Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Im Dezember 2023 einigte sich die Ampel-Regierung auf ein neues Bundespolizeigesetz, das auch diese anlasslosen Polizeikontrollen in Angriff nahm, die allein * die Hautfarbe von Betroffenen abzielen.

* Da fehlt ein "auf". Der Anlass ist aber nicht die Hautfarbe, sondern z.B. die illegale Einreise.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Ronald:

* Da fehlt ein "auf". Der Anlass ist aber nicht die Hautfarbe, sondern z.B. die illegale Einreise.

Das darfst Du gerne der TAZ mitteilen! Ich habe es genau so zitiert wie es da stand und offensichtlich hast Du es ja verstanden, im Gegensatz zu dem "racial profiling", um den es in dem Artikel geht.

In der Ampelkoaliation hat man dazu ja auch wohl einen Kompromiss gefunden, umgesetzt wurde er trotzdem nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb phantomas:

Das ist glatt gelogen, der ist ja fast noch dreister als Trump selbst.

USA: Warum es kaum Proteste gegen Trumps radikale Politik gibt

Ach ja ? 
Es mögen keine "Massen" sein, aber von "kaum" kann keine Rede sein. 
https://www.fr.de/politik/und-musk-landesweite-wut-am-tag-des-praesidenten-gegen-trump-93578948.html

„50 Proteste. 50 Staaten. Eine Bewegung“: Unter diesem Motto gab es in den USA jetzt wieder landesweit Demos

Geschrieben

Schöner Kommentar auf FB:

Von finanztrommler.de
Noch ein paar Worte zur Union:
Diese beiden Parteien, die sich jetzt so staatstragend geben und dies in Wahrheit nicht im geringsten sind. Seit 1980 interessiere ich mich für Politik. Aber ich habe noch nie eine Opposition erlebt, die aus Regierungsverantwortung kam und so tat, als ginge sie diese Zeit rein gar nichts an. Da wird gemeinsam mit Springer Habeck derart mit Unwahrheiten sturmreif geschossen, dass es unerträglich war, was dieser Mann aushalten musste. Da wurde den Deutschen so lange ein Gesetz als Enteignung des kleinen Bürgers verkauft, ohne einmal zu sagen, dass es das eigene Gesetz von 2019 ist. Dann wurden die Menschen mit Radwegen in Peru aufgehetzt ohne Ende, vor allem auch aus den Reihen der CSU, wohlwissend, dass der CSU-Minister Gerd Müller dafür verantwortlich war. Wie skrupellos kann man denn sein? Dieser Union geht es niemals um Deutschland, es geht ihnen um Macht! Um nichts anderes! Eine Reform der Schuldenbremse haben sie im Bundestag blockiert und damit die Ampel in diesen Krisenzeiten handlungsunfähig gemacht. Aber alle wussten, was Merz jetzt macht. Er will die Schuldenbremse reformieren, weil sein Wahlprogramm massiv unterfinanziert ist. SPD und Grüne werden zustimmen, weil sie sich ihrer staatspolitischen Verantwortung bewusst sein. Deutschland bekommt jetzt wieder eine Regierung, in der Menschen zuhause sind, die keine Skrupel hatten, sich während der Corona-Krise persönlich zu bereichern, die in den Listen der Skandale und persönlichen Bereicherungen 90% der Plätze belegen, die mit weitem Abstand die höchsten Nebeneinkünfte haben (CDU-Abgeordnete über 8 Mio. pro Jahr, CSU über 5 Mio.) und die sich mit Maskendeals eine goldene Nase verdient haben. Mir graut vor dieser Mischpoke. Alleine der bayerische König, der in seinem eigenen Land aktuell nichts mehr im Griff hat und in vielen Bereichen hintere Plätze belegt, führt sich auf als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Menschen fallen auf ihn herein. Da stellt er sich wie Trump beim Mac an die Pommes, fordert von Habeck mehr Demut ein, während er einen Pulli mit seinem Gesicht trägt, riesige Lebkuchen mit seinem Konterfei vor sich liegen hat und an Ostern Riesenostereier mit (na, was wohl?) seinem Gesicht verkauft. Der Mann ist der größte Schaumschläger, den das Land jemals hatte. Das wussten schon ein Stoiber und ein Erwin Huber (der Fähigere der beiden Hubers), die ihn verhindern wollten. Habeck hat ihn argumentativ in jeder Talkshow in seine Einzelteile zerlegt. 
Als Finanzberater war ich während der Ampel zweimal bei Investmentbankern in FFM. Da wurde Habeck für sein Krisenmanagement gelobt. Komisch. Die stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht linksgrüne Tassenverlierer zu sein. 
Alles in allem ist diese Union nicht mehr staatstragend, sie wird die Früchte ernten, die von der Ampel gesät wurden, kurzfristig wird sich die Wirtschaft so oder so erholen. Aber mittel- bis langfristig wird sie das Land in den Abgrund führen, weil sie keine Vision von der Zukunft hat, weil sie glauben, sie müssten für den Stammtisch den Verbrenner retten und ein Tempolimit verhindern, weil sie die Wirtschaft eben nicht zukunftsfähig machen wollen, sondern wieder dahin führen wollen, wo wir herkamen. Aber dieses damals gibt es nicht mehr. Es gibt kein Zurück zur Kernkraft, es gibt kein Zurück zum Verbrenner mit eFuels. China wird den Automobilmarkt komplett übernehmen. Die fetten Jahre sind vorbei. Wir werden unseren Wohlstand abgeben müssen. Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Wir haben jetzt einen Kanzler, der seit 2000 bereits gegen Micration und Asyl hetzt. Das kann man sich in alten Tagesschauen ansehen. Diese Hetze ist in Wahrheit ein unterschwelliger bis offener Rassismus. Sie wollen die wirtschaftlichen Vorteile der Globalisierung, aber die Folgen daraus nicht tragen. 
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

