Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ajkon1:

Vorsicht der Habeck

Besser Habeck als die rechtsradikale . Die Grünen haben wenigstens eine gesamtgesellschaftliche Vision.

die AFD hat nur dreck. Braunen Dreck.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Die gesamte gesellschaftliche vision ist wahrscheinlich der Untergang , 18 Milliarden in alles mögliche gesteckt und verreckt , Wälder abholzen und Windräder aufstellen , die grünen haben gar nichts , noch nicht mal Ausbildung.

• Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb HDI JUNKIE:

Die gesamte gesellschaftliche vision ist wahrscheinlich der Untergang , 18 Milliarden in alles mögliche gesteckt und verreckt , Wälder abholzen und Windräder aufstellen , die grünen haben gar nichts , noch nicht mal Ausbildung.

Nein das ist nicht richtig. Sie haben energetisch die Wende eingeleitet. Die dringend notwendig war und in 32 jahren CDU Regierungen verpennt wurde.

Geschrieben

Und was bringt das dem Bürger, genau nur höhere Abgaben. Habeck und Konsorten sind nur Maulhelden und Denken nichts richtig durch , wie viele davon verkraften wir noch?

• Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Und was bringt das dem Bürger, genau nur höhere Abgaben. Habeck und Konsorten sind nur Maulhelden und Denken nichts richtig durch , wie viele davon verkraften wir noch?

Genau ! Deswegen AfD wählen ! Wenn man von der Tapete bis zur Wand denkt, ist deine Aussage sicher richtig. Bei Umweltaspekten geht es seltenst um das Hier und Jetzt. Da ist langfristiges Denken und Handeln angesagt. Das müssen wir jetzt leider komprimiert hinbekommen, da es jahrzehntelang verpennt wurde für die schnelle Mark. Wäre die jahrzentelang relativ günstige Energie minimal teurer gewesen (Besteuerung) und das Geld zielgerichtet eingesetzt worden, wären wir wahrscheinlich jetzt schon CO2 neutral zu akzeptablen Preisen.

Und Du Maulheld*, hast Du Kinder, Enkel ?

*um den Jargon des Zitierten aufzunehmen.

• Like 4
Geschrieben

Mikrozensus Belästigung Teil 2:

und täglich grüsst das Murmeltier.

nach der ersten vielseitigen Beantwortung dürfen meine Eltern 80/84 Jahre nun weiter einloggen und im Internet Fragen beantworten. Natürlich haben die keinen Computer zuhause. Natürlich weiß das Amt das bereits aus der ersten Befragung.

Aber wahrscheinlich haben die im Amt oder ihre Computer Demenz.

in der 2. Befragung geht es nun mit sinnfreien Fragen zur Person weiter. Z.B . Müssen erneut Namen, geburtsdaten angegeben werden. Klar. Die geburtsdaten könnten sich ja auch irgendwie rückwirkend seit der ersten Befragung „verändert“ haben. Man fragt sich ob die beim Landesamt für Statistik Computer haben, zum Datenabgleich, und ob sie diese nutzen können. Von meinen Eltern setzt man das ja trotz ihres Alters irgendwie voraus. 

Geil auch die Frage ob die Mutter meiner Mutter noch mit ihr im selben Haushalt wohnt. Das ist bei 80 jährigen natürlich eine extrem sinnvolle Frage, zumal diese schon seit vielen vielen jahren tot ist. 
ob der Vater im selben Haushalt wohnt. Nun alle im 2. WK gefallen. Oder im letzten Jahrhundert. 
alle die nun ermittelten daten wurden bereits in der ersten Befragung getätigt. Man hat das Gefühl die wissen gar nichts von der 1. befragung. 
jetzt eine interessante Frage an meine 80/84 jährigen Eltern:

Waren Sie in den 12 Monaten vor der Berichtswoche  Schüler/-in, Auszubildende/-r oder Student/-in?

