Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Das war es dann wohl. Tschau Ukraine, habt länger durchgehalten, als gedacht. Weg mit Moldau und Georgien, kennt und interessiert sowieso niemand. Tschüss Umweltschutz - wozu man Umwelt braucht leuchtet sowieso nicht ein. Aufwiedersehen Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit - sowieso nur eine romantische Vorstellung von Spinnern.

Da dürft ihr wählen und das einzige was euch einfällt ist Verbrecher, Vergewaltiger, Unterdrücken und Menschenfeinde zu euren Führern zu wählen.

Dann gutes Gelingen mit Euren Orban, Putins, Trumph und Höckes und so weiter. Den Meloni, le Pen(um der Gleichberechtigung eine letzte Ehre zu erweisen). Und wenn es dann an euren eigenen Arsch geht, denkt noch mal eine kleine Sekunde daran, wem ihr mit eurem scheiß Kreuz das Leben genommen habt.

Wenn Blödheit einen Namen hat, dann heißt sie Mensch.

Ich glaube heute ist der Tag, ab dem ich keine Nachrichten mehr konsumiere.

• Like 3

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Das war es dann wohl. Tschau Ukraine, habt länger durchgehalten, als gedacht. Weg mit Moldau und Georgien, kennt und interessiert sowieso niemand. Tschüss Umweltschutz - wozu man Umwelt braucht leuchtet sowieso nicht ein. Aufwiedersehen Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit - sowieso nur eine romantische Vorstellung von Spinnern.

Da dürft ihr wählen und das einzige was euch einfällt ist Verbrecher, Vergewaltiger, Unterdrücken und Menschenfeinde zu euren Führern zu wählen.

Dann gutes Gelingen mit Euren Orban, Putins, Trumph und Höckes und so weiter. Den Meloni, le Pen(um der Gleichberechtigung eine letzte Ehre zu erweisen). Und wenn es dann an euren eigenen Arsch geht, denkt noch mal eine kleine Sekunde daran, wem ihr mit eurem scheiß Kreuz das Leben genommen habt.

Wenn Blödheit einen Namen hat, dann heißt sie Mensch.

Das ist alles eine frage der Bildung und Ausbildung. Wer in der Schule nicht aufgepasst hat, wählt eben rechts.

USA, Israel, Russland: die dunkle Seite der Macht ist aktuell sehr stark. Ausgesprochen stark. Auch in Deutschland: AfD, CDU, CSU, FDP. Anstand, Wahrhaftigkeit, Moral und Nachhaltigkeit gelten nichts mehr. 

Oder besser: Sie sind ein Luxus, auf den viele Leute bereitwillig verzichten, wenn sie sich einen Materiellen Vorteil davon versprechen. Materialismus schlägt Idealismus. Wut, Diffamierung, Lügen, Manipulation und Egoismen setzen sich durch. Imperator Trump, Darth Musk, Lord Putin, Darth Netanjahu - sie triumphieren. 

Gleichwohl: Es gehört eben dazu. Die gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Gerade wir in der westlichen Welt waren verwöhnt von 30 oder 40 goldenen Jahren, in denen es den Menschen so gut ging, wie noch nie in der Geschichte. Jetzt kommt eine Phase der Dunkelheit, aber ich bin zuversichtlich, dass auch diese Zeit vorbeigeht und die Jedis wieder an Kraft gewinnen.

Möge die Macht mit Euch sein. Es ist jetzt wohl an der Zeit, sich gelassen etwas mehr zurückzuziehen, und auf eine bessere Zeit zu warten. Familie, Natur, Freunde, Nächstenliebe und Achtsamkeit kann man auch in kleinem und kleinstem Rahmen praktizieren - und ganz ohne allgemeinen Medienkonsum und große Diskussionen.

In diesem Sinne: bleibt zuversichtlich, konzentriert euch auf die helle Seite der Macht und lasst das Dunkle nicht so sehr in Euer Leben.

• Like 2
  • Danke 1

Und was machen wir jetzt ? Putin freut sich . Jetzt hält ihn bei seinen finsteren Plänen keiner mehr auf. 
Ich würde sagen wir müssen jetzt schlagartig die Rüstung weiter hochdrehen und Wehrpflicht wieder einführen.

eventuell leihen uns die Franzosen ein paar Atomraketen …

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

In diesem Sinne: bleibt zuversichtlich, konzentriert euch auf die helle Seite der Macht und lasst das Dunkle nicht so sehr in Euer Leben.

Das ist gerade sehr, sehr, sehr schwer !

• Like 3
  • Danke 2

vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Und was machen wir jetzt ? Putin freut sich . Jetzt hält ihn bei seinen finsteren Plänen keiner mehr auf. 
Ich würde sagen wir müssen jetzt schlagartig die Rüstung weiter hochdrehen und Wehrpflicht wieder einführen.

eventuell leihen uns die Franzosen ein paar Atomraketen …

Ja, in einer in einer eindimensionalen Welt mag das eine Lösung sein.

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das ist alles eine frage der Bildung und Ausbildung. Wer in der Schule nicht aufgepasst hat, wählt eben rechts.

Wenn das so einfach wäre.... Aber manchen fehlt die Gabe in die Tiefe zu sehen.

• Like 1

Den Planeten wird’s kaum noch mehr kratzen, der hat sowieso schon lange Homo stupid.
Innere Emigration halte ich dennoch für falsch.
Aber mal am Rande, was erwarten wir, die Menschen wählen zuerst den eigenen Geldbeutel und den nächsten Urlaub. 

