Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Finde den Fehler ! 

Fehler gefunden: Du versuchst eine sinnvolle Antwort auf eine Hunsche-Argumentation?
Nein, im Ernst und im Namen der Vernunft, ignoriert doch das Gelaber einfach, vielleicht trollt er sich dann endlich.  

• Like 2
  • Danke 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Fehler gefunden: Du versuchst eine sinnvolle Antwort auf eine Hunsche-Argumentation?

Erwischt 😁

Aber mal im Ernst. Das einzige was demzufolge Sinn machen würde wäre Menschen, ohne gültige Papiere, an der Grenze abzuweisen. 
Also erst garnicht ins Land zu lassen.
Wobei das wahrscheinlich auch nicht so einfach ginge und auch zu unmenschlichen Bedingungen führen kann.
Kenn mich mit der Asylrechtsfrage ja auch nicht im Detail aus. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Karl befindet sich in einem internen Transformationsprozess. Er argumentiert mit sich selbst, pendelt sich mit Hilfe seiner Zeitung aber bei „Ausweisen, Ausweisen, Ausweisen“ ein und wird sich anschließend zwischen BSW und AfD entscheiiden müssen.

• Like 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Karl befindet sich in einem internen Transformationsprozess. Er argumentiert mit sich selbst, pendelt sich mit Hilfe seiner Zeitung aber bei „Ausweisen, Ausweisen, Ausweisen“ ein und wird sich anschließend zwischen BSW und AfD entscheiiden müssen.

Du meinst sowas wie Midlife-Crisis mit Selbstfindung ?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Frank M:

Finde den Fehler ! 

Wieso, lass das Asylantenpack doch verhungern, die nehmen uns doch nur die Arbeit weg ( also z.B. Leergut sortieren bei Edeka - aus eigener Kenntnis…), oder Lager außerhalb der EU, sollen die sich doch mit denen rumschlagen. Wozu sollen wir denen denn was abgeben, uns geht’s doch so schon schlecht.
Wie denn, christliche Nägtenliebe?
humanitäre Hilfe? Die sagen doch nicht mal Danke…

So‘n unglaublichen Müll höre ich mittlerweile öfter und das erschreckt mich sehr.

• Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wieso, lass das Asylantenpack doch verhungern, die nehmen uns doch nur die Arbeit weg ( also z.B. Leergut sortieren bei Edeka - aus eigener Kenntnis…), oder Lager außerhalb der EU, sollen die sich doch mit denen rumschlagen. Wozu sollen wir denen denn was abgeben, uns geht’s doch so schon schlecht.

So‘n unglaublichen Müll höre ich mittlerweile öfter und das erschreckt mich sehr.

Und es funktioniert immer und immer wieder

IMG-6711.webp

• Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb MatthiasM:

von "frueher" schwaermen. 

An meiner Schule wurden viele Phaenomene die heute als Gewalt erkannt werden, als "Konflikt unter Schuelern" klassifiziert. Thematisiert wurde das nur bei Verletzungen. 

Also nochmals. Wir haben uns, wie das bei Jungens so ist, gerauft bis geprügelt. Und das kam schon mal vor. In der schule weniger (Grundschule), auf dem Gymnasium gab es sowas überhaupt nicht mehr, da wurden nur Worte duelliert.

Und ja vieles war früher einfach besser. Wollte man spielen ist man rausgegangen und hat denjenigen rausgeklingelt. Und hatte der keinen bock oder war er nicht zuhause ist man zur nächsten haustür.

heute sitzen die alle zuhause und zocken am PC und haben chatgruppen . Wir sind zum Tischtennisspielen ins jugendheim, da standen nämlich 3 platten.

und im selben gebäude gab es oft discos, und man konnte auch schach spielen weil der Wolfgang der beim Jugendamt arbeitete den kids dort in einem Raum Schach beibrachte. Und regelmäßig brachte er kids mit , die sich schwer integrieren konnten und siehe da, nach 1 woche im schachverein waren die total zahm und waren wie ausgewechselt obwohl nur springer und türme übers brett zogen.

wir hatten Bonanza Räder und später Rennräder. Und den Mädchen haben wir Briefe zugesteckt oder sie auf ne Cola eingeladen. Wir haben Partys gemacht und die hatten meist immer ein Thema als Überbegriff, mal Tonbandstimmenforschung, ein anderes mal Sterne anschauen mit Stefans Teleskop. Oder star wars gucken oder star trek Abende oder Austauschschüler erzählten von ihren Erlebnissen in usa, frankreich oder sonstwo.