Mit der künstlichen Intelligenz oder der natürlichen Intelligenz in Behörden scheint es nicht wirklich weit gekommen zu sein. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Genau ! Deswegen AfD wählen ! Wenn man von der Tapete bis zur Wand denkt, ist deine Aussage sicher richtig. Bei Umweltaspekten geht es seltenst um das Hier und Jetzt. Da ist langfristiges Denken und Handeln angesagt. Das müssen wir jetzt leider komprimiert hinbekommen, da es jahrzehntelang verpennt wurde für die schnelle Mark. Wäre die jahrzentelang relativ günstige Energie minimal teurer gewesen (Besteuerung) und das Geld zielgerichtet eingesetzt worden, wären wir wahrscheinlich jetzt schon CO2 neutral zu akzeptablen Preisen.

Und Du Maulheld*, hast Du Kinder, Enkel ?

*um den Jargon des Zitierten aufzunehmen.

Die Maulhelden haben 32 Jahre lang CDU gewählt um über langfristige Ziele nicht nachzudenken zu müssen.

• Like 1
Geschrieben

Welch geistiger Ignoranz ist er den entsprungen , was er einem gleich ans Haupt dichtet ist fast nicht mehr zu übertreffen, AFD natürlich als erstes dann unterbelichtet ,fällt euch mal etwas besseres ein , nein .

Geschrieben

Obwohl eine Frau Weidel nicht nur Kinderbuchautor sondern Betriebswirtschaft etc Studiert hat , aber wir lassen uns ja gerne verarschen , für jeden Beruf muß man eine Lehre machen nur Politiker brauchen keine Qualifikation ,man muss nur genug Trottel die einem alles abkaufen.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Obwohl eine Frau Weidel......

kennste den wo sich Kälber mit selber reimt?

• Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Mikrozensus Belästigung Teil 2:

und täglich grüsst das Murmeltier.

nach der ersten vielseitigen Beantwortung dürfen meine Eltern 80/84 Jahre nun weiter einloggen und im Internet Fragen beantworten. Natürlich haben die keinen Computer zuhause. Natürlich weiß das Amt das bereits aus der ersten Befragung.

Aber wahrscheinlich haben die im Amt oder ihre Computer Demenz.

in der 2. Befragung geht es nun mit sinnfreien Fragen zur Person weiter. Z.B . Müssen erneut Namen, geburtsdaten angegeben werden. Klar. Die geburtsdaten könnten sich ja auch irgendwie rückwirkend seit der ersten Befragung „verändert“ haben. Man fragt sich ob die beim Landesamt für Statistik Computer haben, zum Datenabgleich, und ob sie diese nutzen können. Von meinen Eltern setzt man das ja trotz ihres Alters irgendwie voraus. 

Geil auch die Frage ob die Mutter meiner Mutter noch mit ihr im selben Haushalt wohnt. Das ist bei 80 jährigen natürlich eine extrem sinnvolle Frage, zumal diese schon seit vielen vielen jahren tot ist. 
ob der Vater im selben Haushalt wohnt. Nun alle im 2. WK gefallen. Oder im letzten Jahrhundert. 
alle die nun ermittelten daten wurden bereits in der ersten Befragung getätigt. Man hat das Gefühl die wissen gar nichts von der 1. befragung. 
jetzt eine interessante Frage an meine 80/84 jährigen Eltern:

Waren Sie in den 12 Monaten vor der Berichtswoche  Schüler/-in, Auszubildende/-r oder Student/-in?

Mit der künstlichen Intelligenz oder der natürlichen Intelligenz in Behörden scheint es nicht wirklich weit gekommen zu sein. 

