Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Die "Brandmauer" ist Schwachsinn, weil diese sämtliche Entscheidungen verhindert, der auch die AfD zustimmen würde

Du verkennt hier eine Kleinigkeit, die allerdings entscheid war: Merz hat bewusst eine Abstimmung herbeigeführt, die nur durch die Stimmen der AFD gewonnen werden konnte. Der Inhalt dieser Abstimmung konnte so absolut nicht von SPD, Linke und Grünen mitgetragen werden. Das war eindeutig. Inhalte dieses fünf Punkte Plans sind schlicht und einfach nicht gesetzlich umsetzbar, da sie gegen geltendes Recht, EU-Recht und das Grundgesetz verstoßen.

Daher ist und war diese Aktion ein gewusstes Manöver um mit den Stimmen der AFD zu gewinnen.

Es ging hier eindeutig nicht um den Bau eines Kindergartens, dem die AFD mit ihren Stimmen mit zustimmt.

Ich denke, die weitreichende Bedeutung dieses Tages ist vielen überhaupt nicht klar - dabei sollte jeder ins Nachdenken kommen, der gesehen hat, wer von den Parlamentarier gejubelt hat und wer nicht. 

Und wem das nicht reicht, hört sich die Siegesrede der AFD über die neue Zeit an - es fehlte nur der Muskgruß zur Perfektion.

Ich würde mal sagen, lustig ist vorbei.

• Like 8
  • Danke 4
Geschrieben (bearbeitet)

Die CDU wird auf jeden Fall die Regierung (mit) bilden. Das steht wohl fest. Mein eigentlicher  "Wunsch" wird nicht erfüllbar sein, daher notfalls so, wie schon mal geschrieben: die FDP muss unter 5 %. SPD stellt sich AUF KEINEN Fall als Koalitionspartner zur Verfügung (auch nicht durch Steinmeiers Ansage wie beim vorletzen Mal), die widerliche CDU Fraktion regiert mit den Grünen, die versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Die SPD rockt hoffentlich unter Klingbeil u Pistorius als Opposition u unterstützt ein paar wenige aber mögliche Dinge, damit die braunen AfD-Nazis überflüssig bei Abstimmungen werden.

Und dann geht's in 4 Jahren oder früher mit rot-grün und ggf. mit geläuterten Linken weiter. (Falls es die dann überhaupt noch gibt). 

Das ist mein Wunsch, ich befürchte aber anderes.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 6
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Ronald:

...., aber eine Stagnation will eigentlich auch bei der nächsten KroKo niemand.

Gab es bei der Mirationspolitik gerade einen dringenden Handlungsbedarf?

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 15cv:

Ja, war klar. Bei solchen "Panik - Wir sind alle am Arsch - Artikeln" such ich doch gern mal wo die herkommen😉

- DeepSeek ist nur für Anleger ein Schock
"Das Börsenbeben um Nvidia und andere mit dem KI-Hype verknüpfte Firmen hat einen Namen: DeepSeek. Doch schaut man sich das chinesische Start-up genauer an, erscheint die Reaktion der Investoren hysterisch.
Die niedrigen Kosten gelten nur für einen Teil der DeepSeek-Arbeit
Vor allem eine Zahl elektrisiert oder eben schockiert die Anleger: 5,576 Millionen Dollar. So wenig hat das Training von V3 gekostet, heißt es in einem Paper von DeepSeek. Zum Vergleich: Das Training von GPT-4 soll 100 Millionen Dollar gekostet haben."
"Doch DeepSeek schreibt gleich dahinter: »Zu beachten ist, dass die erwähnten Kosten nur das offizielle Training von DeepSeek-V3 betreffen.« Nicht enthalten seien Kosten für die vorangegangene Forschung, Experimente mit der Architektur des Modells, Algorithmen und Trainingsdaten.« "

