Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wann deportieren sich die Amis denn endlich?

Die wollten doch alle Migranten aus dem Land schaffen. Dann sind die Ureinwohner endlich wieder frei von den Migranten. 

Wo wollen die eigentlich alle hin? Die geplante faschistische Riviera bietet schließlich nicht genug Platz.

• Like 2
Götz Kowalski
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Auto nom:

Wann deportieren sich die Amis denn endlich?

Die wollten doch alle Migranten aus dem Land schaffen. Dann sind die Ureinwohner endlich wieder frei von den Migranten. 

Wo wollen die eigentlich alle hin? Die geplante faschistische Riviera bietet schließlich nicht genug Platz.

Deswegen will trump doch Grönland und Kanada haben. Ich denke bevor er das annektiert sollte Kanada vielleicht Mitglied der EU werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Dann sind die Ureinwohner endlich wieder frei von den Migranten. 

Zitat

Die Besiedlung Amerikas begann in urgeschichtlicher Zeit hauptsächlich von Asien aus über eine Landbrücke, Beringia, im Bereich der heutigen Beringstraße. In der Folge entwickelten sich unterschiedliche Kulturen und indigene amerikanische Sprachen in Nord- und Südamerika zu großer Vielfalt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indianer#Entwicklung

Die Ureinwohner sind auch Migranten

Zitat

Als Migration wird eine auf Dauer angelegte räumliche Veränderung des Lebensmittelpunktes einer oder mehrerer Personen verstanden. Migration über Landesgrenzen hinweg wird als internationale Migration bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Migration

Heuzutage zählen aber Schriften, also Besitzurkunden/ Erklärungen/ Verfassungen usw.

Geschrieben

https://www.op-marburg.de/politik/afd-waehler-maennlich-wenig-gebildet-und-haeufig-arbeitslos-SZOFU4HNDJN2ZLIMAPVITYF3M4.html

Zitat

Die AfD findet ihre Wähler laut einer Analyse der Universität Leipzig vor allem unter Menschen mit mittlerem Einkommen und Arbeitslosen. Nur relativ wenige Wähler der rechtspopulistischen Partei haben demnach ein hohes Bildungsniveau. Der Anteil der Männer unter jenen, die angaben, die AfD wählen zu wollen, ist höher als bei jeder anderen Partei: 70,6 Prozent. Überwiegend männlich sind mit jeweils rund 62 Prozent auch die Anhänger von FDP und Linkspartei.

• Like 1
Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/union-will-foerderung-beteiligter-gemeinnuetziger-vereine-ueberpruefen-100.html

Zitat

Er sagte der Neuen Osnabrücker Zeitung, Demonstrationen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus seien unproblematisch. Wer sich aber an parteipolitischen Aktionen beteilige und Stimmung gegen die Union und Merz mache, riskiere seinen finanziellen Sonderstatus.

Die Trumpisierung der schwarzen Nullen nimmt Fahrt auf.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Martin hat vor kurzem das Gegenteil behauptet.

Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Männlich, wenig gebildet, und Muttersöhnchen 

Hauptwähler der AFD

Bearbeitet von Götz Kowalski
  • Haha 1
Geschrieben

Heute erst etwas später das Internetz angemacht.
- Scholz bezeichnet Chialo als Hofnarren.
- Trump verkauft die Ukraine an Russland.
- Afghanischer Asylbewerber fährt in München in eine Verdi-Demo.
- Trump - Gaza
- usw.usw...
Wo soll man anfangen zu lesen?

• Traurig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Götz Kowalski:

Männlich, wenig gebildet, und Muttersöhnchen 

Hauptwähler der AFD

Sorry , ich weiß ehrlich noch nicht wo ich mein Kreuzchen mache , aber ich nehme meinen eigenen Kugelschreiber mit . Deine Aussage erinnert mich mehr an Grüne  , aber da ja alle die nicht Grün Wählen verblödet sind . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb 15cv:

- Trump - Gaza
- usw.usw...

Trump erwägt Begnadigung von Edward Snowden !

Wie ambivalent ist das bitte ?

Die Welt im Schleuderprogramm

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Abschiebung Impossible

Zitat

Video 30 min

Reportage Deutschland 2025 +++ 

Abschiebung – eine politische Forderung, die in Deutschland oft scheitert. Über 200.000 ausreisepflichtige Personen leben im Land, doch nur wenige werden tatsächlich abgeschoben. Kriminelle tauchen unter, Herkunftsländer verweigern die Rücknahme oder es fehlen Papiere. In Krisenregionen wie Syrien und Afghanistan sind Abschiebungen oft unmöglich. Olaf Sundermeyer hat ein Rückführungsteam der Zentralen Ausländerbehörde Brandenburg monatelang begleitet und zeigt, wie Justiz, Polizei und Behörden sich gegenseitig blockieren. Die Bürokratie erschwert schnelle Entscheidungen, während Aktivisten Abschiebungen verhindern. Der Film dokumentiert zwei aufwendige Fälle: Ein krimineller Tschetschene und ein syrischer Mehrfachstraftäter sollen zurückgeführt werden – doch der Weg dorthin ist voller Hindernisse. Eine exklusive Reportage über ein System, das kaum funktioniert – und die politischen Versprechen, die selten eingelöst werden.

https://www.ardmediathek.de/video/abschiebung-impossible/abschiebung-impossible/rbb/Y3JpZDovL3JiYl9lY2M0ZDU0Ny1mYjAwLTRiZjAtYmNmOC02ZGVmNDQ3ZDNjYmJfcHVibGljYXRpb24

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Muttersöhnchen

Fängst du jetzt auch damit an?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

Fängst du jetzt auch damit an?