• Like 5
  • Danke 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Hast Du Martin auch auf der Ignorierliste, oder ziehst Du dir immer jeden Stiefel an, der rum steht? Und selbst wenn Du Martin ignorierst, kannst Du mir doch wenigstens eine selbstkritische Entschuldigung zugestehen. 

Das kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Da steht:

Das hoert sich mehr nach vertroedelt an! Dezember 2023!

Und das ist dann wer Schuld?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Hast Du Martin auch auf der Ignorierliste, oder ziehst Du dir immer jeden Stiefel an, der rum steht? Und selbst wenn Du Martin ignorierst, kannst Du mir doch wenigstens eine selbstkritische Entschuldigung zugestehen. 

Ich habe Martin nicht auf ignore, aber Du hast mich zitiert und mir das geschrieben.

Ich finde auf jeden Fall, dass sich man sich dafür entschuldigt, aber dann musste das schon ihm schreiben und nicht mir.

Ich ziehe mir keine Schuhe an, die ich nicht mag, aber dann soll man mir die auch nicht vor die Tür stellen, um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
Zitat

Am Sonntag wählt Hamburg eine neue Bürgerschaft: Laut Umfragen ist die Verkehrspolitik den Wählern sehr wichtig. Die amtierende Regierung will, dass 80 Prozent der Wege 2030 zu Fuß, per Fahrrad oder ÖPNV gemacht werden. Die CDU spricht von Ideologie.

https://www.deutschlandfunk.de/buergerschaftswahl-wie-der-verkehr-in-hamburg-die-politik-entzweit-100.html

Die idiotische Ideologie der schwarzen Nullen ist die Förderung des Autos, am liebsten mit stinkendem Verbrennungsmotor. Die leben ideologisch immer noch im letzten Jahrhundert des letzten Jahrtausends. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

im Gegensatz zu dem "racial profiling", um den es in dem Artikel geht.

Die Polizei kennt halt "ihre Pappenheimer".

• Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Findest Du das nicht langsam ziemlich kindisch, besonders nach deiner launigen Moderation letztens?

Du sprichst, wie immer, in Rätseln. Welche Moderation meinst Du konkret?

Kindisch ist allenfalls dein inszenierter Klassenkampf. 

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und das ist dann wer Schuld?

Ich dachte es steht alles in dem Artikel. Warum fragst Du jetzt mich?

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich finde auf jeden Fall, dass sich man sich dafür entschuldigt, ..

Wer jetzt fuer was?

Ich finde die Unterhaltung wird zunehmend von einander abgewand. Mag auch an meiner undiplomatischen Schreibe liegen, aber wohl auch daran, dass Kritik an den Gruenen als Sakrileg verstanden wird und Foristen das Ansprechen von Wohlstandsverteilung als persoenlichen Angriff verstehen, obwohl ich das ausdruecklich verneint habe (nein nicht Du !!!!!).

