Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Und zum Nachdenken gehe ich jetzt in den Keller. Vielleicht treffe ich dich dort beim Lachen.

Nimm ihm ne Pappnase mit, es hat Karneval. Ah, Spiegel nicht vergessen, der korrekte Sitz muss ja gewährleistet sein.

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

dieser Sylvester

Trumpfen, Oskarpreisträger und Restaurantkettenbesitzer; ursprünglich Staglione.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Davon ist nur der Atomjunkie ein ?

Also den phantomas kenne ich auch persönlich. Den gibt es wirklich.

Zurück zum Zeitgeschehen:

Der Maggus versucht ja gerade, den Kern des Christentums zu definieren. Klappt auch nur so mittelgut. Stattdessen möchte er am Liebsten das Demonstrationsrecht einschränken:

Zitat

Viel steht in der Bibel jedoch zum Umgang mit den Schwächsten und mit den „Fremden im eigenen Land“. Auch da geht es um „Lebensschutz“. Daran haben die Ver­tre­te­r:in­nen der beiden großen Kirchen in Berlin zurecht erinnert angesichts der migra­tions­politischen Entgleisungen in letzter Zeit.

https://taz.de/Kirche-und-Union/!6065531/

• Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Mann lebt von seinen Stereotypen, die er mühsam mittels confirmation bias zementiert hat.

Diese Form sich die Welt zu vereinfachen gereicht der AfD zur Ehre.

Es ist weder „unhaltbarer Quatsch“ noch ist es stereotyp.

es ist ein Modell das erklärt woher Aggression kommt. In den Gefängnissen und Forensiken dieser welt sitzen hauptsächlich dieselben Typen. Und viele laufen noch frei rum. 
weil man nichts gegen diese Typen macht. Bis irgendwann das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Geschrieben

Das wird den armen AfD-Anhängern gar nicht gefallen.

Zitat

Am Abend teilte die Polizei in München neue Details mit, die die bisherigen Erkenntnisse über den Täter [in München] in ein anderes Licht rücken: Demnach habe dieser zum Tatzeitpunkt über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügt. "Er ist nach jetzigem Stand aus Ermittlungsverfahren polizeibekannt, in denen er aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit als Ladendetektiv als Zeuge geführt wurde", hieß es in einer Pressemitteilung.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-13-Februar-2025-article25559012.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Nitsrekds:

Da ich die Historie Deiner Person nicht kannte, hatte ich es Dir schon mal ganz vorurteilsfrei erklärt, gerne aber nochmal: 

NATÜRLICH haben hier fast alle Pseudonyme, aber nicht MEHRERE!

Das ist gegen die Forumsregeln! (Verständlicherweise!)

Dein Hinweis auf mehrere Geräte ist lächerlich. Alle anderen hier haben "natürlich" nur eins. 😄 is klar.

Wenn mein Sohn (Götz) im Citroen forum surft und ich danach , kann es schon mal passieren das die Accounts sich vermischen. Und er surft im Forum weil er einen Citroen fährt. Surfen deine anderen Familienmitglieder auch in demselben forum ? Wir benutzen eben diverse Geräte weil fast in jedem Raum mehrere PCs stehen. Es ist nicht so das jeder einen PC hauptsächlich nutzt, nur für sich. 

und die rechner werden auch selten ausgeschaltet sondern nur zugeklappt oder im Energiesparmodus eingefroren. Samt der einlogsituation.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn mein Sohn (Götz) im Citroen forum surft und ich danach , kann es schon mal passieren das die Accounts sich vermischen.

du hältst uns schon für ganz schön blöde, gelle? ................

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
26 minutes ago, Karl Hunsche said:

Wenn mein Sohn [...] kann es schon mal passieren [...] er surft im Forum [...] Surfen deine anderen Familienmitglieder auch in demselben forum ? Wir benutzen eben diverse Geräte [...] Es ist nicht so das jeder einen PC hauptsächlich nutzt, nur für sich. [...]

Benutzt ihr auch die gleiche Zahnbürste?

Man kann doch seit gefühlten Ewigkeiten zwischen mehreren, gleichzeitig aktiven Benutzerkonten wechseln. Das dauert nur Sekunden, zB in Windows zwischen den Nutzerkonten zu wechseln.

33 minutes ago, -martin- said:

Da würde ich sicherheitshalber nochmal zB bei correctiv nachfragen. Wenn man gewissen Erzählungen und Geschichten Glauben schenken möchte, wollen die AfD-Anhängenden doch alles abgeschoben haben, was eventuell nicht "deutsch" genug sein könnte.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Götz

Der mit dem Fenster? Ach heißt ja neusprachlich Windows. Na gut, jedenfalls klingt was du über den Umgang mit den Rechnern schreibst, nicht sehr sicherheitsbewußt. Meine Nagerzeiten an hübschen Hintertürchen sind allerdings länger vorbei. 
Bequemlichkeit ist in den Weiten des Multiversum kein guter Ratgeber.

vor 6 Minuten schrieb **HD**:

wieso, vermischte Accounts, mit Eiswürfeln und einem Spritzer Limette 🍸

Götz Kowalski
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Hm, praktisch der Gegenpart zu den bezahlten Demonstranten der Antifa ? Bezahlte Amokläufe? 🤔

Ja, ist wirklich seltsam. 

Auch dieser Mensch war wohn schon ausreisepflichtig.

