Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Das war ein sehr sehr guter Text. Für den würde ich 12 Punkte geben, wenn ich es könnte.

Sehr gut wären 13 bis 15 Punkte.

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski:

Wer glaubt das unter der CDU die Schere zwischen Arm und reich wieder zusammen geht, der hat m.E. die 16 Jahre Merkel oder die 16 Jahre Kohl verpennt oder war im Urlaub in der Zeit .

Ich habe sie erlebt. Unter Kohl lag der Spitzensteuersatz bie 56 Prozent, später bei 53 Prozent zuzüglich Soli-Zuschlag.

Schröder hat ihn dann auf 42 Prozent gesenkt.

Unter der Regierung Merkel wurde die sogenannte "Reichensteuer" eingeführt. Dann betrug der Spitzensteuersatz wieder 47,5 Prozent.

Wir leiden ja auch keineswegs unter zu wenig Steuereinnahmen. Gerade im Januar wurden ja wieder Rekordeinnahmen erzielt. Trotz Wirtschaftsflaute.

Steuern: Steuereinnahmen im Januar um neun Prozent gestiegen | ZEIT ONLINE

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb -martin-:

Du hattest, wie du selbst eingeräumt hast, jemanden beleidigt und ich (in dem Fall der admin) habe daher eine Verwarnung ausgesprochen.

Nein, das habe ich nicht. Mit deiner Zustimmung veroeffentliche ich unsere Kommunikation gerne. Ich habe gesagt, dass ich wegen ein paar Punkten nicht in Traenen ausbreche.

Was Deine Aussage mit dem "Gruener" bedeuten soll,  kann ich nicht nachvollziehen. In dem von Dir verlinkten Kommentar behauptest Du, dass jemand ein Fakeprofil betreiben und eine Sperre unterlaufen würde, ohne Belege dafür zu haben.

Sag mal, hast Du es wirklich nicht kapiert? Du selbst hast Doch schon Indizien dafuer aufgezaehlt. (Es gab mal einen mit Muttersoehnchen). Selbst der Betroffene Thorsten Czub, der hier als Karl Hunsche, und vielleicht auch als Goetz, auftritt, streitet das nicht ab. Sein Jesus = Julius nervt auch schon haeufig. Nachdem er frueher mit Eifer die Linken als seligmachend gepriesen hat, ist er jetzt ein Gruener, der wieder eine Mauer bauen moechte und pauschal Volksgruppen verurteilt und auch sonst nicht ans Stereotypen spart.

Du scheinst eine pathologische Abneigung gegen alles Grüne zu haben. Schräg.

Nein, ganz im Gegenteil! Und das habe ich hier auch schon mehrfach qualifiziert betont. Um es noch ein mal deutlich zu sagen: in geellschaftspolitischen Fragen gibt es keine bessere Partei , auch die Linken nicht. In der Frage der Verteilungsgrechtigkeit aber eben schon. Da sind sie leider nur guten Willens, aber, und das ist der Punk, aufgrund der Waehlerschaft nicht besonders motiviert. Da absehbar ist, dass die Linken nicht die moegliche Mehrheit ereichen kann und die SPD ohnehin ... ach lassen wir das, ist meine Motivation, das Defizit bei den Gruenen , das zumindestens die Parteifuehrung auch verstanden hat, zu kritisieren um es zu aendern.

Ich kann ueberings nicht schauen ob die IP zufaellig auch in Luenen registriert ist, oder eine Stellungnahme anfordern🙂. Ist auch nicht mein Job! Ich moechte ueberings auch nicht, dass er gesperrt wird.  Aber so ein wenig Aufrichtigkeit waere ja schon mal nicht schlecht.

Zu deinen Fragen:

in welcher Klasse siehst Du Dich und mich?

In unterschiedlichen! Das ist meien Meinung und ohne das Du deine Einkommensssteuererklaerung hier veroeffentlichst, kann ich sie auch nicht belegen. Ich denke, eine weitere Diskussion dieser Frage fuehrt nur zu weiterer Verstimmung.

warum wählen wirtschaftlich Schwache nicht die Linken in die Regierung?

Diese Frage habe ich schon mehrfach versucht zu beantworten. Du scheinst sie ueberlesen zu haben. kurz: aus Enttaeuschung und Unvernunft.