ich behaupte mal wir hatten ein soziales Leben mit sehr vielen echten Kontakten, nicht nur virtuellen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Nein ich wähle die Grünen.

keine cdu csu,  keine putins rechter und linker arm partei, keine spd und keine Apothekerpartei der Porschefahrer FDP.

grün. Wie das ACC Wappen oder die Forumsfarben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Es ging gar nicht darum keine Asylanten aufzunehmen. Es ging darum die kriminellen unter denen auch wieder loszuwerden. Jene die hier leben aber unsere Gesellschaft gar nicht mögen sondern verachten und kaputtmachen. Wer hier gerne leben möchte darf gerne hier leben.

wenn es so einfach ist das man nur die Ausweispapiere wegschmeissen braucht und schon ist man für immer Europäer,  dann gute nacht.

Und fang jetzt bitte nicht wieder mit christlicher Nächstenliebe an. Denn dann solltest du mal schauen was die christliche D.U. da so veranstaltet in Sachen Christ sein.

Nun ihr hattet ja behauptet Aschaffenburg sei für die kommende Wahl irrelevant, das „Wahlvieh“ würde vergesslich sein,

ich behaupte das stimmt nicht. Es war der Tropfen der das Fass überlaufen liess.

es sind eben Dinge die man nicht planen kann.

du kannst plakate drucken lassen und Wahlprogramme. Und dann passiert sowas und alle deine geplanten Bemühungen sind plötzlich überkommen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Karl Hunsche:

heute sitzen die alle zuhause und zocken am PC und haben chatgruppen .

oder schnuffeln Citroën Fahrer in den Schlaf ........ :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es ging darum die kriminellen unter denen auch wieder loszuwerden

So so, und wer stellt das fest? Wohin wirst du die wieder los? Im Schlauchboot aufs Meer, am besten bei Sturm?

vor 45 Minuten schrieb Karl Hunsche:

wenn es so einfach ist das man nur die Ausweispapiere wegschmeissen braucht

Dann ist das ein typisches Afd-Argument.

vor 45 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Und fang jetzt bitte nicht wieder mit christlicher Nächstenliebe an

Aber grade doch*, man muss die Menschen erinnern, welche Werte das Abendland geprägt hätten haben sollen ( oder so).

vor 48 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Nun ihr hattet ja behauptet

Immer diese Verallgemeinerungen; ich nicht!

*Anmerkung: so oft wie du bei Gelegenheit Caesar schreibst, da hab ich noch einiges an Nächstenliebe gut. Und wer bist du schon, dass du mich abwürgen könntest?!

Christliche Nägstenliebe, Jawoll 😂

• Like 1
Geschrieben

Ich möchte absolut nichts relativieren, aber einfach mal zum Nachdenken anregen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lagebild-haeusliche-gewalt-2201488

331 Menschen wurden ermordet, davon 80% Frauen. 256.000 Opfer jedes Jahr. Wo ist da der Schrei nach Ausweisung?  Wo sind da die Forderungen nach härteren Gesetzen? Wo ist der Schutz, die Diskussion und die Unterstützung? 

Wieso kocht in einem Fall die Volksseele auf und Gesetze bis zur Selbstverleugnung jedes demokratischen und humanistischen Handels werden gefordert. Auf der anderen Seite sind 300 Menschen völlig egal und keine Diskussion Wert.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht. Und da frage ich mich schon warum.

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb RalphB:

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht.

So ist es. Es gibt zu viele Beispiele, zu wenig Frauenhäuser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

wenn es so einfach ist das man nur die Ausweispapiere wegschmeissen braucht und schon ist man für immer Europäer,  dann gute nacht.

Hast Du dafür irgendwo Belege oder ist das wieder nur dummes AfD-Geschwurbel?

Ach ja, ich vergaß, Du beantwortest ja keine Fragen.

PS: Ich weiß zufällig ziemlich genau, was es braucht um Europäer zu werden. Pass wegwerfen gehört nicht dazu.

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

So so, und wer stellt das fest? Wohin wirst du die wieder los? Im Schlauchboot aufs Meer, am besten bei Sturm?
wer stellt fest ob jemand kriminell ist. Die Polizei verhaftet ihn und die Gerichte sprechen ein Urteil. Zack gelbe Karte. Danach kommt die rote Karte. Entweder die Person fügt sich oder das Asylverfahren ist beendet. Wer hier kriminell ist, braucht kein Asyl. 