- Was kann DeepSeek?
"Die KI-App DeepSeek erobert gerade überraschend die Charts in den App Stores. Doch was steckt hinter der KI aus China, wie schlägt sie sich in der Praxis – und warum zensiert sie manche heiklen Informationen? "
- DeepSeek, die beste KI-Nachricht für uns seit ChatGPT
"Der Überraschungshit DeepSeek aus China beweist: Um im KI-Spiel international mitzuspielen, braucht man nicht zwingend zweistellige Milliardenbeträge. Und Deutschland könnte immer noch vorn mit dabei sein."
- Chinesische KI: Das Problem mit DeepSeek
"Die Schadenfreude war groß. Am 20. Januar veröffentliche die chinesische Firma Deep Seek ihr neuestes Modell r1, einen KI-Assistenten, der ähnlich funktioniert wie Chat-GPT von Open AI oder Gemini von Google. Man kann Fragen und Aufgaben formulieren und bekommt Sekunden später eine Antwort oder Lösung. In den USA kosten Entwicklung und Training solcher Modelle Milliardensummen. Deep Seek gab wohl nur um die zehn Millionen aus. Die Formel vom „bigger is better“ schien vorbei, als Experten dem chinesischen Modell bescheinigten, technisch trotzdem auf gleichem Niveau wie die amerikanische Konkurrenz zu arbeiten. Für Normalverbraucher geht es bei KI aber nicht nur um Technik, sondern vor allem um Inhalte. Zeit für einen kurzen Test. Das ist bei KI nicht schwer. Man stellt einfach unbequeme Fragen."
- OpenAI-wirft-Deepseek-Datenklau vor

Naja, die Fakten leugne ich nicht. Das war abher auch in anderen Medien zu finden. Aber bei Seiten die heißen "Selenskyj und Netanjahu stoppen" und "Hartmut Gebelein/die ukraninische regierung ist eine Mafia-Organisation" sehe ich nicht unbedingt die Merkmale fürm Qualitätsjournalismus erfüllt. Klingt eher nach AfD, BSW, Reichsbürgern, Aluhutträgern und anderen Verwendern des Russischen Narrativs (oder platt ausgedrückt Russen-Sprech). Da bin ich seeeehr vorsichtig.

vor 8 Stunden schrieb Nitsrekds:

Die CDU Fraktion ist ein elendiges Dreckspack! Und März ist nicht nur ein populistischen Rattenfänger, sondern allein schon disqualifiziert weil er genau 0 Erfahrung in einer Führungsposition hat und seinerzeit Z.B für die Straffreiheit einer Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat.

Was willst Du von so einem kapitalistischen, millionenschwerem Arschloch erwarten.... 

Du magst im Kern recht haben, deine Ausdrucksweise enttäuscht mich. Du hast dich bisher gewählter ausgedrückt.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar, genau wie in den USA. 🫣

Geschrieben

Vor allem hat es die AfD geschafft ihre Kernkompetenz, Ausländerfeindlichkeit und Hetze, nahezu allen anderen Parteien aufzudrücken. Keine Partei macht Wahlkampf mit Themen wie Bildung, Infrastruktur, Klima usw. Es wäre sooo einfach die AfD mit solchen Themen bloßzustellen. Davon haben sie nämlich Null Ahnung und Null Konzept. Die würden das Land binnen 2 Jahren komplett an die Wand fahren. Aber die Politiker sind einfach überwiegend nur machtgeil und versuchen Prozente irgendwo her zubekommen. Wenn es dem eigenen, warmen Hintern dient, auch gerne mit den rechten Parolen der Nazi Partei.

Das ist einfach nur traurig und peinlich.

• Like 7
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz:

Du magst im Kern recht haben, deine Ausdrucksweise enttäuscht mich. Du hast dich bisher gewählter ausgedrückt.

Im anbetracht der Situation doch nachvollziehbar und mit Abstand das kleinere Übel. Oder?

Normalerweise würde ich Dir zustimmen: die Ausdruckweise sollte korrekt sein - nur, ich kann es leider gerade nicht. Und bin froh, dass ich mich - mit viel Mühe - unter Kontrolle habe. Sobald ich die Frage aus meinem Kopf bekomme, ob ich in einem Jahr noch so unter uns schreiben darf, wie ich es möchte, werde ich Dir zustimmen.

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Es ist Wahlkampf, da wird jede Vorlage genutzt.

Zitat

Das war historisch, bisweilen tumultartig: Der Bundestag hat gegen Rot-Grün und Linke einem Asyl-Stopp-Antrag der Union zugestimmt. Eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD, der FDP und Fraktionslosen!

Politiker von SPD, Grünen und der Linken zogen Nazi-Vergleiche, sahen das Land an einem düsteren Wendepunkt. Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (69, CDU) habe ein Nachkriegs-Tabu gebrochen.