"Das ist nahezu exakt der Inflationsverlust": Hab ich was anderes behauptet? In welchem Rechensystem widerspricht das meinen Aussagen? Erleuchte mich!

Gerne! Du hast die SPD gelobt diesen Betrag erhoeht zu haben. Tatsaechlich wurde er real nicht erhoeht und es war eben nicht nur die SPD wie man in deine Graphik deutlich (!) sieht, sondern auch die CDU/FDP. Auf Lebensmitteln ist es ueberings nicht erlaubt mit Selbstverstaendlichkeiten zu werben 🙂.

Glaubst Du, die Entwicklung dieser Steuererleichterungen für geringe Einkommen wird sich in den nächsten 4 Jahren fortsetzen?

Natuerlich nicht! Auch das habe ich schon mehrfacht gesagt. Ganz im Gegenteil, ich habe die Abwaertssprirale gefuerchtet. Die wirtschaftliche Situation fuer die "unteren 50% wird noch schlechter, was, mMn (!!!!), eine weiteres Erstarken der Rechtsradikalen zur folge haben wird.

Gerne verlinke ich dir meine Aussagen noch ein mal, falls Du sie bezweifelst. Muss jetzt aber mit den "alten Weibern" feiern 😁.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Schöner Kommentar auf FB:

Von finanztrommler.de
Noch ein paar Worte zur Union:
Diese beiden Parteien, die sich jetzt so staatstragend geben und dies in Wahrheit nicht im geringsten sind. Seit 1980 interessiere ich mich für Politik. Aber ich habe noch nie eine Opposition erlebt, die aus Regierungsverantwortung kam und so tat, als ginge sie diese Zeit rein gar nichts an. Da wird gemeinsam mit Springer Habeck derart mit Unwahrheiten sturmreif geschossen, dass es unerträglich war, was dieser Mann aushalten musste. Da wurde den Deutschen so lange ein Gesetz als Enteignung des kleinen Bürgers verkauft, ohne einmal zu sagen, dass es das eigene Gesetz von 2019 ist. Dann wurden die Menschen mit Radwegen in Peru aufgehetzt ohne Ende, vor allem auch aus den Reihen der CSU, wohlwissend, dass der CSU-Minister Gerd Müller dafür verantwortlich war. Wie skrupellos kann man denn sein? Dieser Union geht es niemals um Deutschland, es geht ihnen um Macht! Um nichts anderes! Eine Reform der Schuldenbremse haben sie im Bundestag blockiert und damit die Ampel in diesen Krisenzeiten handlungsunfähig gemacht. Aber alle wussten, was Merz jetzt macht. Er will die Schuldenbremse reformieren, weil sein Wahlprogramm massiv unterfinanziert ist. SPD und Grüne werden zustimmen, weil sie sich ihrer staatspolitischen Verantwortung bewusst sein. Deutschland bekommt jetzt wieder eine Regierung, in der Menschen zuhause sind, die keine Skrupel hatten, sich während der Corona-Krise persönlich zu bereichern, die in den Listen der Skandale und persönlichen Bereicherungen 90% der Plätze belegen, die mit weitem Abstand die höchsten Nebeneinkünfte haben (CDU-Abgeordnete über 8 Mio. pro Jahr, CSU über 5 Mio.) und die sich mit Maskendeals eine goldene Nase verdient haben. Mir graut vor dieser Mischpoke. Alleine der bayerische König, der in seinem eigenen Land aktuell nichts mehr im Griff hat und in vielen Bereichen hintere Plätze belegt, führt sich auf als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Menschen fallen auf ihn herein. Da stellt er sich wie Trump beim Mac an die Pommes, fordert von Habeck mehr Demut ein, während er einen Pulli mit seinem Gesicht trägt, riesige Lebkuchen mit seinem Konterfei vor sich liegen hat und an Ostern Riesenostereier mit (na, was wohl?) seinem Gesicht verkauft. Der Mann ist der größte Schaumschläger, den das Land jemals hatte. Das wussten schon ein Stoiber und ein Erwin Huber (der Fähigere der beiden Hubers), die ihn verhindern wollten. Habeck hat ihn argumentativ in jeder Talkshow in seine Einzelteile zerlegt. 
Als Finanzberater war ich während der Ampel zweimal bei Investmentbankern in FFM. Da wurde Habeck für sein Krisenmanagement gelobt. Komisch. Die stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht linksgrüne Tassenverlierer zu sein. 
Alles in allem ist diese Union nicht mehr staatstragend, sie wird die Früchte ernten, die von der Ampel gesät wurden, kurzfristig wird sich die Wirtschaft so oder so erholen. Aber mittel- bis langfristig wird sie das Land in den Abgrund führen, weil sie keine Vision von der Zukunft hat, weil sie glauben, sie müssten für den Stammtisch den Verbrenner retten und ein Tempolimit verhindern, weil sie die Wirtschaft eben nicht zukunftsfähig machen wollen, sondern wieder dahin führen wollen, wo wir herkamen. Aber dieses damals gibt es nicht mehr. Es gibt kein Zurück zur Kernkraft, es gibt kein Zurück zum Verbrenner mit eFuels. China wird den Automobilmarkt komplett übernehmen. Die fetten Jahre sind vorbei. Wir werden unseren Wohlstand abgeben müssen. Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Wir haben jetzt einen Kanzler, der seit 2000 bereits gegen Micration und Asyl hetzt. Das kann man sich in alten Tagesschauen ansehen. Diese Hetze ist in Wahrheit ein unterschwelliger bis offener Rassismus. Sie wollen die wirtschaftlichen Vorteile der Globalisierung, aber die Folgen daraus nicht tragen. 
Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Da ist eigentlich alles komplett verdreht und falsch dargestellt.

