Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SeppCx:

Wenn immer wieder auf seine Beiträge geantwortet wird dann wird der Karl ständig in seiner Wichtigkeit bestärkt und findet einfach keine Zeit zum rausgehen. 
Also im Interesse aller, vor allem Karls, einfach nicht drauf reagieren, einfach ignorieren. (Pädagogischer Ratschlag den ich irgendwann bei den Hundeprofis mitbekommen habe, der Hund lernt dann aus seiner Dauererregung in die Normalität zurückzufinden) 🙂 

Das ist aber grad sehr unpassend. Boris und Liz sind von der Bildfläche, die Koboldkomik von Annalena und Robert wiederholt sich auch nur noch nachdem gleichen Schema in anderen Kontexten. Bis Donald versuchen will, die amerikanische Wirtschaft mittels Blumendünger wieder zum blühen zu bringen oder Abschiebungen mit Gleitgel zu beschleunigen, wird's wohl noch ein paar Monate dauern. Bis dahin scheint mir Karl hier unverzichtbar.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2024 um 19:33 schrieb Karl Hunsche:

Muttersöhne

Ich halt es nicht noch bis in den Januar aus - nur weil alle anderen sich vor dem sprachlichen Buchstabenputz drücken: Im Deutschen wird das Resultat einer vor allem zu langen und dazu noch übereifrigen Fürsorge einer Mutter für ihren meist letztgeborenen männlichen Nachkommen, nicht als Muttersohn, sondern als Muttersöhnchen bezeichnet.

Wer meint, durch den Gebrauch des Plurals nur wegen des "ö" der sprachlichen Korrektheit näher gekommen zu sein, irrt. Muttersprachler lernen das ohne Schwierigkeiten bis spätestens zum 14. Lebensjahr.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Ich halt es nicht noch bis in den Januar aus - nur weil alle anderen sich vor dem sprachlichen Buchstabenputz drücken: Im Deutschen wird das Resultat einer vor allem zu langen und dazu noch übereifrigen Fürsorge einer Mutter für ihren meist letztgeborenen männlichen Nachkommen, nicht als Muttersohn, sondern als Muttersöhnchen bezeichnet.

Wer meint, durch den Gebrauch des Plurals nur wegen des "ö" der sprachlichen Korrektheit näher gekommen zu sein, irrt. Muttersprachler lernen das ohne Schwierigkeiten bis spätestens zum 14. Lebensjahr.

Ob erstgeboren oder x. Geboren ist für die Definition egal. Ob Einzelkind oder Geschwister ändert nichts.

Es hat keinen Einfluss auf die Auswirkungen. Prägend ist allein ob die Mutter unterdrückt oder geliebt wird. Sitzt sie in der Falle bekommen wir im Patriarchat einen gefährlichen Menschen konstruiert.

Hauptsächlich sitzt sie in der Falle weil der Ehemann auch schon ein Muttersöhnchen ist. Sein verhalten ihr gegenüber , das der patriarchalischen Gesellschaft ihr gegenüber bedingt die negative Erziehung ihres Kindes. 
In ihrer Not reproduziert sie die negativen Verhaltensweisen auf die nächste Generation.

Geschrieben

Eine unerwartete Art und Weise, Demut und Dankbarkeit für die geleistete Aufklärungsarbeit zu zeigen.

• Danke 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb frommbold:

Das ist aber grad sehr unpassend. Boris und Liz sind von der Bildfläche, die Koboldkomik von Annalena und Robert wiederholt sich auch nur noch nachdem gleichen Schema in anderen Kontexten. Bis Donald versuchen will, die amerikanische Wirtschaft mittels Blumendünger wieder zum blühen zu bringen oder Abschiebungen mit Gleitgel zu beschleunigen, wird's wohl noch ein paar Monate dauern. Bis dahin scheint mir Karl hier unverzichtbar.