Nur: Stimmt das, sind wir jetzt ein anderes Land? Forsa-Chef und Meinungsforscher-Legende Manfred Güllner ist sich sicher: „Dies ist eine extreme Wende für den Wahlkampf.“

Politikwissenschaftler Jürgen Falter (81) zu: „Das Land verändern wird dieser Tag nicht. Aber der Wahlkampf wird schmutziger. Die Debatte und die Reaktionen zeigen, dass die Parteien links der Mitte neben aller berechtigter Sorge die Brandmauer auch dazu nutzen, um ihre Macht zu sichern und die Union zu Koalitionen mit ihnen zu zwingen.“

Meinungsforscher-Legende Klaus Peter Schöppner (76, Mentefactum) über die Folgen der Asyl-Abstimmung für …

▶︎ ... den Wahlkampf: „Das Gute ist: Es herrscht Klarheit. Und Klarheit ist immer gut. Es läuft zwar auf Polarisierung hinaus. Wir bekommen nach unendlich langer Zeit wieder einen Wahlkampf mit klaren Positionen zwischen den Parteien bei den Themen Migration, Wirtschaft, Sozialstaat, Leistung.“

▶︎ ... den Brandmauer-Streit: „Das Thema Brandmauer hat zwei Facetten. Zunächst das Gefühl, dass endlich etwas passiert. Und dann die Frage des Vertrauensdefizits für Friedrich Merz, der noch kürzlich ausgeschlossen hatte, Mehrheiten mit der AfD in Kauf zu nehmen. Da stellt sich die Frage: Was ist das Wichtigere für die Bürger.“

▶︎ ... das Land: „Es war das Ende einer Spirale an Gewalttaten und Morden erreicht, die Stimmung im Land war: Das Maß ist voll. Erstmals hat ein Politiker Handlungsfähigkeit gezeigt in einer solchen Situation. Zumal sich zunehmend die Frage gestellt hat in der Bevölkerung, ob nicht doch in Zeiten von Trump und Xi ein, um es vorsichtig auszudrücken, durchsetzungsfähiger Politiker an der Spitze des Landes gebraucht wird.“

Entwarnung kommt von Extremismus-Forscher Tom Mannewitz (37, Hochschule für öffentliche Verwaltung in Berlin). Zu BILD: „Ja, es ist ein Schritt, den die Union in den letzten Jahren nicht gewagt hat. Aber daraus zwingend eine weitere Kooperation mit der AfD abzuleiten, ist eine gewagte These.“

Quelle

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

Es ist Wahlkampf, da wird jede Vorlage genutzt.

Ja, offensichtlich auch die, ins offene Messer zu laufen .....

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Kugelblitz:

Naja, die Fakten leugne ich nicht. Das war abher auch in anderen Medien zu finden. Aber bei Seiten die heißen "Selenskyj und Netanjahu stoppen" und "Hartmut Gebelein/die ukraninische regierung ist eine Mafia-Organisation" sehe ich nicht unbedingt die Merkmale fürm Qualitätsjournalismus erfüllt. Klingt eher nach AfD, BSW, Reichsbürgern, Aluhutträgern und anderen Verwendern des Russischen Narrativs (oder platt ausgedrückt Russen-Sprech). Da bin ich seeeehr vorsichtig.

Keine Ahnung was Du dauernd von mir willst, ich glaube Du stehst ziemlich auf dem Schlauch. Ich hab geschrieben:

Selenskyj und Netanjahu stoppen /Startseite. Rt, Spiegel.ru usw lassen grüßen
Hartmut Gebelein. textet sich zumindest tlw. ziemlichen Unsinn zusammen....

Als Verdeutlichung, dass Hartmut Gebelein /ziemlichen Unsinn" schreibt habe ich dann noch als Beispiel: Hartmut Gebelein/ukrainische Regierung ist eine Mafiaorganisation. ergänzt.

Ich habe es etwas moderat ausgedrückt, bin normalerweise nicht so der Freund der harten Worte ( wie Du ja auch aktuell bei Nitsredks kritisierst) Also noch mal extra für Dich:

Die Seite Selenskyj und Netanjahu stoppen ist  KEIN QUALITÄTSJOURNALISMUS SONDERN EINE SCHWURBLERSEITE, Hartmut Gebelein schreibt SCHEISSE. Habe nie was anderes behauptet. Isses jetzt klar?

