Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

18 minutes ago, ACCM Martin Klinger said:

Was soll ich tun?? 😵‍💫

Nicht deine kostbare Lebenszeit damit verschwenden, dir die Gedanken irgendwelcher Leute zu irgendwelchen Geschehnissen am Rande der bekannten Welt durchzulesen. Stattdessen nen Bierchen oder nen Weinchen oder nen Schnäpschen eingießen und dich mit was sinnvollem beschäftigen.

Ich hab mir gerade ne YT-Schnellbildung zum Thema Baumpflege reingezogen. Sieht so aus, als "dürfte" ich bald in ne schöne Eiche klettern.

QWZrIiT.jpeg

• Like 1

vor 38 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Jetzt zoffen sich die zwei!! 😮
Was soll ich tun?? 😵‍💫

Für mich mit meiner sicher selektiven Wahrnehmung zofft da nur einer, der andere verhält sich stoisch zurückhaltend. Das macht für mich die Sache einfach, bedauerlich ist nur, daß der andere tatsächlich öfters mal Ansichten hat, die ich durchaus teile. Hilft nichts ! 😉

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Um was ging’s damals eigentlich so generell? Das ist so Steinzeit. Vielleicht kann Steini helfen?

Eddy - du Auge, sei wachsam, Zahn um Zahn, für jedes "i" drück ich dir zwei "dd" in deine Hämorrhoiden und glaube mir, ich bin keine Salbe - es tut weh. Merckste was, du dumpfes Trauma? Beim nächsten "Steini" schreibe ich dir etwas, da fällt der Admin ins Koma.

Ebby, nur Spaß, der dir, ich fürchte nicht vergönnt ist, als solchen wahrzunehmen. Irgendwie höre ich da bei dir durchaus lobenswerte Retrogefühle für den großen Steinkult heraus. Ich muss dich in deiner Dekonstruktionemphase leider zügeln, als Rhizom (das habe nicht ich, sondern die zwei hochintelligengten Schwuchteln Deleuze und Guattarie sich ausgedacht) gleiche ich unterirdisch der Hisbollah, wenn auch mit entgegengesetzer Absicht.

PS: Ich trage noch Trauer in mir wegen Manson.

Bearbeitet von Steinkult

vor 9 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Jetzt zoffen sich die zwei!! 😮
Was soll ich tun?? 😵‍💫

Zoffen? Der Karl hat erst Frank und dann den Rest kritisiert, die Beitrage waeren nicht nachvollziehbar und hat postuliert sie seien in irgendwelchen Codes verfasst. Ich verstehe den Code mancher Mitforisten (↑😉) auch nicht, aber weil ich solche Metadiskussionen stoerend finde, ignoriere ich sie einfach. Zu unterstellen, man wuerde hier nicht einfach seine Meinung sagen, finde ich schon ziemlich respektlos. Die kleine Spitze gegen die Publikation, die er hier gerne verlinkt, finde ich deshalb nicht als Zoff.

Der "Zoff" mit einem anderen Mitforisten ist von meiner Seite eingestellt ....

Bearbeitet von MatthiasM

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Beim nächsten "Steini"

Bei diesem ist es mir immerhin gelungen, dich zu entkomatisieren 😊 hab mir schon Sorgen gemacht.

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Ich trage noch Trauer in mir wegen Manson.

Ja da bin ich bei dir. 

vor 10 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Aber auch die Einstellung und Argumentation von Karl Hunsche kann ich voll unterschreiben.

Karl bezeichnet den Anarchismus als Terrorideologie und rückt trotz mehrfacher Belehrung nicht davon ab.
Karl bezichtigt mich der Solidarität mit der RAF. Auf Nachfrage antwortet er nicht, wie er darauf kommt.

Auf die Dauer gleicht sich deine Mentalität der Zeitung an, die du liest. JörgTe

• Like 1
  • Danke 1

vor 11 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Aber auch die Einstellung und Argumentation von Karl Hunsche kann ich voll unterschreiben.