Beispiel: 

"Da wird gemeinsam mit Springer Habeck derart mit Unwahrheiten sturmreif geschossen, dass es unerträglich war, was dieser Mann aushalten musste."

Vor 3 Jahren war Habeck der beliebteste Politiker dieses Landes. Das war zu Beginn seiner Amtszeit. Hat Bild damals komplett versagt ?

Habeck, Baerbock und Özdemir beliebteste Politiker

Dann kam von Habeck erst die Gasumlage, dann das Gegenteil mit dem Gaspreisdeckel. Dann wollte er inmitten des Ukrainekriegs - kurz nachdem Putin das Gas abgedreht hat, die AKW trotz Vorräten vom Netz nehmen. Dann wusste er nicht, was Insolvenz und Inflation sind. Dann kam der Entwurf des Heizungsgesetzes, ein Versuchsballon fürs Volk, wie er es selber nannte.

So vergesslich sind dann die Wähler auch nicht.

Die Umgehung der Schuldenbremse wurde übrigens von der CDU mitgetragen. Sie haben dem "Sondervermögen" zur Stärkung der Bundeswehr im Höhe von 100 Milliarden zugestimmt. Gegner von  Erhöhungen der Rüstungsetats waren früher - nur zur Erinnerung - die Grünen. 

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch das habe ich schon mehrfacht gesagt. Ganz im Gegenteil, ich habe die Abwaertssprirale gefuerchtet. Die wirtschaftliche Situation fuer die "unteren 50% wird noch schlechter, was, mMn (!!!!), eine weiteres Erstarken der Rechtsradikalen zur folge haben wird.

Die Reallöhne sind doch letztes Jahr um 3.5% gestiegen und die Gewerkschaften verhandeln seit Jahren um einen Mindestsockelbetrag für die unteren Lohngruppen.
Anbei sei noch anzumerken, dass Weiterbildung zwecks Aufstieg in Deutschland nur dann populär ist, wenn der Arbeitgeber ( oder Steuerzahler) die Kosten trägt.
( ~30 Jahre hab ich mit Arbeitslosen/ Langzeitarbeitslosen zwecks Wiedereingliederung in den 1. Arbeitsmarkt gearbeitet; ein Erfahrungswert).

vor 16 Minuten schrieb phantomas:

Schröder hat ihn dann auf 42 Prozent gesenkt.

Falsch! Angela 2005 und seitdem unverändert! Ich wäre für den Spitzensteuersatz von 1939 ( aber nicht die Politik…)

vor 22 Minuten schrieb phantomas:

Gerade im Januar wurden ja wieder Rekordeinnahmen erzielt. Trotz Wirtschaftsflaute

Na und? Die Rechnungen müssen trotzdem bezahlt werden. Eine große hat uns schon die schwarzkittelige Regierung Adenauer ins Nest gelegt:

Das deutsche Rentensystem.
( und dabei tragen schon die lohnabhängigen Mietsklaven die überwiegende Steuerlast).

