Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Wer sind denn "Die" ?

Fehlgeleitete 

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Wer sind denn "Die" ?

Die Russen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die Russen.

Jetzt hab ich's , Elon Musk .

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Fehlgeleitete 

Hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

BTW: Heute sind etwa 7 Menschen durch Fehlgeleitete im Strassenverkehr umgekommen. Vielleicht haette man einen retten koennen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Schau weiter oben.

habs editiert :)

Geschrieben

Ich fände auch das alle die von Zuhause Arbeiten können auch da bleiben sollen , allen Rentnern wird nur ein kleines Zeitfenster gewährt aber dieses auch nur wenn sie vor der Fahrt einen Gesundheitscheck gemacht haben , allen Jungen Männern wird das Fahren erst nach Überprüfung auf , Drogen ,Alkohol, Übermut gestattet. So endlich habe ich als Handwerker freie Fahrt und kann mich austoben.😁

Karl Hunsche
Geschrieben

Wobei wir jetzt wieder genau HIER sind :

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

allen Rentnern wird nur ein kleines Zeitfenster gewährt 

Komm du mir zum Xantiatreffen, Jungspund. 😂

Geschrieben

„Der Fahrer des Wagens ist nach SWR-Informationen ein 40-jähriger Deutscher, der aus Baden-Württemberg stammt, zuletzt aber in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) gewohnt hat.

Deutschen Sicherheitsbehörden war er bislang nicht im Zusammenhang mit Extremismus oder Terrorismus aufgefallen. Er soll aber schon früher psychisch auffällig gewesen sein.“

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Komm du mir zum Xantiatreffen, Jungspund. 😂

Werde kurz vorher den Gesundheitscheck machen , ha ha😆

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wobei wir jetzt wieder genau HIER sind :

Du vielleicht ...

Hatten wir ueberings schon!

Geschrieben

Gerade auf einem Transparent gelesen:

„als wir Frauen mehr Rechte wollten, meinten wir nicht Nazis!“

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Du vielleicht ...

Hatten wir übrigens schon!

Ja, das Video hatten wir hier schon. Es sollte aber kein Schaden sein, wenn es immer wieder erwähnt wird.
Dass er die Sektkorken knallen lässt, glaube ich eher nicht. Mit "Wobei wir jetzt wieder genau HIER sind" meinte er, denke ich, nicht "wir hier im Forum", sondern die braune Bubble im www.
Habe zufällig nach der Arbeit einen "Netzrundgang" gestartet und ein paar Stunden verfolgt. War zum Zeitpunkt als die Meldung gerade aufkam.
Und dort ging  richtig ab.  Zusammengefasst kann man sagen, dass dort nach kurzer Zeit unter allen Meldungen sehr wohl tausende, eher zehntausende Sektkorken geknallt haben.
Die Meldung, dass es ein "Deutscher" war hat dem Treiben kein Abbruch getan. War sicher ein Passdeutscher, alles Lügenpresse Fakenews blablabla. Irgendwelche Ausweise von Ali usw. wurden herumgereicht.
Ruhiger wurde es erst als die Identität mit deutschem Namen, Herkunft, sonstige Hintergründe (s.u) bekannt wurde.
Aktuell läuft kollektives Wunden lecken, Frust macht sich breit, alternativ folgt auch die komplette Leugnung der Fakten, oder halt wieder Lügenpresse...
Und viele Hetzposts, u.a. auch von namhaften Afd-Politikern,  werden kommentarlos gelöscht...

Ein Text, mehrfach herumgericht in fb (Herkunft nicht nachweisbar darum kein Link)
-Der große AfD-Orakelzirkel:
- Es war einmal in den dunklen Tiefen des Internets, wo sich die Orakelmeister der AfD versammelten, um die Wirklichkeit in eine Form zu pressen, die ihren Ängsten und Ressentiments entsprach. Ein tragisches Ereignis hatte sich in Mannheim ereignet – ein Auto war in eine Menschenmenge gefahren, zwei Menschen starben. Doch während Polizei und Behörden noch mit echten Ermittlungen beschäftigt waren, hatten die AfD-Propheten bereits ihr Urteil gefällt.
„Ich sag’s euch, Leute, das kann nur ein Nafri gewesen sein!“ krächzte Orakelmeister Björn, während er sich tief über seine Kristallkugel aus YouTube-Kommentaren beugte. „Die Regierung wird uns natürlich verschweigen, dass es ein illegaler Einwanderer war. Aber wir wissen die Wahrheit!“
- Die anderen Jünger des großen Zirkels nickten zustimmend. Niemand brauchte Beweise, niemand wollte sie. Schließlich hatte man ein Narrativ, das einfach zu gut passte. Und dann meldete sich der weise Magier des rechten Populismus, Meister Gauland, aus dem Off: „Selbst WENN es ein Deutscher war, dann ist er nur so geworden, weil er in Merkels Multikulti-Deutschland keine andere Wahl hatte!“
- Ein kollektives Raunen ging durch den Orakelzirkel. Sofort griffen die fleißigen Social-Media-Kobolde ihre Smartphones und tippten ihre Botschaften in die Welt hinaus: „Migrationshintergrund wird wieder verschwiegen!“, „Lügenpresse!“, „Wo bleibt die Empörung wie bei den Silvesterkrawallen?“, „Die Grünen sind schuld!“, „Danke Merkel!“
- Und dann kam die bittere Wahrheit ans Licht: Der Täter war ein 40-jähriger Deutscher. Kein Migrationshintergrund. Keine islamistische Verschwörung. Ist  in der Vergangenheit scheinbar auch durch Verbindungen zum rechtsextremismus aufgefallen. Stattdessen möglicherweise eine psychische Erkrankung.
- Ein Moment der Stille trat ein. Dann ergriff ein besonders findiger AfD-Wähler das Wort: „Leute, bleibt ruhig! Das ist doch genau, was DIE wollen! Jetzt erzählen sie uns, dass es ein Deutscher war, um uns abzulenken! In Wirklichkeit ist das nur ein Experiment von Soros und den Globalisten, um uns gefügig zu machen!“
- Die Menge atmete erleichtert auf. Das Narrativ war gerettet. Die Wahrheit? Unwichtig. Die eigene Angst? Unantastbar. Und während sie weiterhin die Demokratie untergruben, indem sie Hass säten, bemerkte niemand, dass sie selbst längst nicht mehr Opfer eines Systems waren, sondern seine bereitwilligen Zerstörer.
Und so lebten sie weiter in ihrer kleinen, wütenden Parallelwelt, in der es keine Zufälle, keine Einzeltäter, keine psychischen Erkrankungen gibt – nur eine ewige Verschwörung gegen „das Volk“, das sie selbst längst verraten hatten.