Wirklich? Das auch:

Am 27.10.2024 um 10:10 schrieb Karl Hunsche:

Angesichts des Leids das der Kommunismus und Bolschewismus bis hin zum Putinismus auch heute noch über die Menschen bringt, ist es vielleicht auch mal an der Zeit, über die Verantwortung derer zu sprechen, die in ihrer Jugend links, pazifistisch oder anarchistisch waren.

Schön wenn man jung ist und es gegen das Establishment mal so richtig krachen lässt, aber wenn man erwachsen geworden ist, sollte man diese Terror Ideologien doch differenzierter sehen.

Kann ja sein, dass der Karl in seiner Jugend den falschen Propheten hinterher gelaufen ist, das ist aber kein Grund das zu pauschalisieren. Mir ist jedenfalls ziemlich schnell aufgefallen, dass Moskau- oder Pekingtreue "Linke" nicht mehr alle Latten am Zaun haben. 

Auch Pazifisten oder Anarchisten zu diffamieren finde ich genau so daneben wie eine Sympatie zur RAF oder Moskau zu unterstellen. Oder siehst Du hier irgendjemanden bei dem das angemessen waere? Seine Unfaehigkeit auf Argumente einzugehen und statt dessen immer wieder die Untaten Putins oder der Nazis als "Argument"zu rekapitulieren, Ostdeutsche oder "Palis" stereotyp zu beschreiben, sind fuer mich nicht konsensfaehig, um das mal wohlwollend auszudruecken. 

Und wer so schoen austeilt, muss auch ein wenig einstecken koennen. 

• Like 2

Es ist so das Putin mit Georgien das nächste Land annektiert hat. Nur mit Wahlfälschung und Bezahlung. Und in den USA wird er genauso vorgehen wie er es immer macht. Trump wird Präsident und in dem Moment wird es wirklich spannend.

denn dann ist Deutschland dran. Und dann werden vielleicht einige die bislang gar nicht glauben das wir im krieg sind mit russland es vielleicht merken wenn da plötzlich wieder rote Fahnen wehen und putin auch hier das Ruder übernimmt.

Wagenknecht und AFD werden nix dagegen haben, hatten sie doch die Vorarbeiten geleistet.

Dann ist die gute alte UdSSR und die DDR endlich wieder da. Und der Westen kann teil des russischen Imperiums werden.

Weit entfernt ist die Kombination nicht mehr. Denn die manipulierten Wahlen in den USA sind nicht mehr lange weg.

wenn ihr noch keinen Plan B habt, könnte es eng werden. 

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

denn dann ist Deutschland dran. Und dann werden vielleicht einige die bislang gar nicht glauben das wir im krieg sind mit russland es vielleicht merken wenn da plötzlich wieder rote Fahnen wehen und putin auch hier das Ruder übernimmt.

Und mit was bitte ? 
Mit Nord Koreanischen Soldaten ? 

Und unsere lieben Freunde in Übersee? 
Die verdienen grade kräftig am LNG . 
Preis ist aktuell wieder explodiert. 

Bearbeitet von Frank M

vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Und mit was bitte ? 
Mit Nord Koreanischen Soldaten ? 

Da reichen eigene Soldaten. Die koreanischer nimmt er für die Ukraine.

was meinst du denn wie lange uns eine Bundeswehr beschützen könnte? 2 h ? Und wenn der Trump dann sagt: euer Problem… glaubst du die Franzosen oder die Engländer helfen uns ?! Wohl kaum.

die Politik hat es versäumt die Bundeswehr kampfbereit zu machen. Sie ist ein Papiertiger.

putin braucht nur mit seinen panzern hier reinrollen, vorher hat er seine verdeckten Kommandos die den osten ja noch gut kennen.

