Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
20 minutes ago, Frank M said:

Kann mich jetzt nicht erinnern das Demonstranten rausschmeißen ein Wahlversprechen war. 

https://www.nbcnews.com/news/trumps-plan-quell-protests-deport-hamas-radicals-rcna166168

Beziehungsweise direkter, Punkt 18 auf der 20-Punkte-Liste:

18. DEPORT PRO-HAMAS RADICALS AND MAKE OUR COLLEGE CAMPUSES SAFE AND PATRIOTIC AGAIN

https://rncplatform.donaldjtrump.com/?_gl=1*1r1yx2w*_gcl_au*NTExMTk2Mjg3LjE3MjMxMzQyMTg.&_ga=2.220178970.2000681585.1723134218-1453325260.1723134218

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb DrCaligari:

SPD und Grüne wollen eine Steuerung oder Begrenzung überhaupt nicht, das hat diese Woche klar bewiesen.

Genau. Die haben alle Menschen, die auf diesem Planeten leben, persönlich eingeladen nach Deutschland zu kommen und allen, die es hierher schaffen, ein Haus, lebenslanges Grundeinkommen, ein deutsches Auto und eine Kuckucksuhr mit Wetterstation versprochen. 

Ich habe den Eindruck, Du bekommst von der Realpolitik so gut wie nichts mit.

Die aktuelle Regierung hat die Regeln und Gesetze zur Migration massiv verschärft. Daraus resultieren weniger neue Asylanträge und deutlich mehr Abschiebungen.

Sowohl SPD als auch Bündnis 90 / die Grünen sind bereit, zusammen mit den schwarzen Nullen, weitere Maßnahmen auf den Weg zu bringen um die irreguläre Migration noch besser zu unterbinden und die Abschiebungen zu erhöhen. Aber eben nicht zu den irren Bedingungen der schwarzen Nullen. 

Bearbeitet von Auto nom
+ zur und zwei Kommas hinzugefügt
  • Like 8
  • Danke 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb silver696:

Was würden also ständige Grenzkontrollen bewirken

Die Erkenntnis, dass Deutschland die Grenzen nie dicht bekommt und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…
image.png.e66938aa88eb83d7ea576190e941cd73.png
USA/Mexiko

image.png.41a8b5ab834f223ab417b720d06c8995.png
Israel

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Was möchtest Du uns sagen ?

Daß Du zu Hause im Warmen sitzt und leider, leider nicht selbst vor Ort sein kannst ?

Wow. 150.000 bis 200.000 auf der Grossdemo gegen Merz und seine AFD Anhänger. 
150.000 bis 200.000 heute in Berlin gegen den Kurs der #CDU #b0202 #fckNazis

Vor der cdu-Zentrale bis Siegessäule waren es 250.000

da kann die BILD Zeitung bzw. Springer noch soviel umdichten und hetzen. Merz ist fertig.

die Geister die Merz da rief… werden ihn noch bis zur Wahl und danach verfolgen.

und alle ohne Traktor und ohne Diesel Umweltverschmutzung.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Erkenntnis, dass Deutschland die Grenzen nie dicht bekommt und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…
image.png.e66938aa88eb83d7ea576190e941cd73.png
USA/Mexiko

image.png.41a8b5ab834f223ab417b720d06c8995.png
Israel

Die Ossis möchten gerne ihre Mauer zurück. Gerne. Mauer drum und mit Putin gegen Ukraine eintauschen. Dann sind die neuen Bundesländer aus der EU raus und bekommen keine Migranten mehr, dafür wieder Russen mit Panzern aus dem faschistischen Bruderland. Eine Winwin Situation für uns. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Erkenntnis, dass Deutschland die Grenzen nie dicht bekommt

Es gibt als natürliche Grenzen von Europa das Mittelmeer, Nord-und Ostsee. Polen hat einen Zaun nach Russland und die "Balkan-Route" ist auch geschlossen. Also könnte außer über (Flug)Häfen kein Migrant ohne Status in Deutschland einreisen. Der Vorwurf Ist ja, dass unsere und deren Nachbarländer sich bei der Registrierung der Migranten nicht an geltende Gesetze halten und sich als Schlepper betätigen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ist auch ein wenig weit weg die Hauptstadt für ne Spritztour. Bin ja kein Bauer der mit subventioniertem Diesel fährt…. 

Ausreden findet man immer. Solch billige allerdings selten.

Für mich sind's nach Berlin auch 600 km. Deswegen war ich mit 20.000 anderen in Saarbrücken.

Bei dir in der Nähe hätte es sicher auch was gegeben, wenn mann wirklich gewollt hätte !

