Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Es wäre einfach nötig, den Mythos RAF zu entzaubern, statt ihn immer weiterzutragen. Was die RAF gemacht hat, hat wirklich nichts zum Besseren verändert. Da sind viele Menschen umgebracht worden, weil sich eine Gruppe als Gruppe präsentieren wollte. Nichts von den Zielen, die die RAF mal hatte, hat sie auch nur ansatzweise erreicht. Es wird manchmal noch immer so getan, als wäre die RAF etwas ganz Tolles gewesen. Aber das war sie ganz und gar nicht. Im Gegenteil.

https://www.rnd.de/kultur/die-raf-war-fuer-mich-wie-eine-familie-ex-terroristin-bricht-ihr-schweigen-5EDMVRTRWFCXDNKW4O4ZHHWPK4.html?

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb MatthiasM:

Na, SPD und Gruene waren sicher nicht unschuldig daran. Aber koennen wir festhalten, dass es eben nicht eindeutig aus dem Artikel hervorging und auch Martins "lustige" Erklaerung nicht zielfuehrend war? Aber gerne akzeptiere ich auch eine andere Erklaerungs, sofern es denn eine gibt.

Ich glaube , Du nimmst das zu persoenlich. Ja, ich bin manchmal auch ziemlich "direkt", aber mein Herz liegt eben auch auf der Zunge 😁.

Vorab: ich will/muss mir schon länger mal wieder ne Auszeit nehmen vom Forum, mit unserem "Briefwechsel" hat das im Grunde gar nichts zu tun, hat mich nur nochmal daran erinnert.

Ich schulde Dir noch Antworten. Ja, wir können festhalten, dass der Grund nicht  aus dem Artikel, den Du zitiert hast, hervorgeht. Nicht mehr nicht weniger.

Daher weiß ich nicht, wie Du auf die SPD und Grüne kommst. Spielt aber auch keine Rolle. Weder Du noch ich kennen uns mit parlamentarischen Unwägbarkeiten und Arbeiten aus.

Z.b. kanns auch so gehen https://www.zeit.de/politik/2025-01/bundestag-gesetz-vorhaben-schutz-rettungskraefte-union

Und ja, wenn es darum geht, dass ggf. irgendwo Zeit "vertrödelt" wurde, kann man schon davon ausgehen, dass dieser insgesamt gesehen, zum großen Teil durch die FDP verschuldet wurde. Dieser wiederholte Bruch der Koalitionsverträge, die dadurch entstehenden permanenten Diskussionen und Nachverhandlungen haben eben nicht nur Nerven sondern auch Zeit gekostet. (Auch für andere Dinge und Gesetze).

Vielleicht war die (von Dir gefühlte) "Vertrödelung" auch etwas, das Du und ich als parlamentarische Laien gar nicht auf dem Schirm haben.

Dein SPD Bashing halte ich nicht für gerechtfertigt, ist aber Deine Sache, auch wenn das meiner Meinung nach in der Art und Weise in eine Richtung geht, die Öl ins Feuer der populistischen Medien ist. 

Ich bin auch der Meinung, ein Krieg in Europa mit einer Weltmacht als Aggressor, kann nicht mit einem "irgendwas ist ja immer" abgetan werden.

Dieser hat bei einer globalisierten Volkswirtschaft wie der BRD auch Auswirkungen bei Dingen, die nicht unmittelbar damit zu tun haben und die die Regierung, egal welche, nicht steuern kann.

Wir müssen nicht einig sein. Auch nicht darüber, ob AfD Wähler generell immer schon ne Nazitendenz haben oder aus Enttäuschung und Wut handeln. Die Antwort auf die Frage, warum sie aus Enttäuschung und Wut nicht die Linke oder BSW wählen Deiner Meinung nach, bist Du ja bisher aus dem Weg gegangen. Dass es nicht zwingend Dummheit ist, darüber sind wir uns ja einig.

Ich nehme übrigens überhaupt nichts persönlich. Außer das, was persönlich ist. Aber dafür hast Du Dich (teilweise) entschuldigt. Damit ist das eine auch erledigt. Das andere... geschenkt.

Und dass Du Dein Herz auf der Zunge trägst... hm.. nicht mehr als andere. Im Zusammenhang, dass ich das persönlich nehme ein unangenehmer, jovialer Spruch, muss ich leider sagen. Und Du bist direkt? Leider nicht. S.u.

