Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb -martin-:

Habeck hat sogar schon vor der letzten Wahl laut und vernehmbar gesagt, dass Zumutungen auf uns zukommen werden, wenn wir uns für den Weg der Transformation, Energiewende usw. entscheiden. Das sagt er jetzt wieder.

Danke fuer den Hinweis! Da werde ich doch besser Linke oder Volt waehlen.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Diesmal  keine taktische Wahl und gleich die Stimmzettel in den Papierkorb? (Sonstige)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich hatte Zeit und überlegt, zur Demo zu gehen. Aber ich glaube, das wertet Weidel nur noch mehr auf. Und ich glaube, dass sie das super findet, wenn all die versifften Menschen wegen ihr demonstrieren. Sie ist so was von widerlich.

• Like 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

Ich hatte Zeit und überlegt, zur Demo zu gehen.

und wie distanziert man sich dabei vom "schwarzen Block"?

Zitat

Kurz vor dem Rathaus sperrt die Polizei erneut die Straße. Diesmal der Grund: Die Bannmeile. Jene, die eben noch das Frontbanner gehalten haben, werden jetzt ausgewechselt durch junge, schwarz gekleidete, teils vermummte Leute. Protestierende versuchen, die Polizeisperre zu durchbrechen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Weil? Der Überbringer einer schlechten Nachricht für den Sachverhalt verantwortlich ist?

Ich denke gerade daran krankt es: zu wenig Rückrad und die wenigsten Politiker sagen klar und deutlich, dass die fetten Jahre vorbei sind. Die nicht einlösbaren Versprechen nehmen viele Wähler gerne an - und wenn sie dann nicht umgesetzt werden, wird AFD gewählt und die Grünen haben schuld. So funktioniert Demokratieabbau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie)

• Like 4
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ronald:

und wie distanziert man sich dabei vom "schwarzen Block"?

Alles halb so wild. Ist niemand zu Schaden gekommen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb RalphB:

Weil? Der Überbringer einer schlechten Nachricht für den Sachverhalt verantwortlich ist?

Nein, weil "wir muessen den Guertel enger schnallen" schon immer hiess "ihr muesst den Guertel enger schnallen". Ich gehoere nun mal nicht zum Klientel der Gruenen, wei mir hier im Forum immer mehr klar wird.

Aber ihr duerft mich ausgraben, wenn Martin seine Tesla gegen einen e-C3 ausgetauscht hat und der Wasserprediger mit der multiblen Identitaet sich eine andere Partei gesucht hat.

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Diesmal  keine taktische Wahl und gleich die Stimmzettel in den Papierkorb? (Sonstige)

Naja, die Chance bei den Linken ueber die Direktmandate rein zu kommen ist doch nicht so schlecht. Und ich versuche mir auch lieber in den Fuss zu schiessen, als ins Knie. Beim Fuss ist die Chace vorbei zu schiessen groesser

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Nein, weil "wir muessen den Guertel enger schnallen" schon immer hiess "ihr muesst den Guertel enger schnallen". Ich gehoere nun mal nicht zum Klientel der Gruenen, wei mir hier im Forum immer mehr klar wird.

Zum Einen nährst Du hier die von Konservativen oft vorgebrachte falsche Behauptung, dass die Grünen Politik für Reiche machen würde. Das stimmt weder mit der Realität noch mit dem Wahlprogramm überein. Dazu gab es vor kurzen hier auch einen Link, der das eindeutig aufzeigte. Zum Anderen ist die Wählerschaft keine Aussage dafür, wie eine Partei Politik macht: das ist weder bei den Grünen so, die traditionell eher aus dem Städtischen-, Studierten- und Beamtenmilieu ihre Wähler ziehen, aber durchaus einen starken sozialen Einschlag haben, noch bei der AFD, die sogar eine ihrer Wählerschaft erheblich schadende Politik betreiben will, auch nicht bei der SPD, deren klassische Arbeiterschaft sie sowieso seit Jahrzehnten nicht mehr wählt. OK, die FDP schafft es ziemlich gut Wähler und deren Interessen übereinander zu bekommen....

Was denkst Du, wer den Gürtel enger schnallt? Die niedrigen Einkommen! Und natürlich ist das sowas von ungerecht. Aber deshalb den Überbringer der Nachricht abzustrafen, obwohl sie eine andere Verteilung von Wohlstand durchaus anstreben? Das nicht anerkennen der Probleme macht es in Zukunft noch schwieriger für Menschen mit niedrigem Einkommen. Dadurch wird Armut und Ungerechtigkeit weiter zunehmen.

Ehrlich gesagt verstehe ich (Dich) nicht: zum Einen wird die Unehrlichkeit der Politk hoch und runter erzählt, aber wenn einzelne Politiker (in fast allen Parteien) ehrlichen aber unangenehme Aussagen machen, werden sie dafür verurteilt und als Verursacher des Problems gesehen. Was wollt ihr eigentlich?

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

schwarzen Block"?

Na, Blödzeitung? Oder woher hastedas?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Na, Blödzeitung? Oder woher hastedas?

SPIEGEL

NDR

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ronald:

NDR

Danke. Dort folgendes nette Detail:

Für die AfD-Chefin endete der Abend anders als geplant. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, verwehrte ihr das Luxushotel, in dem sie nach ihrer Rede einchecken wollte, die Übernachtung. Grund sei demnach gewesen, dass Weidel unter falschem Namen einchecken wollte.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber ihr duerft mich ausgraben, wenn Martin seine Tesla gegen einen e-C3 ausgetauscht hat und der Wasserprediger mit der multiblen Identitaet sich eine andere Partei gesucht hat.

Naja, die Chance bei den Linken ueber die Direktmandate rein zu kommen ist doch nicht so schlecht. Und ich versuche mir auch lieber in den Fuss zu schiessen, als ins Knie. Beim Fuss ist die Chace vorbei zu schiessen groesser

Den Gürtel enger schnallen hat schon Kohl gesagt. Ausser für seine reichen firmen und die Arbeitgeberverbände, die die CDU dann ja ausgehalten haben 16 Jahre. Ich guck mir morgen mal den ec3 schön. 
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-der-fluch-der-schwarzen-kassen-a-1152573.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Großes_Bundesverdienstkreuz_(Tatsachenroman)

Bearbeitet von Karl Hunsche