Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ne da gibt es nicht so schöne und viele unterschiedliche waffen und man darf nicht soviel üben. 

Ich sag ja : unglaubwürdig. In allen Belangen.

Rund 50 Tage , also 1 1/2 Monate hat der ISG nur gebraucht um Putin anzuzeigen ind einen Internationalen Haftbefehl auszustellen.

Bei Netanjahu ? Nach  Veto von USA und Deutschland lautes Grillenzirpen. 

Die Richter stehen politisch massiv unter druck. 

Aber wenn da bald nichts kommt, kann der ISG eigentlich die Arbeit einstellen. 

Putin besuchte die Mongolei. Die hätte ihn eigentlich verhaften müssen. 

Tjoa 🤷🏻 Warum sollte man sich auch daran halten, wenn augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird? 

Und Putin grinst sich einen und mit ihm alle Brics-Staaten.

Der so moralische Westen ist endgültig demaskiert. Menschenrechte sind eben nicht universell.

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Putin besuchte die Mongolei. Die hätte ihn eigentlich verhaften müssen.

Tja, was nützt ein Internationaler Haftbefehl, wenn er nicht durchgesetzt wird? Wahrscheinlich ist es wie überall, dass erstmal gecheckt wird, ob einem jemand nochmal hilfreich sein kann und dann entschieden wird, wie man mit dieser Person umgeht. Opportunismus nennt man das wohl. Ob das schön ist? Wahrscheinlich eher nicht. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

vor 17 Minuten schrieb Kugelblitz:

Tja, was nützt ein Internationaler Haftbefehl, wenn er nicht durchgesetzt wird?

Dazu gab es damals eine Antwort :

Zitat

Mongolei ist von Russlands Rohstoffen abhängig

Die Mongolei bemüht sich um ein ausgewogenes Verhältnis zu den mächtigen Nachbarn China und Russland sowie zum Westen. Weil die Mongolei auch von Russlands Rohstoffen abhängig ist, gilt es als unwahrscheinlich, dass das Land die Beziehungen durch eine Festnahme Putins gefährdet.
Putin will mit seiner Reise auch zeigen, dass er trotz des Krieges auf internationaler Bühne nicht isoliert ist.

Das Kriegsverbrechen ist die Deportation von Kindern aus den "Volksrepubliken". Also mit der gezielten Ermordung von Journalisten und Zivilisten nicht vergleichbar.

vor 20 Stunden schrieb MatthiasM:

Du willst also doch kein Elektroauto kaufen? Dabei warst Du doch so eifrig!:D

Wie  kommst du darauf. Erst mal in frage kommende Autos anschauen, probefahren, gucken. 
der e c3 ist auch noch gar nicht beim Händler. Nur 3 Zylinder haben sie.

vor 18 Stunden schrieb silvester31:

Ich sag ja : unglaubwürdig. In allen Belangen.

Verweigern darf man immer. Ob nun vor der BW, mittendrin oder danach ist doch gleich. Ich habe eben erst mal alles schön ausprobiert und mir angesehen. Man kauft ja keine Katze im Sack.

vor 52 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Verweigern darf man immer. Ob nun vor der BW, mittendrin oder danach ist doch gleich. Ich habe eben erst mal alles schön ausprobiert und mir angesehen. Man kauft ja keine Katze im Sack.

Daß man zu jedem Zeitpunkt verweigern darf ist mir durchaus geläufig ! Ich kenne auch einen, der aus purer Berechnung nach der Hälfte des Wehrdienstes verweigert hat.

Aber wenn man die Grundausbildung hinter sich hat, noch zu verweigern ist schon.... Naja. Aber jeder wie er will.

vor 34 Minuten schrieb silvester31:

Daß man zu jedem Zeitpunkt verweigern darf ist mir durchaus geläufig ! Ich kenne auch einen, der aus purer Berechnung nach der Hälfte des Wehrdienstes verweigert hat.

Aber wenn man die Grundausbildung hinter sich hat, noch zu verweigern ist schon.... Naja. Aber jeder wie er will.

Das kommt ja drauf an WO man eingesetzt war. 
die Grundausbildung hatte ich lange hinter mir. Und ich muss sagen das mir der Dienst echt spass gemacht hat. Und die Demokratie in der BW war ja größer als in der Privatwirtschaft.

ich wurde in einem Sicherungszug ausgebildet. Praktisch die Bodyguards für heikle Objekte und Projekte. Bei Star trek wären das die roten Uniformen/ Shirts 😉

wir lernen alle Waffen auswendig blind auseinandernehmen und zusammensetzen auf Zeit und bedienen. 
Häuserkampf. Lautlos töten und die Generäle und das mobile nato Hauptquartier beschützen. Total spannend.

und nicht langweilig.

in unserer Kaserne war der Divisionsstab. Öfter Alarm und Diebstahl Wegen Spionage. Eben die Russen versuchten Informationen zu bekommen.

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wie  kommst du darauf. Erst mal in frage kommende Autos anschauen, probefahren, gucken. 

Haha! Mit dem eC3 bis Narbonne drei mal laden ....wenn du eine freie, funktionierend Lademöglichkeit findest. Krise, Krieg....

