Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Da kenne ich mich nicht mit aus, ich war immer dumm genug für mein Geld zu arbeiten und Steuern zu zahlen.

Das ist ja auch gut so. Ich würde dich nicht als dumm bezeichnen. Als ehrliche Haut vielleicht. Bitte denke nicht das ich etwas gegen dich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Diesel-BX. Aber bei 40tkm im Jahr verursacht der auch Kosten. In den 5 Studienjahren hat sich der km-Stand um gut 200tkm erhöht, d.h. ca. 220x volltanken, 20 Ölwechsel (es waren vermutlich weniger), 2 Zahnriemenwechsel, einiges an Verschleißteilen und zwischendurch sogar ein eiliger Motorwechsel.

Studiert habe ich Maschinenbau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ist ja nicht nur das Kindergeld. 
Das Bürgergeld für Vater, Mutter und drei Kindern liegt bei  2083 Euro bis 2.425 Euro

Ist das nicht inklusive Miete, Nebenkosten, Strom, Heizung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Ja, ein Diesel-BX. ….

Studiert habe ich Maschinenbau.

Sehr sympathisch BX-Basis. Mit dem Namen „BX“ hast du bei mir sowieso ein Stein im Brett oder sollte ich sagen: offene Tür. Jemand der BX repariert bzw. erhält ist ein wirklicher Citroen Freund. Die BX‘e wurden damals ja vielfach verschrottet. Gab genug. Und die Leute haben sich hauptsächlich auf XM v6 und Xantias gestürzt oder CX. Der BX war so ein Schmuddelkind. Viel hartes Plastik. Aber auch innovative Sicherheitssysteme lange vor den pyrotechnischen Gurtstraffern und Airbags. Ich bin auch früher BX gefahren. Tolles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ronald:

Ist das nicht inklusive Miete, Nebenkosten, Strom, Heizung?

Das weiß ich nicht. Ich bin auch kein Fan die Armen gegen die Ärmeren auszuspielen. 
Ich bin ein Anhänger des bedingungslosen Grundeinkommens. Ich zitiere also NICHT um rechte Narrative abzubilden. Sondern aus Verständnis für diejenigen Menschen die ehrlich arbeiten gehen. Jeden Tag. In oft ausbeuterischen Verhältnissen. Und Steuern zahlen. Während andere Bürgergeld bekommen. Nicht arbeiten und teilweise auch sehr viel Geld bekommen. Ich möchte BEIDE Seiten nicht gegeneinander ausspielen. In meinem Wertesystem darf jeder Mensch machen was er möchte. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen finanziert aus einer Börsentransaktionssteuer könnte jeder Mensch sich selbst verwirklichen und so leben wie er es möchte.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Karl Hunsche said:

In meinem Wertesystem darf jeder Mensch machen was er möchte.

Nur eben nicht AfD oder FPö wählen. :P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Nur eben nicht AfD oder FPö wählen. :P

Gut bei Faschismus verstehe ich keinen Spass. Und ich bin der Meinung das der der AFD, BSW, FPÖ etc.  wählt auch insgeheim weiss das das Nazis sind oder einen Tabubruch darstellt.

Ich bin ein Demokratie-Anhänger. Die FDGO bedeutet mir etwas. Ich stehe auf Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.  Menschen die jeden Tag ihr Leben einsetzen um anderen zu helfen in Notsituationen. 

Ich liebe Deutschland und wie es organisiert ist. Ok . Das statistische Bundesamt habe ich jetzt gerade negativ kennengelernt.
ich bin auch ein EU Anhänger. Ich finde es toll das ich mit meinem Auto durch die EU fahren kann ohne Grenzen und mit 1 Währung und dort überall arbeiten könnte. Das war nämlich früher anders und auch daran erinnere ich mich. Und jetzt gucke ich Matthias Brandt, meinen Lieblingsschauspieler im Tatort in der ARD. Und bei den Autoren gewinnt er im Moment auch sehr. Ich bin auch schon mal morgens aus dem Schlafzimmer gekrochen und ein Moslem stand im Flur und hat mich cool begrüßt. Und ich wusste nicht ob ich die Polizei rufen oder nach dem großen Brotmesser suchen soll oder noch träume. Dabei wollte der „Kumpel“ meines Sohnes nur „Hallo“ sagen. Männer WG halt.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Nur eben nicht AfD oder FPö wählen.

Ach, ist das Parteienverbot schon durch. Habe ich voll verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RalphB:

Ach, ist das Parteienverbot schon durch. Habe ich voll verpasst.

Ne, wenn man sein Land so sehr hasst das man es zerstören will wählt man halt so was. Man soll sich aber nicht wundern wenn andere etwas dagegen haben. 

Bearbeitet von silver696
Haben statt gaben.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge der Spur des Geldes:

Paris taz | Mit „erhobenem Haupt und sauberen Händen“ versprach Jean-Marie Le Pen, der Gründer des rechtsextremen Front National (FN), in Frankreich Politik zu betreiben und für Ordnung zu sorgen. Diese moralische Devise für den Kampf gegen die Korruption beansprucht auch seine Tochter Marine Le Pen, die seit 2011 als Rechtspopulistin die Führung übernommen hat. Beide, Vater und Tochter, sind nun aber der Untreue, Unterschlagung öffentlicher EU-Gelder, des Betrugs und womöglich der Fälschung angeklagt. Der Prozess beginnt an diesem Montag in Paris...
https://taz.de/Justiz-in-Frankreich/!6036729/

Es muss wohl ein Grundpfeiler rechtsnationalen Denkens zu sein, dass der Staat ein Selbstbedienungsladen ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Es muss wohl ein Grundpfeiler rechtsnationalen Denkens zu sein, dass der Staat ein Selbstbedienungsladen ist.

