Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich erinnere mal an mutterstöhnchen und die unsäglich gleiche Leier - abseits aller Sachverhalte. Auf konkrete Frage keine Antwort, nur dummes Geschwätz.

Nein. Da kann ich jede Frage, so sie ernst gemeint ist, beantworten.

Die Theorie ist absolut wasserdicht und praxisbewährt.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Nein

Doch ( der Filmausschnitt dazu ist oft genug verlinkt).

vor 24 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Theorie ist absolut wasserdicht und praxisbewährt

Wie jetzt? Theorie oder praxisbewährt? Das beißt sich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Nein. Da kann ich jede Frage, so sie ernst gemeint ist, beantworten.

Die Theorie ist absolut wasserdicht und praxisbewährt.

Warum tust Du es dann nicht ?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AndreasRS:

Wenigstens machen sie nicht den Eindruck, häufig angetrunken zu sein.

Wie kommst du auf dieses schmale Brett , aber danke da kommt mir ja der letzte Kauf bei dir wieder hoch.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Doch ( der Filmausschnitt dazu ist oft genug verlinkt).

Wie jetzt? Theorie oder praxisbewährt? Das beißt sich.

Nein das beißt sich nicht. Die Theorie ist in der Praxis bestätigt.

muttersöhne ist von 1986

vatersöhne von 1993 und das buch über die muttertöchter die mit den Muttersöhnchen verheiratet sind, „du kannst mich ruhig frau Hitler nennen“ ist von 1994.

38 Jahre alt mindestens.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Warum tust Du es dann nicht ?

Weil eure fragen nicht ernst gemeint sind. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

du kannst mich

Ach, wieder der Privatgelehrte. Da bist du ein Fan ( stalken geht ja nicht mehr). Den haben wir doch seinerzeit in den 70/80ern schon diskutant erledigt.
Na ja, für viele ist das älter werden schwierig, da geht’s gedanklich zu oft in die Vergangenheit.
Aber mach dir nix draus, das kommt wirklich oft vor.

vor 11 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Weil eure fragen nicht ernst gemeint sind. 

selbstschuss - äh… Selbstschutz, gell? Wennst das so hindrehst, bist auch für nix verantwortlich.
( oder aus der Vergangenheit Konstantin W:
Nocht auffallen, dann kann man auch nicht eeinfallen)

• Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach, wieder der Privatgelehrte. Da bist du ein Fan ( stalken geht ja nicht mehr). Den haben wir doch seinerzeit in den 70/80ern schon diskutant erledigt.
Na ja, für viele ist das älter werden schwierig, da geht’s gedanklich zu oft in die Vergangenheit.
Aber mach dir nix draus, das kommt wirklich oft vor.

——

ich bezweifle das DU irgendwas „erledigen“ kannst. Pilgrims Theorie funktioniert. Er ist der Erkenntnis woher das „Böse“ in unserer Gesellschaft kommt näher gekommen als jeder andere.

pilgrim har sich Zeit seines Lebens mit den Rollenverteilungen der patriarchalen Gesellschaft beschäftigt.

und er hat vollkommen Recht in allem was er geschrieben hat. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Da fehlen dir die Worte 😂 ginge mir an deiner Stelle auch so.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Da fehlen dir die Worte 😂 ginge mir an deiner Stelle auch so.

Du musst schon aufklappen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du musst schon aufklappen.

Ach du dickes Ei, du editierst einfach meinen Text?! Geistloser Diebstahl 😂

Und was ich erledige oder erledigt habe kannst natürlich nur und ausschließlich du beurteilen 🦾 echt stark. Da weiß ich gar nicht, was ich morgen kochen soll.
Und selbst wenn der Schreiber ( das Ling lass ich mal weg) sich Zeit seines Lebens nur dem einen Thema gewidmet hat ( was ich ja gar nicht nachvollziehen kann…), er kann trotzdem falsch liegen.
Jedenfalls stellst du die Behauptung auf, er habe in allem Recht. Das heißt, du glaubst ihm. Und da können wir jetzt den Faden wechseln. 😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach du dickes Ei, du editierst einfach meinen Text?! Geistloser Diebstahl 😂