Was allerdings den Austausch mit Dir diesmal sehr erschwert hat, war, dass Du mir Dinge schreibst, die gar nicht auf meine Beiträge passen. Diesmal (s.o. Deine eigene Frage an mich) z.b wieder. Was hab ich mit Martins "lustiger Antwort" zu tun? Was war das mit der Entschuldigung, die ich Dir nicht zugestehe? Ich hab auch nix mit der LRS Aussage am Hut.

Auch mit pauschal zusammengefassten Aussagen von anderen, die ich persönlich aber nie geschrieben habe und auch nicht unterstütze, musste mir nicht mehrfach kommen.

Dass Martin auch der Admin Martin ist, wusste ich gar nicht. Ist mir auch völlig egal. Ich kann mich auch nicht an alle ehemaligen Kommunikationen von Dir mit anderen erinnern. Ich bin ja nicht Du. Dann schreibst Du in Rätseln, weil Du denkst, dass allen das bewusst ist. Ist es aber nicht u muss es auch nicht.

Dann kann ich mit Deinen Rätseln nix anfangen u dann kommt ein Missverständnis zum anderen. Deine unklaren geheimnisvollen Andeutungen sind ja nun das Gegenteil von "direkt". Unschön und nervig. Muss nicht sein u kann man verhindern.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link
  • Like 2
  • Danke 3
Geschrieben
Am 26.2.2025 um 18:16 schrieb phantomas:

Verstehe ich nicht. Jeder Abgeordnete meines Wahlkreises kann doch in Berlin die Interessen der Bürger aus seinem Wahlkreis vertreten. Das sollte er sogar, er will ja in der Regel direkt wiedergewählt werden. Egal, wieviel Prozent er erhalten hat.

Die Diskussion über die 17 Wahlkreise ohne Mandat, lenkt doch nur davon ab, dass 46 "östliche AfD-Wahlkreise" dank "Brandmauer" keine "direkte" Regierungsbeteiligung haben und die 235 "westlichen CDU/CSU/SPD-Wahlkreise" erreichen das auch nur über eine Koalitionsbeteiligung.

Die Überhöhung der Direktmandate auf die Rolle als "Volks- bzw. Wahlkreisvertretung" wiederspricht letztendlich der Auffassung, das nicht die "Wahlsieger" sondern mehrheitsbildende Koalitionen die Regierung stellen. Der "Wählerwille" auf Basis der Direktkandidaten wäre nämlich CDU/CSU/AfD:

chart_1879104.jpg

chart_1879106.jpg

• Like 1
Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-oesterreich-oevp-spoe-neos-regierung-100.html

Zitat

Zur Erinnerung: ÖVP, SPÖ und Neos stiegen in Verhandlungen ein – und scheiterten. In einer spektakulären 180-Grad-Wende entledigte sich daraufhin die konservative ÖVP ihres Parteichefs und Bundeskanzlers und warf sich vor dem extrem rechten Herbert Kickl und seiner radikalisierten FPÖ in den Staub.

Zitat

Doch auch aus diesem Bündnis wurde nichts. Denn Kickl wollte – eigentlich wenig überraschend – den absoluten Systemumbau für das Land: Internationale Gerichtsurteile nicht anerkennen, Gewalt an den Grenzen legalisieren, die historische Verantwortung für den Holocaust abstreifen, den Kampf gegen Hass, Hetze und Radikalisierung abschwächen. Die ÖVP kratzte den Rest ihrer staatspolitischen Verantwortung zusammen und ließ die FPÖ sitzen. Und so ging es zurück auf Anfang.

Zitat

Und nun? Kickl verhindert, Ende gut, alles gut? Mitnichten. Die politischen Manöver aller Parteien – aber insbesondere der ÖVP – haben der ohnehin hohen Politikverdrossenheit in Österreich weiter Vorschub geleistet. Und sie bekommt weiter Futter: Kaum steht die Koalition, wird sich in der SPÖ in aller Öffentlichkeit um Posten gestritten. Die ÖVP hat so schlechte Umfragewerte wie nie und stellt nun voraussichtlich dennoch den Kanzler: Christian Stocker, der nicht der Spitzenkandidat der Partei bei der Wahl war und dessen Legitimität man daher anzweifeln kann.