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wenn wir schon mal einer Meinung sind. Willkommen.

Ist schon wieder vorbei!

vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Diese Haltung ist Teil des Problems! Wer merkt, dass er im bestehenden Wertesystems immer die Arschkarte zieht, schafft sich einfach ein neues Wertesystem. (Kenne ich aus eigener Erfahrung!) 

Man muss nicht jeden Dummnazi mitnehmen, wenn man aber zu grosszuegig mit der Auszeichnung ist, wird sie zum Bumerang.

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber mal am Rande, was erwarten wir, die Menschen wählen zuerst den eigenen Geldbeutel und den nächsten Urlaub. 

Fast! In der Zeit hat eine Soziologin (?) das Wahlverhalten mit verleztem Stolz erklaert. Menschen die arbeiten, wollen auch ein selbstbewustes Leben fuehren. Wenn sie sich die essentiellen Dinge des Lebens nicht mehr leisten koennen oder dafuer Sozialleistungen in Anspruch nehmen muessen, wird dieser Stolz verletzt.

War doch hier auch schon einen "Lebenshilfe": es gibt doch Wohngeld! 

Das wird hier auch noch in die Hose gehen! Denn die "Sozen" wollen den sozialen Ausgleich immer nur wenn sie gewaehlt werden wollen.

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb fgee:

Hmmm... dann war die Mehrheit der amerikanischen Bürger einfach zu dumm, um die "sehr erfolreiche" und "sehr rigide" Vergangenheit von Harris zu erkennen?

Nein, wie ich im oben stehenden Beitrag gesagt habe.

Dumm ist nur, wenn man die Narrative Trumps fuer bare Muenze nimmt, wenn man eben nicht in dieser Situation ist.

Hier in Deutschland wird ueberings mit ziemlich gleicher Rethorik gearbeitet. Man unterstellt den gruenen Politikern, Dummheit, Erfolglosigkeit, Ausbildungsdefizite, ...

Und es kommt an! In Foren die eher den "bodenstaendigen" Teil Deutschlands abbilden, glauben das auch Menschen hoeheren Bildungsgrades.

Bearbeitet von MatthiasM

Zitat

enricopallazo

Jeder, der jetzt wieder darüber nachdenkt, was die etablierte Politik falsch gemacht hat, sollte sich darüber klar werden, dass seriöse Politik, egal in welcher Ausrichtung, diese Menschen nicht mehr erreicht. Wir sind endgültig bei Idiocrazy angekommen. Dasselbe gilt auch für Deutschland. Die Trump/AfD/BSW/Orban/Johnson/Bolsonaro Wähler wollen Faschismus. Sie wollen Käfig Kämpfe mit Migranten, sie wollen Deportationen, sie wollen glauben, dass alle Migranten böse sind und Hunde und Katzen essen. Und sie wollen Entertainment und einfache Antworten. Für all das lassen sie es auch zu, dass eine reiche, korrupte Elite ihren Staat ausraubt. Wir haben es geschafft, mit Social Media, privatem Fernsehen und Boulevard Presse eine Generation von kompletten Idioten zu erzeugen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/republikaner-haben-kuenftig-mehrheit-im-us-senat

• Like 3

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

und, was ändert sich nun für "uns"?

Koffer packen und auswandern bevor der Rest von Deutschland merkt wie die Lage ist.

vor 16 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Koffer packen und auswandern bevor der Rest von Deutschland merkt wie die Lage ist.

Vorschläge zu Örtlichkeit(en) und Finanzierbarkeit willkommen !

Bitte Einwanderungsgesetze der jeweiligen Staaten und Sprachbarriere berücksichtigen. Danke.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Bitte Einwanderungsgesetze der jeweiligen Staaten und Sprachbarriere berücksichtigen. Danke.

Wir sind tatsächlich auch schon am schauen. Aber hauptsächlich für unseren Sohn. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Innerhalb EU eher problemlos, das Hin&Herziehen. Und nicht nur die Sprache, auch die kulturellen Unterschiede soll man beachten ( grade wenn man denkt, das sind doch unsere Nachbarn…)
Ich hab schon meinen Platz gefunden.

image.png.7d336887192a0199c8f4a658490f8e0f.png
an der Sprache arbeite ich noch ( nach 20 Jahren noch lange nicht gut genug für meinen Anspruch)

vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Innerhalb EU eher problemlos, das Hin&Herziehen. Und nicht nur die Sprache, auch die kulturellen Unterschiede soll man beachten ( grade wenn man denkt, das sind doch unsere Nachbarn…)
Ich hab schon meinen Platz gefunden.

image.png.7d336887192a0199c8f4a658490f8e0f.png
an der Sprache arbeite ich noch ( nach 20 Jahren noch lange nicht gut genug für meinen Anspruch)

Wo ist datt denn ?

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Da wo es bis vor kurzem eher schlechter als in D war. 

Ah in polen. Wo die katholischen rechten der PIS dran waren. Da ist man aber noch näher an putin dran, oder ?

vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hatte mal überlegt einen Tschechischkurs zu machen, als ich da so oft und lange gearbeitet habe.

Wurde mir abgeraten. Zu schwer, wenn man es dann nicht täglich und dauerhaft anwendet .

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ah in polen. Wo die katholischen rechten der PIS dran waren. Da ist man aber noch näher an putin dran, oder ?

Ernstgemeinte Frage ? Haste in der Schule nicht aufgepasst, wie man einen Atlas bedient ?