Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Am 5.11.2024 um 18:03 schrieb XMV6:

Solche schrägen rechtsextremen Gruppierungen gibt es tatsächlich. Die Landesämter für Verfassungsschutz haben diese flächendeckend unter intensiver Beobachtung. Sie haben aber personell und inhaltlich nichts mit der AfD zu tun.

spacer.png

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Wenn sogar die AFD das Zustimmen der Grünenfraktion zur Antisemitismusresolution ausdrücklich lobt, sollte uns das schwer zu denken geben. 

Kristin Helberg zur Bundestags-Resolution gegen Antisemitismus: „Mit dem Tunnelblick der Staatsräson“

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/kristin-helberg-zur-bundestags-resolution-gegen-antisemitismus-mit-dem-tunnelblick-der-staatsraeson-93394449.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1i51lWOMvoKQF3xVMPsERO5-msSAOODFj4uBrBcwG4EkzDvNy3pqiNTQs_aem_k7_S4sd9cZ8SRFbKhuYZhg

Bearbeitet von Frank M
  • Danke 1

Habeck hat gestern bei Lanz gute Ansichten geäußert. z.B., daß man wegkommen muss von diesem reflexartigen DAGEGEN, nur weil ein Vorschlag vom "Gegner" kommt. Daß die Weltlage und der wirtschaftliche Niedergang eine Zusammenarbeit über Parteigrenzen erfordern.

Vielleicht naiv, aber definitiv die richtige Einstellung. Ob sowas bei einem das-war-schon-immer-so-Merz weiter, wie zum Trommelfell vordringt, ist allerdings anzuzweifeln.

• Like 9

Die CDU tut mir leid. Die müssen die nächsten 4 Jahre mit „Arschhaare auf Kopf Lindner“ zusammenarbeiten.

naja wenn die Neoliberalen über die 5% Hürde kommen.

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Kommt hier immer mit der BILD 🤮

Wemma halt sonst nichts kennt und konsumiert.... Was willste machen.

Wir sind ja tolerant 😂 Auch gegenüber Eindimensionalen.

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

Hoffentlich nicht, da bin ich mal sehr gespannt.

Ich kann sie auch nicht leiden, aber ich denke man sollte keiner demokratischen Partei mehr den Untergang wuenschen.

Destruktive gibt es genug! Dei CDU kann eine Neuwahl kaum erwarten, egal ob sie ordentlich durchgefuehrt wird. 

Wer wird sich wohl ueber eine schlechte Wahl freuen? 

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb fluxus:

Hoffentlich nicht, da bin ich mal sehr gespannt. Es gibt ja sogar Neueintritte nach dem Bruch der Koalition:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ampel-krise-freitag-100.html#Mitglieder

fl. 

da gab es doch vor ein paar Jahren schon mal einen Versuch, diese Kleinpartei mit Masseneintritten zu "übernehmen". Hat (leider?) nicht ganz geklappt.

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich kann sie auch nicht leiden, aber ich denke man sollte keiner demokratischen Partei mehr den Untergang wuenschen.

Ein Scheitern an der 5%-Klausel bedeutet ja keinen Untergang für eine Partei. Sie hat außerhalb des Parlaments die Möglichkeit, sich zu berappeln, und das hat die FDP schon mal geschafft. 

fl. 

Es passieren auch noch Sachen, die ein Lächeln ins Forum spülen:

132 Schnaps-Pralinen aus Versehen? Gericht glaubt betrunkenem Autofahrer nicht

Mit dem versehentlichen Verzehr geschenkter Schnaps-Pralinen hat ein Mann vor Gericht seine Trunkenheitsfahrt durch Hofheim begründen wollen. Doch das Gericht glaubte ihm nicht - immerhin hatte er den Alkoholwert von 132 Pralinen im Blut…

https://www.hessenschau.de/panorama/132-schnaps-pralinen-aus-versehen-gericht-glaubt-betrunkenem-autofahrer-nicht-v1,gericht-schnaps-pralinen-100.html

vor 12 Stunden schrieb fluxus:

Ein Scheitern an der 5%-Klausel bedeutet ja keinen Untergang für eine Partei. Sie hat außerhalb des Parlaments die Möglichkeit, sich zu berappeln, und das hat die FDP schon mal geschafft. 

fl. 

Aber ob es vorteilhaft ist Mitkaempfer fuer die Demokratie auf die Ersatzbank zu schicken? Ich sehe fuer die naechste Wahl sehr braun ... nein blau natuerlich. 

