Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ajkon1:

Du interessierst dich für Armani

Nö, eigentlich eher für den ATW Lager-Bock* eines Xantia V6 Automatik**
* nicht Feld

** sowas brauche ich & das ist selten 🙁

• Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nö, eigentlich eher für den ATW Lager-Bock* eines Xantia V6 Automatik**
* nicht Feld

** sowas brauche ich & das ist selten 🙁

Armani hat doch auch Blaumänner oder?

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, Ebby Zutt said:

So, du vernichtest Arbeitsplätze in Deutschland…

Da hast du hast an der Wunderlampe gerieben. Ich muss rechnen. Wenn mein neuer Trecker 150h im Jahr läuft, dann wird der in Belarus produziert. Der Markt, der meine Erzeugnisse abnimmt, interessiert sich überhaupt nicht für die Herkunft. Ob das Zeug aus Frankreich, Ukraine, Brasilien oder sonstwo herkommt -egal. Es wird für den günstigsten Preis eingekauft. Fertig. In dieses Hamsterrad sind ab diesem Jahr andere für mich eingestiegen. Habe im Sommer kurzfristig alles häckseln lassen, ab ins Biogas. Ich backe hier nur noch kleinste Brötchen. Keinen Bock mehr auf den Blödsinn. Eigentlich müsste ich hier direkt alles abwickeln, und ab nach Asien oder Südamerika, das geht aber bedauerlicherweise erst in fünf Jahren.
Wenn mein neuer Spalter im Schnitt 25 Raummeter spaltet, dann kommt der aus Osteuropa. Immerhin über einen deutschen Importeur bezogen (Direktimport war damals leider nicht möglich, heute schon). Ein HMG oder Posch (AT) zB ist nur deutlich teurer, aber nicht wirklich besser. Kaufe ich teurer, aber nicht besser, dann zahlen meine armen Mietenden die Zeche dafür. Der slowenische Spalter kostet auf 12 Jahre pro Raummeter gespaltenem Holz 17 Euro. Ein recht guter Anteil von letztlich zu erlösenden 60-80 pro Raummeter ofenfertigem Holz. Ohne Wartung, Reparaturen. Ohne Diesel, CO2-Steuer und Wartung für den davorhängenden Trecker, ohne meine Arbeitszeit und meine Wirbelsäule. Ohne den Baum, ohne Fällung und Metersägen, ohne Trocknung, ohne Kreissäge.
Ansonsten, was die weitere Ausrüstung angeht:
Säge Sachs Dolmar 102, damals neu gekauft. Deutsch.
Säge MS 440, damals neu beim lokalen Stihl-Händler gekauft. Deutsch.
Schnittschutzschuhe Stihl. Deutsch.
Schnittschutzhose und Forstjacke von Engelbert Strauß. Deutsch.
Helm, Pfanner Protos. Österreich. Aber das ist ja eigentlich auch Deutschland ;) -Der beste Helm wo gibt. Dazu gibts keine Alternative wenn man auch im Korb arbeitet und klettert.
Handwerkzeuge wie Sappie von Müller Feldbacher. Auch Österreich. Gibt nix besseres. Auch in D nicht.

Die Arbeitsplätze vernichten andere - im großen Stil.

3 hours ago, Nitsrekds said:

"Tatsachen, wie ich sie sehe..." ....

Das widerspricht sich u spricht für sich.

Jeder sieht die Welt, wie es ihm gefällt.  

4 hours ago, MatthiasM said:

[...] wie willst Du das System aendern? Das liegt ja auch am Waehler.

Ich? Garnicht. Sonst zieht mich morgen früh das SEK aus dem kuschlig warmen Daunenfederbett.

4 hours ago, MatthiasM said:

Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, in denen man nicht so gruenenfreundlich ist [...]

Schon lustig. Hier ist Trump ein "Möchtegerndiktator", Elon ein "Arschloch", Putin ein "Massenmörder" der "so schnell wie möglich getötet werden muss", AfD-Wählende "Nazis". Wie bei den Hardcore-Fußballfans. :D Hinter dem Zaun ist jeder Pudel stark.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Frank M:

Was kann ich dafür das ein Großteil der deutschen Bevölkerung so dämlich ist 🤷🏻

Das nennt man Demokratie.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Ich? Garnicht. Sonst zieht mich morgen früh das SEK aus dem kuschlig warmen Daunenfederbett.