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, offensichtlich auch die, ins offene Messer zu laufen .....

Messer sind ja durchaus Teil dieses Wahlkampfs (Aschaffenburg)...

vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Vor allem hat es die AfD geschafft ihre Kernkompetenz, Ausländerfeindlichkeit und Hetze, nahezu allen anderen Parteien aufzudrücken. Keine Partei macht Wahlkampf mit Themen wie Bildung, Infrastruktur, Klima usw. Es wäre sooo einfach die AfD mit solchen Themen bloßzustellen. Davon haben sie nämlich Null Ahnung und Null Konzept. Die würden das Land binnen 2 Jahren komplett an die Wand fahren. Aber die Politiker sind einfach überwiegend nur machtgeil und versuchen Prozente irgendwo her zubekommen. Wenn es dem eigenen, warmen Hintern dient, auch gerne mit den rechten Parolen der Nazi Partei.

Du sprichst mir aus der Seele. Danke! Mir fällt zum Verhalten der etablierten Parteien das ein:

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung." Mark Twain

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb RalphB:

Im anbetracht der Situation doch nachvollziehbar und mit Abstand das kleinere Übel. Oder?

Normalerweise würde ich Dir zustimmen: die Ausdruckweise sollte korrekt sein - nur, ich kann es leider gerade nicht. Und bin froh, dass ich mich - mit viel Mühe - unter Kontrolle habe. Sobald ich die Frage aus meinem Kopf bekomme, ob ich in einem Jahr noch so unter uns schreiben darf, wie ich es möchte, werde ich Dir zustimmen.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 15cv:

Keine Ahnung was Du dauernd von mir willst, ich glaube Du stehst ziemlich auf dem Schlauch. Ich hab geschrieben:

Selenskyj und Netanjahu stoppen /Startseite. Rt, Spiegel.ru usw lassen grüßen
Hartmut Gebelein. textet sich zumindest tlw. ziemlichen Unsinn zusammen....

Als Verdeutlichung, dass Hartmut Gebelein /ziemlichen Unsinn" schreibt habe ich dann noch als Beispiel: Hartmut Gebelein/ukrainische Regierung ist eine Mafiaorganisation. ergänzt.

Ich habe es etwas moderat ausgedrückt, bin normalerweise nicht so der Freund der harten Worte ( wie Du ja auch aktuell bei Nitsredks kritisierst) Also noch mal extra für Dich:

Die Seite Selenskyj und Netanjahu stoppen ist  KEIN QUALITÄTSJOURNALISMUS SONDERN EINE SCHWURBLERSEITE, Hartmut Gebelein schreibt SCHEISSE. Habe nie was anderes behauptet. Isses jetzt klar?

Alles klar.

Götz Kowalski
Geschrieben

Wehrt euch, leistet Widerstand. Gegen den Faschismus hier im Land. Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden...

• Like 2
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Kugelblitz:

Absolut richtig. Sonst nicht mein Stil. Ich bin auch enttäuscht darüber, dass das Verhalten der Parlamentarier die für rechtsnationales Gedankengut stimmen nicht mehr anders beschrieben werden kann.

Beim wirklich allerbesten und stärksten Willen nicht.

Ich verurteile rechts aufs allerschärfste und gegenüber Forumsmitgliedern dieser Couleur werde ich auch weiterhin einen anderen Sprachgebrauch an den Tag legen, auch wenn sie es nicht verdienen.

Das habe ich von meinen Eltern gelernt, aber auch zu kämpfen u diese widerliche Scheiße niemals wieder zuzulassen. Mein Vater ist in Nazi(ost)deutschland groß geworden. Seinen Vater kannt er nicht mehr, denn der war direkt freiwillig SS Soldat (u Nazi) u ist Gott sei Dank früh gefallen.

Die Großeltern mütterlicherseits u Mutter meines  Vaters waren Freiheitskämpfer u haben Juden u Kommunisten auf Dachboden u im Keller versteckt.

Wir sind es uns selbst u unseren Kindern schuldig, wenn etwas nach Nazischeiße riecht, nach Nazischeiße aussieht, es auch Nazischeiße zu nennen.