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Aber ob es vorteilhaft ist Mitkaempfer fuer die Demokratie auf die Ersatzbank zu schicken? Ich sehe fuer die naechste Wahl sehr braun ... nein blau natuerlich. 

Du gehst die nächste Wahl also blauäugig an !?

• Haha 1

Für mich war der Bruch der Ampel schon lange überfällig, wer so an der Realität vorbei Politik betreibt und keine Fehler einsieht gehört einfach ausgetauscht. 

Ich sehe das anders, total starke Ansprache von Robert Habeck.

wenn man das mit Scholz, Merz, Lindner oder anderen geistigen Fliegengewichten vergleicht, merkt man schon einen qualitativen unterschied. Den werde ich wählen. Und ich denke ich werde auch noch in die Grüne Partei eintreten. 
https://fb.watch/vL9dW8FiRB/?

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1

Am 27.10.2024 um 20:39 schrieb Ebby Zutt:

Sieht so aus, als ginge es dir wie Dumas, von dem berichtet wurde er sei so mit Schreiben beschäftigt gewesen, dass er seine eigenen Bücher später lesen musste.
geh mal freundlich zurück & ließ, was du über das Schlechte im Menschen schriebst & dass alle am Ende egoistisch etc…
Nun darauf habe ich geantwortet und dann unterstellst du mir, dass ich die Menschen nicht kenne. Donnerwetter, da kann ich doch nur mit mildem Spott antworten - oder?
Weil, welche Menschen ich kenne, ist bei mir verankert und in meinem Umfeld. Das ist das Eine, das Andere ist, dass mir die Herangehensweise ( oder Denkweise/ Einschätzung die du hier geschrieben hast) irgendwann sei jeder Mensch eben schlecht ( also egoistisch/ gierig…) deutlich zu negativ conoriert ist.
Da musst du doch nicht gleich beleidigt sein. 

Ich habe über Autofahrer, also Menschen mit dem Lenkrad in der Hand geschrieben, wenn ich sie negativ darstelle. Dahinter steht nachvollziehbare und täglich erlebbare Verkehrspsychologie. Ich differenziere zu Menschen allgemein. Du nicht. Da darfst Du dich nicht wundern, wenn das schlecht ankommt.

Fazit: Ich weiss, was ich warum schreibe. Du auch?

Man sollte erst verstehen, bevor man angreift. Sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.

Erst schiessen und dann fragen war noch nie ein tragfähiges Konzept...

• Like 1

Lindner jammert ja über das Aufkündigen der Koalition und das es vorbereitet war. 

Ja, vorbereitet war es sicher denn dem Kanzler war klar dass Lindner nicht Kompromiss bereit ist und musste handeln. Renteneintrittsalter erhöhen, Sozialleistungen unter das Existenzminimum kürzen von Kapitalertragssteuer, Vermögenssteuer oder Erbschaftssteuer erhöhen hab ich nichts gelesen.

Können nicht auch Kapitalextremisten vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Für mich war der Bruch der Ampel schon lange überfällig, wer so an der Realität vorbei Politik betreibt und keine Fehler einsieht gehört einfach ausgetauscht. 

Du schreibst ja öfter So was, was genau meinst Du damit?

Höchstwarscheinlich bekommen wir ja eine CDU Regierung beim nächsten mal, für den Großteil der Bevölkerung sieht das nicht gut aus dan. Es wurde ja bereits gesagt das wir die Leistungsträger der Gesellschaft mehr achten sollen, also die reichen und privilegierten. 

Alle Anderen sollen länger arbeiten, weniger Rente bekommen und doch bitte nicht rumjammern. 

• Like 4

vor 14 Minuten schrieb silver696:

Du schreibst ja öfter So was, was genau meinst Du damit?

Höchstwarscheinlich bekommen wir ja eine CDU Regierung beim nächsten mal, für den Großteil der Bevölkerung sieht das nicht gut aus dan. Es wurde ja bereits gesagt das wir die Leistungsträger der Gesellschaft mehr achten sollen, also die reichen und privilegierten. 

Alle Anderen sollen länger arbeiten, weniger Rente bekommen und doch bitte nicht rumjammern. 

Das kann ich nur unterschreiben was du gesagt hast. Die FDP hat wegen ihres politischen Ansatzes NICHT in die Regierungskoalition gepasst. Die Linke hätte damals besser da reingepasst.

dann hätte man mit rot rot grün viel mehr Projekte umsetzen können.

• Like 2