• Like 2
Geschrieben
Zitat

Aber täuschen wir uns auch hier nicht: Der historische Zyklus, in dem die Lektionen von Faschismus, Krieg und Holocaust die Irren und Gemeinen noch mäßigen konnten – er ist vorbei. Der Vorrat an Erfahrung ist aufgebraucht, ein von 50 Jahren Neoliberalismus ausgepowerter Westen hat wieder Lust auf Totentanz – auch und gerade, weil es der endgültig letzte sein dürfte.

https://taz.de/Ende-des-Verzichts/!6063508/

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb silvester31:

Für mich sind's nach Berlin auch 600 km. Deswegen war ich mit 20.000 anderen in Saarbrücken.

Bei dir in der Nähe hätte es sicher auch was gegeben, wenn mann wirklich gewollt hätte !

Kassel 6000 sagt die blauunifoemoerte Truppe 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Deswegen muss ich aber nicht nach Berlin fahren wenn in meiner eigenen Stadt was steigt.

Logik ist nicht so deines, oder ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Deswegen muss ich aber nicht nach Berlin fahren wenn in meiner eigenen Stadt was steigt.

Logik ist nicht so deines, oder ?

😂😂😂

Lesen, verstehen, antworten. Oder in deinem Fall besser nicht.

Nochmal für dreijährige :

Ich habe dir nahegelegt auf eine Veranstaltung in deiner Nähe zu gehen, wenn Berlin zu weit entfernt ist. Also genau wie bei mir z.B. Daraufhin kommt dein oben zitierter Kommentar. Welchen der Schüsse genau hast Du nicht gehört ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Sei mal nicht ungerecht der ThorstenKarlGoetz macht schon was:

Zitat

In Dortmund und Lünen sind nach Angaben der Polizei am Donnerstag zwei Geschäftsstellen der CDU mit Farbbeuteln beworfen und mit politischen Schriftzügen beschmiert worden. Der Staatsschutz leitete Ermittlungen ein, auch in diesen beiden Fällen waren die Täter den Beamten zufolge unbekannt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cdu-und-afd-angriffe-auf-parteibueros-nach-gemeinsamer-abstimmung-a-86283816-339a-4e66-9d8f-8d8d331b26b1

vor 54 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Mit Logik hat das aber wenig zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)
45 minutes ago, silvester31 said:

😂😂😂

Lesen, verstehen, antworten. Oder in deinem Fall besser nicht.

Nochmal für dreijährige :

Ich habe dir nahegelegt auf eine Veranstaltung in deiner Nähe zu gehen, wenn Berlin zu weit entfernt ist. Also genau wie bei mir z.B. Daraufhin kommt dein oben zitierter Kommentar. Welchen der Schüsse genau hast Du nicht gehört ?

Diese Art des Umgangs scheint mir keine Vorbildfunktion für Dreijährige darzustellen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Beitrag auf den sich dieser bezog wurde editiert. Ich muss den Autor gruendlich mistverstanden haben :).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schwinge:

Diese Art des Umgangs scheint mir keine Vorbildfunktion für Dreijährige darzustellen.

Bloß nicht mich als Vorbild nehmen ! Als abschreckendes Beispiel gerne.

Habe niemals nicht behauptet Vorbild für irgendwen sein zu wollen. Das müßt ihr schon alleine geregelt bekommen 😉 

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sorry Matthias. Meine alten, kalten Finger waren etwas langsam, ich musste umbasteln als nach dem Absenden meiner Antwort dein Beitrag davor auftauchte.

3 hours ago, Karl Hunsche said:

Merz ist fertig.

Wie viele Leute für gegen Rechts spazieren gehen oder nicht, spielt keine Rolle. Gar keine.

Unser geschätzter Bundeskanzler wollte die AfD halbieren. Durch das Fahren der falschen Strategie ist da nunmal nix draus geworden.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-habeck-fuerchtet-regierungsplaene-von-merz-mit-afd/100105113.html

Aktuell befinden wir uns in einer recht dynamischen Phase. Da kann keiner so recht sagen, was kommen wird. Interessant ist es auf jeden Fall. Ohne die CDU wird es in der nächsten Regierung nicht gehen. So kurz vor dem Ziel wird auch Merz nicht ausgetauscht werden. Das hat in den USA zuletzt auch nicht funktioniert und war ein Schuß in den Ofen.
Die SPD wird sich mit der "neuen alten" CDU zurechtfinden müssen. Es sind einige, gröbere Probleme zu klären. Da muss man sich aufeinander verlassen können, auch unangenehme Veränderungen durchzuziehen. In jedem anderen Fall sehe ich blau in der darauf folgenden Regierung.
Dass Martins romantisches KI-Bildchen aus dem Tesla-Faden Realität wird, halte ich für ausgeschlossen. Noch.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Sei mal nicht ungerecht der ThorstenKarlGoetz macht schon was:

