Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Und deshalb gab es noch nicht ein mal erheblich Verletzte?

Und die israelischen Hooloigans mussten deshalb die Gedenkminute ans die spanischen Fluopfer stoeren?

Ja, Bild luegt! Immer!

Geschrieben

In Frankreich führt ein Fussballspiel zwischen Frankreich und israel zu antisemitischen Ausschreitungen.

in Italien kann ein Film über eine Holocaustüberlebende nicht gezeigt werden weil man Ausschreitungen von Pali-Faschisten fürchtet.

Irans Faschistenführung will Frauen die keinen Hidschab tragen in die Psychiatrie sperren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

in Italien kann ein Film über eine Holocaustüberlebende nicht gezeigt werden weil man Ausschreitungen von Pali-Faschisten fürchtet.

Geht natuerlich gar nicht, wie man heute so sagt, Ueberzeugender waere dein Einsatz fuer Meinungsfreiheit aber, wenn Du das gleiche Engagement auch fuer "no other Land" zeigen wuerdest. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Diese Videos sind von HEUTE. 

Ja, sehr tragisch fuer Spanien! Aber dein Eifer in Ehren, man liest es in jeder Tageszeitung.

Wenn etwas hier bemerkenswert ist, ist es, dass wieder Rechtsradikale diese Not fuer ihre Propaganda nutzen:

Zitat

Flutkatastrophe überfluten Medien

In Spanien häufen sich Falschmeldungen zur Flutkatastrophe – oft lanciert von der extremen Rechten und mithilfe von Russland.

https://taz.de/Fake-Videos-von-Flut-Folgen-in-Spanien/!6049305/

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben

Ich hab mir grad ein Lehrbuch zum lesen ausgedruckt. 

Die Geschichte des Anderen kennen lernen - Israel und Palästina im 20. Jahrhundert

Das israelisch-palästinensische Schulbuch „Die Geschichte des Anderen Kennenlernen“ des Peace Research Institute In The Middle East (PRIME) befasst sich mit der Geschichte des Nahostkonflikts und gibt dabei sowohl israelischen als auch palästinensischen Narrativen Raum. 

https://berghof-foundation.org/files/publications/PrimeTextbuch.pdf

Obwohl hoch gelobt hat es das Buch weder in der Israelische als auch palästinensische Schulbehörde geschafft als Lehrbücher für den Unterricht ausgewählt zu werden.

Was aber wohl auch an seiner Komplexität liegt. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachtigal trappst nicht, die klopft mit nem Stämmhammer. 

Natürlich gilt es die Vorwürfe zu prüfen. Aber das eigentliche "Vergehen" von Karim Khan ist wohl, dass er vor rund einem halben Jahr einen Haftbefehl gegen Netanjahu beantragt hat. Seither wird der britische Jurist von der israelischen Regierung und deren Verbündeten politisch attackiert, verleumdet und mit den übelsten Verdächtigungen überzogen. Es riecht nach Rufmord gegen einen mutigen, unabhängigen Mann. Der "Fall" erinnert mich in seinen Grundzügen ein wenig an die Anfänge der Kampagne gegen Julian Assange. Gegen ihn wurden zunächst ähnliche (noch schwerer wiegende) Vorwürfe erhoben, die später dann krachend in sich zusammengebrochen sind.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/untersuchung-khan-strafgerichtshof-100.html

Khan hatte im Oktober gesagt, in seiner 30-jährigen Berufstätigkeit seien nie ähnliche Vorwürfe gegen ihn erhoben worden. Er stellte zudem einen Bezug zu seinem Antrag auf Haftbefehl gegen den israelischen Premier Benjamin Netanyahu her. "Dies ist ein Moment, in dem ich und der Internationale Strafgerichtshof Ziel von zahlreichen Angriffen und Drohungen sind."