Mein Wagen steht immer vollgetankt in der garage. 

dir Bundeswehr hat ja nichtmals Munition für mehr als 2h schiessen. Danach können sie nur pen-peng rufen .

heh und es wird genauso sein wie bei der Klimakatastrophe. Die hat ja auch niemand kommen sehen.

So wird auch diese Invasion keiner kommen sehen obwohl es doch sonnenklar ist.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Da reichen eigene Soldaten. Die koreanischer nimmt er für die Ukraine.

was meinst du denn wie lange uns eine Bundeswehr beschützen könnte? 2 h ? Und wenn der Trump dann sagt: euer Problem… glaubst du die Franzosen oder die Engländer helfen uns ?! Wohl kaum.

die Politik hat es versäumt die Bundeswehr kampfbereit zu machen. Sie ist ein Papiertiger.

putin braucht nur mit seinen panzern hier reinrollen, vorher hat er seine verdeckten Kommandos die den osten ja noch gut kennen.

Mein Wagen steht immer vollgetankt in der garage. 

dir Bundeswehr hat ja nichtmals Munition für mehr als 2h schiessen. Danach können sie nur pen-peng rufen .

Da stehen ja grad drei VW-Werke zur Disposition. Die können ja schon mal anfangen Kübel zu bauen . 

vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Da stehen ja grad drei VW-Werke zur Disposition. Die können ja schon mal anfangen Kübel zu bauen . 

Man könnte die vw Belegschaft zu Soldaten umformen. Deren Autos kauft ja eh keiner mehr.

über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist margot Wagenknecht und oskar Honecker bald ja wieder am Ziel. 

„von der Sowjetunion lernen, heisst siegen lernen!“

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Für mich mit meiner sicher selektiven Wahrnehmung zofft da nur einer, der andere verhält sich stoisch zurückhaltend. Das macht für mich die Sache einfach, bedauerlich ist nur, daß der andere tatsächlich öfters mal Ansichten hat, die ich durchaus teile. Hilft nichts ! 😉

Mich interessieren eher die Beiträge, die nicht meine Meinung vertreten. Häufig bin ich genervt, wenn ich etwas erwidere und einfach null Reaktion darauf kommt, dann aber das alte Geschriebene wiederholt wird. Als ob nichts war. Als ob es nicht Wert ist die Meinung eines anderen wenigstens zu lesen. Bei Dir habe ich häufig schon vor dem Schreiben den Eindruck, das ich schreiben könnte was ich will - Du suchst Dir sowieso exakt das raus, was Dir irgendwie bestätigt, dass ich ein Arsch bin. Wenn ich Dir dann mal aufzeige, dass Deine Erwiederung überhaupt nicht zu meinem Beitrag passt, dann kommt nichts mehr. Schade. Wir werden uns in vielen Punkten nie einig sein - muss es trotzdem so laufen? Gefallen hat mir im übrigen dein Satzteil  "mit meiner sicher selektiven Wahrnehmung"... Und das meine ich ohne Einschränkung positiv. Um da mal gleich vorzubeugen.

Karl geht mir mit seinem schwarz/weiß manchmal echt auf den Zeiger. Das ist leider häufig nicht mehr radikal, sondern extremistisch. Und egal was man schreibt, er geht auf nichts wirklich ein. Auch sowas ist eine Form von Gewalt, eine Form des Zoffs um mal ein Wort aus Deinem Satz aufzunehmen. Dafür gibt er meinem Beitrag eine positive Bewertung, obwohl ich ihm zwei Beiträge vorher etwas genervt angefahren habe. Auch eine schöne Eigenschaft, nicht nachtragend zu sein. Und ja, auch eine genervte Reaktion von mir ist falsch (sorry, @JörgTe, im tiefsten innersten Herzen bin ich eine Friedenstaube  - das ist zumindest meine große heimliche Angst 🙂 )

Ich habe das hier immer als einen Ort des Diskutierens verstanden - nur, die einen reagieren dann zynisch oder ausweichend (@schwinge), andere drohen ständig mit ihrer Ignorierliste oder werden ausfallend und beleidigend. Wieder andere gehen durchaus hart auf Beiträge ein, vertragen selbst recht wenig und meckern dann über agressivität eines Anderen. Da gehörst Du häufig dazu, @bluedog mit Sicherheit auch. Das bedauere ich.