Was macht es mit jemanden, der eine zich KM lange Flucht hinter sich hat und sicher psychisch angeknackst ist, wenn er erfährt das er wieder zurück muss , also keine Zukunft mehr hat ?

Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen. In der Tagesschau gerade haben sie gesagt der täter sei NICHT Polizeiaktlich bekannt und auch nicht Ausreisepflichtig. Scheinbar ist da die Sachlage noch gar nicht geklärt. Von wegen "besonnen". 

Fakt ist das es reicht und das sagen ja mittlerweile alle Parteien. Es hat auch schon beim Weihnachtsmarkt reichen können oder bei anderen Taten davor. Demokratien sind eben langsam. Diktaturen können viel schneller reagieren. 

Wer hier Hilfe und Schutz sucht gerade weil er aus einem Kriegsland kommt verwirkt seinen Schutz in dem Moment wo er gewalttätig wird oder unsere Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, Ärzte oder Lehrer nicht respektiert.

Wen ladet ihr auf eure Geburtstage ein ? Menschen die stänkern, klauen und Messer dabei haben oder nette Bekanntschaften?? ! Und wenn einer stänkert darf der dann trotzdem bleiben oder fliegt der raus ?!

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb **HD**:

Es ist ja nichts unmöglich.... so oder so 😉

Geschrieben

Frau Weidel macht sich im ZDF gerade lächerlich. Die ist nur peinlich. Keine Ahnung, wie dumm man sein muss, um der hinterher zu laufen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Nitsrekds:

Es ist ja nichts unmöglich.... so oder so 😉

Genau, fahren ja alle Toyota hier :D

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn mein Sohn (Götz) im Citroen forum surft und ich danach , kann es schon mal passieren das die Accounts sich vermischen. Und er surft im Forum weil er einen Citroen fährt. Surfen deine anderen Familienmitglieder auch in demselben forum ? Wir benutzen eben diverse Geräte weil fast in jedem Raum mehrere PCs stehen. Es ist nicht so das jeder einen PC hauptsächlich nutzt, nur für sich. 

und die rechner werden auch selten ausgeschaltet sondern nur zugeklappt oder im Energiesparmodus eingefroren. Samt der einlogsituation.

Also mein Mann und ich kriegen das hin, unsere beiden Accounts auf unseren Trillionen von Geräten nicht zu vermischen/verwechseln.

• Danke 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Nitsrekds:

Also mein Mann und ich kriegen das hin, unsere beiden Accounts auf unseren Trillionen von Geräten nicht zu vermischen/verwechseln.

Hut ab!

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb **HD**:

Nun er hat zu weihnachten einen neuen c3 bekommen. Eigentlich wollte ich ihn auf elektro switchen aber der händer hatte nur Benziner. Ich wollte mir eigentlich den e-c3 holen. Aber ich glaube, ich lande eher beim inster. 
wir wollten uns vor weihnachten nur den c3 anschauen. Aber dann stand da einer in rot im Händlerraum und dann wurde es eben der. Ich habe früher auch citroen gefahren. Aber dann hat citroen angefangen die HP und damit das schweben abzuschaffen. Und dann habe Ich Citroën abgeschafft weil ohne schweben fehlte mir da der grund zumal due autos auch immer mehr aussahen wie alle anderen marken. Wenn ich da nur an due hässlichen c5 denke die ohne hp und ohne platz im Innenraum , mit ubootluken Türen und audi look. Ne sorry. Ich bin dann nach Hyundai. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds:

Surft dein mann auch in diesem Forum?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Surft dein mann auch in diesem Forum?

Ja. Deswegen schrieb ich ja "accounts"

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ja. Deswegen schrieb ich ja "accounts"

Nun wie gesagt meine Rechner bleiben immer an und die Accounts wechsle ich auch nicht weil dann die Berechnungen unterbrochen werden. Mein Sohn weiss das. Wenn papa einen test laufen hat schaltet der den Rechner nicht aus und wechselt auch den Account nicht. Weil die tests oft mehrere Tage dauern und die Rechner durchlaufen. Das einzige was man da macht ist wifi oder lan ein oder ausschalten. Weil für die Berechnungen brauche ich kein netz.

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Nun wie gesagt meine Rechner bleiben immer an und die Accounts wechsle ich auch nicht weil dann die Berechnungen unterbrochen werden. Mein Sohn weiss das. Wenn papa einen test laufen hat schaltet der den Rechner nicht aus und wechselt auch den Account nicht. Weil die tests oft mehrere Tage dauern und die Rechner durchlaufen. Das einzige was man da macht ist wifi oder lan ein oder ausschalten. Weil für die Berechnungen brauche ich kein netz.

Hat alles nix damit zu tun, mit verschiedenen Accounts zu schreiben, auch nicht versehentlich. Egal. Unwichtig.

• Danke 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb silvester31:

Frau Weidel macht sich im ZDF gerade lächerlich. Die ist nur peinlich. Keine Ahnung, wie dumm man sein muss, um der hinterher zu laufen.

Was für eine impertinente Person 🤢

Und Merz hat kiloweise Kreide gefressen.

• Like 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Frank M:

Was für eine impertinente Person 🤢

Und Merz hat kiloweise Kreide gefressen.

Dieses dummdreist freche ist passend zur AFD. So waren die Nazis doch auch. Wenn man hitlers und goebbels reden studiert wird man genau diese impertinente Dreistigkeit wiederfinden. 

Geschrieben

Mir gefallen Scholz und Habeck sehr gut.