"In Dortmund und Lünen sind nach Angaben der Polizei am Donnerstag zwei Geschäftsstellen der CDU mit Farbbeuteln beworfen und mit politischen Schriftzügen beschmiert worden. Der Staatsschutz leitete Ermittlungen ein, auch in diesen beiden Fällen waren die Täter den Beamten zufolge unbekannt."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cdu-und-afd-angriffe-auf-parteibueros-nach-gemeinsamer-abstimmung-a-86283816-339a-4e66-9d8f-8d8d331b26b1

Du weisst näheres? Dann vertrauensvoll hierhin wenden: https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/HinweisGeben/kontakt

49224015pd.jpg

Spahn wird Dich küssen:

49224022sv.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
16 minutes ago, 15cv said:

Du weisst näheres? Dann vertrauensvoll hierhin wenden: https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/HinweisGeben/kontakt

Die "Täter" wurden in den letzten Jahren von Medien und Politik aufgehetzt und radikalisiert, auch zum Teil von der CDU. Man könnte auch sagen, sie ernten die Früchte ihrer Saat.

Trotzdem gehört sich sowas nicht.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Aktuell befinden wir uns in einer recht dynamischen Phase. Da kann keiner so recht sagen, was kommen wird. Interessant ist es auf jeden Fall. Ohne die CDU wird es in der nächsten Regierung nicht gehen. So kurz vor dem Ziel wird auch Merz nicht ausgetauscht werden. Das hat in den USA zuletzt auch nicht funktioniert und war ein Schuß in den Ofen.
Die SPD wird sich mit der "neuen alten" CDU zurechtfinden müssen. Es sind einige, gröbere Probleme zu klären. Da muss man sich aufeinander verlassen können, auch unangenehme Veränderungen durchzuziehen. In jedem anderen Fall sehe ich blau in der darauf folgenden Regierung.

Man wird sehen. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Scholz unter Merz in eine Regierung geht, Genausowenig wie Grün in einer Regierung mit CSU-Beteiligung eigentlich nicht möglich ist. 
Vielleicht machen wir was ganz Neues, Neuwahlen im Herbst. Ohne Scholz, ohne Merz und ohne Linder. Ein Neuanfang mit Wüst und Pistorius.
Bis dahin könnten die demokratischen Kräfte in den demokratischen Parteien demonstrieren wie man zusammenarbeiten kann.  
Die Alternative wäre schrecklich, das wäre nämlich das sich die Linie der Ost-CDU durchsetzt. Die würden ja gerne bundesweit auch den zweiten antifaschistischen Schutzwall aka Brandmauer einreißen. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Alice Weidel bei Miosga. Unglaublich das heutzutage Rechtsextreme sich im öffentlichen Fernsehen derart präsentieren dürfen.

Allein dieses flapsige und arrogante Verhalten wenn der Holocaust thematisiert wird finde ich ungeheuerlich.

Dann ihre fürchterliche Haltung zum Thema Energiepolitik. Die Frau ist extremst frech und alle in der Runde lassen sich ihre dummdreiste inkompetente Art gefallen. 

Geschrieben
Zitat

ls die Killer Fridas Familie im halbzerstörten Haus ihres Großvaters fanden, stellten sie sie vor die Wahl: Zahlt für die Munition, dann erschießen wir euch, das geht ganz schnell. Zahlt ihr nicht, hacken wir euch in Stücke. Sie konnten nicht zahlen, also führte man sie zum Straßengraben und sie mussten sich hineinlegen.

https://taz.de/Flucht-und-Migration/!6063418/

Geschrieben

Kommentar von Mirko Lange:

Die CDU steht am Abgrund einer beispiellosen Krise. Wenige Wochen vor der Bundestagswahl sieht sich die Partei mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert, die ihre Integrität, Glaubwürdigkeit und Zukunft in Frage stellt.

Der Frontalangriff der AfD, der Eklat um die Abstimmungen im Bundestag, vernichtende Artikel über Friedrich Merz in Leitmedien, rassistische Entgleisungen, der Austritt prominenter CDU-Mitglieder sowie Massenproteste gegen die CDU in deutschen Städten zeichnen das Bild einer Partei im freien Fall; vor allem Merz hat viel Vertrauen zerstört. In der Parteizentrale herrscht mutmaßlich Panik.

In dieser prekären Lage tritt eine Strategie zutage, die das Potenzial hat, die politische Landschaft Deutschlands nachhaltig zu verändern. In einem Gespräch mit Berlin.media gestern verteidigt der frühere CDU-Ministerpräsident Roland Koch die Linie von Friedrich Merz und betont, es werde keine Kooperation mit der AfD geben. Doch hinter den Kulissen deuten verschiedene Signale auf eine andere Dynamik hin.

