Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb SeppCx:

...ignoriert doch das Gelaber einfach...

läuft😉

• Traurig 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb silvester31:

Du bist wahrscheinlich das personifizierte Muttersöhnchen und versuchst mit deinen lächerlichen Triaden davon abzulenken 😂

Und seit wann sind Muttersöhnchen fürs Matriarchat. Bamm. Und schon bist du widerlegt.

Egal. Vielleicht brauchst du das ja.

https://www.bild.de/politik/inland/demos-gegen-rechts-zehntausende-gehen-auf-die-strasse-6794fdb959448f2fa9a40cf7

Nimm dies.

• Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb silvester31:

bild.de ist dein Niveau. Nicht meins. Sorry.

Bild ist nicht mein Niveau. Es ist das Niveau der Leute die kommenden Monat wählen. 
wenn du nicht anschaust was da abgeht weisst du nicht was die masse wählt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Aber ich bin im Gegensatz zu dir jemand der nicht an einen männlichen Gott und auch nicht an einen männlichen Gottessohn glaubt

Also mein Hase, auch hier bist du auf dem Holzweg* und es hat für mich den Anschein, dass du nicht mal merkst, wie ich deinen Deutschen Bierernst aufs Schippchen nehme.😂

* entweder ist dein Gedächtnis zu kurz, oder du liest die Fäden in denen du aktiv bist gar nicht wirklich.

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also mein Hase, auch hier bist du auf dem Holzweg* und es hat für mich den Anschein, dass du nicht mal merkst, wie ich deinen Deutschen Bierernst aufs Schippchen nehme.😂

* entweder ist dein Gedächtnis zu kurz, oder du liest die Fäden in denen du aktiv bist gar nicht wirklich.

Er liest vor allem selektiv aus Beiträgen anderer, was ihm in den Kram passt. Deswegen sind die Stellungnahmen, Antworten sind es ja nicht, immer komplett am Thema vorbei.

Ich konkretisiere Mal : Muttersöhnchen mit Scheuklappen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb silvester31:

bild.de ist dein Niveau. Nicht meins. Sorry.

Bild berichtet im Link über eine Demonstration gegen Rechtsextremismus und die AfD vorm Brandenbuger Tor.
Was genau daran ist nicht dein Niveau ? Ist der Bericht falsch oder gefällt er dir nicht ?

• Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb TorstenX1:

Bild berichtet im Link über eine Demonstration gegen Rechtsextremismus und die AfD vorm Brandenbuger Tor.
Was genau daran ist nicht dein Niveau ? Ist der Bericht falsch oder gefällt er dir nicht ?

Diese Informationen kann ich auch von beliebigen anderen, aber seriösen Anbietern beziehen. Da generiere ich bestimmt nicht Klicks für die Hetzer von Bild !

Um es in einfachen Worten zu sagen :

Die Blöd Zeitung ist nicht mein Niveau.

Und blöd.de auch nicht.

Karl zieht das leider immer wieder als Informationsquelle heran. Wahrscheinlich hat er ein Abo dafür. Erklärt auch seine reißerische Sprache in seinen Beiträgen hier.

Aber, lieber Torsten, das ist dir alles klar. Um mich zu provozieren mußt Du dann schon anderes auffahren !

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Aber, lieber Torsten, das ist dir alles klar.

Erwischt 🙂
Ja, das Leben ist einfacher, wenn man ausblendet was einem nicht gefällt. Was das mit "Niveau zu tun hat,... Naja. Wer Niveau hat, handelt anders.
Aber Sorry, eigentlich wollte ich nicht stören.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Gut. Dann erklär bitte mal was deutschland mit einem Kriminellen macht der seinen Pass weggeworfen hat und den man abschieben möchte, das Herkunftsland sagt aber NEIN. Was macht man dann.

Man macht ihn jedenfalls nicht zu einem Europäer, wie Du behauptest. 

Du behauptest weiter, die Grünen zu wählen, dabei betreibst Du mit Deinem Unsinn massivste AfD-Propaganda.

Ismirübel!

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb -martin-:

Man macht ihn jedenfalls nicht zu einem Europäer, wie Du behauptest. 

Du behauptest weiter, die Grünen zu wählen, dabei betreibst Du mit Deinem Unsinn massivste AfD-Propaganda.

Ismirübel!

Wie du meinst. Du wirst sehen was in einem Monat passiert.

Die Politik wird auf diese Dinge reagieren müssen. Denn tut sie es nicht haben wir die AFD bald bei 60%

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb -martin-:

Ismirübel!

Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist er auch Mitglied bei den Gruenen. Sein kaum verholener Rassismus legt allerdings eine ander Mitgliedschaft nahe. Passend dazu noch die Glorifizierung der eigenen Jugend und Abwertung der Heutigen, laesst darauf schliessen, dass er keinen Nachwuchs hat, oder da auch etwas gewaltig schief haengt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist er auch Mitglied bei den Gruenen. Sein kaum verholener Rassismus legt allerdings eine ander Mitgliedschaft nahe. Passend dazu noch die Glorifizierung der eigenen Jugend und Abwertung der Heutigen, laesst darauf schliessen, dass er keinen Nachwuchs hat, oder da auch etwas gewaltig schief haengt.

Nein ich bin kein Mitglied der Grünen. Als ich wegen den Putinverstehern, den Antisemiten und rechtsnationalen Wagenknechtlern aus der Linken ausgetreten bin, hatte ich erst mal die Schnauze voll von Parteien. Waren ja immerhin 32 Jahre Mitgliedschaft. Aber ich wähle die Grünen. Vielleicht trete ich noch ein. Das ist abhängig von den Leuten hier an der Basis. Ich bin alleinerziehender Vater. Mein Sohn ist erwachsen. Deine anderen Beleidigungen passen gut zu dir. Habe ich dir ja schon mal gesagt das dein Daseinszweck wohl ist, Menschen zu beleidigen die anderer Meinung sind.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Wenn ich nicht ganz daneben liege

Na, den Altstalinisten hattest du nicht auf dem Schirm 😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Bild ist nicht mein Niveau. Es ist das Niveau der Leute die kommenden Monat wählen. 
wenn du nicht anschaust was da abgeht weisst du nicht was die masse wählt.

Ich wähle auch.

• Danke 2
Geschrieben

37526149-1.jpeg

Friedrich Merz' Ankündigung, mit der AfD zu stimmen, hat die Bewegung gegen rechts wiederbelebt. Nutzen SPD und Grüne diesmal den Impuls der Straße?

Zitat

Dass die Bewegung ein Jahr nach ihrem rasanten Beginn zurück ist, ist einem Mann zu verdanken, der selbst wohl nicht mehr auf die Idee käme, eine solche Demonstration zu besuchen: Friedrich Merz. Zwar gab es schon vorher erste Anzeichen, dass sich etwas regte, landauf, landab wurden Demos angemeldet. Aber erst der Tabubruch des CDU-Vorsitzenden, der ankündigt hatte, in der kommenden Woche auch mit Stimmen der AfD eine Verschärfung der Asylpolitik beschließen zu wollen, sorgte bei vielen für den nötigen Impuls: Es reicht!

https://taz.de/Demonstrationen-in-ganz-Deutschland/!6064747/

Geschrieben

Aus einem deutschen Leben

Spielfilm Deutschland 1977

Basierend auf der Biografie von Rudolf Höß, dem berüchtigten Kommandanten des KZs Auschwitz, erzählt der Film die fiktive Lebensgeschichte des Franz Lang (gespielt von Götz George). Bereits im Ersten Weltkrieg führt er als Soldat gewissenhaft seine Befehle aus. Auch im zivilen Leben gehört Lang zu jener Sorte Mensch, für die der Auftrag eines Vorgesetzten ohne Wenn und Aber durchzuführen ist.

https://www.ardmediathek.de/tv-programm/6771eb0a9d20e734718d24ef

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Gerade ist die Gedenkstunde in Auschwitz und die letzten Überlebenden stehen im Mittelpunkt, nicht die Politiker.

Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass dort nicht nur Juden ermordet wurden. Homosexuelle, polische Gegner, aufrechte Christen und vor allem Sinti und Roma, wurden von den Nazis auch gnadenlos verfolgt. Und gerade letzte wurden nach ihrer Befreieung oft noch weiter gedemuetigt  ...oft sogar von den Gleichen, die das bei den Nazis machten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Porajmos#Täterkarrieren_nach_dem_Ende_des_Nationalsozialismus

MIt dem Begriff Porajamos weiss im Gegensatz zum Holocaust kaum jemand etwas anzufangen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Dabei darf man aber auch nicht vergessen

Niemand sollte da vergessen werden, egal welcher Ethnie.Das könnte man jetzt einfach so stehen und die Menschen, die dort Angehörige verloren oder gar das Grauen selbst erlebten gedenken und trauern lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das könnte man jetzt einfach so stehen und die Menschen, die dort Angehörige verloren oder gar das Grauen selbst erlebten gedenken und trauern lassen.

Das ist ihnen unbenommen!

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Niemand sollte da vergessen werden, egal welcher Ethnie.

Sollte! Tatsaechlich ist es aber ein offizieller Gedenktag, an dem viele "vergessen" werden.

Aus einem Spiegel-Titel:

Zitat

Vor 80 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Der Tag wird heute als Holocaustgedenktag begangen.

Bearbeitet von MatthiasM