Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Terror Angriff in Berlin „abgewehrt“:

„Berlin entgeht nur knapp einer Bomben-Katastrophe!

Zwei Männer flüchten am S-Bahnhof Neukölln, lassen eine Tasche mit einer Bombe zurück. Die Polizei entdeckt 527 Gramm hochexplosiven Sprengstoffs, der häufig von IS-Terroristen benutzt wird.“

Am 2.11.2024 um 22:27 schrieb schwinge:

Ja.

Diesen Faible für das Großbürgerliche werde ich nie los. Den Bourgois gab es im europäischen Frankophonen und im Hispanismus (der fängt in Spanien an und steigerte sich in Argentinien und Brasilien, teilweise auch in Mexiko). Unverholene Kargheit für den Rest der Bevölkerung, also kein heuchlerischer libertärer Lindner. Mensch, ich rede von Polo und Evita Peron und ihrem Ferrari und deren anarchistische Brüder wie Bunuel. 

Deren Kinder sind locker drauf, fürchten weder Alkohol (noch Tabletten), speisen und trinken Champagner, wo es sich gehört (chez Laperouse).

Die Amelie Nothomb spezialisierte sich auf Dialoge und nahm dort das Internet vorweg - übertrumpfen und demütigen, so sind die Spielregeln.

Ach so, der Typ mit dem sie sich unterhält, steht mir nahe - Verwechselungen nicht ausgeschlossen. Wer französisch nicht versteht, sollte kurz in Minute 20 reinhören, dort findet sich eine Gebärdensprache, die einem die wichtigen Dinge des Lebens erklärt. Man kann sich das aber auch anhören ohne ein Wort zu verstehen (ist halt ein echter Steinkult) - großes Kino.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1

vor 12 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Uff

Steht auch weniger reißerisch in anderen Quellen ( Tagesschau oder https://www.aemet.es/es/portada )

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Diesen Faible für das Großbürgerliche werde ich nie los

Du wohnst ja auch im römischbesetzten Gebiet
https://asterix.fandom.com/fr/wiki/Petibonum 😉

Am 3.11.2024 um 14:04 schrieb Karl Hunsche:

„König Felipe VI. wird bei seinem Besuch in Valencia mit Schlamm beworfen“

„Aus der Menge tönen Rufe wie „Mörder“ und „Haut ab, haut ab“.“

„Plötzlich bildete sich eine Ansammlung um den König und bewarf ihn mit Schlamm, Steinen und Stöcken. Auch Königin Letizia wurde vom Schlamm getroffen. Die Sicherheitsleute versucht aktuell abzubrechen, den König in Sicherheit zu bringen – vergeblich! Die Menge lässt den König nicht gehen. Die Polizei setzt jetzt berittene Beamte ein und versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen.„

Zitat

Rechtsradikale Drahtzieher hinter Attacken auf spanisches Königspaar vermutet

Beim Besuch in der Hochwasserregion wurden Spaniens Königin und König mit Schlamm und Gegenständen beworfen. Nun gehen die Behörden dem Verdacht nach, dass die Ausschreitungen von Rechtsextremen organisiert wurden.

https://www.spiegel.de/ausland/spanien-haben-rechtsradikale-felipe-und-letizia-mit-schlamm-beworfen-a-18c01db6-7cb1-43b2-847d-e4d0953c756c

• Like 1

Die Spanier sind genauso in der Faschisten Zwickmühle wie wir, die Holländer, die polen es waren, die Österreicher…. 

dieses 21.Jahrhundert wird als das Jahrhundert der ewig gestrigen Faschisten eingehen.

• Verwirrt 1

Die acht Männer sollen der Terrorgruppe „Sächsische Separatisten“ angehören, [...] eine militante Gruppierung, bestehend aus 15 bis 20 Personen. [...] Aus Sicht der Vereinigung steht außer Zweifel, dass Deutschland vor dem ‚Kollaps‘ steht und an einem, wenngleich zeitlich noch unbestimmten ‚Tag X‘ der staatliche und gesellschaftliche Zusammenbruch eintreten wird“, [...]