Was ich mir wünschen würde ist, dass die persönliche Anpisserei aufhört, die Bereitschaft dem Anderen zuzuhören mal ausgebaut wird und im Zweifel auch mal nachgefragt wird. Statt über Anarchisten rumzuprollen gibt es hier die einmalige Möglichkeit zu fragen, was Anarchisten so denken. Mir reicht es, mir seit 43 Jahren sagen lassen zu müssen, ich wäre Terrorist, Mörder Spinner, Träumer, Utopist, Kommunist und sowieso nicht ganz gar im Schädel. Fragt mich doch einfach und lass dich überraschen. Nur mal als Beispiel.

Nett wäre es auch, wenn auf Argumente eingegangen werden würde. Gerade auch, wenn die Argumente schwach und die Gegenrede stark war. Was ist daran falsch zu schreiben, dass man es nicht besser erklären konnte, dass man da wohl noch nicht alles bis zum Ende bedacht hatte oder ein einfaches stimmt, da gebe ich Dir recht und da muss meine Meinung korrigieren?

• Like 2
  • Danke 4

Putin scheint ein Problem mit seinen Panzern zu haben und mit seinen Soldaten ,er leit sich schon welche in Nord Korea . Die EU verhält sich wie eine Maus obwohl sie ein Tieger ist . 

vor 26 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Man könnte die vw Belegschaft zu Soldaten umformen. Deren Autos kauft ja eh keiner mehr.

Während Du dich dann mit vollgetankten Auto verpisst .

Ich frag mich bei deinen Kommentaren immer ob das Satire ist , oder Du wirklich ein Weltbild hast das im tiefsten kalten Krieg stehengeblieben ist. 

• Like 2

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Während Du dich dann mit vollgetankten Auto verpisst .

Ich frag mich bei deinen Kommentaren immer ob das Satire ist , oder Du wirklich ein Weltbild hast das im tiefsten kalten Krieg stehengeblieben ist. 

Du verstehst das nicht. Tut mir leid. Wir sind nicht mehr im kalten Krieg. Wir sind im 3.WK.

und du ignorierst komplett die gefahr. Wie ein kind das im Wald pfeift.

wir haben in den Autobahnbrücken keine Sprengsätze mehr drin. Wir können nur hoffen das sie so marode sind das wenn die erste panzerkolonne von putin drüberbrettert die aus Altersschwäche und wegen 32 Jahre CDU Nichtstuns in sich zusammenfallen. 

wenn wir noch einen kalten krieg hätten, dann wären wir hier relativ gut bewaffnet und mit 400.000 ausgebildeten Leuten die die Volksarmee solange aufhalten bis der ami kommt. Aber der Ami kommt nicht mehr wenn putin die wahlen in den usa erneut manipuliert.

• Like 1

ACCM Martin Klinger
vor 30 Minuten schrieb Frank M:

[...] ein Weltbild hast das im tiefsten kalten Krieg stehengeblieben ist. 

Leute, wir SIND im Kalten Krieg!! Und der ist in Kürze - wenn es so weitergeht - alles andere als kalt!

Und Karl hat leider recht: mit dieser unserer Bundeswehr gewinnt man keinen Krieg! Die Ukrainer haben wenigstens Eier! Was haben wir? 5.000 Stahlhelme und 100 Schuss Munition?

Immerhin ist der Verteidigungsminister der Einzige der aktuellen Regierung, dem ich zutraue, richtigherum auf dem Klo zu sitzen! Trump wird uns nicht helfen und warum sollten uns die Franzosen (unter RN eh nicht mehr!) oder Briten (Ha! Haha! Hahaha!...) helfen wollen?! Wir werden - wie in alten Kalter-Krieg-Zeiten! - als Pufferzone dienen! 