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Den Geheimdienst leitet unter Trump eine Putinfreundin.

die Personalien in Trumps Regierung sind erschreckend um das mal zu sagen:

„Gabbard selbst für eine Gefahr für die Nationale Sicherheit. Denn Gabbard ist eine Putin- und sogar Assad-Freundin, die die Verschwörungstheorien der Diktatoren nachplappert!“

Den Bock zum Gärtner machen.

Geschrieben (bearbeitet)
39 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] eine Putinfreundin [...]

Halte ich für frei erfunden. Bei BILD gelesen?

39 minutes ago, Karl Hunsche said:

Den Bock zum Gärtner machen.

Ach? Und da haben gerade wir es notwendig, solche Kommentare abzugeben?

Es gibt viel zu tun. Trump wurde gewählt, nun muss er liefern. Da braucht man verlässliche Leute, die sich zuverlässig um die Umsetzung wesentlicher Aufgaben kümmern. So wie Tom Homan die Grenzen sichern und bergeweise Illegale deportieren wird. Und Elon den Rotstift beim Staatspersonal ansetzen wird.

Trump has said he wants to overhaul the nation’s intelligence services [...]

“We will clean out all of the corrupt actors in our national security and intelligence apparatus, and there are plenty of them,” Trump said in 2023 while laying out his priorities for a second term. “The departments and agencies that have been weaponized will be completely overhauled.”

https://www.pbs.org/newshour/politics/5-things-to-know-about-tulsi-gabbard-trumps-choice-for-director-of-national-intelligence

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Diese Frau ist assad Versteherin und plappert putins Propaganda nach. 
klar so eine Frau ist „optimal“ für den amerikanischen Geheimdienst. Wenn man diesen vernichten möchte.

läuft ja in den usa.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

klar so eine Frau ist „optimal“ für den amerikanischen Geheimdienst. Wenn man diesen vernichten möchte.

läuft ja in den usa.

Weniger Rage und mehr Shift Taste würde deine Texte deutlich lesenswerter machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb silvester31:

Weniger Rage und mehr Shift Taste würde deine Texte deutlich lesenswerter machen.

Das ist ein gruselkabinett. 

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/Trumps-rueckkehr-rollback-fuer-frauenrechte-100.html

es sind immer religiöse Fanatiker die Faschisten hervorbringen.

in den usa religiöse christen. Im dritten reich religiöse christen die hitler unterstützt haben. In russland die russische Kirche. Und in vielen moslemischen Ländern (Türkei z.B., iran, …)sind es auch diese religiösen Fanatiker. Auch in israel btw.

es muss klar sein das es stets religiöse Fanatiker sind die Faschismus befördern, an die Macht bringen und an der Macht halten.

Monitor über die FDP :

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/Ampel-aus-eine-regierung-schafft-sich-ab-100.html

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Biermann gehört selbst zu den "Dumpfbacken", das weiß ich von Peter Rühmkorf höchstselbst. Ich erinnere mich nicht mehr, war es in "Selbst I, II oder III (letzeres gab es wahrscheinlich nie, oder es ist von mir).  

PS: Ein Satz, der nachgerade (Geographie ist mein Steckenpferd) danach schreit, missverstanden zu werden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Biermann ist freiwillig in die Zone übergesiedelt. Mehr muss man nicht wissen.
Ich wurde als Minderjähriger verschleppt.

2 hours ago, Karl Hunsche said:

läuft ja in den usa.

In die Propagandafalle tappt jeder mal. Das dürfte dir ebenfalls bekannt vorkommen.

Bezeichnend finde ich diese Stelle:

Three days after Russia launched its full-scale invasion of Ukraine on February 24, 2022, Gabbard posted a video on her X account urging the US, Russia and Ukraine to “put geopolitics aside” and accept that Ukraine “will be a neutral country” without being a member of military alliances such as NATO.

https://www.aljazeera.com/news/2024/11/14/why-is-tulsi-gabbard-trumps-new-intel-tsar-so-controversial

Wenn sich zwei Kinder um nen Lolli streiten guckt man nicht stundenlang zu wie die sich deswegen gegenseitig die Haare herausrupfen.