*Anmerkung: so oft wie du bei Gelegenheit Caesar schreibst, da hab ich noch einiges an Nächstenliebe gut. Und wer bist du schon, dass du mich abwürgen könntest?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Clementia_Caesaris

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

D.h. Lange bevor der imaginäre „Jesus“ geboren wurde gab es jemand der genau jene nächsten- und Feindesliebe in der Praxis (Dokumentiert!!!) hat.

im Gegensatz zu Jesus. Der es angeblich gepredigt hat, aber über den wir KEINE historisch glaubwürdigen Quellen haben ausser den nachträglich gefälschten der Christen. 

Was „christliche Nächstenliebe“ die du im Christentum siehst angeht haben wir alle bei der Hexenverfolgung, der Verfolgung der Ketzer und den Kreuzzügen in FAKTEN lernen dürfen das sie nicht existiert.

genauso wenig wie der „Jesus“.

„Caesars Milde und Nachsicht gegenüber Gegnern war sprichwörtlich. Sie zeigte sich auch bei der Eroberung der Stadt Corfinium in Mittelitalien, die mit seinem Gegner Pompeius verbündet war. Er schickte einen Boten mit einem Brief zu Pompeius um ihm mitzuteilen, dass er bereit sei, über den Frieden zu verhandeln und die Eintracht wiederherzustellen, damit der Staat bewahrt wird. Caesar verzieh den Corfiniern, die sich zusammen mit den Pompeianern gegen ihn verbündet hatten, und schützte diese vor Misshandlungen durch römische Soldaten. Außerdem hetzte er zwar die Pompeianer gegen Gnaeus Pompeius Magnus auf, aber bestrafte jene nicht. Das von den Corfiniern gesammelte Geld nahm er nicht an, sondern befahl, es ihnen zurückzugeben.

Während Pompeius am Anfang des Bürgerkriegs alle zu Staatsfeinden erklärt hatte, die nicht auf seiner Seite standen, bekundete Caesar, dass er alle Neutralen als Freunde behandeln würde. Das brachte ihm großen Zulauf, denn die Mehrheit wollte den Bürgerkrieg nicht. Nach dem Sieg verzieh er seinen Feinden und setzte sie in Amt und Würden wieder ein, anstatt sie wie einst Sulla mit Proskriptionslisten zu verfolgen und ermorden zu lassen. Er ließ die Akten des Pompeius, die ihm in die Hände gefallen waren, verbrennen, damit er nicht einmal selbst wissen konnte, wem er alles verziehen hatte. Schließlich verabschiedete er seine Leibgarde und vertraute dem Wort der Senatoren, die sich feierlich zum Schutz seiner Person verpflichtet hatten, wie er sich ihrer. Freilich nutzten die Verschwörer das aus, um ihn zu ermorden. Unter ihnen waren auch welche, die er zu seinen Erben ernannt hatte. Dieser Umstand machte das Volk so verbittert, als das Testament verlesen wurde. So wurde die missbrauchte clementia Caesaris den Caesarmördern zum Verhängnis. Das Volk hatte entschieden: Ihm war die Freiheit, die Caesars liberalitas begründete, wichtiger als die Freiheiten, die die liberatores heraufbeschworen.

Der Gelehrte Plinius der Ältere schrieb: Caesari proprium et peculiare sit [praeter supra dicta] clementiae insigne, qua usque ad paenitentiam omnes superavit; idem magnanimitatis perhibuit exemplum, cui comparari non possit aliud („Der eigenste und tiefste Wesenszug Caesars [neben den oben Genannten] war seine königliche Clementia (Milde, Vergebung oder Feindesliebe), mit der er alle überwand und zur Umkehr brachte. So bot er das Beispiel einer großen Seele, wie es kein zweites mehr gibt.“).[1]

Caesar schrieb in einem Brief an Marcus Tullius Cicero: Haec nova sit ratio vincendi, ut misericordia et liberalitate nos muniamus. („Diese sei die neue siegbringende Strategie: dass wir uns mit Barmherzigkeit und Freisinn wappnen“ oder freier nach Ethelbert Stauffer: „Das muss die neue Siegestaktik und Sicherheitspolitik sein, dass wir Vergebung üben und eine freie und festliche Welt schaffen.“)[2]

Nach Caesars Tod wurde die Clementia als Eigenschaft der römischen Kaiser vergöttlicht.[3]

Caesar und seine Taten sind historisch belegt. Wenn Caesar VOR „Jesus“ diese Taten gelebt hat, Jesus wird nur vom hören sagen dieselbe tat nachgesagt. Das eine Faktum. Das andere Gerede ohne Faktenbezug. 

