Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb silver696:

Aber wozu wenn man nur 1% der Bevölkerung repräsentiert.

1% der Bevölkerung aber ca. 75% des Vermögens. 🙂

vor 34 Minuten schrieb silver696:

Was mich an den Grünen stört, man gibt viel Geld für Förderprogramme aus und erreicht das E-Autos oder Wärmepumpen teuer werden und das Ziel verfehlt wird. 

Die gute Lösung wäre das Klimageld gewesen, aber wir wissen ja alle das der Pöbel das Geld nur für Zigaretten und Alkohol ausgibt. Dann doch lieber Champagner und Havannas für die Oberschicht mittels der Förderung von Teuerzeugs.

Ausserdem macht es wenig Sinn wichtige Ziele mit Zwang durchsetzen zu wollen und so einen Großteil der Bevölkerung finanziell zu überfordern. 

Naja, ob das  mit dem Zwang jetzt so richtig ist. Mir fällt jetzt kein konkreter Zwangsfall ein. 

Man kann die Versäumnisse der letzten 30 Jahre nicht in vier Jahren aufholen. 

Man kann nicht und das Volk will ja auch anscheinend nicht. Also lassen wirs erstmal, hat ja bisher auch prima funktioniert.  

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2

vor 13 Minuten schrieb silver696:

Was mich an den Grünen stört, man gibt viel Geld für Förderprogramme aus und erreicht das E-Autos oder Wärmepumpen teuer werden und das Ziel verfehlt wird. 

Ausserdem macht es wenig Sinn wichtige Ziele mit Zwang durchsetzen zu wollen und so einen Großteil der Bevölkerung finanziell zu überfordern. 

Da stimme ich Dir zu - ich sehe allerdings auch, dass die Förderprogramme auch den Sinn hatten (haben) schnell eine Neuausrichtung und damit Planungssicherheit für die Industrie zu schaffen. So sehe ich auch die einseitige Festlegung auf E-Fahrzeuge - unbestritten ist technisch gesehen eine offene herangehensweise immer die Bessere.

Die Überforderung ist ein Argument von Menschen, die nichts ändern wollen. Wenn eine neue Heizung incl. Förderung nach vier Jahren Nutzung soviele kostet, wie eine Gasheizung, dann ist sie wirtschaftlich sogar ein Vorteil. Das habe ich bei uns und diversen Nachbarn mittlerweile ausreichend häufig durchgerechnet. Nebenbei wird fast immer unterschlagen, dass der Wert des Hauses massiv steigt und Häuser mit alten Heizungen kaum noch zu verkaufen sind.

Zwang ist immer Mist - die Vernunft verteckt sich leider sehr gerne

vor 24 Minuten schrieb silver696:

Ja, das stimmt. Aber dank der letzten vierzig Jahre schlafens und der massiv veränderten Klimasituation ist es keine Frage des Könnens; es ist ein Muss. Komplett diskussionslos.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gerade CDU und FDP Klima immer noch als nicht geliebtes Hobby betrachten. Erst Arbeitsplätze, dann Klima.... - der grundlegende Fehler ist, dass es bei weiterer Klimaveränderung keine Arbeitsplätze mehr benötigt. Oder um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: in Valencia benötigen über 200 Menschen keinen Arbeitsplatz mehr.

• Like 2
  • Danke 1

vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Oder um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: in Valencia benötigen über 200 Menschen keinen Arbeitsplatz mehr.

Ach das ist doch viel zu pessimistisch. Es entsteht dafür immer mehr neue Beschäftigung im Bereich Katastrophenmanagement, Schuttentsorgung, Schlammschippen und Trost bei Existenzvernichtungen.  🥀 

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Ach das ist doch viel zu pessimistisch. Es entsteht dafür immer mehr neue Beschäftigung im Bereich Katastrophenmanagement, Schuttentsorgung, Schlammschippen und Trost bei Existenzvernichtungen.  🥀 

Ups - und ich dachte, ich hätte gerade meine depressive Phase... Erschütternd, dass Dein Zynismus von der Realität rechts überholt wird.

• Like 1

Generation DDR. Geboren im Osten

Geboren in der DDR: Was verbindet Menschen, die im Osten Deutschlands zur Welt gekommen und aufgewachsen sind? Gibt es eine besondere Ostidentität? Und was macht "die Ostdeutschen" aus?

07a664e5-9a91-47be-976b-4e1a5cb3e34e?layout=768x432

Video 45 min

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x-history/generation-ddr-geboren-im-osten-100.html

Das Mädel ist Inka Bause (RTL Bauer sucht Frau)

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Gibt es eine besondere Ostidentität?