Bearbeitet von 15cv
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

„Der Tatverdächtige sei Landschaftsgärtner, habe keine Kinder und sei ledig, sagt Oberstaatsanwalt Schüssler. Er sei in der Vergangenheit wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen. 
Der Tatverdächtige habe »ein paar Vorstrafen« wie Körperverletzung mit einer »kurzen Freiheitsstrafe«, sagt Oberstaatsanwalt Schüssler. Es gebe einen Fall von »fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr«. Eine Tat von 2018 sei aus dem Bereich »Hate Speech«. Das Delikt komme aus dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität rechts, der Tatverdächtige soll auf Facebook ein Bild kommentiert haben. Seit diesem Zeitpunkt 2018 gebe es keine weiteren Erkenntnisse.“

tja, wohin schieben wir diesen rechten Einheimischen Kriminellen ab ?

politisch motivierte Kriminalität rechts ! Hoffentlich kein AFD Anhänger !!

remigrieren bitte. Rückseite des Mondes. Wo diese Typen zuhause sind.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

... , allen Jungen Männern wird das Fahren erst nach Überprüfung auf , Drogen ,Alkohol, Übermut gestattet. 

Sprichst Du aus Erfahrung 😉?

... , allen Rentnern wird nur ein kleines Zeitfenster gewährt aber dieses auch nur wenn sie vor der Fahrt einen Gesundheitscheck gemacht haben ,

Die sind selten fuer schwere Unfaelle verantwortlich. Aber sie helfen Dir von der Hauptursache abzulenken:).

So endlich habe ich als Handwerker freie Fahrt und kann mich austoben.😁

Also mir fallen Handwerker nicht gerade als besonders wenig fehlgeleitet auf. Zumindestens wenn sie mit ihren "Dienst"fahrzeugen unterwegs sind. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Der Tatverdächtige sei Landschaftsgärtner

Ist ja wie im Krimi.

DER GÄRTNER WARS !

• Haha 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb 15cv:

Ja, das Video hatten wir hier schon. Es sollte aber kein Schaden sein, wenn es immer wieder erwähnt wird.
Dass er die Sektkorken knallen lässt, glaube ich eher nicht. Mit "Wobei wir jetzt wieder genau HIER sind" meinte er, denke ich, nicht "wir hier im Forum", sondern die braune Bubble im www.

Naja, es gibt schon Foristen die in enger Folge 6 Posts hintereinander dazu schreiben muessen. Herausfinden, wer, wieso, weshalb, ....

Ich finde das nicht nur geschmacklos, sondern auch kontraproduktiv. Die Erfolge der AfD sind nicht nur mit den eigenen Echokammern zu erklaeren, auch die Medien und Foren, die so etwas in das Zentrum ihres Interesses setzen, helfen dabei. Es ist sogar egal aus welchen Motiven oder welcher Herkunft der Attentaeter handelt. Vergessen, wenn sie es ueberhaupt registrierten, die meisten schnell wieder, landet im Fach "Terrorismus und Araber".

Das Video endet ueberings damit, dass sich ganz schoen "gruene" Menschen freuen. Womit wie doch wieder "hier" waeren ... 

BTW: Deine Schrift ist ganz schoen klein, hast Du da etwas verstellt? Auf dem Mobiltelefon kann ich die Posts nur schwer lesen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Deine Schrift ist ganz schoen klein, hast Du da etwas verstellt? Auf dem Mobiltelefon kann ich die Posts nur schwer lesen.

Bei mir ist es so groß wie der Rest

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Bei mir ist es so groß wie der Rest

Bildschirmfoto zu 2025-03-03 22-22-54.png

Linux Mint 20.3 / Vivaldi

Und sorry, auf dem Smartphone trit das nicht auf.. War nur eine Befuerchtung.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Der Mörder ist immer der Gärtner! Genau.