Zitat

Und das tut allen voran die FPÖ. Die Partei hat jetzt schon begonnen, sich noch weiter zu radikalisieren. Sie wird wohl immer weiter ins Verschwörungsmilieu abdriften. Und als größte einzelne Fraktion im Nationalrat wird sie ihre Instrumente und die Bühne zu nutzen wissen.

Geschrieben

»DIE LEUTE SAGEN IMMER:

DIE ZEITEN WERDEN SCHLIMMER.

DIE ZEITEN BLEIBEN IMMER.

DIE LEUTE WERDEN SCHLIMMER.«

JOACHIM RINGELNATZ 

Geschrieben

Keine Ahnung, ob das hier schon einmal öffentlich geteilt wurde. Falls ja bitte ich um Nachsicht aber das Thema erscheint mir zu wichtig, als das man es übersehen könnte. Ich hoffe wirklich inständig, dass bei diesen überdeutlichen Parallelen zur Historie viele Protestwähler und mit der Gesellschaft Unzufriedene (inklusive dem CDU-Führungspersonal) einen neuen Blick auf die politische Entwicklung der letzten Jahre bekommen und damit endlich die Gefahr für die Demokratie erkennen.

https://ethikratie.net/NSDAP_AFD/Schon wieder - Der Aufstieg der NSDAP_AfD.html?

Kleiner Tipp weil ich es auch nicht gleich erkannt habe: Lest den Text am besten am farblichen Übergang des Hintergrunde in der Mitte der Seite.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RoteZora:

Keine Ahnung, ob das hier schon einmal öffentlich geteilt wurde. Falls ja bitte ich um Nachsicht aber das Thema erscheint mir zu wichtig, als das man es übersehen könnte. Ich hoffe wirklich inständig, dass bei diesen überdeutlichen Parallelen zur Historie viele Protestwähler und mit der Gesellschaft Unzufriedene (inklusive dem CDU-Führungspersonal) einen neuen Blick auf die politische Entwicklung der letzten Jahre bekommen und damit endlich die Gefahr für die Demokratie erkennen.

https://ethikratie.net/NSDAP_AFD/Schon wieder - Der Aufstieg der NSDAP_AfD.html?

Kleiner Tipp weil ich es auch nicht gleich erkannt habe: Lest den Text am besten am farblichen Übergang des Hintergrunde in der Mitte der Seite.

Ja, den hatten wir schon mal. Macht aber nichts. Die Wahrheit kann man nicht oft genug sagen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb admin:

Kannst Du das belegen? Also ich kann es nicht. Soll ich jemanden wegen Vermutungen oder Hinweisen aus dem Forum werfen? Naja, gut dass Du das nicht entscheidest.

Belegen wird schwierig, allerdings sind die Indizien sehr eindeutig. Thorsten Czub und Karl Hunsche haben beide das Thema "Jesus-Christus-ist-das-Julius-Cäser-Plagiat" und verfolgen diese Spur jeweils recht offensiv. Auch an anderer Stelle passt es durchaus...

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_100612340/rapper-abipaid-mit-abschiebeticket-zur-afd.html?

Zitat

Ein 26-Jähriger nimmt das "Abschiebeticket" der AfD wörtlich und will es bei der AfD einlösen. Ihm ging es dabei nicht nur um ein Zeichen – sondern auch um seine Musikkarriere.

Zitat

Der Rapper AbiPaid nahm das wörtlich, und seine Versuche, das Ticket einzulösen, verbreiten sich seit einigen Tagen viral. (Sehen Sie das Video hier oder oben im Text). Auf TikTok und Instagram gibt es Millionen Aufrufe der Videos davon, wie er am Flughafen, bei der Polizei und bei AfD-Wahlkämpfern mit dem Ticket steht und fragt, wie es jetzt weitergeht. "Ich möchte mich abschieben lassen."
Zitat

Die Partei kommt in seinen Videos unterschiedlich gut weg. Bei einem Anruf in der örtlichen Geschäftsstelle antwortet ihm jemand, das Ticket sei gar nicht von der AfD, sondern von Dritten erfunden worden, um der AfD zu schaden. Vertreter der Partei werteten die Ticket-Aktion offenbar als negativ für die AfD.
Zitat

