Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Unter dem Tabellchen heißt es:

"Um die Vermögenssteuer für SPD, Linke und Grüne abbilden zu können, wird in der Einkommensklasse 300.000 Euro ein Vermögen in Höhe von 2,5 Mio Euro pro Erwachsenem angenommen".
Der Zettel ist drei Jahre alt. Nachlesen hier: https://ftp.zew.de/pub/zew-docs/ZEWKurzexpertisen/ZEW_Kurzexpertise2105.pdf

Also ein Ehepaar mit 2 Kindern, 300.000 Euro Einkommen, ein Verdienender, hat 5 Millionen Euro angesammelt? Wie denn das? Und wer verdient überhaupt 300.000 Euro? So gut wie keiner.

Was interessiert, ist der Normalbürger. Warum werden denn hier busfahrende Fachkräfte aus Afrika importiert, die nichtmal Bus fahren können oder dürfen? Weil es hier keiner mehr machen will. Selbst die afrikanischen Fachkräfte werden da irgendwann keinen Bock mehr drauf haben. Aber solange sich noch jemand findet, der blöd genug ist...
Vor zwei Jahren hab ich nachts um zwei an ner Tankstelle in Prag nen Kleinbus nach nem Unfall wieder zusammengeflickt. Ich war müd und wollte heim, aber als ich gesehen hab, wie die da mit Schnürsenkeln rumhantiert haben bin ich mit der Werkzeugkiste rüberspaziert. Die rumänische Besatzung war auf dem Weg in den "goldenen Westen", Erdbeeren pflücken. Als Zeichen der Dankbarkeit haben sie mir zwei Packungen Moods ohne Filter gekauft.
Vor den Rumänen waren unsere Felder voller Polen. Und noch früher machten sich Deutsche den Buckel krumm.

Den Paketzustellern gehts nicht besser. Die bekommen von mir regelmäßig Leckerlis. Schoki, Nüsse oder wenns heiß ist zB ne Dose Fanta aus dem Kühlschrank. Auch eine Gelegenheit, den Kids was fürs Leben beizubringen. Beim Einkaufen haben sie sich mal Milchschnitte ausgesucht. "Durften" sie dann mit dem DHL-Boten teilen.
Die Deutsche Post hat wohl auch vor Kurzem ihre Strategie geändert. Bis dahin wurde der Wagen vollgeladen, und musste leer wieder heimgebracht werden. Und wenn das 10 Stunden gedauert hat. Letztens beobachtete ich den Lieferstatus einer wichtigen Sendung. Noch 12 Zustellstops, noch 5, noch 3,... Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Im Kleingedruckten waren mögliche Gründe zu lesen: Akku vom Zustellfahrzeug leergesaugt, Straße vom Klimawandel weggeschwemmt, Coronaschnelltest positiv, plötzlicher Feierabend.
Und so war es auch, wie sich in einer Plauderei mit der Zustellerin am nächsten Tag offenbarte: die Arbeitszeit war rum. Find ich gut.

Ich hab nen Kumpel, der fuhr jahrelang DPD. Und genausolang hab ich ihm jedesmal erzählt, wie blöd er ist. Nun harzt er erstmal. Halte ich für die bessere Lösung.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Vor den Rumänen waren unsere Felder voller Polen

Einige davon kenne ich, z.B. jetzt Direktor im Finanzamt, der hat sich damals sein Studium damit verdient.

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Die Deutsche Post hat wohl auch vor Kurzem ihre Strategie geändert

sagen wir mal so, die Gewerkschaft hat endlich was erreicht.
 

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Aber solange sich noch jemand findet, der blöd genug ist...

Wieso ist jemand blöd, der Bus fährt?
Ein Bekannter - gelernter Fliesenleger- hat die Umschulung gemacht und ist schwer zufrieden:
er verdient wesentlich besser, Urlaubsgeld & 13. gibt’s obendrauf und die Knie gehen nicht so kaputt.

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab nen Kumpel, der fuhr jahrelang DPD. Und genausolang hab ich ihm jedesmal erzählt, wie blöd er ist. Nun harzt er erstmal. Halte ich für die bessere Lösung.

Es wäre eventuell eine viel bessere Lösung eine Qualifizierung ( Fortbildung…) zu nehmen und damit einen besseren Job zu finden. Wenn er harzt hat er ja schon das ALG1 gefrühstückt ( das eigentlich gedacht ist in der Zeit etwas Neues zu finden).

Anbei, was wird denn wenn die Migranten alle vergrault werden, keine Erdbeeren aus Deutschland, die importieren die großen 4 dann nur noch aus den Ländern, mit ordentlich Pestiziden schmackhaft hergestellt, Bisse fahren nicht mehr, Pakete werden noch nicht mal sortiert…
Ah und im Krankenhaus gibt’s kaum noch Ärzte. Schönes Deutschelande

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maischberger geschaut: Hape Kerkeling bringt mehr politisches Gespür mit als Oskar Lafontaine. Im Prinzip kritisiert Hape Oskar an der Wurzel. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Ein Bekannter - gelernter Fliesenleger- hat die Umschulung gemacht und ist schwer zufrieden [...]

Kann gut sein. Hier bei der VGM scheinen die Busführenden auch zufrieden zu sein. Woanders mag es anders aussehen.

1 hour ago, Ebby Zutt said:

[...] was wird denn wenn die Migranten alle vergrault werden [...]

