Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb silvester31:

Ah ! Frühkindliche Prägung.

Rotes Rad, die Linke und die Zeitung aus der das Blut tropft. Da kommt eine Therapie wohl zu spät 😉 

Der c3 ist auch rot. Wahrscheinlich tatsächlich eine Lieblingsfarbe 🙂

„So oder so, die erde wird rot“

passend dazu der Biermann Song:

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb bx-basis:

Stimmt. Du sitzt vor Deinem Rechner und schreibst den ganzen Tag gequirlte Scheiße in einem Citroën-Forum.

Und ob das was Du im Spiegel siehst so nah an der sprichwörtlichen Krone der Schöpfung ist daß Du Dich derart abfällig über das Aussehen anderer äußern musst ? Ich zweifle...

Dafür ist Zeitgeschehen doch da.

Geschrieben

Um Anderen einen Einblick in die eigene Persönlichkeit zu geben?

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schwinge:

Manson ist nicht zu ersetzen ...

Geschrieben

Das englische Parlament hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, das Sterbehilfe erlauben soll. Es soll ernsthaft, emotional/rational und differenziert nach persönlicher statt parteipolitischer Ausrichtung diskutiert und abgestimmt worden sein. Es gibt positive Meldungen in dieser Welt ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Das bleibt nicht aus wenn man wirklich schreibt was man denkt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das bleibt nicht aus wenn man wirklich schreibt was man denkt.

Was das Schreiben angeht bist du ja überdurchschnittlich dabei. Das Andere scheint mir noch ausbaufähig. 😉

• Haha 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb SeppCx:

Was das Schreiben angeht bist du ja überdurchschnittlich dabei. Das Andere scheint mir noch ausbaufähig. 😉

Sprache braucht ja auch Zuhörer die das gehörte/gelesene umsetzen können. 😉

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb SeppCx:

Das Andere scheint mir noch ausbaufähig. 😉

Das meinst du, gelle ? :D

Geschrieben

Jagut. Man kann sich aber auch gesellschaftsfähiger ausdrücken als folgend (allein von der vorhergehenden Seite zusammengesammelt):

20 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] eine amoralische Truppe duese Apothekerpartei.

Zeit das die für immer verschwinden.. 

18 hours ago, Karl Hunsche said:

Diese Pfeife [...]

der Typ wäre an meiner Schule keine 2 Meter weit gekommen ohne nen nassen Kreideschwamm im Gesicht zu haben. 

15 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] putinmässig [...]

[...] bei der BW schiessen und töten gelernt. Heute ganz nützlich.

4 hours ago, Karl Hunsche said:

Nur ein paar Sprengfallen.

4 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] Arschhaare auf die Glatze pflanzen [...]

Finde ich.

• Like 3
Geschrieben

Primitiv halt - er kann nicht anders.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Primitiv halt - er kann nicht anders.

Sprachlich muss man sich schon den Rezipienten anpassen. 

• Haha 1
Geschrieben

Du neigst massiv zur Selbstüberschätzung. Du bist einfach nur eine arme Sau die sich wohl besonders stark und überlegen vorkommt wenn sie derart agressiv und abfällig über andere redet.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Du neigst massiv zur Selbstüberschätzung. Du bist einfach nur eine arme Sau die sich wohl besonders stark und überlegen vorkommt wenn sie derart agressiv und abfällig über andere redet.

Ich bin mitnichten aggressiv. Aber meine Äusserungen zum Thema FDP sind eigentlich ganz normal. Im Moment lacht ja ganz Deutschland über diese völlig überflüssige Partei.

Bist du FDP Mitglied und hast eine besondere Nähe zur Partei der besser Verdienenden ? 

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich bin mitnichten aggressiv. Aber meine Äusserungen zum Thema FDP sind eigentlich ganz normal. Im Moment lacht ja ganz Deutschland über diese völlig überflüssige Partei.

Bist du FDP Mitglied und hast eine besondere Nähe zur Partei der besser Verdienenden ? 

Mindestens aber dein Sprachstil ist aggressiv ! Sowas von !

Und über jemanden lachen, oder ihn verbal niedermachen, ist ein gravierender Unterschied. Aber da hat sich wohl durch jahrzehntelangen Konsum der "Zeitung" mit den großen Buchstaben der Horizont etwas verschoben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit falschen Fuenfzigern zu streitend ist mindestens so erquickend, wie mit Tauben Schach zu spielen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Mindestens aber dein Sprachstil ist aggressiv ! Sowas von !

Und über jemanden lachen, oder ihn verbal niedermachen, ist ein gravierender Unterschied. Aber da hat sich wohl durch jahrzehntelangen Konsum der "Zeitung" mit den großen Buchstaben der Horizont etwas verschoben.

Mir wäre jetzt nicht bekannt das führende Vertreter der FDP hier im Forum posten.

Mir wäre jedenfalls nicht bekannt das ich BX Basis beleidigt hätte. Deswegen erkundige ich mich ja ob er eine spezifische FDP Nähe hat.

