Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Exe:

Da kann ich dir dann natürlich nicht helfen.

Aluhüte passt auch ganz gut. Kannst ja noch ein bisschen SPD Sprech mit Ratten und Pack dazu tun, schon ist die Entmenschlichung perfekt.

Wenn Täter sich zu Opfern umdefinieren, nennt man das Revisionismus. George Orwell hat unter dem Eindruck des Nazi Regimes „1984“ geschrieben. Da wird genau und detailliert beschrieben wie Revisionismus funktioniert. Soll ich aus 1984 zitieren zu deinem Thema ??

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Exe:

Welche Diskussion

Ach Schatz, Hauptsache du hast Recht, gell? Das macht’s doch angenehm einfach.

vor 11 Minuten schrieb Exe:

Links ist gut, Rechts per se schlecht?

Allein schon solche Zuordnung stimmt doch nicht. Dieser Planet ist nicht schwarz/ weiß. Und, man kann FJS zitieren:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Exe:

Welche Diskussion. Links ist gut, Rechts per se schlecht? Was anderes läuft doch hier nicht.

Was wäre an RECHTS denn bitteschön gut ?? Mal so in den Raum geworfen. Nenne 1 Argument warum Rechts gut ist. 

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Ach Schatz, Hauptsache du hast Recht, gell? Das macht’s doch angenehm einfach.

Allein schon solche Zuordnung stimmt doch nicht. Dieser Planet ist nicht schwarz/ weiß. Und, man kann FJS zitieren:

FJS wurde von deutschen Neonazi Firmen finanziert.

kohl und Biedenkopf ja auch. Es gab aber einen Unterschied zwischen Strauss , Biedenkopf und kohl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Exe:

Welche Diskussion. Links ist gut, Rechts per se schlecht? Was anderes läuft doch hier nicht.

Hm. Ich habe immernoch nicht verstanden, was für Dich politisch rechts bzw. links ist. Für was steht die CDU? Für mich rechts, aber zumindest in NRW u im Bund größtenteils nicht rechtsextrem. Die SPD ist für mich nicht mehr links, aber links von der Mitte.

Das liegt aber daran, dass es rechts "mehr" gibt, als in meiner Jugend (bzw. bundesweit nur mit kleinen Prozenten) nämlich rechtsextrem. (Also eben die AfD, offiziell z.T. in Deutschland so eingeordnet) und sich die Mitte nach rechts verschoben hat.

Was ich sagen will: ich glaube kaum, dass @admin Dir verboten hat, etwas rechts der Mitte zu posten, z.b. der CDU, bzw. ein Medienteil dieser Sparte zu verlinken. (auch wenn er das mit seinem Hausrecht könnte). 

Es wird wohl um rechtsextrem gegangen sein. Das zu vermischen u gleichzeitig die SPD in nem anderen Kontext viel zu weit links einzuordnen spricht für unangenehmes Gedankengut.

Aber Schwinge schreibt hier ja auch sehr viel, machste also irgendwas falsch, wenn bei Dir was gelöscht wird. Hier herrscht Redefreiheit bzw. Hausrecht

Wie "wir" irgendwas finden, kann Dir gefallen oder nicht. Genauso wie Du u Deine Meinung uns. Is halt nicht einseitig.

Brauchst das Drehbuch zur Opferrolle also gar nicht erst auswendig lernen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 11
  • Danke 1
Geschrieben

Jetzt habt ihr euch aber an dem Schwurbler abgearbeitet :)! Aber ist doch eigentlich schon drei mal durch: Man darf hier nichts mehr sagen, im Forum herrscht Zensur, keine Meinungsfreiheit, ....

Konkret wird er ohnehin nicht und Martin pflegt hier schon eine Toleranz fuer ein breites Meinungsspektrum. Was da nicht mehr rein passt ist wohl wirklich Dreck! Vielleicht ist er einfach im falschen Forum gelandet. Ich habe da eine Tipp, wenn er mich drum bittet. Da darf man zum Beispiel Gewalt gegen Journalisten rechtfertigen. Waere das nicht was fuer Exe?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Nitsrekds said:

[...] Schwinge schreibt hier ja auch sehr viel [...]

Nicht genug, aber ab und an kann man ja mal eine kleine Prise Salz zur Diskussion hinzugeben.
Von mir ist auch schon das Ein oder Andere verschwunden worden, bedauerlicherweise.

3 hours ago, Nitsrekds said:

Hier herrscht Redefreiheit bzw. Hausrecht

Was denn nun?

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben

Martin toleriert ja sogar mich.

• Haha 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Martin toleriert ja sogar mich.