Das ist doch eine Schutzbehautung! Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist ziemlich weitgehend wie Du in deinen Schlusssaetzen ja auch feststellst. Die meisten Ausnahmen beziehen sich auf unsere unglueckselige Vergangenheit, fuer die Du ja hoffentlich keine Sympatie hast.

Du hast also entweder kein, auch nur einigermassen schluessiges, Konzept oder es ist so peinlich, dass Du es uns eher verschweigst 🙂.

Die Missbilligung unserer Demokratie ist leider auch eine sich selbst erfuellende Prophezeiung. Man erwartet Spitzenmanager fuer das Gehalt eines Abteilungsleiter und beschimpft diese dann noch. Wer ist wohl so doof sich das anzutun? Du offensichtlich nicht! Da sind koerperliche Uebergriffe, die sogar einige stillschweigend oder wohlwollend billigen, noch gar nicht rein gerechnet. 

Demokratie kann man nicht verordnen, die funktioniert nur wenn die Meisten mitmachen*. Und alternative Konzepte verschweigst Du uns ja 🙂. Die Bekannten sind ja auch schon durch deine Pruefung gefallen, sonst wuerdest Du doch da leben. Du scheinst ja, nicht nur koerperlich, mobil zu sein.

*Und da kommt wieder Joseph de Maistre ins Spiel!

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Wenn mein neuer Spalter im Schnitt 25 Raummeter spaltet, dann kommt der aus Osteuropa. Immerhin über einen deutschen Importeur bezogen (Direktimport war damals leider nicht möglich, heute schon). Ein HMG oder Posch (AT) zB ist nur deutlich teurer, aber nicht wirklich besser. Kaufe ich teurer, aber nicht besser, dann zahlen meine armen Mietenden die Zeche dafür. Der slowenische Spalter kostet auf 12 Jahre pro Raummeter gespaltenem Holz 17 Euro. Ein recht guter Anteil von letztlich zu erlösenden 60-80 pro Raummeter ofenfertigem Holz. Ohne Wartung, Reparaturen. Ohne Diesel, CO2-Steuer und Wartung für den davorhängenden Trecker, ohne meine Arbeitszeit und meine Wirbelsäule. Ohne den Baum, ohne Fällung und Metersägen, ohne Trocknung, ohne Kreissäge.
Ansonsten, was die weitere Ausrüstung angeht:
Säge Sachs Dolmar 102, damals neu gekauft. Deutsch.
Säge MS 440, damals neu beim lokalen Stihl-Händler gekauft. Deutsch.
Schnittschutzschuhe Stihl. Deutsch.
Schnittschutzhose und Forstjacke von Engelbert Strauß. Deutsch.
Helm, Pfanner Protos. Österreich. Aber das ist ja eigentlich auch Deutschland ;) -Der beste Helm wo gibt. Dazu gibts keine Alternative wenn man auch im Korb arbeitet und klettert.
Handwerkzeuge wie Sappie von Müller Feldbacher. Auch Österreich. Gibt nix besseres. Auch in D nicht.

Du rechtfertigst dich ? Wozu ? Geht doch niemanden was an, welche Prioritäten Du setzt.

Zumal Du dich rechtfertigst vor Menschen, die französische Autos bevorzugen und denen das deutscheste Auto von allen, als der Beelzebub persönlich vorkommt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Das nennt man Demokratie.

Richtig, bzw. ist das der Nachteil der Demokratie.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb silvester31:

Du rechtfertigst dich ? Wozu ? Geht doch niemanden was an, welche Prioritäten Du setzt.

Zumal Du dich rechtfertigst vor Menschen, die französische Autos bevorzugen und denen das deutscheste Auto von allen, als der Beelzebub persönlich vorkommt.

Das stimmt auf jeden Fall. Ich denke aber, Ebby gings eher um die Diskrepanz zwischen Worten u Taten. Aber jeder ist sich eben selbst der nächste. Wenn man das aber öffentlich raushaut, braucht man sich über Rückfragen nicht wundern. 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Schon lustig. Hier ist Trump ein "Möchtegerndiktator", Elon ein "Arschloch", Putin ein "Massenmörder" der "so schnell wie möglich getötet werden muss", AfD-Wählende "Nazis". Wie bei den Hardcore-Fußballfans. :D Hinter dem Zaun ist jeder Pudel stark.