Ich habe auch mehrfach betont, dass sich die Situation unter der AfD, besonders fuer ihre Waehler, verschlechtern wird. Trotzdem wird mit Billigrethorik versucht ḿir die gegenteilige Auffassung zu unterstellen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb -martin-:

Du sprichst, wie immer, in Rätseln. Welche Moderation meinst Du konkret?

Schau einfach in dein Postfach!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich dachte es steht alles in dem Artikel. Warum fragst Du jetzt mich?

Ich meinte, wer DEINER MEINUNG nach Schuld ist, dass es "vertrödelt" wurde (was für Dich ja so "klang").

Puh, also ich glaube, Du und ich müssen mal nen bisschen durchatmen.

In Schriftform kommt wohl vieles falsch rüber oder zumindest extremer, unhöflicher und eingeschnappter.

Ich bin mit Sicherheit kein großer SPD Fan mehr und sehe mich wesentlich weiter links, nur sind "die Linken" erst seit kurzem ggf wieder wählbar.

Ich sehe die Koalitionsproblematiken anders als Du und das ist eben so. 

Sorry, ich möchte keiner Diskussion ausweichen, aber ich muss mich da jetzt für die nächste Zeit rausziehen. 

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Schau einfach in dein Postfach!

Da steht nichts von einer Moderation. 

Aber schreib ruhig weiter in Rätseln und ignoriere weiter ernstgemeinte Fragen, das wird die Diskussioonskultur sicher weiter bereichern.

• Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Frank M:

Schöner Kommentar auf FB:

Von finanztrommler.de
Noch ein paar Worte zur Union:
Diese beiden Parteien, die sich jetzt so staatstragend geben und dies in Wahrheit nicht im geringsten sind. Seit 1980 interessiere ich mich für Politik. Aber ich habe noch nie eine Opposition erlebt, die aus Regierungsverantwortung kam und so tat, als ginge sie diese Zeit rein gar nichts an. Da wird gemeinsam mit Springer Habeck derart mit Unwahrheiten sturmreif geschossen, dass es unerträglich war, was dieser Mann aushalten musste. Da wurde den Deutschen so lange ein Gesetz als Enteignung des kleinen Bürgers verkauft, ohne einmal zu sagen, dass es das eigene Gesetz von 2019 ist. Dann wurden die Menschen mit Radwegen in Peru aufgehetzt ohne Ende, vor allem auch aus den Reihen der CSU, wohlwissend, dass der CSU-Minister Gerd Müller dafür verantwortlich war. Wie skrupellos kann man denn sein? Dieser Union geht es niemals um Deutschland, es geht ihnen um Macht! Um nichts anderes! Eine Reform der Schuldenbremse haben sie im Bundestag blockiert und damit die Ampel in diesen Krisenzeiten handlungsunfähig gemacht. Aber alle wussten, was Merz jetzt macht. Er will die Schuldenbremse reformieren, weil sein Wahlprogramm massiv unterfinanziert ist. SPD und Grüne werden zustimmen, weil sie sich ihrer staatspolitischen Verantwortung bewusst sein. Deutschland bekommt jetzt wieder eine Regierung, in der Menschen zuhause sind, die keine Skrupel hatten, sich während der Corona-Krise persönlich zu bereichern, die in den Listen der Skandale und persönlichen Bereicherungen 90% der Plätze belegen, die mit weitem Abstand die höchsten Nebeneinkünfte haben (CDU-Abgeordnete über 8 Mio. pro Jahr, CSU über 5 Mio.) und die sich mit Maskendeals eine goldene Nase verdient haben. Mir graut vor dieser Mischpoke. Alleine der bayerische König, der in seinem eigenen Land aktuell nichts mehr im Griff hat und in vielen Bereichen hintere Plätze belegt, führt sich auf als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Menschen fallen auf ihn herein. Da stellt er sich wie Trump beim Mac an die Pommes, fordert von Habeck mehr Demut ein, während er einen Pulli mit seinem Gesicht trägt, riesige Lebkuchen mit seinem Konterfei vor sich liegen hat und an Ostern Riesenostereier mit (na, was wohl?) seinem Gesicht verkauft. Der Mann ist der größte Schaumschläger, den das Land jemals hatte. Das wussten schon ein Stoiber und ein Erwin Huber (der Fähigere der beiden Hubers), die ihn verhindern wollten. Habeck hat ihn argumentativ in jeder Talkshow in seine Einzelteile zerlegt. 
Als Finanzberater war ich während der Ampel zweimal bei Investmentbankern in FFM. Da wurde Habeck für sein Krisenmanagement gelobt. Komisch. Die stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht linksgrüne Tassenverlierer zu sein. 
Alles in allem ist diese Union nicht mehr staatstragend, sie wird die Früchte ernten, die von der Ampel gesät wurden, kurzfristig wird sich die Wirtschaft so oder so erholen. Aber mittel- bis langfristig wird sie das Land in den Abgrund führen, weil sie keine Vision von der Zukunft hat, weil sie glauben, sie müssten für den Stammtisch den Verbrenner retten und ein Tempolimit verhindern, weil sie die Wirtschaft eben nicht zukunftsfähig machen wollen, sondern wieder dahin führen wollen, wo wir herkamen. Aber dieses damals gibt es nicht mehr. Es gibt kein Zurück zur Kernkraft, es gibt kein Zurück zum Verbrenner mit eFuels. China wird den Automobilmarkt komplett übernehmen. Die fetten Jahre sind vorbei. Wir werden unseren Wohlstand abgeben müssen. Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Wir haben jetzt einen Kanzler, der seit 2000 bereits gegen Micration und Asyl hetzt. Das kann man sich in alten Tagesschauen ansehen. Diese Hetze ist in Wahrheit ein unterschwelliger bis offener Rassismus. Sie wollen die wirtschaftlichen Vorteile der Globalisierung, aber die Folgen daraus nicht tragen. 
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Das war ein sehr sehr guter Text. Für den würde ich 12 Punkte geben, wenn ich es könnte.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Die Polizei kennt halt "ihre Pappenheimer".