😄 Das ist ja nun Öl ins Feuer, der armen, geknechteten Rechten.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich las gerade das trump und musk 17 Kinder von 6 frauen hätten und die welt über traditionelle Familien belehren wollten. 
das fand ich extrem lustig. 
muttersöhnchen at its best.

• Haha 1
Geschrieben

"Musk hat demnach mindestens zwölf Kinder, er wurde Vater von neun Jungen und zwei Mädchen, ein Kind verstarb kurz nach der Geburt.[42] Alle überlebenden Kinder wurden mittels künstlicher Befruchtung gezeugt.[43] Musk gilt als Verfechter der künstlichen Befruchtung.[44]"

Quelle: Wikipedia "Elon Musk"

Wenn ich richtig mitgezählt habe, hat er die Kinder mit drei Frauen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

das fand ich extrem lustig. 
muttersöhnchen at its best.

Diesen kausalen Zusammenhang verstehe ich im Moment nicht,zumindest nicht auf die Person Elon Musk bezogen. Wie der Begriff "Muttersöhnchen" (Kürung zum Unwort des Jahres) zum Running Gag wurde habe ich allerdings auch nicht mitbekommen. Vielleicht habe ich zu wenige Seiten zurückverfolgt. Wenn man sich seinen Lebenslauf bei Wikipedia durchliest, ist Muttersöhnchen, der letzte Begriff, der mir zu ihm einfallen würde. Bezeichnend, wahrscheinlich auch durch seine "leichte Form des Asperger Syndroms (Autismus)" begründet, ist das sein Umfeld ihn als "kalt" bezeichnet, er durch seine Arbeit viele soziale Kontakte (Ehe, Beziehungen) vernachlässigt und natürlich das der Zeugungsakt seiner Kinder im Reagenzglas stattgefunden hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb PuckX2:

Diesen kausalen Zusammenhang verstehe ich im Moment nicht,zumindest nicht auf die Person Elon Musk bezogen. Wie der Begriff "Muttersöhnchen" (Kürung zum Unwort des Jahres) zum Running Gag wurde habe ich allerdings auch nicht mitbekommen. Vielleicht habe ich zu wenige Seiten zurückverfolgt. Wenn man sich seinen Lebenslauf bei Wikipedia durchliest, ist Muttersöhnchen, der letzte Begriff, der mir zu ihm einfallen würde. Bezeichnend, wahrscheinlich auch durch seine "leichte Form des Asperger Syndroms (Autismus)" begründet, ist das sein Umfeld ihn als "kalt" bezeichnet, er durch seine Arbeit viele soziale Kontakte (Ehe, Beziehungen) vernachlässigt und natürlich das der Zeugungsakt seiner Kinder im Reagenzglas stattgefunden hat.

Ich zitiere mal die Passagen die sehr auffällig für seine Prägung sind komprimiert:

aber die Ehe seiner Eltern war von Beginn an konfliktbeladen.[2] Nach deren Scheidung im Jahr 1979 lebte er zwei Jahre lang mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Durban, bevor er zurück nach Pretoria zu seinem Vater zog.[3]

sein Vater ließ ihn zur Abhärtung an Überlebenstrainings-Camps teilnehmen, bei denen es nach Musks Darstellung zu gewaltsamen Übergriffen und manchmal auch zu einem Todesfall kam.[2]:2,5 Weggefährten beschreiben den jungen Elon Musk als eigenwilligen und sozial unbeholfenen Außenseiter,

Ein traumatisches Ereignis sei gewesen, dass eine Gruppe Jugendlicher ihn eine Treppe hinuntergeworfen und bis zur Unkenntlichkeit und Bewusstlosigkeit verprügelt habe, weswegen er einige Tage in einem Krankenhaus verbrachte.[5][1]:47[2]:3 Dem war vorausgegangen, dass Musk einen seiner Kontrahenten, dessen Vater Suizid begangen hatte, „dumm“ genannt hatte.[6] Anhaltende Konflikte dieser Art – Musk empfand sie als Schikane, erklärte aber auch regelmäßig Mitschüler für „dumm“ – waren der Anlass für seinen Wechsel an die Pretoria Boys High School, 

Belastend war auch die Beziehung zu seinem Vater, dem er und seine Geschwister psychische Gewalt vorwarfen. Unter anderem habe sein Vater ihn immer wieder langen Standpauken unterzogen und ihn beschimpft und gedemütigt, so auch nach dem Krankenhausaufenthalt.[2]:3f,36[7]

——-

klassischer Muttersohn. Vater auch schon einer.