Wem würdet ihr also die Nächsten- und Feindesliebe zuschreiben. Einer Person die existiert hat und über die wir historisch verbürgte Aufzeichnungen haben, oder einer Luftnummer wie diesen „Jesus“??

übrigens dieses Corfinium in Italien bei Caesar wurde dann bei Jesus zum Kapernaum in den Evangelien. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kafarnaum

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb -martin-:

Hast Du dafür irgendwo Belege oder ist das wieder nur dummes AfD-Geschwurbel?

Ach ja, ich vergaß, Du beantwortest ja keine Fragen.

PS: Ich weiß zufällig ziemlich genau, was es braucht um Europäer zu werden. Pass wegwerfen gehört nicht dazu.

Gut. Dann erklär bitte mal was deutschland mit einem Kriminellen macht der seinen Pass weggeworfen hat und den man abschieben möchte, das Herkunftsland sagt aber NEIN. Was macht man dann.

Darum geht es doch. Es geht hier nicht um Menschen die wirklich Hilfe brauchen und denen wir GERNE helfen. Egal ob sie aus der Ukraine oder syrien oder afghanistan, iran oder Nordkorea , China oder Türkei oder Russland kommen. 
Es geht um diejenigen die Straftaten begehen, die gerichtlich aktenkundig sind, während des Asylverfahrens.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Ich möchte absolut nichts relativieren, aber einfach mal zum Nachdenken anregen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lagebild-haeusliche-gewalt-2201488

331 Menschen wurden ermordet, davon 80% Frauen. 256.000 Opfer jedes Jahr. Wo ist da der Schrei nach Ausweisung?  Wo sind da die Forderungen nach härteren Gesetzen? Wo ist der Schutz, die Diskussion und die Unterstützung? 

Wieso kocht in einem Fall die Volksseele auf und Gesetze bis zur Selbstverleugnung jedes demokratischen und humanistischen Handels werden gefordert. Auf der anderen Seite sind 300 Menschen völlig egal und keine Diskussion Wert.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht. Und da frage ich mich schon warum.

Weil wir im Patriarchat leben und den weissen Männern Frauen scheiss egal sind ?!
und wer redet die ganze Zeit darüber das wir das Patriarchat abschaffen müssen?! Vielen Dank.

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Gut. Dann erklär bitte mal

Das ist ja mal echt eine oberkonkrete Antwort auf Martins Frage 😂 das hast du echt drauf 

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Egal ob sie aus der Ukraine oder syrien oder afghanistan, iran oder Nordkorea , China oder Türkei oder Russland kommen

Wir in Hessen nehmen sogar Bayern, wobei Söder hier ins Asyl???

vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es geht um diejenigen die Straftaten begehen, die gerichtlich aktenkundig sind, während des Asylverfahrens.

Das sind wieviele? Wenn du da schon  eine Zielgruppe ausgeguckt hast, Julius?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

das wir das Patriarchat abschaffen müssen?!

Dich zuerst, oder bist du Mutti?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist ja mal echt eine oberkonkrete Antwort auf Martins Frage 😂 das hast du echt drauf 

Wir in Hessen nehmen sogar Bayern, wobei Söder hier ins Asyl???

Das sind wieviele? Wenn du da schon  eine Zielgruppe ausgeguckt hast, Julius?

Wahrscheinlich ein vergeblicher Versuch deinerseits angesichts des sich auflösenden Jesus „Beweises” der unter den Händen wie Butter im heissen Ofen zerfließt, mal was lustiges zu schreiben. Gerne. Wenn es dir denn hilft. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dich zuerst, oder bist du Mutti?

Gerne. Aber ich bin im Gegensatz zu dir jemand der nicht an einen männlichen Gott und auch nicht an einen männlichen Gottessohn glaubt. Ich glaube ans Matriarchat. Aber du kannst mich gerne abschaffen. Das würde dir in deiner jetzigen Situation, so an die Wand gestellt sicher sehr gut gefallen. Könntest du weiter deine 2000 Jahre alten Märchen zum besten geben.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Gerne. Aber ich bin im Gegensatz zu dir jemand der nicht an einen männlichen Gott und auch nicht an einen männlichen Gottessohn glaubt. Ich glaube ans Matriarchat. Aber du kannst mich gerne abschaffen. Das würde dir in deiner jetzigen Situation, so an die Wand gestellt sicher sehr gut gefallen. Könntest du weiter deine 2000 Jahre alten Märchen zum besten geben.

Du bist wahrscheinlich das personifizierte Muttersöhnchen und versuchst mit deinen lächerlichen Triaden davon abzulenken 😂