Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Militaristen kennen nur schwarz und weiß. Das war schon immer so. Wird auch immer so bleiben und ist wahrscheinlich berufsbedingt auch notwendig. Zudem gibt es halt immer nur einen richtigen Standpunkt und nur eine Wahrheit. Den/die eigene(n).

Bestes Beispiel aktuell ist ja das Verhalten der israelischen Regierung.

Immer noch wird Israel von der Hisbollah beschossen. Was würdest DU tun wenn man dich mit Raketen beschießt??

Jammern ? Einbunkern? Andere Wange hinhalten??

vor 34 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Und das ist was ? 
Und , haben wir was draus gelernt? 
Nie wieder was ? Gilt das nur für Juden ? 

Da wird dann schon mal ein 2000 Jahre altes Dorf mal eben in die Luft gejagt. 

Und dann bekommt man sowas bei der Bundespressekonferenz erzählt. 

https://www.facebook.com/share/r/agYajNKwjSyKr9r9/?mibextid=UalRPS

Edit: irgendwie sind wir aber hier im falschen Faden. Naja, eigentlich ja doch nicht.

Bearbeitet von Frank M

vor 53 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Immer noch wird Israel von der Hisbollah beschossen. Was würdest DU tun wenn man dich mit Raketen beschießt??

Verteidigung und blinde Raserei sind zwei grundverschiedene Dinge.

Daß die Hamas Terroristen sind ist unstrittig. Was Israel macht, einfach komplett zu eskalieren, auch im Iran und Libanon, ist völlig übertrieben. Das schürt den Hass weiter. Für zig Generationen.

Die Sprache ist ja auch eindeutig. Alle reden von Vergeltung. Vergeltung bedeutet aber auch eine Spirale der Gewalt ohne Ende.

Und ja, dieses Mal ging der Irrsinn nicht von Israel aus. Israel wurde terrorisiert, hunderte unschuldige Menschen getötet. Israel verteidigt sich aber nicht nur, sondern wurde selbst zum Angreifer und Aggressor. In blinder Raserei.

Klar, der Hamas die Hand zu reichen und zur Konferenz zu bitten ist nicht möglich und auch von der Hamas nicht gewollt. Aber die Provokationen gehen seit Jahrzehnten von beiden Seiten aus. In der Region ist das Klima dermaßen vergiftet, daß es auch in 200 Jahren keine friedliche Koexistenz geben wird. Von allen Parteien verschuldet.

In georgien hat man (Putin und seine Gang) die Wahlen manipuliert, was abzusehen war (ich habe es VOR der Wahl bemerkt) .

wieder ein land das an Putin fällt wenn es nicht anders kommt.

libanon hat wieder Raketen auf israel geschossen. Im Libanon hat man auch wieder Tunnel gefunden. 1,5 Kilometer lang. Läuft gerade in der Tagesschau.

ich denke immer noch: israel kann durch entfernung der hisbollah und hamas terroristen eher zum Frieden beitragen als irgendwelche idioten die hier in Deutschland demonstrieren.

in der Ukraine müssen endlich Langstrecken Raketen auch Russland in Angriff nehmen. Warum soll nur die Ukraine bluten ? Darf sie sich nicht verteidigen?? Russland tötet in der Ukraine mit iran, nord korea, chinas Hilfe und Ukraine darf nichtmals den Gegner beschiessen ????? 
ist das christlich, von wegen halte die andere Wange hin wenn dich jemand schlägt ??

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Und das ist was ? 
Und , haben wir was draus gelernt? 
Nie wieder was ? Gilt das nur für Juden ? 

Da wird dann schon mal ein 2000 Jahre altes Dorf mal eben in die Luft gejagt. 

Und dann bekommt man sowas bei der Bundespressekonferenz erzählt. 

https://www.facebook.com/share/r/agYajNKwjSyKr9r9/?mibextid=UalRPS

Edit: irgendwie sind wir aber hier im falschen Faden. Naja, eigentlich ja doch nicht.

???
ich muss mich sehr wundern. Was geht denn hier ab ? Da erzählt eine Holocaust Überlebende von Dr. Mengele.

Und dann wird das mit irgendwelchen Kriegshandlungen in Gaza verglichen. Dort wehrt sich israel gegen einen Krieg den Hamas Terroristen angefangen haben. Und israel bittet vor jeder Bombardierung Zivilisten den Ort zu verlassen. Im Gegensatz zu den Terroristen. 

gehts noch ? Diese Frau hat den Holocaust überlebt unter Mengele. Und ihr kommt mit irgendwelchen dämlichen Vergleichen wo Israel sich verteidigt. Das kann man ja wohl kaum in eine Gleichung setzen wenn links 6 Millionen Juden industriell vernichtet wurden und israel nach Ankündigung Jagd auf hamas Terroristen macht. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1

vor 33 Minuten schrieb silvester31:

Verteidigung und blinde Raserei sind zwei grundverschiedene Dinge.