Am AfD-Stand wirkte ein Wahlkämpfer etwas überfordert mit der Frage. Das müsse man selbst kaufen, meinte er. "Da sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner." Als der AfDler dann sagte, "da gibt es Behörden dafür, die das entsprechend einlösen, Ausländerbehörde, Jobcenter", senkte im Hintergrund eine Frau den Daumen nach unten. Das war offenbar ein Signal, das Gespräch lieber nicht fortzusetzen, wie in einer zweiten Einstellung zu sehen ist. AbiPaid filmte nicht nur selbst, er hatte auch noch einen weiteren Kameramann dabei.
Zitat

Die AfD habe natürlich gewusst, dass er filme, er habe das angekündigt. Die Frau, die den Daumen nach unten senkte, stellte sich dann auch noch selbst zum Gespräch: Es war AfD-Landesvorstandsmitglied Nicole Hess, die sich auf Telegram "WiderständigesLuder" nennt und am Sonntag in den Bundestag gewählt wurde. Sie war selbst 26 Jahre Flugbegleiterin, bis sie nach eigenen Angaben wegen Facebook-Kommentaren über Klaus Schwab den Job verlor. Dem TikToker sagte sie zu den Tickets: "Es ist Wahlkampf, jeder führt den so, wie er es für richtig hält." Sie beklagte zugleich eine verzerrte Darstellung der AfD.

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Gemessen an der Einwohnerzahl der Bundesländer gab es 2024 die meisten Todesopfer im Straßenverkehr in Mecklenburg-Vorpommern mit 59 und in Sachsen-Anhalt mit 52 je einer Million Einwohnern. Weit unter dem bundesweiten Mittelwert von 33 Getöteten je einer Million Einwohnern lagen Hamburg mit 21, Bremen mit 17 und Berlin mit 15. Auch in Nordrhein-Westfalen mit 26 und im Saarland mit 24 Todesopfern war die Zahl vergleichsweise niedrig.

https://www.tagesschau.de/inland/zahl-verkehrstote-gesunken-100.html

Geschrieben

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn einem die Staatsanwaltschaft im Nacken sitzt ist das eher wenig gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Nitsrekds:

Vorab: ich will/muss mir schon länger mal wieder ne Auszeit nehmen vom Forum, mit unserem "Briefwechsel" hat das im Grunde gar nichts zu tun, hat mich nur nochmal daran erinnert.

Na siehst Du, genau so wie Du bestimmte Sachen auf dich bezogen hast, habe ich das auf mich bezogen 🙂.

Was allerdings den Austausch mit Dir diesmal sehr erschwert hat, war, dass Du mir Dinge schreibst, die gar nicht auf meine Beiträge passen. Diesmal (s.o. Deine eigene Frage an mich) z.b wieder. Was hab ich mit Martins "lustiger Antwort" zu tun? Was war das mit der Entschuldigung, die ich Dir nicht zugestehe? Ich hab auch nix mit der LRS Aussage am Hut.

Du hast geschrieben "steht doch im Artikel" und Martin hat seinen "lustigen" Kommentar abgegeben. Meine LRS, unter der ich wirklich mal lit, war eine Erklaerung warum es moeglich sein kann, dass ich etwas ueberlesen habe. Warum du da jetzt schon zum wiederholten Male drauf rumreitest um dann einzugestehen, dass es wirklich nicht im Artikel stand, ist mir unklar. 

Ich bin auch der Meinung, ein Krieg in Europa mit einer Weltmacht als Aggressor, kann nicht mit einem "irgendwas ist ja immer" abgetan werden.

Das halte ich fuer eine unzulaessige Verallgemeinerung und habe es weder so gesagt noch so gemeint. Due wuerdest wohl deutlich empoerter auf so eine  Unterstellung reagieren😉.

Auch wenn Rot / Gruen einiges erreicht hat, ist leider auch viel hinten runter gefallen, dass ich fuer relevant halte, besonders was eben den sozialen Ausgleich angeht. Kritik daran scheint nicht erwuenscht. Die Partei scheint da schon weiter!