Dazu auch interessant das Buch "Die kürzeste Geschichte Deutschlands" des britischen Historikers James Hawes, der diesbezüglich den alten Begriff "Ostelbien" aufgreift.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1051905198?ProvID=10907025&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkvv6tbHUiQMVRIqDBx1qQxNsEAAYAiAAEgJF3PD_BwE&gclsrc=aw.ds

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb SeppCx:

Kotz

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Geboren in der DDR: Was verbindet Menschen, die im Osten Deutschlands zur Welt gekommen und aufgewachsen sind? Gibt es eine besondere Ostidentität? Und was macht "die Ostdeutschen" aus?

07a664e5-9a91-47be-976b-4e1a5cb3e34e?layout=768x432

Video 45 min

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x-history/generation-ddr-geboren-im-osten-100.html

Das Mädel ist Inka Bause (RTL Bauer sucht Frau)

Der einzige Grund warum Inka noch lebt während Tamara verstorben ist sind die Sprühflaschen mit Chemie die die beiden über sich genebelt haben. 

Ihr wisst warum es da immer heisst: Hinweis kam von US Geheimdienst. Die Terroristen hatten Apple bzw. Google handy mit Hintertür.

jedes heutige Handy dieser firmen wird von Quanten Computern in jeder Sprache abgehört. Spionagesoftware liefert jeden Tastendruck weiter. In dem Moment wo der terrorist seine tat ankündigt hat er sie an die Amis verraten.

nur wer kein smarthandy nutzt ist unbeobachtet. Naja pager würde ich jetzt auch nicht gerade benutzen, aber sailfish, was ist mit sailfish ????

Bearbeitet von Karl Hunsche

vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ihr wisst warum es da immer heisst: Hinweis kam von US Geheimdienst. Die Terroristen hatten Apple bzw. Google handy mit Hintertür.

jedes heutige Handy dieser firmen wird von Quanten Computern in jeder Sprache abgehört. Spionagesoftware liefert jeden Tastendruck weiter. In dem Moment wo der terrorist seine tat ankündigt hat er sie an die Amis verraten.

nur wer kein smarthandy nutzt ist unbeobachtet. Naja pager würde ich jetzt auch nicht gerade benutzen, aber sailfish, was ist mit sailfish ????

Alu Hut soll helfen. Habbischgehört...

• Haha 1

Klimaklage abgewiesen: Shell muss CO2-Ausstoß nicht senken

Aktualisiert am 12.11.2024, 08:42 Uhr

Der britische Öl- und Erdgaskonzern Shell muss seinen CO2-Ausstoß doch nicht drastisch reduzieren. Ein Zivilgericht in Den Haag hob ein entsprechendes Klimaurteil der ersten Instanz auf und wies die Klage von Umweltschützern ab.

vor 42 Minuten schrieb silvester31:

Alu Hut soll helfen. Habbischgehört...

Nicht immer 🙂!

https://de.wikipedia.org/wiki/CVE-2024-3094

fuer die die es etwas bequemer moechten:

Fast alle Server laufen mit Linux! Lustig ist auch der Name des Helden. In den Foren  wurde oefters gefragt, "wer ist den jetzt Andre und wieso schickt er seinen Freund. Oder, das ist ja mal ein lustiger Nickname!

Aber mit den Saugroboteren und "intelligent home" koennen die Chinesen, Russen, Koreaner, ... ohnehin jeden "Pups" mitschneiden. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

Warum hat man von dieser Fast-Katastrophe nichts mitbekommen ?

😉

Weil so etwas kaum jemanden interessiert? "Ach, die hoeren sich doch alle ohnehin gegenseitig ab"

Medien verkaufen die Informationen die gut ankommen. Wenn die Geschichte da rundherum nicht so interessant gewesen waere haetten es die allgemeinen Medien wohl gar nicht berichtet.

Was geht denn hier ab?

Treffen der Verschwörungseliten und Aluhüten?

Ich will auch.

Nee, doch nicht.

Den André aus dem Video... Den kenne ich. Der hat mal dreizehn Menschen das Leben gerettet auch. Gleichzeitig, mit einer Hand.

vor 32 Minuten schrieb ClubNaut:

Was geht denn hier ab?

Treffen der Verschwörungseliten und Aluhüten?

Ich will auch.

Nee, doch nicht.

Den André aus dem Video... Den kenne ich. Der hat mal dreizehn Menschen das Leben gerettet auch. Gleichzeitig, mit einer Hand.

Willkommen in der Muppet-Show ...............