Daß die Hamas Terroristen sind ist unstrittig. Was Israel macht, einfach komplett zu eskalieren, auch im Iran und Libanon, ist völlig übertrieben. Das schürt den Hass weiter. Für zig Generationen.

Die Sprache ist ja auch eindeutig. Alle reden von Vergeltung. Vergeltung bedeutet aber auch eine Spirale der Gewalt ohne Ende.

Und ja, dieses Mal ging der Irrsinn nicht von Israel aus. Israel wurde terrorisiert, hunderte unschuldige Menschen getötet. Israel verteidigt sich aber nicht nur, sondern wurde selbst zum Angreifer und Aggressor. In blinder Raserei.

Klar, der Hamas die Hand zu reichen und zur Konferenz zu bitten ist nicht möglich und auch von der Hamas nicht gewollt. Aber die Provokationen gehen seit Jahrzehnten von beiden Seiten aus. In der Region ist das Klima dermaßen vergiftet, daß es auch in 200 Jahren keine friedliche Koexistenz geben wird. Von allen Parteien verschuldet.

Nochmals Israel wurde aus dem Libanon (trotz unifil !!!!!) auch heute wieder beschossen. Und jetzt soll israel still halten und Däumchen drehen ? Du nennst das ESKALIEREN. Ich nenne das Selbstverteidigung. Solange Hisbollah Raketen auf Israel schiesst gibt es zu dem Thema m.E. keine Unklarheiten.

75 Raketen. Möchtest du dich da als Opfer ins Ziel stellen ?

wo ist denn die unifil ? Warum verhindert die denn den Beschuss Israels nicht.

Israel kann sich auf niemand außerhalb verlassen.

Weder usa noch Deutschland helfen wenn Hisbollah Raketen fliegen. 

nur Israel kann Israel beschützen. Bedenkenträger hier können nur nach jahren des Nachdenkens moralische Schlüsse ziehen. 
Israels Feinde können nur unter Israels Schutz gedeihen nachdem die Terroristen tot sind. 
eine andere Lösung sehe ich nicht mehr. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Um mal die Polemik zu demaskieren, die Du hier nicht zum ersten mal gegen mich veranstaltest

Sieht so aus, als ginge es dir wie Dumas, von dem berichtet wurde er sei so mit Schreiben beschäftigt gewesen, dass er seine eigenen Bücher später lesen musste.
geh mal freundlich zurück & ließ, was du über das Schlechte im Menschen schriebst & dass alle am Ende egoistisch etc…
Nun darauf habe ich geantwortet und dann unterstellst du mir, dass ich die Menschen nicht kenne. Donnerwetter, da kann ich doch nur mit mildem Spott antworten - oder?
Weil, welche Menschen ich kenne, ist bei mir verankert und in meinem Umfeld. Das ist das Eine, das Andere ist, dass mir die Herangehensweise ( oder Denkweise/ Einschätzung die du hier geschrieben hast) irgendwann sei jeder Mensch eben schlecht ( also egoistisch/ gierig…) deutlich zu negativ conoriert ist.
Da musst du doch nicht gleich beleidigt sein. 

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

In der DDR gings gerade solange gut, bis sich eine Elite herausbildete, wo keine sein sollte. Warum: Weil der Kommunismus die Rechnung ohne Eliten macht

Guck mal, auch hier widerspreche ich, weil die DDR gar nicht ohne die Eliten entstand - mithin der Weg der Umsetzung zum Kommunismus ja über den Sozialismus ( als Doktrin der KPdSU verstanden wurde) gehen sollte. Da war sie schon, die Elite.
Die ( und das waren überwiegend bürgerlich gebildete) schrieben sich auf die Fahnen, das Volk müsse erst zur Freiheit erzogen werden. Und so standen hinter den ersten Anführern der DDR die Politkomissare

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

Jedenfalls hat er sich dann plötzlich zurückgezogen

Es machte eben keinen Sinn, über Glaubensfragen, die fragwürdig belegt hätten werden sollen weiter zu diskutieren. Die Standpunkte waren ausgetauscht, der Speicherplatz auf dem Server belegt, hatte fertig.
( als ACCM könntest du allerdings tatsächlich einen nützlichen Beitrag  für das Forum leisten)

• Like 1
  • Danke 1

vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

???
ich muss mich sehr wundern. Was geht denn hier ab ? Da erzählt eine Holocaust Überlebende von Dr. Mengele.

Und dann wird das mit irgendwelchen Kriegshandlungen in Gaza verglichen.

Du hast anscheinend absurdes Theater nicht verstanden. Auf eine Exkurs ueber Anarchie antwortet dein kongenialer Mitforist, mit einem Bericht ueber Mengele, worauf Frank die nicht unberechtigte Frage stellt, ob das die Handlungen Israels der rechtsradikalen Regierung Israels  rechtfertigt, oder ob Menschenrechte vielleicht doch universell sind. 