L'État, c'est moi - das weiß doch jeder

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht’s mit einer positiven Nachricht ( Hessenschau.de):

…In diesem September ist die Inflationsrate in Hessen verglichen mit dem September 2023 auf 1,2 Prozent gesunken. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, ist das die niedrigste monatliche Inflationsrate seit Februar 2021. Damals hatte sie bei 1,0 Prozent gelegen. Im August betrug die Inflationsrate noch 1,5 Prozent...

Da danken wir doch der Ampelregierung für die gute Arbeit, bei noch so vielen internen Diskussionen. 
Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt 🤩 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und weiter geht’s mit einer positiven Nachricht ( Hessenschau.de):

…In diesem September ist die Inflationsrate in Hessen verglichen mit dem September 2023 auf 1,2 Prozent gesunken. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, ist das die niedrigste monatliche Inflationsrate seit Februar 2021. Damals hatte sie bei 1,0 Prozent gelegen. Im August betrug die Inflationsrate noch 1,5 Prozent...

Da danken wir doch der Ampelregierung für die gute Arbeit, bei noch so vielen internen Diskussionen. 
Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt 🤩 

Ja, das hört sich sehr positiv an. Ist aber, wie immer, nur die halbe Wahrheit.

Benzin, Diesel und Heizöl ist billig, wie lange nicht. Das zieht extrem nach unten. Wer mit Strom oder Fernwärme heizt und nicht, oder kaum Auto fährt, der merkt davon kaum was.

Rechnet man das raus, wo liegt die Inflation dann ? Ich schätze grob bei 5%.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Habeck, Lindner oder Scholz - egal, willst Du mich heiraten?

Anna-Lena könnte ich ja verstehen.... 😇

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Ebby Zutt said:

Und weiter geht’s mit einer positiven Nachricht ( Hessenschau.de):

…In diesem September ist die Inflationsrate in Hessen verglichen mit dem September 2023 auf 1,2 Prozent gesunken. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, ist das die niedrigste monatliche Inflationsrate seit Februar 2021. Damals hatte sie bei 1,0 Prozent gelegen. Im August betrug die Inflationsrate noch 1,5 Prozent...

Da danken wir doch der Ampelregierung für die gute Arbeit, bei noch so vielen internen Diskussionen. 
Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt 🤩 

Ist mir vorgestern beim Einkaufen auch aufgefallen. Gurke statt 1,20 nur 0,80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Ist mir vorgestern beim Einkaufen auch aufgefallen. Gurke statt 1,20 nur 0,80.

😂 Brokkoli ( der Kinder liebstes Gemüse) bioregional 0,99€ zum Einfrieren.
Dafür gestern Herbst-& Gartenmarkt in Kassel Portion Fritten 8€,
3 Kartoffelpuffer 13,50€ - da kannst du nur weiter gehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der ARD mit der schönen Maria Furtwängler „Das Ende der Insekten“ :

die Population an Insekten ist 94% zurückgegangen!!
Da findet durch Glyphosat ein Massensterben statt.

 

Und wir merken es nur indirekt weil wir im Sommer die Windschutzscheibe unserer Autos kaum noch reinigen müssen. Klar. Fehlen ja 94% Insekten.

 

ein klassischer Apfel der in unseren Supermärkten erscheint wird bis er in den Laden kommt 30 mal gespritzt !!
Erinnert ein wenig an schneewitchen und den vergifteten Apfel.

Dann wird das Chemieunternehmen interviewt das im dritten Reich Zyklon B geliefert hat. Und das uns heute erneut mit seinen Giften erfreut wodurch ein Grossteil der Insekten ausstirbt. Und ohne Insekten haben auch die Vögel Probleme.

 

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten. Heute ist Tag der guten Nachrichten, Karl.

Just now, Karl Hunsche said:

die Population an Insekten ist 94% zurückgegangen!!
Da findet durch Glyphosat ein Massensterben statt.

Weil sie von der Spritze überrollt wurden?

8 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] ein klassischer Apfel der in unseren Supermärkten erscheint [...]

Wer einen Apfel im Supermarkt kauft, dem ist nicht zu helfen. Die wachsen an Bäumen. Überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Gute Nachrichten. Heute ist Tag der guten Nachrichten, Karl.

Weil sie von der Spritze überrollt wurden?

Wer einen Apfel im Supermarkt kauft, dem ist nicht zu helfen. Die wachsen an Bäumen. Überall.

Ich finde das nicht so lustig. Wir müssen diese Gifte verbieten und die Landwirte müssen biologisch herstellen. 
 

Auf den Frust schaue ich jetzt erst mal Herrhausen in der ARD Mediathek.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich finde das nicht so lustig. Wir müssen diese Gifte verbieten und die Landwirte müssen biologisch herstellen. 

Klar. Dann werden die Erträge leider derart gering daß es für gut 80 mio. Personen bei weitem nicht mehr reichen dürfte und die Preise entsprechend steigen dürften.

Aber wenn die Leute kein Brot mehr haben dann sollen sie halt Kuchen essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...