Niemand will alle Migranten vergraulen.

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Wenn er harzt hat er ja schon das ALG1 gefrühstückt [...]

  Hat er nicht. Auf Staatskosten Arbeitslos oder Arbeitssuchend heißt bei mir harzen. Egal, aus welchem Staatstopf die Kohle kommt. Eine Qualifizierung braucht der Kollege nicht. Er hat LKW-Fahrschein. Warum er gerade vorübergehend nicht arbeitet, hat mehrere gut nachvollziehbare Gründe die ich hier nicht diskutieren möchte.
Es ging mir ja auch nicht darum, sondern um den zuvor ausgeübten Job als Paketfahrender. Das will niemand machen auf Dauer.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

hat mehrere gut nachvollziehbare Gründe die ich hier nicht diskutieren möchte.

Logo, geht klar.
 

 

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Es ging mir ja auch nicht darum, sondern um den zuvor ausgeübten Job als Paketfahrender. Das will niemand machen auf Dauer.

Kann ich gut verstehen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einheitsdenkmal..

Zitat

Deutsche Einheit:
Das Denkmalsdebakel
25 Jahre Planungs- und Bauzeit, mehrere Abstimmungen im Bundestag, Kosten in Millionenhöhe – und noch immer steht kein Einheitsdenkmal auf dem Schlossplatz in Berlin. Die Gründe dafür haben wir – obwohl es sehr viele sind – in einem einzigen Satz zusammengefasst.
..........

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/magazin/deutsche-einheit-denkmal-berlin-schlossplatz-e627362/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb silvester31:

Paywall

dann zahl mall. 🙂
sorry, vergess ich immer draufzuschauen. Der Artikel ist leider so grafisch das mir das kopieren zu mühselig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SeppCx:

Der Artikel ist leider so grafisch das mir das kopieren zu mühselig ist..

Wozu? Es reicht der Satz.

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Die Gründe dafür haben wir – obwohl es sehr viele sind – in einem einzigen Satz zusammengefasst.
..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrhausen Serie in der ARD Mediathek ist sehr gut.

Die RAF als Auftragskiller der DDR.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Herrhausen Serie in der ARD Mediathek ist sehr gut.

Die RAF als Auftragskiller der DDR.

In dem Stau habe ich damals 3 Stunden gestanden wegen der Ringfandung. Die Weisenenauer Brücke(AB Mainz)war dicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ajkon1:

In dem Stau habe ich damals 3 Stunden gestanden wegen der Ringfandung. Die Weisenenauer Brücke(AB Mainz)war dicht.

Für staus habe ich immer Hörbücher auf dem Handy.

seitdem sehe ich das viel gelassener.  Denn lesen bildet. Und staus damit dann ja auch.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gaza, Palästinenser. Das sind die Leute für die in Deutschland demos laufen. Kidnapper. 

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/gekidnappt-und-verkauft-sex-sklavin-nach-10-jahren-aus-gaza-befreit-66fe804bd334b272aafaf3ad

 

zitat: „2700 Jesidinnen sind immer noch verschleppt. Für sie demonstrieren keine propalästinensischen Aktivisten.“

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

In dem Stau habe ich damals 3 Stunden gestanden wegen der Ringfandung. Die Weisenenauer Brücke(AB Mainz)war dicht.

Hier war eigentlich alles dicht an dem Tag damals rund um Mainz/ Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Für staus habe ich immer Hörbücher auf dem Handy.

seitdem sehe ich das viel gelassener.  Denn lesen bildet. Und staus damit dann ja auch.

1989 hatte ich noch kein Handy.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

Hier war eigentlich alles dicht an dem Tag damals rund um Mainz/ Wiesbaden

Und ich hatte nur noch 20 Minuten Fahrzeit bis zur Firma und damit Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag ohne die AfD, gibt es den?

Es gibt keine AfD-WählerInnen oder -PolitikerInnen. Wurde erst behauptet, dann bei 06:26 festgestellt.
Die neuen Machthabenden in Thüringen und vielleicht im ganzen Land haben noch kein AfD-Parteibuch. Was nicht ist, kann ja noch werden -> Wahlstatistik.

Ansonsten:
"Göbbels"
"Mastschwein mit Sehhilfe"
"ins Maul pissen"
"geistiges Gewichse"
"kackdreiste Hirnleistung"
"Wichsvorlage für grenzdebile SS-Offiziere"

puh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2024 um 11:08 schrieb schwinge:

Arbeitssuchend heißt bei mir harzen

Erinnert mich irgendwie an Loriot - der Weihnachtsbaum "nadelt". Nadeln im Harz, aber das wäre Vollbeschäftigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass das dort funktioniert. Und zB bei von der L. oder im Warburg-Prozess sämtliches Geschreibsel nicht auffindbar sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Komisch, dass das dort funktioniert. Und zB bei von der L. oder im Warburg-Prozess sämtliches Geschreibsel nicht auffindbar sein soll.

Vielleicht ist Herr Grauf auch deshalb nicht EU-Kommisionspraesident oder Bundeskanzler. Wie sagte mein Vater, wenn man schon Scheisse baut, sollte man sich wenigstens nicht erwischen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komiker macht AFD und BSW platt.

Hape Kerkeling for President !

 

hier wie er Lummer verarscht:


 

hier wie er Fussballer verarscht:

Und hier verarscht er Schachspieler. Der typ ist einfach genial:

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...