• Danke 1

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Haha! Mit dem eC3 bis Narbonne drei mal laden ....wenn du eine freie, funktionierend Lademöglichkeit findest. Krise, Krieg....

Ich sag ja : unglaubwürdig. Mindestens widersprüchlich.

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Doch, bei bevorzugten Händlern ist der schon. Aber Zylinder können bei dem Teil lediglich die Insassen tragen ( wenn nicht zu groß)

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

ich wurde in einem Sicherungszug ausgebildet.

Ach, bei der Hinterlandtruppe.

vor 23 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ne da gibt es nicht so schöne und viele unterschiedliche waffen und man darf nicht soviel üben. 

Du hast offensichtlich keine Ahnung davon was in Schützenvereinen los ist. In dem Dorf in dem wir bis vor gut 2 Jahren lebten gab es derer zwei und entsprechend viele aktive Mitglieder. Ich sag mal so, da wird der Russe oder wer auch immer da durch will mächtig Federn lassen wenn es hart auf hart kommt...

• Like 1

Unser Verteidigungsproblem ist schnell gelöst.

Im Jagdjahr 2022/23 waren über 436.000 Personen in Deutschland in Besitz eines Jagdscheins.

Die sind doch ganz scharf drauf alles abzuknallen was ihnen vor die Flinte kommt.

• Like 2
  • Traurig 1

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Die sind doch ganz scharf drauf alles abzuknallen was ihnen vor die Flinte kommt.

Aha. Tja, so sind sie dann wohl 😄 Quelle ist Al Jazzera ?

Bearbeitet von TorstenX1

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Unser Verteidigungsproblem ist schnell gelöst.

Im Jagdjahr 2022/23 waren über 436.000 Personen in Deutschland in Besitz eines Jagdscheins.

Nicht wenige davon sind gleichzeitig Sportschützen. Der Jagdschein ermöglicht einen einfacheren Zugang zu Waffen und Munition da Jäger teilweise geringeren Beschränkungen unterliegen als Sportschützen.

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Nicht wenige davon sind gleichzeitig Sportschützen. Der Jagdschein ermöglicht einen einfacheren Zugang zu Waffen und Munition da Jäger teilweise geringeren Beschränkungen unterliegen als Sportschützen.

Es geht hier lediglich um die "Hobbyjäger" . Und die haben eine starke Lobby. Sitzen doch erstaunlich viele davon im Bundestag. 

Da werden ganze Fuchsbestände eliminiert und dann wird sich darüber beklagt das Feldmäuse die Felder auffressen. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

In meiner Disko-Zeit hatten wir das Phänomen auch schon ................. :D

• Like 1

Gerade eben schrieb Frank M:

Es geht hier lediglich um die "Hobbyjäger"

In dem Schützenverein dem meine Frau angehört machen immer mehr Mitglieder den Jagdschein ohne jegliches Interesse an der Jagd. Es geht lediglich um weniger Einschränkungen beim Kauf und Besitz von Waffen und Munition.

• Like 1
  • Verwirrt 1

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

In dem Schützenverein dem meine Frau angehört machen immer mehr Mitglieder den Jagdschein ohne jegliches Interesse an der Jagd. Es geht lediglich um weniger Einschränkungen beim Kauf und Besitz von Waffen und Munition.

Reicht da nicht der Waffenschein ? 
Den haben knapp 2 Millionen Deutsche 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

Einen Waffenschein bekommt in D fast niemand, denn der berechtigt zum Führen einer Waffe in der Öffentlichkeit.

Für Sportschützen gibt es eine starke Reglementierung was Erwerb und Besitz von Waffen angeht. Für rechtmäßig erworbene Waffen gibt es eine Waffenbesitzkarte. Die Anzahl der Waffen die man rechtmäßig erwerben kann ist begrenzt, man muß den Nachweis führen daß man diese Waffen zur Ausübung des Schießsports benötigt und diesen Sport auch regelmäßig ausführt.

Für Jäger gelten andere Vorschriften, vor allem hinsichtlich der Anzahl der Waffen und hinsichtlich des Erwerbs von Munition. Es ist keinesfalls so daß man sich als Jäger nur klassische Jagdwaffen kaufen kann, ein großkalibriges Sturmgewehr kann auch ganz legal erworben werden.

• Like 1
  • Danke 1

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Einen Waffenschein bekommt in D fast niemand, denn der berechtigt zum Führen einer Waffe in der Öffentlichkeit.

Für Sportschützen gibt es eine starke Reglementierung was Erwerb und Besitz von Waffen angeht. Für rechtmäßig erworbene Waffen gibt es eine Waffenbesitzkarte. Die Anzahl der Waffen die man rechtmäßig erwerben kann ist begrenzt, man muß den Nachweis führen daß man diese Waffen zur Ausübung des Schießsports benötigt und diesen Sport auch regelmäßig ausführt.

Für Jäger gelten andere Vorschriften, vor allem hinsichtlich der Anzahl der Waffen und hinsichtlich des Erwerbs von Munition. Es ist keinesfalls so daß man sich als Jäger nur klassische Jagdwaffen kaufen kann, ein großkalibriges Sturmgewehr kann auch ganz legal erworben werden.

Ah, das wusste ich so nicht.

Letztendlich ging es mir tatsächlich um die reinen Hobbyjäger.