Das meinst Du jetzt ernst? Es gibt nicht wenige Berichte von deutschen Staatsbuergern, die, im Gegensatz zu mir zB, staendig kontrolliert werden. Ihr kleines Problem ist, nicht wie eine deutsche Kartoffel auszusehen. Sind das dann auch "Pappenheimer"?

Der Polizei sollte ja auch nicht das Kontrollrecht entzogen werden, sonder es sollte nur bei "anlasslosen Kontrollen", die ueberings in manchen Bundeslaendern nicht statthaft ist,  eine dem Kontrollierten zugaengliche Dokumentation erstellt werden. 

Götz Kowalski
Geschrieben

Wer glaubt das unter der CDU die Schere zwischen Arm und reich wieder zusammen geht, der hat m.E. die 16 Jahre Merkel oder die 16 Jahre Kohl verpennt oder war im Urlaub in der Zeit .

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Das meinst Du jetzt ernst? Es gibt nicht wenige Berichte von deutschen Staatsbuergern, die, im Gegensatz zu mir zB, staendig kontrolliert werden. Ihr kleines Problem ist, nicht wie eine deutsche Kartoffel auszusehen. Sind das dann auch "Pappenheimer"?

Ich hatte Ronalds Bemerkung ironisch aufgefasst. Egal, aber: Es gibt in Hamburg einen Ortsteil, in dem viel gedealt wird. Jeder dieser Dealer ist Person of Color. Und jeder weiß es. 🙂 Trotzdem wird auch hier von "Rassismus" und "racial profiling" gesprochen, wenn wieder ein Dealer kontrolliert wird.

Was hier etwas lustig ist, ist insgesamt natürlich skandalös. Das kommt immer nur heraus, wenn Gerald Asamoah im Auto angehalten wird, aber dass das jeden Tag hundertfach Nichtprominenten passiert, ist für die Betroffenen furchtbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb -martin-:

Da steht nichts von einer Moderation. 

Aber schreib ruhig weiter in Rätseln und ignoriere weiter ernstgemeinte Fragen, das wird die Diskussioonskultur sicher weiter bereichern.