Die Terrorgruppe plant, bei dieser Gelegenheit Gebiete in Sachsen und gegebenenfalls auch in anderen ostdeutschen Ländern mit Waffengewalt zu erobern. Dort soll ein am Nationalsozialismus ausgerichtetes Staats- und Gesellschaftswesen errichtet werden. Vor ethnische Säuberungen schrecken sie demnach nicht zurück.

Mit 20 Mann "Gebiete in Sachsen" erobern? Halte ich für noch ambitionierter als einen Grünen Kanzlerkandidaten.

Solche schrägen rechtsextremen Gruppierungen gibt es tatsächlich. Die Landesämter für Verfassungsschutz haben diese flächendeckend unter intensiver Beobachtung. Sie haben aber personell und inhaltlich nichts mit der AfD zu tun. Außer dass die Mitglieder dieser Gruppierungen die AfD möglicherweise wählen, oder eben die NPD, bzw. irgendwelche rechtsextremen Klein- und Kleinstparteien.

Die Migrationspolitik der Europäischen Union und das europäische Schutzsuchendenrecht sind restlos und unrettbar gescheitert. Bis auf die Fraktion der ideologisch verbohrten Pseudolinken vor allem in Deutschland in ihren Besservierteln und Verbeamtungsverhältnissen weiß das auch jeder.

Bearbeitet von XMV6
  • Haha 2

vor 14 Minuten schrieb XMV6:

Solche schrägen rechtsextremen Gruppierungen gibt es tatsächlich. Die Landesämter für Verfassungsschutz haben diese flächendeckend unter intensiver Beobachtung. Sie haben aber personell und inhaltlich nichts mit der AfD zu tun. Außer dass die Mitglieder dieser Gruppierungen die AfD möglicherweise wählen, oder eben die NPD, bzw. irgendwelche rechtsextremen Klein- und Kleinstparteien.

Die Migrationspolitik der Europäischen Union und das europäische Schutzsuchendenrecht sind restlos und unrettbar gescheitert. Bis auf die Fraktion der ideologisch verbohrten Pseudolinken vor allem in Deutschland in ihren Besservierteln und Verbeamtungsverhältnissen weiß das auch jeder.

Ne klar. Hat mit der AFD gar nix zu tun. Oder ?

Demnach handelt es sich um einen Lokalpolitiker aus Sachsen. Der Mann fungiert seit Oktober als Schatzmeister des sächsischen AfD-Jugendverbands „Junge Alternative“ (JA). Gleichzeitig sitzt er im Stadtrat der Gemeinde Grimma.

Nach offiziell noch unbestätigten Angaben aus Sicherheitskreisen trat der Mann am Morgen bei der Razzia mit einer Langwaffe vor die Polizeibeamten.“

Steht doch da extra dickgeschrieben:

Die sächsische AfD streitet jegliche Verbindungen zu „einer mutmaßlich neonazistischen Separatistengruppierung“ ab. Auf BILD-Nachfrage schreibt ein AfD-Sprecher: „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird ein unverzüglicher Parteiausschluss vollzogen werden.“

• Haha 4

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Steht doch da extra dickgeschrieben:

Hahaha, wen wollen die denn DANN alles herausschmeißen:

zitat: foto unterschrift

„Ganz links - Hättasch - AfD Stadtrat von Grimma und heute unter Terrorverdacht festgenommen. Auch auf dem Bild: AfD Ex-Richter Maier und der Belarus Zwiebelbauer-Zwangsarbeiter Mann Dornau, zu dem die AfD natürlich steht. #SächsischeSeparatisten #Terror #AfD

Hättasch wurde im Übrigen von der AfD als stellvertretender OB von Grimma vorgeschlagen, kurz nach dem er öffentlich mit einer NS-nahen "Sonnenwendefeier" aufgefallen war, bei der ein SS-Standartenführer geehrt wurde (https://taz.de/Rechtsextreme-Netzwerke-in-Sachsen/!6021990/). Mich würde nicht wundern, wenn die Dinge nun an den Tag kommen, weil der VS den Laden in Sachsen komplett überwachen kann und das ist gut so.

zitat ende

kommentar:

„Naujok (zweiter von rechts) ist Bundestagsabgeordneter und wollte zusätzlich mit der Landtagswahl in den sächsischen Landtag einziehen.