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Dann kam von Habeck

Dazu wollt ich dir beim Gebäudeenergiegesetz eigentlich schon einen Heizkörper um die Ohren hauen:
Wie kommst du nur darauf, das auf den Minister zu verkürzen?
Da sitzen verbeamtete Staatsdiener aus der Ära Merkel, die schadenfroh…
Da sitzt die Lobby der Heizungshersteller mit am Tisch, die darauf drängten, die Wärmepumpe zu fördern, damit sie die Produktion hochfahren konnten und so Gewinne machen.
Da sitzt die Bauindustrie mit am Tisch, die Gebäude energetisch sanieren wollen, warum nur?
Da sitzt die FdP mit am Tisch, die SPD zufällig auch und die CDU war bestens mit den Staatsbediensteten beteiligt und natürlich ist Herr Habek alleiniger Schuldiger, niemand kann so schuldig sein, keine Frage.

• Like 4
  • Danke 2
Geschrieben

Während wir hier immer noch diskutieren hat Frankreich seinen Haushalt für 2025 beschlossen.

Er sieht unter anderem eine Sondersteuer für wohlhabende Haushalte und eine Sonderabgabe für die größten Unternehmen vor, die gemeinsam zehn Milliarden Euro einbringen sollen. Sie sollen jeweils ein Jahr gelten.

• Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Die wirtschaftliche Situation fuer die "unteren 50% wird noch schlechter, was, mMn (!!!!), eine weiteres Erstarken der Rechtsradikalen zur folge haben wird.

Sind in den unteren 50% auch die enthalten, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, bzw. einen Asylantrag gestellt haben? 

Geschrieben

Zur Wahlrechtsreform:

Ich würde in die Anzahl der Sitze auch die Wahlbeteiligung einbeziehen. Bei z. B. 80% Wahlbeteiligung, werden 20% der erreichten Sitze linear gestrichen. Liegt die Wahlbeteiligung in einem Wahlkreis unter 50%, kann der Direktkandidat aus diesem Wahlkreis nicht in den Bundestag einziehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -martin-:

In dem von Dir verlinkten Kommentar behauptest Du, dass jemand ein Fakeprofil betreiben und eine Sperre unterlaufen würde, ohne Belege dafür zu haben. Du scheinst eine pathologische Abneigung gegen alles Grüne zu haben. Schräg.

Der letzte Satz ist komplett an den Haaren herbeigezogen ! Wie kommst Du darauf ?

Und daß ein gewisser ehemaliger Torsten, der wegen was auch immer gesperrt ist, aktuell mit gleich 2 alternativen Profilen hier unterwegs ist und dies mindestens auf direkte Ansprache nicht verneint, scheint offenbar egal zu sein. Eigentlich hat er es unterschwellig sogar zugegeben. Es wurde mehrfach in unterschiedlichen Threads darauf hingewiesen, auch mit direktem Hinweis an @admin.

Reaktion NULL.

Und dann bekommt man Strafpunkte, wenn man sagt, jemand hätte keinen Arxxx in der Hose ?

• Danke 1
Geschrieben
Zitat

Alle drei Spitzenpolitiker haben sich in ihren langweiligen Auftritten keine politischen Debatten geliefert. Ihr Reden war geprägt von der leeren Sprache und der Lösungslogik von Problemsachbearbeitern.

Ihr belangloses Zahlengeklingel, ihr Hin und Her-Gerede hat nur verdeckt, dass allen Dreien die Leidenschaft für Politik völlig abgehen. Sie haben es noch nicht mal hinbekommen, die Lügen, die Demokratiefeindschaft und die Putinfreundschaft von Alice Weidel(AfD) und ihren Wählern entschieden und hart zurück zu weisen.

Zitat

Es reicht eben nicht, die AfD als Schmuddelkinder auszugrenzen. Sie sind Feinde der Freiheit, ihre Partei gehört verboten. Die AfD-Mehrheiten in allen neuen Bundesländern sind auch eine Quittung dafür, dass den neuen Bundesbürgern die Wiedervereinigung ohne jede politische Zumutung bezahlt worden ist.

Es scheint fast so, als ob ein wachsender Typus Ossi seine gute alte Mauer wiederhaben will.