Vor kurzem hat jemand, der unter dem Pseudonym "admin" hier auftritt und PN an mich mit "Martin" unterschreibt, einen Beitrag von mir geloescht und mir ein paar Srtrafpunkte verpasst, weil ich jemandem ein Defizit im hinteren (!) Teil der Beinkleider unterstellt habe, der unsaegliche Aussagen eines Mitforisten nicht abgelehnt sondern relativiert hat. Zugegeben nicht besonders nett, aber bei dem rustikalen Stil den er selbst an den Tag legt nun auch nicht beleidigend. Ich habe mal geschaut, der vielleicht beanstandete Begriff wurde  im Forum bereits fast 2000 mal verwendet  und ich habe diese Redewendung auch schon verwendet um die Unfaehigkeit eines Mitforisten zu kritisieren, sich zu entschuldigen. Aber der kuschelt sich ja jetzt an dich an und ist ein  (jetzt) "Gruener"🙂https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?page=434#findComment-2010803

Dieser "Admin" hat unseren PN-Wechel dann mit "Ok, nächstes Mal wird jemand anderes verwarnt. " beendet. Das wuerde ich eher als launisch sehen, wenn man ueber ein hingehaltenes Stoeckchen springt.

Wenn ich da etwas verwechselt habe und Du das gar nicht warst,  tut es mir natuerlich leid. Richte dann bitte diesem anderen Martin mein Missfallen aus 🙂

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Ich hatte Ronalds Bemerkung ironisch aufgefasst.

Na hoffentlich 🙂. Dann: sorry!

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Jeder dieser Dealer ist Person of Color. Und jeder weiß es. 🙂

Eine "Quittung" bei einer Kontrolle, sofern die ueberhaupt gewuenscht ist, wuerde die Polizei aber auch nicht wesentlich behindern. Es ist eher eine Motivation, ordentlich zu arbeiten. Dunkler Teind = koennte ein Verbrecher sein, ist das naemlich nicht.

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Was hier etwas lustig ist, ist insgesamt natürlich skandalös. 

Ich finde es auch skandaloes, dass man es in einem Jahr das Gesetz nicht durchgebracht hat, obwohl es prinzipielle Einigkeit gab, waerend man sonst etwas auch in wenigen Wochen durchpeitschen kann.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde es auch skandaloes, dass man es in einem Jahr das Gesetz nicht durchgebracht

Große Worte für ein kleines Problem.
Die gerade abgewählte Regierung hatte auch nix Anderes zu stemmen?
Nur mal eben:
über 6000 kleine Anfragen ( Legislatirperiode vorher ca. die Hälfte)
Corona, Ukrainekrieg, Haushalt, Klimawandel, Bashing durch Boulevard/ TikTak/x/ die Bauern/…
Alles nebensächlich?

Ah und Wahlrechtsreform, dazu grade gelesen:

https://www.hessenschau.de/politik/bundestagswahl/wahlrechtsreform-warum-ein-sieg-im-wahlkreis-nicht-automatisch-nach-berlin-fuehrt-v3,btw25-wahlrecht-100.html

…Die Debatte um ein Wahlrecht, das allen politischen Interessen entspricht, hält seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten an. Anfang des Jahrhunderts wurde die Größe des Bundestags auf 598 Sitze festgelegt, aber dabei blieb es nie, weil bisher galt, dass Wahlkreissieger in jedem Fall mit einem Direktmandat ins Plenum einzogen. Das führte zu Überhang- und Ausgleichsmandaten und letztlich zu einem aufgeblähten und weniger arbeitsfähigen Parlament.

Die von der Ampel eingeführte neue Regelung wurde vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. Sie widerspricht in puncto Wahlkreissieger aus Sicht des Wahlrechtsexperten Frank Decker von der Universität Bonnwomöglich der Intuition, sei aber wohl nur eine Frage der Gewöhnung und werde vermutlich selten vorkommen. Eine Reduzierung der Wahlkreise, die die Union nun ins Spiel bringt, lehnten CDU und CSU bisher ab, wie der Deutschlandfunk berichtet…

Ach und wo ich grade den Moment habe, die Frankfurter Beleuchtung „happy Ramadan“ konnte sich auch nur ein deutsches Gehirn ausdenken.
Wer oder Was ist daran happy?!

• Like 3
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich meinte, wer DEINER MEINUNG nach Schuld ist, dass es "vertrödelt" wurde (was für Dich ja so "klang").

Na, SPD und Gruene waren sicher nicht unschuldig daran. Aber koennen wir festhalten, dass es eben nicht eindeutig aus dem Artikel hervorging und auch Martins "lustige" Erklaerung nicht zielfuehrend war? Aber gerne akzeptiere ich auch eine andere Erklaerungs, sofern es denn eine gibt.

vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds:

Puh, also ich glaube, Du und ich müssen mal nen bisschen durchatmen.