Unter seinem Namen kann es ja nicht mehr Posten, das nimmt er einfach auch mal deinen 😂. Muttersoehnchen sind auch auch mal vom Editor ueberfordert, der gebaerdet sich ja manches Mal zickig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es spricht Dr. Robert Habeck

sehr gute Rede!

wow. Was für ne Rede.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Unter seinem Namen kann es ja nicht mehr Posten, das nimmt er einfach auch mal deinen 😂. Muttersoehnchen sind auch auch mal vom Editor ueberfordert, der gebaerdet sich ja manches Mal zickig. 

Du hast auch nix mehr drauf. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Editor

Ist eigentlich prima

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Du hast auch nix mehr drauf. 

Doch, das mit dem Editor habe ich offensichtlich besser drauf! In Sachen Muttersoehnchen kann ich Dir das Wasser aber wirklich nicht reichen!

Geschrieben

Leute, das "Zeitgeschehen" war mal ein ziemlich interessanter Thread, bis eines Tages Kai aus der Kiste sprang und anfing, hier alles mit seinem Geschwafel zuzumüllen. Es nervt...

• Danke 3
Geschrieben
Am 20.11.2024 um 08:19 schrieb Ebby Zutt:

Heute in Avignon:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/pelicot-prozess-frankreich-100.html

Der Prozess um die zigfache Vergewaltigung Gisèle Pelicots wühlt Frankreich auf. Heute beginnen die Plädoyers ihrer Anwälte...

Vergewaltiger-Netzwerk auf Telegram aufgedeckt

Zitat

In Dutzenden Telegram-Gruppen tauschen sich Nutzer dazu aus, wie sie Frauen betäuben und missbrauchen können. Aufnahmen davon werden anschließend geteilt. STRG_F hat entsprechende Chatverläufe, Fotos und Videos dokumentiert.

Über ein Jahr lang hat ein Rechercheteam von STRG_F Dutzende Chatgruppen auf dem Messenger-Dienstes Telegram beobachtet, Chatverläufe, Fotos und Videos aus Gruppen mit Hunderten bis zu teils Zehntausenden Mitgliedern dokumentiert, unter ihnen auch deutsche Nutzer.

In diesen Chats tauschen Nutzer Anleitungen aus, wie man Menschen für sexuelle Übergriffe bis hin zu Vergewaltigungen unbemerkt betäuben kann. Sie stacheln sich gegenseitig an und bieten ihre Partnerinnen anderen Nutzern zur Vergewaltigung an. Vergewaltigungen werden angekündigt und entsprechende Aufnahmen geteilt.

Sexueller Missbrauch in Echtzeit

Die betroffenen Frauen scheinen aus dem direkten Umfeld der Nutzer zu kommen: Es ist die Rede von der eigenen Schwester, Mutter, Freundin oder Ehefrau. Manche behaupten, ihre Partnerin sei damit einverstanden. Viele schreiben hingegen stolz, dass sie nichts davon wisse.

Ein Nutzer berichtet im Chat über seine vermeintliche Partnerin: "Sie ist jetzt sturzbesoffen und auf ein paar Schlafmedis. Ich sollte hoffentlich bald ein bisschen Spaß haben." Andere Nutzer geben sich begeistert: "Wow, fantastisch! Wie sieht sie aus?" Der Nutzer schickt Fotos.

Teilweise erfolgen die mutmaßlichen Vergewaltigungen in Echtzeit vor Online-Publikum. In einem Fall, den die Recherche dokumentiert hat, bietet ein Deutscher seine Frau zur Vergewaltigung an. Er gibt an, bereits Betäubungsmittel im Internet bestellt zu haben.

