Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.2.2025 um 11:26 schrieb Nitsrekds:

Ja, das ist ja auch Gedanke nach spät. vier Jahren Merz. Pistorius mit den Grünen und der Linke.

Wenn dann noch die Chance da ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2025 um 11:26 schrieb Nitsrekds:

Ja, das ist ja auch Gedanke nach spät. vier Jahren Merz. Pistorius mit den Grünen und der Linke.

Ich hoffe doch eher, Harbeck mit den Linken und der SPD.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hoffe doch eher, Harbeck mit den Linken und der SPD.

Da kann ich mich auch sehr mit anfreunden. 👍🏻

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Wenn dann noch die Chance da ist.

Ja, das schrieb ich ja schon in einer meiner vorigen, längeren posts. 

Wirklich eine Horrorvorstellung, wenn alles ganz anders käme.

• Like 1
Geschrieben

Ich habe gestern nur die letzte halbe Stunde vom Quadruppel gesehen. Weidel ohne jede Möglichkeit auf gestellte Fragen zu antworten, weil schlicht keine Ahnung. "Lesen sie unser Parteiprogramm".

Was aber erschreckend war, die Moderatoren dermaßen schwach, daß sie das durchgehen lassen ohne nachzuhaken.

• Danke 1
Geschrieben

Das ifo Institut hat durchgerechnet, zentrale Vorschläge der Wahlprogramme zum Steuer- und Transfersystem untersucht und kommt zu folgendem Schluss: Die Vorhaben in den meisten Wahlprogrammen sind nicht ausreichend gegenfinanziert und würden Löcher in den Staatshaushalt reißen.

Warum bei der Linken nicht ?

Zauberwort Vermögenssteuer ! 

IMG-6806.jpg

Quelle: Dietmar Bartsch FB

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mist

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Es gibt 7 Milliarden Verbraucher, die bereit sind, ihre iPhones in weniger als 42 Stunden durch Geräte von Samsung oder Huawei zu ersetzen.

7 Milliarden? Da wäre einmal die komplette Weltbevölkerung. Gewagte Aussage. Apple Jünger sind abhängig...

Gerade eben schrieb Auto nom:

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst (dauert zehn Sekunden) und überprüfst, ob der Bullshit tatsächlich wahr ist?

https://www.mimikama.org/claudia-sheinbaum-mauer/

Danke!

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kugelblitz:

Apple Jünger sind abhängig...

Sind (noch) auf der sichereren Seite. 

• Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Die Vorhaben in den meisten Wahlprogrammen sind nicht ausreichend gegenfinanziert und würden Löcher in den Staatshaushalt reißen

Das heisst entweder die Wahlprogramme sind unehrlich, oder sie wollen den Staat wie Musk und DT zusammenstutzen. Das halte ich ueberings bei SPD und Gruenen fuer das Problem, der Staat muss jetzt eigentlich investieren um, die absehbar fallenden Exporte zu kompensieren und vor allem die marode Infrastruktur wieder in Schuss zu bringen. Bruecken, Schulen, oeffentliche Sportstaetten, Nahverkehr und vieles mehr, hat einen Investitionsrueckstand. Das kann man mit der Gegenfinanzierung der Beiden auch nicht leisten

Geschrieben (bearbeitet)

Frank, der Text übersteht den Faktencheck nicht. Es hätte mich auch gewundert, ist doch etwas überzogen undiplomatisch.

https://www.mimikama.org/claudia-sheinbaum-mauer/

Edit: Oha, da habe ich offenbar 7 Minuten lang recherchiert – viel zulange für dieses Forum. 🙂

Bearbeitet von JörgTe
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Auto nom:

Sind (noch) auf der sichereren Seite. 

Goldener Käfig. :D

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst (dauert zehn Sekunden) und überprüfst, ob der Bullshit tatsächlich wahr ist?

Will dich doch nicht arbeitslos machen 😉 

Tatsächlich habe ich grad nebenbei dann selbst überlegt ob das tatsächlich so gesagt wurde. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Tatsächlich habe ich grad nebenbei dann selbst überlegt ob das tatsächlich so gesagt wurde. 

Du kannst Deinen Beitrag editieren, das würde dazu beitragen, diesen Mist nicht weiter im Internet zu verteilen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Du kannst Deinen Beitrag editieren, das würde dazu beitragen, diesen Mist nicht weiter im Internet zu verteilen. 

Erledigt 🙂

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

IMG-6803.jpg

Da fehlt noch der Karton mit all den hohlen Versprechen. Die einzige Zutat: Nazi-Pampe.

large.Bildschirmfoto2025-02-17um12_59_04

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Das heisst entweder die Wahlprogramme sind unehrlich

Die Wahlprogramme enthalten das, was die jeweilige Zielgruppe erwartet wovon die Strategen glauben, dass die jeweilige Zielgruppe damit zufrieden ist. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Frank M:

und was ist das Problem, auch wenn  es Sheinbaum nicht gesagt hat?