Muss am Feinstaub liegen 🤓

• Haha 1
Geschrieben
1 hour ago, 15cv said:

- Trump - Gaza
- usw.usw...

Wie wärs mit einem lustigen Kinderbuch? Besser fürs Wohlbefinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Wie wärs mit einem lustigen Kinderbuch? Besser fürs Wohlbefinden.

ok.

49259181ei.jpg

-

derweil im Braunland:

49259238im.jpg

Bearbeitet von 15cv
  • Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben

Und schon wieder ein Attentat. Wieder kostenlose Wahlwerbung für die AFD.

Und garantiert wieder ein Muttersöhnchen.

Geschrieben

Es gibt da halt Menschen mit anderen Ansichten, die sich mit anderen Menschen anderen Glaubens nicht wirklich verstehen. Aber man darf da nicht zu negativ drüber reden, er wollte sich ja integrieren auf seine Art.

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Und garantiert wieder ein Muttersöhnchen.

Ob Muttersöhnchen oder nicht, mal wieder ein polizeibekannter Asylbewerber aus Afghanistan.

Sicher hätten bessere Integrationsangebote, psychologische Betreuung und Familiennachzug das verhindern können. Unsere Gesellschaft hat versagt - Zeit für eine Demo gegen Rechts!

Geschrieben

Spannend ist ja, dass die Taten kurz vor den Wahlen inflationär zunehmen. Wem nützt es?

• Danke 2
Geschrieben

Der Besuch hier in dem Faden kommt ganz schräg rein, wenn man ausnahmsweise vorher auf Youtube eins der ganz schrägen Videos angesehen hat. Google scheint mich als Technologieskeptiker einzustufen. Vielleicht nicht mal zu unrecht, aber mich dann mit KI-Weltuntergangsvideos vollzuballern ist unfair, selbst, wenn die Furcht vor der Machtgier der KI erstmal nicht ganz so paranoid wäre.

Hier:

https://youtu.be/dp8zV3YwgdE?feature=shared

Angefangen hatte es damit:

https://www.youtube.com/watch?v=h6w4SX7ZJMQ

Ich habe nicht geprüft, ob das stimmt, was da über Googles Quantencomputer verzapft wird...

Ich halte schlicht nichts von KI für Aufgaben, die ich als Mensch selber bewältigen kann.

Dass KI, wenns mal soweit kommt, dass man ihr den Stecker im Notfall nicht mehr ziehen kann, sich gegen die Menschheit richtet, ist zwar logisch, denn wir sind eine Gefahr fürs Leben auf diesem Planeten. Mir scheint dennoch, dass die Macher dieses Videos noch nie was von Kant gehört oder gelesen haben. Genau da läge nämlich zumindest einer der Schlüssel für die Umgehung dieses Problems. Aber wahrscheinlich generieren solche Videos dann zu wenig Klicks. - Wer will schon die Wahrheit wirklich ergründen und zielorientiertes Handeln oder Denken fördern. Das machts doch allen Mächtigen eh nur schwerer, und noch sind das Menschen. Egoisten also im Kern... aber das ist ein anderes das gleiche Thema...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz:

Spannend ist ja, dass die Taten kurz vor den Wahlen inflationär zunehmen. Wem nützt es?

Hm, praktisch der Gegenpart zu den bezahlten Demonstranten der Antifa ? Bezahlte Amokläufe? 🤔

Ja, ist wirklich seltsam. 

Auch dieser Mensch war wohn schon ausreisepflichtig.

Was macht es mit jemanden, der eine zich KM lange Flucht hinter sich hat und sicher psychisch angeknackst ist, wenn er erfährt das er wieder zurück muss , also keine Zukunft mehr hat ?

• Like 1
Geschrieben

+++ Die Polizei in Sachsen hat einen geplanten Anschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Brandenburg vereitelt. Das Landeskriminalamt Sachsen erhielt nach eigenen Angaben am 12. Februar einen konkreten anonymen Hinweis, wonach sich ein 21-Jähriger aus dem sächsischen Landkreis Meißen mit Sprengstoff ausgestattet haben soll. Damit wollte er offenbar "zeitnah" einen Anschlag auf ein Übergangswohnheim für Asylsuchende in Senftenberg begehen. https://rbburl.de/anschlagverhindert

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Frank M:

Hm, praktisch der Gegenpart zu den bezahlten Demonstranten der Antifa ?

Dafür gibt's Kohle ? Warum habe ich nichts bekommen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Dafür gibt's Kohle ? Warum habe ich nichts bekommen ?

😁 Gibt es wirklich. Natürlich Satire:

https://www.hogesatzbau.de/antifamily-card/

Es soll aber Menschen geben die das wirklich glauben.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Haha 1