"die andere Wange hinhalten" ist eine christliche Deeskaltionsstrategie. Verstehen aber die Meisten, die sich fuer Christen halten, nicht. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es machte eben keinen Sinn, über Glaubensfragen, die fragwürdig belegt hätten werden sollen weiter zu diskutieren. 

Eine nachgewiesene Basensequenz auf bestimmten, interessierenden Genabschnitten, epigenetische Faktoren und die Erkenntnis, das es da Abweichungen von der Norm gibt, sind keine Glaubensfrage. 

Nichts solltes du fragwürdig belegen.

vor 1 Minute schrieb mdi500:

Hättest dich einfach nicht so weit aus dem fenster lehnen sollen....

Der war gut 😂
Antrag auf Clubmitgliedschaft schon abgeschickt?

• Haha 1

War er auch. Weil du nix verstehst von Biochemie etc....aber sich weit aus dem fenster hängen und wie ein Stehaufmännchen aufführend, 

Nein. Ich melde mich nicht an und werde keinen Beitrag zahlen.

Na komm. Jetzt sag uns mal, was du von organischer Chemie und Biochemie verstehst und warum du eine Diskussion beginnst, wenn bei Dir da Dunkelheit herrscht und du nicht mal gelesen hast, worüber du argumentieren wolltest...

Bearbeitet von mdi500

vor 17 Minuten schrieb Hartmut51:

Mir wird übel 🤮, warum nur?😉

Weil er hier schwadroniert, ohne dazu gehören zu wollen?
Das ist ungefähr so, wie Pudding an die Wand nageln.

Um was ging’s damals eigentlich so generell? Das ist so Steinzeit. Vielleicht kann Steini helfen?

Bearbeitet von Ebby Zutt

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Weil er hier schwadroniert, ohne dazu gehören zu wollen?
Das ist ungefähr so, wie Pudding an die Wand nageln.

Um was ging’s damals eigentlich so generell? Das ist so Steinzeit. Vielleicht kann Steini helfen?

https://www.textlog.de/tucholsky/gedichte-lieder/das-mitglied

• Like 1

Mir fehlt hier die Lebenszeit um das alles zu dechiffrieren. Könnt ihr euch nicht einfach sagen was ihr denkt ? Wir sind hier in der BRD. Ihr könnt frei eure Meinung äußern. Die DDR existiert nicht mehr.

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Mir fehlt hier die Lebenszeit um das alles zu dechiffrieren. Könnt ihr euch nicht einfach sagen was ihr denkt ? 

Machen wir, uns fehlt aber die Lebenszeit das alles in ein Gut und Boese Schema zu codieren, dass Du verstehst. Lies einfach den Sportteil ....

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Machen wir, uns fehlt aber die Lebenszeit das alles in ein Gut und Boese Schema zu codieren, dass Du verstehst. Lies einfach den Sportteil ....

Ich stelle mir gerade vor, du würdest mit deinem Urteilsvermögen Kinder großziehen... 😄

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Scheint wir sind aus unterschiedlichen Generationen. Zu meiner Zeit hat man sich einfach gesagt was man denkt.  Ich habe noch nie den Sportteil gelesen in meinem leben. 

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Scheint wir sind aus unterschiedlichen Generationen. Zu meiner Zeit hat man sich einfach gesagt was man denkt.  Ich habe noch nie den Sportteil gelesen in meinem leben. 

Matthias sah sich aus irgendeinem Grund gezwungen, dich als dumm zu bezeichnen. So ist er halt, unser lieber Matthias. Sicher möchte er anders, kann aber aus rätselhaftem Grund nicht 🙂

• Like 1

ACCM Martin Klinger

Sporadisch, wenn mir wirklich langweilig ist, schau ich in diesem Faden mal rein und überfliege das Neueste.

Aber:
Normalerweise finde ich das allermeiste von MatthiasM gut.
Aber auch die Einstellung und Argumentation von Karl Hunsche kann ich voll unterschreiben.

Jetzt zoffen sich die zwei!! 😮
Was soll ich tun?? 😵‍💫

Das macht so keinen Spaß mehr!🤮

Alle doof!😡

So! Da habt ihr's! 😝

• Like 2

vor 4 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Wo liest Du das ansatzweise aus meinem Beitrag heraus ?

vor 5 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Sporadisch, wenn mir wirklich langweilig ist, schau ich in diesem Faden mal rein und überfliege das Neueste.

Aber:
Normalerweise finde ich das allermeiste von MatthiasM gut.
Aber auch die Einstellung und Argumentation von Karl Hunsche kann ich voll unterschreiben.

Jetzt zoffen sich die zwei!! 😮
Was soll ich tun?? 😵‍💫

Das macht so keinen Spaß mehr!🤮

Alle doof!😡

So! Da habt ihr's! 😝

Ich denke die Herren Hunschke und Kowalski haben im selben Regiment gedient.

• Like 1