K.o.-Mittel schockieren Toxikologen

Nutzer tauschen Tipps und Gebrauchsanweisungen für Betäubungsmittel aus. Verschiedene K.o.-Mittel werden beworben und Links zu den Online-Shops geteilt.

Im Internet konnte STRG_F ein als Haar-Pflegemittel getarntes K.O.-Mittel bestellen. Der Toxikologe Volker Auwärter vom Universitätsklinikum Freiburg fand darin gleich mehrere gefährliche Substanzen: Medetomidin, ein Tiernarkosemittel, Flualprazolam, ein Designer-Benzodiazepin, und Scopolamin, ein Medikament gegen Erbrechen.

Toxikologe Auwärter zeigte sich gegenüber STRG_F schockiert. Eine solche Zusammensetzung sei bislang nicht bekannt, in Standardtests könne sie nicht nachgewiesen werden. "Das ist ein neues Level", so Auwärter, "man muss wahrscheinlich auch die Analytik noch mal neu nachrüsten." Den Toxikologen besorgt auch, dass das Betäubungsmittel als Haarserum getarnt verkauft wird, da es selbst bei einer Hausdurchsuchung unentdeckt bleiben könnte.

Sexuelle Übergriffe an Bewusstlosen strafbar

Sexuelle Übergriffe an Bewusstlosen sind nach Paragraph 177 Absatz 2 des Strafgesetzbuches strafbar. Der Besitz von Aufnahmen von Vergewaltigungen erwachsener Personen hingegen nicht. Das Bundesministerium der Justiz erklärte dazu auf Anfrage: "Kriminalpolitisch ist es nach derzeitiger Einschätzung des Bundesministeriums der Justiz nicht geboten, dies zu ändern."

Aus dem Bundesinnenministerium hieß es auf Anfrage: "Sofern den Polizeibehörden Hinweise auf möglicherweise kriminelle Gruppierungen bekannt werden, gehen diese den Hinweisen aktiv nach. Kriminelle Handlungen im Internet werden ebenso verfolgt wie in der analogen Welt."

Das Bundeskriminalamt hatte STRG_F schon vor über einem Jahr zu derartigen Telegram-Gruppen angefragt. Es erklärte auf Anfrage aber, man könne aus ermittlungstaktischen Gründen keine genauen Angaben machen: "Zudem besteht bei Vorliegen strafbarer Handlungen beispielsweise die Möglichkeit, entsprechende Gruppen an den Diensteanbieter/Messengerdienst zu melden und anzuregen, dass diese gelöscht werden."

Telegram erklärte auf Anfrage, dass man entsprechenden Hinweisen von Nutzern und Ermittlungsbehörden nachgehe: "Telegram verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Missbrauch seiner Plattform. Alle Nutzer, die dabei erwischt werden, werden sofort gesperrt".

Juristinnenbund sieht gesetzlichen Handlungsbedarf

Im Laufe der Recherche werden einige der Gruppen gelöscht, inaktive Mitglieder werden zum Teil entfernt. Immer neue Einladungslinks zu weiteren Gruppen zeigen aber: Das Vergewaltiger-Netzwerk ist tief verwurzelt.

Anja Schmidt vom Deutschen Juristinnenbund bewertet die Situation gegenüber STRG_F als "ziemlich entsetzlich". Es sei einfach auch ein Hinweis darauf, dass die Regelungen, die es derzeit gebe, nicht ausreichten.

"Auch wenn da sicher der eine oder andere Straftatbestand greift. Ich glaube, weil gar nicht klar ist, welches Ausmaß das hat. Das ist ja eine ganz andere Qualität. Bewegte Live-Bilder von sexualisierter Gewalt. Es besteht wirklich Handlungsbedarf", so Schmidt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/telegram-ko-tropfen-vergewaltigung-netzwerk-100.html

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Danke Internet !

Ja, die Begruender dieses haben sich schon lange von ihrem "Baby" abgewendet, von dem sie annahmen, es wuerde Informationen und Verstaendnis foerdern. 

Ich habe drei Messenger, Telegramm ist nicht dabei!