Aus dem Dokument, das hier auf Wohlwollen stoesst:

Zitat

Die Spanische Grippe  von 1918 bis 1920/
Coronapandemie von 2020 bis 2022, die Inflation und die zunehmende wirtschaftlichen Probleme ab 1923/
2020 sowie die steigende Arbeitslosigkeit verschlechterten die wirtschaftliche Lage vieler Deutscher. 

Das betrifft eben die einen mehr und die anderen weniger.

Dass Martin auch der Admin Martin ist, wusste ich gar nicht. Ist mir auch völlig egal. Ich kann mich auch nicht an alle ehemaligen Kommunikationen von Dir mit anderen erinnern. Ich bin ja nicht Du. Dann schreibst Du in Rätseln, weil Du denkst, dass allen das bewusst ist. Ist es aber nicht u muss es auch nicht.

Dann kann ich mit Deinen Rätseln nix anfangen u dann kommt ein Missverständnis zum anderen. Deine unklaren geheimnisvollen Andeutungen sind ja nun das Gegenteil von "direkt". Unschön und nervig. Muss nicht sein u kann man verhindern.

Dieses war jetzt direkt an Martin gerichtet und war auch nur ein Nebensatz in dem Anliegen, dass er meine These schon mehrfach verspottet hat. Da es erst wenige Tage zurueck lag, sah ich eigentlich auch keine Notwendigkeit das in Breite auszurollen. Da Martin hier aber wohl sehr oft moderieren muss, hat er es wohl vergessen. Ich hoffe Du erfreust ich an der Aufloesung 🙂.

Die Antwort auf die Frage, warum sie aus Enttäuschung und Wut nicht die Linke oder BSW wählen Deiner Meinung nach, bist Du ja bisher aus dem Weg gegangen. Dass es nicht zwingend Dummheit ist, darüber sind wir uns ja einig.

Doch auch dazu habe ich versucht (!) eine Antwort zu finden ( Dienstag 8:39):

Zitat

Nur haben die Leute ja schon schoene Wahlprogramme gewaehlt. Hat sich was geaendert(?) Und ich denke, was besonders "gut" kommt, wenn man ihnen erzaehlt, sie waeren gar nicht arm und wuerden sich das nur einreden, oder mit wohlmeinenden Ratschlaegen, die aber eben ausserhalb ihrer Moeglichkeiten liegen, ihnen selbst die Verantwortung fuer ihre Situation zuschieben, macht sie ungehalten. Wenn das auch noch Leute machen, die einen sozialen Anspruch haben, dann kommt es eben zu paradoxen Handlungen, weil sie eben, sozial = will uns verscheissern*, gelernt haben.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?page=920#comment-2028095

Ich habe hier auch nicht fuer alles eine Erklaerung, aber es ist nun ein mal Fakt, dass immer mehr Leute die Braunen gewaehlt haben. Auf die Frage, ob Du deine Tante fuer ein waschechten Nazi haelst, hast Du ja auch nicht geantwortet.

Und ob wir jetzt 10, 20 oder 30% Nazis haben wird sich nicht klaeren lassen, wenn die aber alle, wie bisher, SPD waehlen oder zu Hause bleiben, weil es ihnen (zu) gut geht, ist mir das dann auch nicht mehr so wichtig. 

Leider habe ich zu Martin ein so gestoertes Kommunikationsverhaeltnis, dass ich eine Kommunikation eben fuer sehr fruchtlos halte. Mag auch sein, dass es an mir liegt, aber der Spott, die suggestiven "Fragen" und das negieren von klaren Positionierungen, tragen auch dazu bei.

Eigentlich will ich nicht folgenden Fehler (wieder aus schon-wieder):

Zitat

Die Parteien links von der SPD gewannen in dieser Zeit an Einfluss und forderten einen Systemwechsel, taten aber wenig bis nichts, um Wähler aus anderen Schichten zu gewinnen.

nicht noch ein mal machen. Und dazu waere es hilfreich wenn Gruene, Linke und vielleicht auch die SPD zusammen kommen. Wenn aber Kritik  nicht erwuenscht ist und man sogar anzweifelt, dass es unterschiedliche Schichten oder Klassen gibt, und das auch dort die Lasten ungleich verteilt sind, wird das nichts. 

So werden wir dann gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. Und alle hatten Recht ....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Götz Kowalski
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb schwinge:

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn einem die Staatsanwaltschaft im Nacken sitzt ist das eher wenig gut.