Zum Teufel mit Etikette und Wischiwaschi.

• Like 3
  • Danke 2
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Der BSW hat sich enthalten. Er hätte auch für unsere Demokratie gegen Merz stimmen können. Die Frage müsste also sein warum hat BSW (10 Stimmen!!) sich enthalten.

Weil sowohl BSW als auch AFD Vaterlandsverräter sind.

Die lieben Putin mehr als die BRD.

Bearbeitet von Götz Kowalski
  • Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb silvester31:

Die CDU Fraktion (ich hoffe, es gibt noch ein paar anders denkende Mitglieder in der Basis u Wählerschaft) hat allerdings eins geklärt:

Diese (für viele von uns schon lange) lächerliche, aber immerwieder daher gelaberte Ausrede des "Protestwählens" ist endgültig erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Ich hab mich tatsächlich auch unter Kontrolle. Das ist mir nicht einfach so aus Wut rausgerutscht. 

Es reicht langsam aber. Dieses freundliche, kompromissbereite "alle an einen Tisch setzen u reden", was manche (nicht Du) hier u woanders propagieren hat zu dem gestrigen Abstimmungergebnis geführt.

Damit muss ab sofort in der Politik u Presse Schluss sein.

Natürlich komm man mit Fäkalsprache nicht dauerhaft weiter, aber zu Beginn eines neuen Tages steht erstmal das Aufrütteln, notfalls sehr laut u deutlich.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Nitsrekds:

Absolut richtig. Sonst nicht mein Stil. Ich bin auch enttäuscht darüber, dass das Verhalten der Parlamentarier die für rechtsnationales Gedankengut stimmen nicht mehr anders beschrieben werden kann.

Beim wirklich allerbesten und stärksten Willen nicht.

Ich verurteile rechts aufs allerschärfste und gegenüber Forumsmitgliedern dieser Couleur werde ich auch weiterhin einen anderen Sprachgebrauch an den Tag legen, auch wenn sie es nicht verdienen.

Das habe ich von meinen Eltern gelernt, aber auch zu kämpfen u diese widerliche Scheiße niemals wieder zuzulassen. Mein Vater ist in Nazi(ost)deutschland groß geworden. Seinen Vater kannt er nicht mehr, denn der war direkt freiwillig SS Soldat (u Nazi) u ist Gott sei Dank früh gefallen.

Die Großeltern mütterlicherseits u Mutter meines  Vaters waren Freiheitskämpfer u haben Juden u Kommunisten auf Dachboden u im Keller versteckt.

Wir sind es uns selbst u unseren Kindern schuldig, wenn etwas nach Nazischeiße riecht, nach Nazischeiße aussieht, es auch Nazischeiße zu nennen.

Zum Teufel mit Etikette und Wischiwaschi.

DANKE, DANKE, DANKE !

Die Forensoftware erlaubt mir heute keine Reaktionen (Herzchen, Pokale usw.) auf Beiträge :rolleyes:

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin letztens über einen deutschsprachigen Text gestolpert.

So wie ich es verstanden habe stammt der Verlag Zeitung , wo es veröffentlicht wurde, eigentlich aus Mazedonien.

Der Autor bringt es , auch wenn hier anscheinend nicht Deutschland , sondern Albanien gemeint ist, auf den Punkt, denn eigentlich erleben wir ähnliches in Deutschland.

Die Parteikratie vergewaltigt die Demokratie

Von Shaqir Islam

Das große Problem der Demokratie in unserem Land besteht darin, dass sie von ihrem perversen Feind, der Parteikratie, entstellt und brutal besudelt geblieben ist. Seit dem Fall des Eisernen Vorhangs und der berüchtigten Mauer, die die beiden Welten – die demokratische und die kommunistische – trennte, begann angeblich die Umwandlung der Gesellschaften des kommunistischen Blocks in liberal-demokratische Gesellschaften. Aber in unserem Land blieb dieser zweite Punkt nur eine süße Metapher in der erdrückenden Umarmung der politischen Parteien.