Der MAD dürfte da mal drauf schauen, da er lange in der Bundeswehr aktiv war und kurz vor der Wende die DDR-Staatsbürgerschaft beantragte.„

also 1xAFD und 2x JA, das ist deren Jugendabteilung.

Das sind also schon 3 Mitglieder der AFD/JA.

“Die JA wurde 2013 gegründet und am 28. November 2015 durch einen Bundesparteitag der AfD anerkannt.“

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2

vor 4 Stunden schrieb XMV6:

die Fraktion der ideologisch verbohrten Pseudolinken

Wer hat mich gerufen? Ach, ein Trumpfan der die AfD in Schutz nimmt! Oder umgekehrt? Der Jargon ist ja recht aehnlich :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wer hat mich gerufen? Ach ein Trumpfan der die AfD in Schutz nimmt! Oder umgekehrt? Der Jargon ist ja recht aehnlich :D.

Wenn wir schon mal einer Meinung sind. Willkommen.

• Haha 1

IMG-6358.jpg

Und ich fürchte es wird der Verbrecher .

Und wir bekommen Merz mit seinen Speziadragees aus der Black Rock-Apotheke.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2

34 minutes ago, Frank M said:

[...] Verbrecher [...]

Jeder hat Dreck am Stecken. Leichen im Keller. Er wird gewählt, weil er kein Politiker ist.
Ich hoffe er entwickelt keine Gedächtnislücken - wie andere Staatslenker - und er erinnert sich zB an sein Versprechen, Putins Spezialoperation innerhalb 24h nach seiner Wahl zu beenden.

https://www.nbcnews.com/politics/2024-elections/president-results

34 minutes ago, Frank M said:

[...] Black Rock-Apotheke.

Lustig machen über den Ami brauchen wir uns aber eher nicht. Die alternative Wahl hier lautet "Goldman-Sachs-Weidel" oder "Stalin-Sarah".
Merz ist nur eine billige Kopie. Er mag balancieren können. Das Seil aber ist wackelig.

• Like 1

Ich hab mir gerade ein Foto von Kamela Harris anschauen müssen, weil ich bislang genau kein Gefühl oder Interesse dafür hatte, ob sie "schwarz" sei oder nicht. Der Vergleich auf Twitter hinkt: jedenfalls gewaltig: Schwarz zu sein sagt genau nichts aus. Ein Verbrecher zu sein, dagegen einiges.

Trumps Wiederwahl wäre eine Katastrophe für den Westen. Bei Harris bin ich unsicher, was kommen wird. Ich hoffe das beste.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Frank M:

IMG-6358.jpg

Die entscheiden sich natürlich für den Mann 

Das war es dann wohl. Tschau Ukraine, habt länger durchgehalten, als gedacht. Weg mit Moldau und Georgien, kennt und interessiert sowieso niemand. Tschüss Umweltschutz - wozu man Umwelt braucht leuchtet sowieso nicht ein. Aufwiedersehen Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit - sowieso nur eine romantische Vorstellung von Spinnern.

Da dürft ihr wählen und das einzige was euch einfällt ist Verbrecher, Vergewaltiger, Unterdrücken und Menschenfeinde zu euren Führern zu wählen.

Dann gutes Gelingen mit Euren Orban, Putins, Trumph und Höckes und so weiter. Den Meloni, le Pen(um der Gleichberechtigung eine letzte Ehre zu erweisen). Und wenn es dann an euren eigenen Arsch geht, denkt noch mal eine kleine Sekunde daran, wem ihr mit eurem scheiß Kreuz das Leben genommen habt.

Wenn Blödheit einen Namen hat, dann heißt sie Mensch.

• Like 4
  • Danke 4

vor 8 Stunden schrieb Frank M:

IMG-6358.jpg

Oh man... Es ist nicht zu fassen.... Recht hast Du! Ich "sprechs mal aus": was für eine verfluchte Scheiße!  

Befürchtet hatte ich es auch, aber trotzdem gehofft...

Es ist unfassbar... wie verblendet Menschen sein können.

• Danke 1