Du kannst dir die Zeit auch gerne mit dem TikTok-Söder oder auf Söder-Instagramm oder beim Weihnachtslieder-Söder vertreiben. Oder dir anhören mit welch fundierten Argumenten Hr. Dobrindt das Wahlprogramm der CSU erläutert. Oder wie, mein persönliches politisches Highlight dieses Monats, der Hr. Holetschek die Einführung des Wassercents in Bayern preist. Da erklärt er das der Wassercent ganz gerecht von allen gezahlt werden darf. "Alle" teilt sich in Prvatpersonen die den Wassercent über die Wasserrechnung zahlen dürfen und in Gewerbe und Landwirtschaft, die zahlen auf Basis freiwilliger Angaben. Und weil die CSU eine dermassen Nette und Gute Partei ist die Bürokratie verabscheut und an das Gute im Menschen glaubt wird es keine Pflicht zum Wasserzählereinbau und, das hat er fest versprochen, auch keinerlei Kontrollen geben. So geht bürgernahe Klientelpolitik. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

Du kannst dir die Zeit auch gerne mit dem TikTok-Söder oder auf Söder-Instagramm oder beim Weihnachtslieder-Söder vertreiben. Oder dir anhören mit welch fundierten Argumenten Hr. Dobrindt das Wahlprogramm der CSU erläutert. Oder wie, mein persönliches politisches Highlight dieses Monats, der Hr. Holetschek die Einführung des Wassercents in Bayern preist. Da erklärt er das der Wassercent ganz gerecht von allen gezahlt werden darf. "Alle" teilt sich in Prvatpersonen die den Wassercent über die Wasserrechnung zahlen dürfen und in Gewerbe und Landwirtschaft, die zahlen auf Basis freiwilliger Angaben. Und weil die CSU eine dermassen Nette und Gute Partei ist die Bürokratie verabscheut und an das Gute im Menschen glaubt wird es keine Pflicht zum Wasserzählereinbau und, das hat er fest versprochen, auch keinerlei Kontrollen geben. So geht bürgernahe Klientelpolitik. 

Wird ja keiner gezwungen die CDU CSU zu wählen. Ich wähle sowieso die Grünen. Die einzige Partei die weder rechts ist noch zu feige wirklich etwas zu ändern.

spd und cdu machen ja stets politik as usual. 

wo bestellt man jetzt eigentlich Kugeln für hydropneumaten ?! Meisen ist ja nicht mehr.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Geschrieben

Einmischung in Bundestagswahlkampf

Elon Musk beschimpft jetzt auch Bundespräsident Steinmeier

Scholz nannte er einen »Narr«, nun bepöbelt US-Milliardär Elon Musk auch Frank-Walter Steinmeier. Das Bundespräsidialamt hat den Beitrag zur Kenntnis genommen.

——

tja. Demokratische Wahlen werden immer schwieriger in heutigen Zeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Komm wieder runter !  Hätte er die Weidel beschimpft und die Analena gelobt, hättest Du geklatscht.

Da hat halt offenbar jemand seine Meinung gesagt. Ich schlage vor, man verbietet das in Zukunft......

Bearbeitet von mdi500
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb mdi500:

Komm wieder runter !  Hätte er die Weidel beschimpft und die Analena gelobt, hättest Du geklatscht.

Da hat halt offenbar jemand seine Meinung gesagt. Ich schlage vor, man verbietet das in Zukunft......

Ja seine Meinung gesagt. In den usa kann man auch für die Nazis sein und Hakenkreuze aufhängen weil das ja freie Meinungsäußerung ist.  

Geschrieben

Was hat die Bezeichnung eines Politikers als "Narr" mit dem Aufhängen von Hakenkreuzen zu tun?

Anders gefragt: warum schleppst Du jetzt  aufgehangene Hakenkreuze an?

Du brauchst doch den Klimawandel, du brauchst Putin, du brauchst Nazis und Hakenkreuze .... das ist doch deine (fast?) einzige Beschäftigung...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb mdi500:

Wenn dem Michel nichts mehr einfällt holt er die Nazi-Keule raus...

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb mdi500:

Was hat die Bezeichnung eines Politikers als "Narr" mit dem Aufhängen von Hakenkreuzen zu tun?

Du brauchst doch den Klimawandel, du brauchst Putin, du brauchst Nazis und Hakenkreuze .... das ist doch deine (fast?) einzige Beschäftigung...