Das muss man doch nicht ausfüllen wenn der 1.Teil korrekt war oder?Kann man da nicht einml anrufen und das mündlich klären?Ich habe nicht nur negative Erfahrungen mit Ämtern gemacht, es geht auch bei einem netten Telefonat Probleme aus der Welt zu schaffen.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Obwohl eine Frau Weidel nicht nur Kinderbuchautor sondern Betriebswirtschaft etc Studiert hat , aber wir lassen uns ja gerne verarschen , für jeden Beruf muß man eine Lehre machen nur Politiker brauchen keine Qualifikation ,man muss nur genug Trottel die einem alles abkaufen.

Schaffst du auch einen Satz mit 35 wörtern der nicht andere beleidigt? Kannst du abstrakt über Sachverhalte diskutieren ohne dich duellieren zu müssen ? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb ajkon1:

Das muss man doch nicht ausfüllen wenn der 1.Teil korrekt war oder?Kann man da nicht einml anrufen und das mündlich klären?Ich habe nicht nur negative Erfahrungen mit Ämtern gemacht, es geht auch bei einem netten Telefonat Probleme aus der Welt zu schaffen.

Ich glaube das ist usus im behörden alltag. Ist bei Arge oder AA nicht anders. Die behaupten wohl sie hätten computer statt Schiefertafel, wollen aber bei jedem Formular immer wieder dieselben Daten abgreifen die sie ja eigentlich im Computer hätten stehen haben müssen. Ich habe mit persönlichen Ansprechpartnern dort telefoniert das meine Eltern wohl internet haben, aber nur damit die telefonfirma darüber das telefon beschaltet. Denn Computer haben meine Eltern (80+84) nicht. Mein Stiefvater hat immerhin ein Smartphone. Meine mutter benutzt nur das Funktelefon das am router der telefonfirma angeschlossen ist. Die kann kein Smartphone.

daher haben die teil 1 der Befragung schriftlich zugeschickt. Wurde mit Kuli angekreuzt und ausgefüllt und ging wieder retour. Dann teil 2 fängt alles wieder von vorne an, wieder digitale logindaten und PW und du musst lächerlicherweise alle Grunddaten WIEDER erneut eingeben wie geburtstage, familienstand und und und.

so wie ich das sehe sind das 4 Befragungen.

es ist einfach Sisyphos.

soll ich jetzt bei jeder weiteren Befragung erneut ein Fass aufmachen??!!

das hat schon sehr viel von Preussen.

und das es so redundant ist. Ich denke die arbeiten wirklich noch wie bei karl may auf schiefertafeln. Putin lacht sich wahrscheinlich kaputt über die deutschen „Geheimdienste“.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenn Du nicht nur rechtspopulistische Diffamierung nachplappern wuerdest wuesstest Du, dass Habeck zwar Kinderbuecher geschrieben hat, aber auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat.

Ziel der Bundesrepublik war es ueberings mal, das die Vertreter des Volkes keine Fachidioten sein sollten sondern aus dem gesammten Volk kommen sollten. Dazu gehoern eben auch Handwerksmeister, Kinderbuchautoren oder studierte Philosophen. 

Der Waehler haette aber gerne etwas mit Doktor, deshalb ist die Quote der Blender da auch etwas hoeher. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

.... Braunen Dreck.

Je nach genauem Farbton ist braun eine schöne Farbe. Cognacbraune Lederausstatung - einfach herrlich!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Wenn man von der Tapete bis zur Wand denkt, ist deine Aussage sicher richtig.

Wenn man nur an sich denkt, wäre sicher die geeignetere Formulierung.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Waehler haette aber gerne

Überhaupt eine vernünftige Auswahl.
Was steht denn in den Wahlprogrammen?!
Immer das, was die Stammwähler hören wollen,
was Berater(Gremien) für sinnvoll halten, um die Zielgruppe X erreichen zu können. Wer da auf welchem Posten landet hat dann auch was damit zu tun, wer wie lange auf welchem Sessel geklebt hat, wer welche Leute in der jeweiligen Partei auf seiner Seite hat. Qualifikation ist da weniger entscheidend. Dazu kommt dann noch die Außendarstellung ( Karl [ nein nicht der hier]* Lauterbach)
Und das Verhalten der Medien ( Blöd/ Ippen - Internet lass ich mal außen vor). Guck mal die Schwarzkittel vor 30 Jahren - stramm konservativ das ja; heute mit FM ultrakonservativbasiskapitalistischgroßkotz.
Wenn du die Wahlplakate der 70/80er nimmst, da wird schon mit den gleichen Sprüchen geworben wie Heute ( sinngemäß : habt bloß Angst vor den roten Socken).