Das Verhältnis zwischen den Parteien und der Demokratie begann angeblich, na ja! Mit Versprechen und Hoffnung auf eine glänzende Zukunft für alle Bürger. Auch nach drei Jahrzehnten wird ihr politisches Narrativ immer wieder durch wiederholte und ohne Zustimmung wiederholte Behauptungen zerkaut, dass sie angeblich für das öffentliche Interesse, für die Rechte der Bürger, für die freie Marktwirtschaft, für die Gleichheit der Gesellschaft brennen und sich winden... und all das zeichnen sich als Werte und Prinzipien repräsentativer liberaler Demokratien in westlichen Gesellschaften aus. In unserem Land sieht die Demokratie immer noch nicht so aus! Wenn wir über Demokratie sprechen, denken wir an Parteikratie. Je mehr man sich für die Demokratie entscheidet, desto mehr wird die Parteienkratie gestärkt. Und letzterer hat sich in ein Monster verwandelt, das ersteren gierig frisst.

Jede Wahlperiode ging und geht mit großen, hoffnungsvollen Worten weiter, während hinter dem Rücken der Bürger große Vergewaltigungen der Säulen der Demokratie im Land stattfanden. Nicht, dass Gewaltenteilung und Gewaltenausgleich nicht stattgefunden hätten, sie waren zwischen den politischen Parteien wie Eingeweide im Magen verwoben. Die Parteien verbergen ihre Völlerei keineswegs, deshalb vereinen sie in Partikraci alle Gewalten in einer einzigen. In den konsolidierten liberalen Gesellschaften nennt man das „Regime“. Alle Macht wurde zu einer einzigen monolithischen Masse verschmolzen – dem Regime.

Gier, Ignoranz, schwache Motive, „la dolcevita“, Diebstahl, Tyrannei innerhalb des Stammes ... all dies nahm den Tribut als „Sündenbock“ und lähmte die müde Gesellschaft, die durch die unmenschlichen Experimente des Kommunismus erschöpft war, geistig und geistig. Selbst nach einer dreißigjährigen Reise in unserer Gesellschaft kann man alles finden – außer Demokratie!

Tatsächlich diente die Demokratie blind den Interessen der Parteien und nicht umgekehrt. Dies war ein Sexspielzeug für Masturbation und Selbstvergnügen „a la turka“, manche auch „a la franka“, aber meistens „a la katundarçe“. Die ehemalige Stute wurde durch Demokratie ersetzt!

Die politischen Eliten mit ihren Parteien sollten Vorboten und Anführer der Entwicklung und Reife der Demokratie sein, um Gesellschaften mit sozialem, politischem und wirtschaftlichem Wohlstand aufzubauen. Auf dieser gemeinsamen Reise wurde das hehre Ziel verwirklicht, die Werte, Prinzipien und Überzeugungen einer wahren Demokratie aufzubauen, beispielsweise die Modellgesellschaften, die wir nachahmen können. Im Gegenteil betrachteten die Parteien die Demokratie als Mittel zur Befriedigung ihrer pornografischen Gelüste. Also haben sie die Demokratie absichtlich in eine pornografische Perverse verwandelt.

Von Anfang an war das Verhältnis zwischen den Parteien und der Demokratie nichts weiter als ein widerliches, wenn auch masochistisches Spiel. Dieses perverse Spiel wird bis heute weiter gespielt!

Dies geschah mit dem Übergang unserer Gesellschaft zur versprochenen Demokratie. Der öffentliche Reichtum wurde von einer Gruppe gefräßiger und erpressender Familien geplündert und erpresst, während die Bürger mit leeren Händen und hoffnungslos zurückblieben. Kein Versprechen wurde eingehalten – das gegebene Wort dient immer noch nur dazu, die Bürger zu täuschen und ein weiteres Mandat zu gewinnen ... während das Land Tag für Tag von der Jugend ohne Hoffnung auf eine sichere Zukunft für ihr Leben geleert wird. Die Parteikratie treibt die Jugend ohne Adresse überall auf der Welt dorthin, wo ihre Füße und Augen sind.

Die Parteikratie regiert nicht, aber sie vergewaltigt die Ashiqar-Demokratie und entstellt sie auf traurige Weise! Das Spiel zwischen ihnen ist wie der Zeckenparasit mit dem Opfer. Politische Parteien haben die Demokratie und die Gesellschaft erdrosselt und ihnen rücksichtslos das Lebenselixier entzogen und letztere in lächerlichem Ausmaß geschwächt. Dadurch ist die Demokratie im Land zu einer Karikatur geworden, die manchmal komisch, manchmal schmerzhaft wirkt. Der einfache Mann weiß nicht einmal, was er tun soll – weinen oder lachen bei dieser Art von Demokratie!

https://koha.mk/de/partikracia-e-perdhunon-demokracine/

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

DANKE, DANKE, DANKE !