Die USA waren nach WW2 die bestimmende Macht. Damit ist langsam Schluss. Es ist an der Zeit, sich auf das eigene Haus und den Gehsteig davor zu kümmern.

2 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] ein gruselkabinett [...] religiöse Fanatiker [...] Faschisten [...] religiöse christen [...] hitler [...] die russische Kirche [...] die Macht [...]

Ein Beitrag ohne Putin. Ich gratuliere.

Zu dem Monitorschnipsel mit Restle fehlen mir glatt die Worte. Früher hab ich gern Monitor gesehen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ich wurde als Minderjähriger verschleppt

Frühkindliches Trauma

Zu dem Monitorschnipsel mit Restle fehlen mir glatt die Worte

Ja, schlimm was Monitor da mal wieder ans Licht bringt.

Früher hab ich gern Monitor gesehen.

Da hast du dich ganz schön verändert.

https://karrierebibel.de/reframing/

😎

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Putin könnt ihr jetzt schon mal nachschauen ob ihr im Februar AFD oder BSW gewählt habt. 

Es steht auch schon fest wer Buka wird und welche Regierungskoalition es wird. 

Auch einige Autonome Bundesländer im Osten Deutschlands koppeln sich im kommenden Jahr ab, wie Frau Wagenknecht und Frau Weidel bestätigten. Dort wird über Volksbegehren erwirkt das sie demnächst zu Russland gehören. 

Die Abstimmung war mit 89% für die Autonomie der neuen Bundesländer ausgefallen. Putin schickt schon ein paar Friedenssoldaten die die ersten Maschinen abbauen und sich um den Abtransport nach Russland kümmern. Eine neue entmilitarisierte Zone wie Frau Wagenknecht betonte. Frieden geht über alles. 

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Biermann gehört selbst zu den "Dumpfbacken", das weiß ich von Peter Rühmkorf höchstselbst. Ich erinnere mich nicht mehr, war es in "Selbst I, II oder III (letzeres gab es wahrscheinlich nie, oder es ist von mir).  

PS: Ein Satz, der nachgerade (Geographie ist mein Steckenpferd) danach schreit, missverstanden zu werden.

Das sehe ich aber ganz anders als Du. Biermanns Auftritt im Bundestag wie er den Linken ordentlich bescheid gegeben hat, war Aufsehen erregend. 

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Man, mag ja nicht mit allem einverstanden sein was er sagt, aber der lebenskluge Humor nimmt mich fast immer mit:

Ja, das größte deutsche Polittalent ist leider nicht mehr jung.

vor 3 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Der Humor eines SED Spitzels.

Oh, das nenn ich mal neu, brilliant und einfallsreich.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Oh, das nenn ich mal neu, brilliant und einfallsreich.

Wenn es bei mir mal so weit ist, erschiesst mich, bitte :)!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn es bei mir mal so weit ist, erschiesst mich, bitte :)!

Hast Du da irgendwelche Präferenzen bzgl. Kaliber und Waffenart ? 😁

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Hast Du da irgendwelche Präferenzen bzgl. Kaliber und Waffenart ? 😁

Ja, aber das aendert sich ja bis dahin wahrscheinlich:). Denn erst wenn ich geistig auf Schablonen angewiesen bin ist es ja so weit. Bis da hin hoffe ich, Menschen und Situationen immer neu einschaetzen zu koennen, eigene Fehler und Fehleischaetzungen korrigieren zu koennen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, das leider gerade in weite Ferne rueckt. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Bis da hin hoffe ich, ... , eigene Fehler und Fehleischaetzungen korrigieren zu koennen

Da versagst du aber kläglich.
Sorry, das fröhliche Gegaggere auf Kosten anderer gestört zu haben.

• Like 2
  • Verwirrt 1