Wieso du hast doch mit Weidel angefangen, nicht ich.

ne ich brauche weder putin noch Klimawandel noch die AFD oder BSW. 
ich nur Antifaschist. Und wer das ist, ist auch gegen jeden Faschisten .

natürlich sind trump und musk Faschisten. Was sonst ?!?!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Was sonst

Silvester

IMG_6290.jpeg.7da4700600d91d8bbd9d16772e72057d.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Wenn dem Michel nichts mehr einfällt holt er die Nazi-Keule raus...

spacer.png

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben

Kristin Helberg :

Alles ist möglich in Syrien 2025: Rave unterm Weihnachtsbaum; Gewalt gegen Assad-Loyalisten; drusische Provinz-Gouverneurinnen (in Sweida); neue Stammesbündnisse; diplomatische Kontakte mit Ukraine, Saudi-Arabien, Türkei, USA, Deutschland, Russland u.a.; Frauendemos ohne Anmeldung; journalistische Akkreditierungen via WhatsApp; die Ernennung von ausländischen Dschihadisten zu Offizieren der Armee; zwei Militärbündnisse (HTS + SDF), deren Anführer (Ahmad al-Sharaa und Mazlum Abdi) die richtigen Botschaften aussenden, aber noch immer um Einigung ringen; ein Agraringenieur als Verteidigungsminister; eine langjährige Finanzexpertin des Regimes als Zentralbankdirektorin; Kämpfe zwischen SNA und SDF, während HTS und SDF eine Verhandlungslösung anstreben; Frauen ohne Kopftuch, die mit bärtigen Kämpfern feiern; ein ehem. Qaida-Anführer, der christliche, alawitische, drusische Würdenträger empfängt; indoktrinierte Kämpfer, die Rache nehmen und Befehle verweigern; freier Alkoholausschank; Millionen Syrer:innen, die ein neues Syrien aufbauen wollen, Gerechtigkeit fordern und bereit sind zu vergeben. All das ist Syrien am Tag eins des Neues Jahres. Noch ist die Zukunft ungewiss, hoffen wir das Beste.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Kristin Helberg

BTW:

Vor ein paar Wochen habe ich ein sehr interessantes, langes und kompetentes Interview mit ihr bei Jung & Naiv angehört. Da beginnt man so langsam, dieses Syrien-Thema zu durchdringen.

• Like 1
Geschrieben
On 12/31/2024 at 3:23 PM, Karl Hunsche said:

Elon Musk beschimpft jetzt auch Bundespräsident Steinmeier

Man sollte Elon die deutsche "Ehren"staatsbürgerschaft verleihen. 

Dann könnte man ihm wie jeden anderen Pöbler oder Regimekritiker die Bude durchsuchen und ihn notfalls wegsperren. 

On 12/31/2024 at 3:23 PM, Karl Hunsche said:

tja. Demokratische Wahlen werden immer schwieriger in heutigen Zeiten.

Wegen dem Papiermangel? 

Man könnte ja mal bei dieser einen Sängerin anrufen, ob die nicht in einem Tweet die Sache wieder geraderücken kann. 

Wenn du "Einflussnahme" auf die "demokratischen Wahlen" verhindern willst, kannst du's ja wie die Nordkoreaner machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Dann könnte man ihm wie jeden anderen Pöbler oder Regimekritiker die Bude durchsuchen und ihn notfalls wegsperren. 

Klar, passiert ja dauernd in Deutschland! Bist Du auf dem Weg zurueck, zu den andern "Opfern"?

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Wenn du "Einflussnahme" auf die "demokratischen Wahlen" verhindern willst, kannst du's ja wie die Nordkoreaner machen. 

Du glaubst nicht das man Wahlen beeinflussen kann? Also ich fand das in Rumaenien, schon "erstaunlich" wie ein kaum bekannter russlandfreundlicher(!) Kandidat ploetzlich in die Stichwahl kam. Und Du kannst dir nicht vorstellen, dass es mit den neuartigen "Volksempfaengeren" zu tun hat? Ach nee, gefaehlich und unfair sind immer nur die Gruenen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Man sollte Elon die deutsche "Ehren"staatsbürgerschaft verleihen.

Warum nicht. Wenn er ehrlich seine Steuern zahlt ...

• Haha 1
Geschrieben
Am 29.12.2024 um 20:02 schrieb Steinkult:

"ö"

Und auch korrekt genitiviert statt gentrifiziert! Da kannst du dir im neuen ACC Kalender ein Sternchen eintragen, für mein Like.

Und wenn ich schon dabei bin:

vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Wegen dem Papiermangel? 

Der Genitiv wäre hier auch… 

Allerdings werde ich nicht darüber jammern, wie die deutsche Sprachkultur an Niveau verliert, es wird eben immer krasser (Alter ey).

• Like 1