Zitat

In der Folge kann eine insgesamt autoritärere Republik entstehen. Es ist offen, ob Grüne oder Linke diese Entwicklung mit einer konstruktiven Opposition und dem Bild einer freiheitlichen und machbaren ökologischen Republik aufhalten können. Zu Untergangsstimmungen gibt es dennoch keinen Grund.

https://taz.de/Die-Wahlanalyse-von-Udo-Knapp/!vn6072060/

Götz Kowalski
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Sehr gut wären 13 bis 15 Punkte.

Ich kenne nur 

Royaume-Uni, douze points.

Götz Kowalski
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb phantomas:

Da ist eigentlich alles komplett verdreht und falsch dargestellt.

Beispiel: 

"Da wird gemeinsam mit Springer Habeck derart mit Unwahrheiten sturmreif geschossen, dass es unerträglich war, was dieser Mann aushalten musste."

Vor 3 Jahren war Habeck der beliebteste Politiker dieses Landes. Das war zu Beginn seiner Amtszeit. Hat Bild damals komplett versagt ?

Habeck, Baerbock und Özdemir beliebteste Politiker

Dann kam von Habeck erst die Gasumlage, dann das Gegenteil mit dem Gaspreisdeckel. Dann wollte er inmitten des Ukrainekriegs - kurz nachdem Putin das Gas abgedreht hat, die AKW trotz Vorräten vom Netz nehmen. Dann wusste er nicht, was Insolvenz und Inflation sind. Dann kam der Entwurf des Heizungsgesetzes, ein Versuchsballon fürs Volk, wie er es selber nannte.

So vergesslich sind dann die Wähler auch nicht.

Die Umgehung der Schuldenbremse wurde übrigens von der CDU mitgetragen. Sie haben dem "Sondervermögen" zur Stärkung der Bundeswehr im Höhe von 100 Milliarden zugestimmt. Gegner von  Erhöhungen der Rüstungsetats waren früher - nur zur Erinnerung - die Grünen. 

Und was ist mit der Kampagne die seit der Bundestagswahl 2021 läuft. Wo man die grünen persönlich aufs übelste beschimpft. Die haben trotz dieser gezielten Kampagne unbeirrbar  jetzt 4 Jahre sehr gut durchgehalten und dennoch gute Politik gemacht. Die Beschimpfungen kamen dabei von AFD, freie Wähler, CDU CSU, FDP und BSW . Also unisono von allen Rechten Parteien die der Bundestag anzubieten hat einschließlich Putins bots.

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ich kenne nur 

Royaume-Uni, douze points.

Siehste, dann hoffe ich, dass dein Papa Karl dich das Abi machen lässt. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 1
  • Haha 1
Götz Kowalski
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz:

Siehste, dann hoffe ich, dass dein Papa Karl dich das Abi machen lässt. :)

Ich hab schon Abi. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Götz Kowalski:

Ich hab schon Abi. 

Dann solte doch klar sein, dass ehr gut im Bereich von 13 bis 15 Punkten liegt. :D

• Haha 1
Geschrieben

Wahrscheinlich ist heutzutage alles >8 Punkte "sehr gut" damit die Kleinen nicht so deprimiert sind...

• Like 1
Geschrieben
Am 25.2.2025 um 18:47 schrieb Karl Hunsche:

Dänemark gilt als Tiefland, seine Landesfläche durchschnittlich nur 30 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Gibt es da Rohstoffe oder kann das weg?

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Wahrscheinlich ist heutzutage alles >8 Punkte "sehr gut" damit die Kleinen nicht so deprimiert sind...

So einen Lehrer hatte ich vor 30 Jahren schon. 8 Punkte sicher, der Unterricht war schon eher langweilig. Das Schonen seines Nervenkostüms in Form von Notengeschenken hat sich für ihn nicht ausgezahlt, er ist kurz nach seiner Pensionierung verstorben.

Geschrieben
Zitat

Merz Äußerungen hatten für breite Kritik gesorgt. Das Bündnis „Offen für Vielfalt!“ nannte es „erschreckend ahnungslos“. Der Grüne Robert Habeck stellte klar, dass es sich um eine „Lüge“ handelte und fragte, „ob die CDU damals die richtigen Konsequenzen gegen Rechts gezogen hatte.“

Zitat

Der damalige CSU-Innenminister Horst Seehofer hatte nach dem Mord an Lübcke am 1. Juni 2019 über zwei Wochen lang Fragen nach einem politischen Hintergrund offen gelassen. Das antifaschistische Recherche-Kollektiv Exif veröffentlichte dann am 17. Juni eine umfassende Recherche über den neonazistischen Hintergrund des Täters. Die Antifa Freiburg berichtete am selben Tag über eine Spende des Täters an die AfD.