Gut für Rumänien 

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

@MatthiasM anscheinend habe ich eine Frage überlesen, da ich keine Antwort schuldig bleiben will, hier doch nochmal kurz.

Zur Erläuterung, zigmal wiederholt: ich halte alle AfD-Wähler für Menschen, die eine entsprechende Tendenz in sich haben. Mal mehr mal weniger. 

Und ja, natürlich auch meine Tante, da sie AfD gewählt hat.

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben (bearbeitet)

Otmar Steinbicker:

Merz will jetzt doch keine deutschen Soldaten in die Ukraine schicken. Er habe aus Afghanistan gelernt, dass man nicht reingehen soll, wenn man nicht weiß, wie man da wieder herauskommt.

Das muss ihm jemand mit militärischem Sachverstand gesteckt haben.

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass die militärische Führung der Bundeswehr  die Regierung kompetent davor warnt,  ein größeres Schlamassel anzurichten.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Da bahnt sich gerade eine echte Katastrophe an:

Zitat

Der US-Präsident streitet sich im Weißen Haus vor laufenden Kameras mit seinem ukrainischen Kollegen. Er fordert Dankbarkeit und Respekt und droht der Ukraine, sie im Stich zu lassen, wenn sie kein Friedensabkommen mit Russland schließe. Das Treffen wird vorzeitig abgebrochen.

Trump und Selenskij streiten sich vor laufenden Kameras

Beim Treffen der Präsidenten der Ukraine und der USA kommt es zu einem hitzigen Wortgefecht. Donald Trump weist Wolodimir Selenskij vor laufenden Kameras und lautstark zurecht. „Sie setzen das Leben von Millionen Menschen aufs Spiel. Sie riskieren einen Dritten Weltkrieg.“ Der ebenfalls anwesende Vizepräsident J. D. Vance wirft Selenskij vor, „respektlos“ zu sein. Trump und Selenskij fallen sich daraufhin wechselseitig ins Wort.

„Ihr Land steckt in großen Schwierigkeiten. Ich weiß, dass Sie nicht gewinnen werden. Sie werden das hier nicht gewinnen. Sie haben eine verdammt gute Chance, da heil rauszukommen, wegen uns“, sagt Trump aufgebracht und wirft Selenskij vor, undankbar zu sein. Der verschränkt die Arme, versucht, sich zu verteidigen und moniert, dass nach der russischen Annexion der Halbinsel Krim im Jahr 2014 niemand wirksam den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgehalten habe. 
Make a deal or we're out. (Machen Sie einen Deal oder wir sind raus.)
US-Präsident Trump droht der Ukraine, sie im Stich zu lassen, sollte sie nicht zu einer Einigung mit Russland kommen.
Unterstützung bekommt Trump von seinem Vize. „Herr Präsident, Herr Präsident, bei allem Respekt“, sagt Vance zu Selenskij. „Ich finde es respektlos von Ihnen, ins Oval Office zu kommen und zu versuchen, vor den amerikanischen Medien zu verhandeln“, sagt Vance. „Gerade jetzt, wo Sie herumlaufen und Wehrpflichtige an die Front zwingen, weil Sie Personalprobleme haben, sollten Sie Präsident (Trump) dafür danken, dass er versucht, die Situation zu verbessern.“ 

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-usa-trump-selenskij-streit-video-li.3209003

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -martin-:

Das kommt davon, wenn Leute die nackt mit ihrem Penis Klavier spielen, Präsident werden. Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird der Clown nicht zum König, sondern der Palast zum Zirkus.*

Ich bin mal gespannt, was die Europäer jetzt machen.

* ein Kommentar auf FB. Fand ich gut😁

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Man kann einen Menschen aus der Gosse ziehen, aber nicht die Gosse aus einem Menschen.

• Like 3
Geschrieben

Es war live auf Bloomberg zu sehen.
Der Donald ist peinlich für die USA und sein Vize könnte mit der Alice - aber lassen wir das. Die Lehren daraus: Europa soll alles unternehmen, um die Ukraine zu unterstützen.
Wo kann ich Spenden für Waffen für die Ukraine, ich denke jeder € hilft?!

• Like 4
  • Danke 2