Ich habe wirklich wirklich das Gefühl, dass ein Großteil der Deutschen einfach nicht checkt, wie ernst die Lage ist!!

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich habe wirklich wirklich das Gefühl, dass ein Großteil der Deutschen einfach nicht checkt, wie ernst die Lage ist!!

Was will man von Leuten auch erwarten die jedes jahr Merkel gewählt haben obwohl klar war das die nix besser macht. Oder davor die 16 jahre kohl.

die deutschen machen keine Experimente. Und am ende sagen alle wieder: haben wir nicht gewusst oder geahnt das das passieren wird.

und im Osten ist es ja noch schlimmer. Die freuen sich dann wenn putin kommt.

wie damals die Österreicher als der Führer sie angeschlossen hat.

der grösste Feind ist für die ja nicht der Putin sondern die Grünen.

ACCM Martin Klinger

Ergänzung: Wenn es stimmt, dass nordkoreanische Soldaten für Russland kämpfen, und man davon ausgeht, dass westliche Soldaten auf-welche-Weise-auch-immer der Ukraine helfen, tja, dann sind wir eigentlich bereits im 3. Weltkrieg! Merkt nur keiner und will keiner wahrhaben!

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Karl Hunsche:

wir haben in den Autobahnbrücken keine Sprengsätze mehr drin. Wir können nur hoffen das sie so marode sind das wenn die erste panzerkolonne von putin drüberbrettert die aus Altersschwäche und wegen 32 Jahre CDU Nichtstuns in sich zusammenfallen. 

Dir ist schon aufgefallen, dass die russischen Panzer nicht mal bis Kiew gekommen sind?

• Like 1

ACCM Martin Klinger
vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Dir ist schon aufgefallen, dass die russischen Panzer nicht mal bis Kiew gekommen sind?

Wie ich schon sagte: Weil die Ukrainer Eier haben! In gewissen Gegenden in Deutschland würden sie die Russen mit offenen Armen empfangen! Die Ukraine weiß seit 100 Jahren, was für ein schmutziges Spiel von Russland gespielt wird! In den neuen Bundesländern hat man es scheinbar vergessen...

• Like 1

ACCM Martin Klinger
vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Was will man von Leuten auch erwarten die jedes jahr Merkel gewählt haben obwohl klar war das die nix besser macht. Oder davor die 16 jahre kohl.

[...]

der grösste Feind ist für die ja nicht der Putin sondern die Grünen.

Und - bäm!! - schon sind wir wieder auseinander!

1. Die Grünen - vielleicht nicht in der derzeitigen nunja "Form", sondern die "grüne Idee" an sich - sind die einzige Rettung für die Menschheit! Sie sind die einzigen, die über den morgigen Tag hinaus zu planen vermögen!

2. Ich bin überzeugt, dass unter der Regierung Merkel - allen ihren offenkundigen Mängeln zum Trotz! - Putin den Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewagt hätte! Sie hätte ihm die Stirn geboten. Und nicht gekuscht wie ein Olaf!

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Und - bäm!! - schon sind wir wieder auseinander!

1. Die Grünen - vielleicht nicht in der derzeitigen nunja "Form", sondern die "grüne Idee" an sich - sind die einzige Rettung für die Menschheit! Sie sind die einzigen, die über den morgigen Tag hinaus zu planen vermögen!

2. Ich bin überzeugt, dass unter der Regierung Merkel - allen ihren offenkundigen Mängeln zum Trotz! - Putin den Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewagt hätte! Sie hätte ihm die Stirn geboten. Und nicht gekuscht wie ein Olaf!

Zu Punkt 1 sind wir völlig einer Meinung. Ich nehme an du hast das verkehrt gelesen, insbesondere das „für die“ überlesen. Ich bin selber Grünen Wähler und überlege eine Mitgliedschaft.

• Like 2