*

Unser Karl, forsch wie immer spiegelt sein eigenes Verhalten auf Andere 😂

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Schaffst du auch einen Satz mit 35 wörtern der nicht andere beleidigt? Kannst du abstrakt über Sachverhalte diskutieren ohne dich duellieren zu müssen ? 

Ich erinnere mal an mutterstöhnchen und die unsäglich gleiche Leier - abseits aller Sachverhalte. Auf konkrete Frage keine Antwort, nur dummes Geschwätz.

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Qualifikation

Vorsicht, Herr Karl hat eine ausgeprägte Qualifikation in langtextschreiben ohne neue Inhalte.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wenn Du nicht nur rechtspopulistische Diffamierung nachplappern wuerdest wuesstest Du, dass Habeck zwar Kinderbuecher geschrieben hat, aber auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat.

Ziel der Bundesrepublik war es ueberings mal, das die Vertreter des Volkes keine Fachidioten sein sollten sondern aus dem gesammten Volk kommen sollten. Dazu gehoern eben auch Handwerksmeister, Kinderbuchautoren oder studierte Philosophen. 

Der Waehler haette aber gerne etwas mit Doktor, deshalb ist die Quote der Blender da auch etwas hoeher. 

💡 Ah! Jetzt habe ich o.a. post erst verstanden! Ich hab das so gelesen, dass Frau Weidel nicht nur Kinderbuchautorin ist sondern zzgl. noch Betriebswirtschaft studiert hat. Über Habeck hab ich gar nichts rauslesen können 😉

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

💡 Ah! Jetzt habe ich o.a. Post erst verstanden! Ich hab das so gelesen, dass Frau Weidel nicht nur Kinderbuchautorin ist sondern zzgl. noch Betriebswirtschaft studiert hat. Hbeck hab ich gar nicht rauslesen können 😉

Also ich konnte rauslesen, Alice W. will uns nur verarschen.
Ist eigentlich bekannt, dass deren Opa SS Richter am Militärgericht war
Nurmalso um einen Bezug zu den Wurzeln herzustellen. Und dann auch noch aus Gütersloh…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also ich konnte rauslesen, Alice W. will uns nur verarschen.
Ist eigentlich bekannt, dass deren Opa SS Richter am Militärgericht war
Nurmalso um einen Bezug zu den Wurzeln herzustellen. Und dann auch noch aus Gütersloh…

Eher, dass sich jemand hier verarschen lässt von ihr und das dann auch noch postet. Naja, das mit ihrem Opa würde ich ihr nicht krumm nehmen, wenn sie eine andere als ihre eigene Haltung hätte. 

Mit Gütersloh kenne ich mich nicht aus, is es da eher beschissen? (Um für mich den Bezug zu Frau Weidel herzustellen) 🫣

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Mit Gütersloh

Hab ich folgendes im Ohr
( sorry an alle aus Gütersloh…)

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hab ich folgendes im Ohr
( sorry an alle aus Gütersloh…)

Ah! Das kenn ich doch! Ich bin alt (genug). Leider. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Nitsrekds:

Leider. 

Ach was, du doch nicht, was soll ich denn da sagen? 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach was, du doch nicht, was soll ich denn da sagen? 😉

Ok, dann wir beide nicht. 🙌🏻

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wenigstens machen sie nicht den Eindruck, häufig angetrunken zu sein.