Verstehe ich nicht. IST doch auch SO. Oder hast du da ne andere Fakten-Lage ??

wieviele hat putin in seiner leider langen Amtszeit schon getötet ? 100.000 ? Ab wann wird man denn bei dir ein massenmörder ? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo kommst du denn jetzt her, Karl? Es hat doch hier niemand nicht was anderes behauptet.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb schwinge:

Wo kommst du denn jetzt her, Karl? Es hat doch hier niemand nicht was anderes behauptet.

Ich frag nur für einen Freund. Wegen der Anführungszeichen. Aber vielleicht ist es keine Ironie sondern Zitat.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb schwinge:

Passt ja gerade zum Tag :):

Zitat

...wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net. (Gerhard Polt)

Was mir noch einfiel: 

vor 18 Stunden schrieb schwinge:

Ich glaube nur der Musk ist von mir. Ich bin sicher nicht mit Musk auf einer Linie, aber deshalb wuerde ich ihn nicht beschimpfen. Wenn aber jemand sein Kind verstoesst, weil es sich mit seinem Geschlecht nicht wohlfuehlt, (und daraufhin geistig auch noch abdreht), habe ich eine klare Meinung zu ihm. Ja, ich werde ihn kaum ohne Zaun begegenen, aber ich sage ganz gerne meine deutliche Meinung und achte dabei nicht immer auf Zaeune. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Die Manipulationen der feindlichen Agenten Russlands auf unsere Bundestagswahl fangen schon an:

und natürlich sind als erstes und hauptsächliches Ziel die Grünen im Fokus Russlands Fake Kampagnen.

Wie schon vor der letzten Bundestagswahl als es Annalena traf weil sie zu Putin eine ganz klare Meinung hatte und auch öffentlich aussprach ist es jetzt Robert. 
In den russischen Foren, Medien, Kanälen die auch von AFD und BSW konsumiert und multipliziert verteilt werden kommt es zu einer gefälschten Aussage 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100546794/robert-habeck-luegen-attacke-aus-russland-gegen-gruenen-chef.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1NUtMADNqOENBE_uye8Y6yQTYgHWpWU5YMqqBcTG_HZHN6pHPkEdpG2to_aem_iW7DxJ0cWbflJWKEMBuICg

Zitat

Die diffamierende Erzählung basiert auf einem Video, das in dem Artikel verlinkt ist. Darin ist eine Frau zu sehen, die behauptet, vor acht Jahren in Schleswig-Holstein unter den Gewinnern eines Malwettbewerbs gewesen zu sein, die von Robert Habeck geehrt wurden. In dem Video behauptet die Frau, von Habeck missbraucht worden zu sein. Das Video wurde offensichtlich mit Künstlicher Intelligenz erstellt und die Geschichte erfunden, während es den Malwettbewerb und Habecks Besuch dort tatsächlich gab. Eine Bildersuche mit dem Gesicht der angeblichen Zeugin führt zu Fotos einer früheren russischen Eiskunstläuferin.

Trotzdem griffen mehrere Nutzer auf X den Artikel auf und wiederholten die Anschuldigungen. Ein vielfach mit Falschinformationen aufgefallener Schweizer "Heiler" behauptete sogar, von den Urhebern der Website Nachricht bekommen zu haben zu dem Text. Weitere Nachfragen beantwortete er nicht. Beiträge auf der Plattform haben bereits Hunderttausende Menschen erreicht, wurden jedoch inzwischen teilweise wieder gelöscht.

Kampagne diffamierte Baerbock mit ähnlicher Masche

Die Machart der Veröffentlichungen folgt ähnlichen Kampagnen, die in der Vergangenheit Russland zugeschrieben wurden.

Die Methode nennt sich auch "Info-Laundering": Inhalte werden auf unauffälligen Websites platziert, über soziale Medien verbreitet und gewinnen durch Wiederholungen an scheinbarer Glaubwürdigkeit. Oft steuern diese Vorgänge russische Akteure.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Geschrieben
Am 5.12.2024 um 00:41 schrieb schwinge:

Motorsägenschein Modul A+B von Vorteil. Mindestlohn+Feierabendbier+Bett+am Wochenende gegrilltes Lamm vom Nachbarort, nicht billig aus Neuseeland importiert, vom Chef persönlich zubereitet.