Währenddessen 

in Georgien: versuchen mutige Bürger sich gegen die sowjetischen Gleichschaltungsbemühungen zu wehren.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/georgien-knall-eu-demonstranten-stuermen-tv-sender-674b2c9bc949103c7e37d5b8

Annalena Baerbock:

„Die Menschen in Georgien tragen zu zehntausenden Europas Herz auf die Straßen von Tiflis und halten den Wasserwerfern die EU-Flagge entgegen. Georgiens Kandidatenstatus ist eine historische Chance. Es ist an der Regierung, die Stimme ihres Landes zu hören.“

Geschrieben

Nicht schon wieder ein BILD-Link. Ich hätte fast draufgeklickt. :)

Just now, Karl Hunsche said:

Deswegen erkundige ich mich ja ob er eine spezifische FDP Nähe hat.

Was hätte das mit irgendwas zu tun? Mir zB ist die FDP relativ egal. Deswegen kann man sie aber nicht als "völlig überflüssige Partei" bezeichnen. Ich meine, ohne die FDP wären uns wohl auch nicht unsere fleißigen Grünen Minister in dieser Legislatur beschert worden. Also vielleicht doch ein Grund zur Freude?
Mit dem Knatsch in der Koalition fing es wohl so richtig an, nachdem der letzte Zauberhaushalt vom Verfassungsgericht entzaubert worden ist. Wie in einer guten Ehe gibts dann so richtig Zoff, wenn die Kohle alle ist. Leider in diesem Land eine traurige Realität, mit der sich immer mehr Menschen auseinandersetzen dürfen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Nicht schon wieder ein BILD-Link. Ich hätte fast draufgeklickt. :)

Was hätte das mit irgendwas zu tun? Mir zB ist die FDP relativ egal. Deswegen kann man sie aber nicht als "völlig überflüssige Partei" bezeichnen. Ich meine, ohne die FDP wären uns wohl auch nicht unsere fleißigen Grünen Minister in dieser Legislatur beschert worden. Also vielleicht doch ein Grund zur Freude?
Mit dem Knatsch in der Koalition fing es wohl so richtig an, nachdem der letzte Zauberhaushalt vom Verfassungsgericht entzaubert worden ist. Wie in einer guten Ehe gibts dann so richtig Zoff, wenn die Kohle alle ist. Leider in diesem Land eine traurige Realität, mit der sich immer mehr Menschen auseinandersetzen dürfen.

Die Partei hat sich schon in anderen Regierungskoalitionen nie als besonders tauglich hervorgetan.

Sie hat die Bedeutung eines mehrheitsbeschaffers stets ausgenutzt und die anderen Koalitionäre verraten und betrogen. Das ist doch nicht der erste Fall eines Betruges mit der FDP.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/28290403_misstrauensvotum01-200574

https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2012/40797914_kw40_misstrauensvotum_kalenderblatt-209576

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, also... bin ja kein Fan davon, hier im Forum jemanden zu verteidigen, da sich hier alle selbst wehren können, aber ich bin auch der Meinung zur FDP u Lindner passt ein Sprachstil mit niedrigem Niveau ziemlich gut. Mehr ist die Partei oder zumindest die Fraktion nicht wert.

Und btw: ich finde, ihr beißt Euch fest. Soll er doch Bildzeitung lesen. Und? 

Und sich lustig darüber machen, dass Karl hier viel schreibt u von sich erzählt, sollte ein ostdeutscher Landwirt doch wohl eher nicht.

Schließlich kennen wir aus dessen Erzählungen mittlerweile jede/s seiner Geräte, Maschinen, Gewächse, Geschwister, Neffen und Nichten, Häuser, Mieter, Nikotinverbräuche uvm.

Auch die Familiengeschichte, dass man quasi als Wirtschaftsflüchtling von Bayern in die neuen Bundesländer u nach Ungarn ausgewandert/geflohen ist, wurde uns mehr als einmal näher gebracht. Macht ja nix, aber gilt hier für jeden.

Wenn Karl allerdings ein falscher Fünfziger ist, bin ich auch etwas enttäuscht. Das fand ich ja schon immer unangenehm. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Man darf in diesem Forum also nitsrekds, schwinge, silvester31 oder HD heißen oder BX Basis, aber Karl Hunsche nicht. Soso.

Das sind doch keine realen Namen die ihr da benutzt sondern pseudonyme oder alias-adressen, oder ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Man darf in diesem Forum also nitsrekds, schwinge, silvester31 oder HD heißen oder BX Basis, aber Karl Hunsche nicht. Soso.

Das sind doch keine realen Namen die ihr da benutzt sondern pseudonyme oder alias-adressen, oder ?

Äh, also mind. ich meinte das anders. Du kannst Dich hier nennen, wie Du willst. Ich z.B. nitsrekds. Is mein Vorname rückwärts mit ds. Is aber egal, ich könnte mich auch Annatatütata nennen. Oder Du eben Karl Hunsche.

Was ich meinte: wenn Du eigentlich ein anderes Pseudonym hast u mit Karl Hunsche so tust, als seis Du jemand ganz anderes.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Mit falschen Fuenfzigern zu streitend ist mindestens so erquickend, wie mit Tauben Schach zu spielen.

aber gegen die Tauben gewinne ich meistens ...........:D

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb **HD**:

aber gegen die Tauben gewinne ich meistens ...........:D

Sicher? Oder stolzierst Du auch nur so rum, nachdem Du aufs Brett gemacht hast :D?

• Haha 1