...

Sorry, ich möchte keiner Diskussion ausweichen, aber ich muss mich da jetzt für die nächste Zeit rausziehen. 

Ich glaube , Du nimmst das zu persoenlich. Ja, ich bin manchmal auch ziemlich "direkt", aber mein Herz liegt eben auch auf der Zunge 😁.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Vor kurzem hat jemand, der unter dem Pseudonym "admin" hier auftritt und PN an mich mit "Martin" unterschreibt, einen Beitrag von mir geloescht und mir ein paar Srtrafpunkte verpasst, weil ich jemandem ein Defizit im hinteren (!) Teil der Beinkleider unterstellt habe, der unsaegliche Aussagen eines Mitforisten nicht abgelehnt sondern relativiert hat. Zugegeben nicht besonders nett, aber bei dem rustikalen Stil den er selbst an den Tag legt nun auch nicht beleidigend. Ich habe mal geschaut, der vielleicht beanstandete Begriff wurde  im Forum bereits fast 2000 mal verwendet  und ich habe diese Redewendung auch schon verwendet um die Unfaehigkeit eines Mitforisten zu kritisieren, sich zu entschuldigen. Aber der kuschelt sich ja jetzt an dich an und ist ein  (jetzt) "Gruener"🙂https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?page=434#findComment-2010803

Dieser "Admin" hat unseren PN-Wechel dann mit "Ok, nächstes Mal wird jemand anderes verwarnt. " beendet. Das wuerde ich eher als launisch sehen, wenn man ueber ein hingehaltenes Stoeckchen springt.

Wenn ich da etwas verwechselt habe und Du das gar nicht warst,  tut es mir natuerlich leid. Richte dann bitte diesem anderen Martin mein Missfallen aus 🙂

Na also, geht doch. Wenn du jetzt noch meine anderen Fragen auch so ausführlich beantworten würdest, könnte ja fast wieder eine Diskussionskultur entstehen.

Also nochmal:

• in welcher Klasse siehst Du Dich und mich?
  • warum wählen wirtschaftlich Schwache nicht die Linken in die Regierung?
  • "Das ist nahezu exakt der Inflationsverlust": Hab ich was anderes behauptet? In welchem Rechensystem widerspricht das meinen Aussagen? Erleuchte mich!
  • Glaubst Du, die Entwicklung dieser Steuererleichterungen für geringe Einkommen wird sich in den nächsten 4 Jahren fortsetzen?

Zu deinem konkreten Vorwurf:

Du hattest, wie du selbst eingeräumt hast, jemanden beleidigt und ich (in dem Fall der admin) habe daher eine Verwarnung ausgesprochen. Was Deine Aussage mit dem "Gruener" bedeuten soll,  kann ich nicht nachvollziehen. In dem von Dir verlinkten Kommentar behauptest Du, dass jemand ein Fakeprofil betreiben und eine Sperre unterlaufen würde, ohne Belege dafür zu haben. Du scheinst eine pathologische Abneigung gegen alles Grüne zu haben. Schräg.

Zum Thema Pseudonym: ich bemühe mich, mein privates Profil von dem admin-Profil zu trennen, nachdem mir mal (von Dir?) zurecht vorgeworfen wurde, ich würde das vermischen. Gerade gelingt es mal wieder nicht 😞

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Große Worte für ein kleines Problem.

Ja, weil es nicht deines ist! Ich finde Menschenrechte prizipiell wichtig.

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Alles nebensächlich?

Hab ich das behauptet? Aber von den 6000 Anfragen sicher einge, besonders die zum Gendern.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die von der Ampel eingeführte neue Regelung wurde vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. Sie widerspricht in puncto Wahlkreissieger aus Sicht des Wahlrechtsexperten Frank Decker von der Universität Bonnwomöglich der Intuition, sei aber wohl nur eine Frage der Gewöhnung und werde vermutlich selten vorkommen. Eine Reduzierung der Wahlkreise, die die Union nun ins Spiel bringt, lehnten CDU und CSU bisher ab, wie der Deutschlandfunk berichtet…

Mandate.jpg.e5d9bd53eaa54f45cffe3422749eef6a.jpg