Kannste nicht machen. Ist im Zweifel Anleitung zum Suizid, von einem Fliessbandler Arbeit mit der Motorsäge zu verlangen. Das willst nicht verantworten, dessen bin ich sicher. Und so wörtlich, wie Du danach den Angestelltengrillabend nehmen könntest... nein, soweit wollte ich nicht mal denken...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Die Manipulationen der feindlichen Agenten Russlands auf unsere Bundestagswahl fangen schon an:

und natürlich sind als erstes und hauptsächliches Ziel die Grünen im Fokus Russlands Fake Kampagnen.

Wie schon vor der letzten Bundestagswahl als es Annalena traf weil sie zu Putin eine ganz klare Meinung hatte und auch öffentlich aussprach ist es jetzt Robert. 
In den russischen Foren, Medien, Kanälen die auch von AFD und BSW konsumiert und multipliziert verteilt werden kommt es zu einer gefälschten Aussage 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100546794/robert-habeck-luegen-attacke-aus-russland-gegen-gruenen-chef.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1NUtMADNqOENBE_uye8Y6yQTYgHWpWU5YMqqBcTG_HZHN6pHPkEdpG2to_aem_iW7DxJ0cWbflJWKEMBuICg

Du bist mit unseren Bundesministern per Du ? Respekt !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Du bist mit unseren Bundesministern per Du ? Respekt !

Klar. Bin doch im Team Robert.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Klar. Bin doch im Team Robert.

Roooooobert :D

• Like 1
Geschrieben

Rooooobert

Ihr verwechselt die Geiseln mit den Geissens

Geschrieben
2 hours ago, bluedog said:

[...] Suizid [...]

Jedem, der sich unfallfrei ein Marmeladenbrot schmieren kann, kann der sichere Umgang mit der Motorsäge beigebracht werden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schwinge:

Jedem, der sich unfallfrei ein Marmeladenbrot schmieren kann, kann der sichere Umgang mit der Motorsäge beigebracht werden.

sagt 3 Finger Joe

• Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb **HD**:
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

sagt 3 Finger Joe

Ablecken, absägen, wo ist da der Unterschied ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb magoo:

Ablecken, absägen, wo ist da der Unterschied ...

in der Kürze liegt die Würze

sachichma

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb **HD**:

In der Kürze liegt die Würze ... sachichma

"Einer hat Blut geleckt" sachtmanso ...

Geschrieben

Neues aus der Schweiz :

Zitat

Cum-Ex-Geschäfte:
Cum-Ex-Aufklärer wegen Wirtschaftsspionage vor Gericht
Der Stuttgarter Anwalt Seith deckte illegale Anlagegeschäfte mit Milliardenschaden für Staatskassen nach. Die Schweizer Justiz macht ihm aber den Prozess und will seine Festnahme.

Zürich (dpa) - In Deutschland wird er als Aufklärer der dubiosen Cum-Ex-Geschäfte gefeiert, in der Schweiz muss sich der Anwalt Eckart Seith aus Stuttgart erneut gegen den Vorwurf der Wirtschaftsspionage verteidigen. Richter Beat Gut lehnte einen Antrag der Staatsanwaltschaft auf Sicherheitshaft ab, weil er anders als der Ankläger keine Fluchtgefahr sah. Seith bezeichnete den Antrag in einer Verhandlungspause am Obergericht Zürich am Montag als „Kampfansage“. 

Seiths Anwalt plädierte auf Freispruch. „Die Schweiz würde sich ja sonst als Rückzugsort der internationalen Finanzmarktkriminalität präsentieren“, sagte Seith der Deutschen Presse-Agentur vor der Verhandlung. 

Vor dem Gerichtsgebäude in Zürich demonstrierte unter anderem die frühere Kölner Cum-Ex-Staatsanwältin Anne Brorhilker mit einem Plakat für den Freispruch von Seith. Als Seiths Verteidiger trat auch der frühere Justizminister von Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, auf. Er äußerte Unverständnis darüber, dass das Verfahren nicht eingestellt werde. Schließlich habe Seith dazu beigetragen, „das größte Finanzverbrechen der vergangenen Jahrzehnte“ aufzuklären.........

https://www.sueddeutsche.de/panorama/cum-ex-geschaefte-cum-ex-aufklaerer-wegen-wirtschaftsspionage-vor-gericht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241209-930-312302

• Like 1
  • Danke 3