Die Forensoftware erlaubt mir heute keine Reaktionen (Herzchen, Pokale usw.) auf Beiträge :rolleyes:

🙌🏻

• Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb silvester31:

DANKE, DANKE, DANKE !

ph atom as auslachen lässt die Software zu 😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schwinge:

... dann käme ohne AfD keine Regierungsmehrheit zustande. Wie das dann nun "die beste Rede" sein solle bleibt mir schleierhaft ... Die Dame ... (scheint) mir da nicht zu erkennen, worum es geht. ...

Man kann ebenso argumentieren, dass sie sehr genau erkennt um was es geht. Womöglich im Gegensatz zu Merz selbst. Sein spöttischer Gesichtsausdruck während ihrer Rede schien mir etwas einzufrieren, als sie sagte, er verstehe gar nicht, was er da mache und dass am Ende "das Original" gewählt werde.

Nach meinem Gefühl bringt sie die politische Instinktlosigkeit von Friedrich Merz auf den Punkt. Mit der AfD gemeinsame Sache machen ist die Botschaft die ankommt. 

Da kann er im Kleingedruckten ruhig Sätze unterbringen wie:

"Die Sicherheitsbehörden haben zudem die Kreml-Kollaborateure im Inland stärker in den Blick zu nehmen, auch innerhalb des politischen Spektrums. Russische Propaganda und Desinformation sind so schnell wie möglich abzuschalten."

Das Krötlein schluckt die AfD doch locker und stimmt lachend/jubelnd zu. Liest eh keiner. 

Im Entwurf des Entschließungsantrages standen noch ganz andere Sätze, etwa:

"Die AfD nutzt Probleme, Sorgen und Ängste, die durch die massenhafte illegale Migration entstanden sind, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren und Verschwörungstheorien in Umlauf zu bringen. Sie will, dass Deutschland aus EU und Euro austritt und sich stattdessen Putins Eurasischer Wirtschaftsunion zuwendet. All das gefährdet Deutschlands Stabilität, Sicherheit und Wohlstand. Deshalb ist diese Partei kein Partner, sondern unser politischer Gegner."

Das musste dann wohl doch raus um die AfD Stimmen zu kriegen. Politisch klüger wäre es doch wohl, innerhalb des demokratischen Spektrums zu einer Neubewertung von Migration zu kommen. Möglichkeiten ergeben sich hier längst.

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben
15 minutes ago, magoo said:

Politisch klüger wäre es doch wohl, innerhalb des demokratischen Spektrums zu einer Neubewertung von Migration zu kommen. Möglichkeiten ergeben sich hier längst.

Richtig. Aber too little, too late - wie es so schön heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Au ! Jetzt gibt’s sogar Mecker von "Mutti" !

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-stellt-sich-gegen-friedrich-merz-a-d4c57b5c-3843-41c7-a86f-bf7407a27880?fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMQABHdmR26hem0PwP5BkaaFHC9yAJgYPjnZPWrdDtM1R6sh-h0T8h40ixKDy2A_aem_N3YPR-yPdNljEiYZdEPE-A

Edit:

"Die Kritik an der Verschärfung in der Migrationspolitik reißt nicht ab. Ein Fotograf und ein Holocaustüberlebender geben jetzt als direkte Folge ihre Bundesverdienstkreuze zurück. Die CDU habe "unsere demokratischen Werte verraten", sagen sie.

Der Holocaustüberlebende Albrecht Weinberg und der Fotograf Luigi Toscano geben ihre Bundesverdienstkreuze zurück, wie Toscano RTL und ntv erklärte. "Es kann nicht sein, dass an einem Tag wie gestern morgens ein Holocaustüberlebender im Deutschen Bundestag spricht und nachmittags ein Beschluss gefasst wird zur Migrationsbegrenzung, mit Stimmen der AfD, die teils als rechtsextrem eingestuft worden ist", sagte der Fotograf zu RTL/ntv. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen."

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Traurig 1