Thorsten Alsleben, ein CDU-naher Lobbyist mit direkter Verbindung zu Friedrich Merz, brachte in einem Tweet eine Minderheitsregierung aus CDU und FDP ins Spiel – unter stillschweigender Toleranz der AfD. Dieser Vorschlag gilt als ein deutlicher Bruch konventioneller politischer Normen und wird als Versuch interpretiert, die politische Landschaft grundlegend umzugestalten.

Die Strategie der CDU zielt darauf ab, sich selbst als Reformator von Wirtschaft und Migration zu präsentieren und gleichzeitig SPD und Grüne als inkompetente Blockierer zu brandmarken. Dieses Narrativ wird seit einiger Zeit durch die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) unterstützt, einer PR- und Lobbyorganisation, in der Friedrich Merz Gründungsmitglied war.

Koch bedient dieses Narrativ, indem er SPD und Grüne pauschal als „Linke“ bezeichnet – eine rhetorische Verschiebung, die zeigt, wie weit sich die CDU nach rechts bewegt hat. Für eine Partei, die einst die politische Mitte verkörperte, erscheinen nun selbst Parteien der Mitte als Teil eines linken Spektrums.

Diese Strategie gefährdet die Demokratie: Indem die CDU das mittlere politische Spektrum verzerrend kritisiert und delegitimiert, wird nicht nur ihre eigene Glaubwürdigkeit, sondern auch der gesellschaftliche Zusammenhalt in Frage gestellt. Experten fürchten, dass eine solche Rhetorik zur Normalisierung rechtspopulistischer Positionen beiträgt oder gar beigetragen hat. 

Durch ständige Wiederholung haben Merz und die CDU nicht nur jedes Problem immer weiter dramatisiert sondern dann auch gleich die Grünen und die SPD für jeden Mangel in Deutschland verantwortlich gemacht: Für die schwache Wirtschaft, für die Migration, für Kriminalität und für brutal getötete Kinder. Damit hat sie vor allem die Grünen in großen Teilen der Bevölkerung unwählbar gemacht. Merz hat seine eigenen Teamkameraden im Kampf gegen rechte Strömungen vom Platz getreten, macht einen Fehlpass nach dem anderen und wird nun vom Gegner gnadenlos ausgespielt.

Kritische Stimmen innerhalb der CDU, wie der ehemalige Generalsekretär Ruprecht Polenz, mahnen eindringlich vor dieser Entwicklung und warnen davor, dass die Partei ihre christdemokratischen Wurzeln sowie ihre Rolle als Volkspartei der Mitte aufs Spiel setzt. Friedrich Merz hat vor allem in der Migrationspolitik Grenzen überschritten, die er nicht hätte überschreiten dürfen. Seine Meinungsmigration in das rechte Lager hat die Demokratie in Deutschland schwer beschädigt.

Deutschland erlebt eine Partei in einer tiefgreifenden Krise, die bereit zu sein scheint, erhebliche Risiken einzugehen, um in eine dominante Position zu kommen. Auch wenn man gute Absichten unterstellt, besteht die reale Gefahr, dass kurzfristige politische Vorteile über die Grundprinzipien demokratischer Werte gestellt werden.

• Like 3
Geschrieben
Am 31.1.2025 um 20:52 schrieb Nitsrekds:

Tja, ich hab auch was dagegen, dass Nuhr u.a. mit meinen Rundfunkgebühren bezahlt wird. Ganz, ganz früher fand ich ihn ganz gut, mittlerweile halte ich ihn für einen verbitterten, bösen, populistischen, verknöcherten, konservativen Möchtegern-Altlinken, der jetzt wahrscheinlich FDP oder BSW wählt. Oder gar nicht. 

Naja, soviel Meinungsfreiheit muss man aushalten können. Das ist Demokratie. Christen kommen bei Nuhr ja auch nicht gut weg, weswegen ich mir den Typ erspare (ich finde den generell nicht lustig). In der Bibel ist in Kolosser 3 in den Versen 12 und 13 eine gute Richtschnur zu finden:

Zitat

So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut;
ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr.

Oder wie in Römer 15, Vers 7 geschrieben steht:

Zitat

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Ist nicht immer einfach, aber machbar. :)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Ja, da kann der Frank froh sein, dass er nicht in den USA lebt... ;) Wobei ja die Frage ist, ober er ein Pro-Hamas Radical ist. Auf jedem Fall sind ihm die Palästinenser näher als Israel, jedenfalls verstehe ich ihn so...

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Heute war Kretschmer im Morgenmagazin. Der hat die Hosen sowas von voll, seine Angst und Panik war fast riechbar. Er hat sich faktisch geweigert irgendeine konkrete Frage zu beantworten. Ständiges Wiederholen der Mantras. Flood the place with shit.
Eigentlich sollten Journalisten solche Interviews einfach abbrechen. Das ist nur mehr reine Publikumsverhöhnung und Zeitverschwendung.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 4
  • Danke 2