Zitat

Auch die langjährige CDU-Rechtsauslegerin Erika Steinbach hatte in der Vergangenheit gegen Lübcke gehetzt, als sie bereits der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung vorsaß. Morddrohungen gegen Lübcke in ihren Kommentarspalten ließ sie stehen. Mittlerweile ist sie selbst der extrem rechten AfD beigetreten.

Zitat

Auch die langjährige CDU-Rechtsauslegerin Erika Steinbach hatte in der Vergangenheit gegen Lübcke gehetzt, als sie bereits der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung vorsaß. Morddrohungen gegen Lübcke in ihren Kommentarspalten ließ sie stehen. Mittlerweile ist sie selbst der extrem rechten AfD beigetreten.

Lübcke war vor seiner Ermordung vielfach von extrem Rechten angefeindet worden, weil er bei einer Bürgerversammlung im nordhessischen Lohfelden rassistischer Hetze gegen eine Flüchtlingsunterkunft vehement widersprochen hatte. Lübcke sagte damals: „Es lohnt sich, in diesem Land zu leben. Und da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Zitat

Die Ortsgruppe Omas gegen Rechts aus dem Saarland schickte ein Paket mit Tassen in die CDU-Parteizentrale. Viele andere tun es derzeit der Gruppe gleich und nutzen dafür den Hashtag #AlleTassenimSchrank.

https://taz.de/CDU-interne-Kritik-an-Merz/!6072433/

Ich werde es den schwarzen Nullen niemals verzeihen, dass sie diesen Geisterfahrerüberholer zu ihrem Führer gemacht haben. 

• Like 5
Geschrieben
Zitat

Dazu stellte die Initiative die Frage: "Wo war Friedrich Merz?" Man habe ihn in all den Jahren weder auf den Demos anlässlich der Ermordung Lübckes noch bei einer der Mahnwachen rund um den Gerichtsprozess in Frankfurt oder auf einer der jährlich stattfindenden Gedenkfeiern in Kassel gesehen.

Zitat

Kassels Oberbürgermeister Sven Schoeller (Grüne) postete am Donnerstag ein Foto auf Instagram, das ihn mit einer Walter Lübcke-Tasse zeigt. In der Beschreibung lud er Merz auf einen Kaffee in Kassel ein, "um über demokratische Werte zu sprechen".

https://www.hessenschau.de/politik/familie-von-walter-luebcke-kritisiert-cdu-chef-friedrich-merz-v2,merz-aeusserung-walter-luebcke-100.html

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Alles nebensächlich?

Hab ich das behauptet?

Nee, nimm mal das Herz von der Zunge ( obwohl, für Kardiologen ist da dann einfaches Arbeiten) und du wirst sehen, ich habe eine allgemeine Frage ins Rennen geschickt ( und zwar nicht zu den kleinen Anfragen - sondern zu dem was sonst noch… siehe dort).
Ich unterstellte damit niemandem eine Behauptung.
Eine Frage ist eine Frage und bleibt eine Frage, ohne Frage. Noch Fragen?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb 15cv:

Natürlich. Wir haben aber auch eine AFD die bei 20% liegt und in vielen kommunen schon bei 30-40% !!
ob die SPD und ihre frau Faeser DAS hinbekommen hätte ?
ich möchte nochmals darauf hinweisen. Wenn wir es nicht schaffen die kriminellen und gefährlichen Asylbewerber von den anderen die hier leben wollen OHNE terrorist zu werden oder sich nicht zu integrieren, zu trennen, haben wir due AFD bald bei 60%.

Denn das ist es wie in fast allen Ländern Europas im moment die Sache abläuft. Sei es in spanien, Frankreich, Italien , ungarn, Niederlande, …. Österreich, 

Die guten reinlassen. Die bösen ausweisen. Sonst wird auch deutschland bald wie wilders oder orban oder trump oder front national oder oder andere den Faschismus weg gehen.