man sieht deutlich das er keinen positiven plastischen vater hat der ihn beschützt sondern einen Arschloch Vater. Auch die Mutter war in dieser Falle. Liess sich aber Gottseidank scheiden.

der Vater schützt ihn nicht sondern im Gegenteil attackiert und deformiert den sohn noch mehr. Der sohn wird wegen seiner unmännlichen Art gemobbt und nicht als Junge akzeptiert.

er versucht das mit Kampfsport zu kompensieren.

jetzt im erwachsenen Leben ist er genau der typische Muttersohn geworden wie pilgrim ihn in seinen Büchern beschreibt.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

„Die Kugelbombe ist absichtlich in eine Gruppe aus Kindern und Erwachsenen geworfen worden.“

war es vielleicht ein rechter Terror Anschlag ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

„Die Kugelbombe ist absichtlich in eine Gruppe aus Kindern und Erwachsenen geworfen worden.“

bestimmt von einem Muttersöhnchen ................ :D

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb PuckX2:

Bezeichnend, wahrscheinlich auch durch seine "leichte Form des Asperger Syndroms (Autismus)" begründet,

Dazu fiel mir folgendes wieder ein: 
Ich hab vor Jahren auf ARTE einen Beitrag über spezialbegabte Menschen gesehen. Also so vom Typ RainMan, mit Gedächtnishöchstleistungen, Rechenkünstlern usw. Da kam unter anderem eine Frau vor, mit ebenfalls Asperger/ Autismus, die konnte nicht mit Menschen. Aber sie konnte sich komplett in Rinderpsyche einfühlen. Nicht lachen, ist so. Benutzt hat sie ihr Talent dazu möglichst stressfreie Schlachthöfe für Rinder zu entwerfen.

ps: hier das Video, ist der dritte Teil der dreiteiligen Doku "Expeditionen ins Gehirn".
https://www.dailymotion.com/video/x3bl9wr

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Geschrieben
37 minutes ago, Karl Hunsche said:

Wenn man genau hinguckt, kann man vielleicht erkennen, ob "die Kugelbombe" mit einem im Fanshop erworbenen AfD-Feuerzeug angezündet wurde.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb **HD**:

bestimmt von einem Muttersöhnchen ................ :D

garantiert. Nun, wir werden es bald wissen.

Geschrieben

Super Rede eines Grünen-Abgeordneten:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

AFD und E-Fuels :-)))

Der ist von der SPD. Was auffällt beide Redner sehr jung, sehr talentiert.

ist ja bei diesem hier schon besser als ne Kabarett Sendung, heute show oder böhmermann.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 3.1.2025 um 21:04 schrieb Nitsrekds:

Hm. Ich habe immernoch nicht verstanden, was für Dich politisch rechts bzw. links ist. Für was steht die CDU? Für mich rechts, aber zumindest in NRW u im Bund größtenteils nicht rechtsextrem. Die SPD ist für mich nicht mehr links, aber links von der Mitte.

Das liegt aber daran, dass es rechts "mehr" gibt, als in meiner Jugend (bzw. bundesweit nur mit kleinen Prozenten) nämlich rechtsextrem. (Also eben die AfD, offiziell z.T. in Deutschland so eingeordnet) und sich die Mitte nach rechts verschoben hat.

Was ich sagen will: ich glaube kaum, dass @admin Dir verboten hat, etwas rechts der Mitte zu posten, z.b. der CDU, bzw. ein Medienteil dieser Sparte zu verlinken. (auch wenn er das mit seinem Hausrecht könnte). 

Es wird wohl um rechtsextrem gegangen sein. Das zu vermischen u gleichzeitig die SPD in nem anderen Kontext viel zu weit links einzuordnen spricht für unangenehmes Gedankengut.

Aber Schwinge schreibt hier ja auch sehr viel, machste also irgendwas falsch, wenn bei Dir was gelöscht wird. Hier herrscht Redefreiheit bzw. Hausrecht

Wie "wir" irgendwas finden, kann Dir gefallen oder nicht. Genauso wie Du u Deine Meinung uns. Is halt nicht einseitig.

Brauchst das Drehbuch zur Opferrolle also gar nicht erst auswendig lernen.

Ich möchte dich küssen 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Ich möchte dich küssen 

JETZT WIRD'S KOMISCH ! Nicht im Sinne von lustig.

Geschrieben

Muttersöhnchen küssen auch alles in das sie die Mutterrolle projizieren 😀.

Sorry Kerstin!

Geschrieben

Alles gut, ist doch nur nen schräges Kompliment für meinen Beitrag.

@MatthiasM 🤫 also... Du hättest trotzdem wenigstens alle statt alles schreiben können... 😉

• Like 2
  • Haha 1