Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Götz Kowalski
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fgee:

Muttersöhnchen?

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Muttersöhnchen?

Ein Muttersöhnchen ohne Mutter ? Da habt ihr wohl nicht aufgepasst in der Vorlesung.

• Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ein Muttersöhnchen ohne Mutter ? Da habt ihr wohl nicht aufgepasst in der Vorlesung.

Auch Väter bekommen Muttersöhnchen hin. ;)

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Muttersöhnchen

Echtes Zeitgeschehen 🦾

Ham mer sonst noch was?
Also ich könnte die Weltsensation berichten, dass mir heute ein 🦷 gezogen werden musste. ( wo fiel grade der Teebeutel neben die Tasse?)

• Like 3
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Echtes Zeitgeschehen 🦾

Ham mer sonst noch was?
Also ich könnte die Weltsensation berichten, dass mir heute ein 🦷 gezogen werden musste. ( wo fiel grade der Teebeutel neben die Tasse?)

Zahnloser Tiger?

Geschrieben

Teebeutel kann man auch ohne Zähne lutschen. :P

20 minutes ago, Ebby Zutt said:

Ham mer sonst noch was?

Sowas zum Beispiel? 

A new four-lane highway cutting through tens of thousands of acres of protected Amazon rainforest is being built for the COP30 climate summit in the Brazilian city of Belém.

It aims to ease traffic to the city, which will host more than 50,000 people - including world leaders - at the conference in November.

The state government touts the highway's "sustainable" credentials, but some locals and conservationists are outraged at the environmental impact.

https://www.bbc.com/news/articles/c9vy191rgn1o

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Echtes Zeitgeschehen 🦾

Ham mer sonst noch was?

Die zweiten Zähne wurden schlecht und man begann sie rauszureißen.

Die Dritten kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen 😜

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb **HD**:

Zahnloser Tiger?

Der Zahnarzt setzt den Hebel an

und raus ist Ebbys Säbelzahn.

Vorläufig bleibt ungewiss:

Fehlt ihm nun der alte Biss?

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb magoo:

Der Zahnarzt setzt den Hebel an

und raus ist Ebbys Säbelzahn.

Vorläufig bleibt ungewiss:

Fehlt ihm nun der alte Biss?

Zähne werden überbewertet....

Geschrieben

Mal zur Abwechslung was zum Zeitgeschehen:

Zitat

100 Milliarden Euro für den Klimaschutz: Union, SPD und Grüne haben sich auf Finanzpaket geeinigt

Schwarz, Rot und Grün haben sich auf einen Kompromiss verständigt. Investitionen in die Infrastruktur sollen der Zusätzlichkeit unterliegen und dazu 100 Milliarden in den Klimafonds fließen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/100-milliarden-euro-fur-den-klimaschutz-union-spd-und-grune-haben-sich-auf-finanzpaket-geeinigt-13367563.html

Das wäre mehr als die Ampel für den KTF geplant hatte. Wenn es denn tatsächlich wahr wird...

• Like 4
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb -martin-:

Mal zur Abwechslung was zum Zeitgeschehen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/100-milliarden-euro-fur-den-klimaschutz-union-spd-und-grune-haben-sich-auf-finanzpaket-geeinigt-13367563.html

Das wäre mehr als die Ampel für den KTF geplant hatte. Wenn es denn tatsächlich wahr wird...

Das blöde ist , es ist ein Klimafond . Überhaupt nicht zweckgebunden und keiner weiß wohin das Geld fließt. 
Da ist die Gefahr für Korruption hoch . 
Siehe UBA-Förderung China.

• Like 1
Geschrieben

Mit dem Fonds wurden ja solche tollen Sachen wie die Intel-Chipfabrik oder die Northvolt-Pleite angelockt.

Ich hätte diesen Fonds aufgelöst und stattdessen ein Klimageld eingeführt. Das war ja auch ein grünes Projekt und hätte wenigstens Akzeptanz erzeugt.

Es ist nicht die Aufgabe des Staates, Investitionen der Industrie zu steuern. Das können sie schon selbst. Sozialer Frieden und eine klimafreundliche Politik ist dagegen schon die Aufgabe einer Regierung.

Geschrieben

image.png.5439ba755e3c0785b03c1b40123d50f4.png

Wie zu erwarten. Ich sag dann den Enkeln, sie sollen schon mal Akkordarbeit trainieren, um das alles zu bezahlen.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Trump und vance sind ja mittlerweile auf eier und Tomaten Niveau. Nicht mehr lange und die teile fliegen ihnen zu.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

image.png.5439ba755e3c0785b03c1b40123d50f4.png

Wie zu erwarten. Ich sag dann den Enkeln, sie sollen schon mal Akkordarbeit trainieren, um das alles zu bezahlen.

Bist du nicht wie Eva Weidel Schweizer ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Bist du nicht wie Eva Weidel Schweizer ?

Wie schrub unlängst einer hier : Lesen bildet !

Seit wann ist Homberg in der Schweiz ? Hat die schweizer Staatsführung irgendwelche Annektierungphantasien geäußert ?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb phantomas:

Ich hätte diesen Fonds aufgelöst und stattdessen ein Klimageld eingeführt. Das war ja auch ein grünes Projekt und hätte wenigstens Akzeptanz erzeugt.

Das Klimageld wollte eigentlich nur eine Partei. Das ist jetzt erstmal Geschichte. Viel mehr als um die Rückzahlung der neuen gigantischen Schulden sorge ich mich um ein ETS II ohne Klimageld. Diese, schon absehbare (ab 1.1.27) und von der EU nicht angegriffene enorme Erhöhung der CO2-Abagben, bringt uns eine Vergelbwestlichung der Republik, die dann ins Blaubraune abrutscht. Das Klimageld ist dringender erforderlich denn je.

Gut ist, dass es durch die 100 Mrd. wahrscheinlich wieder eine E-Auto-Förderung geben wird. Blauäugig, wie ich bin, hoffe ich auf eine einkommensabhängige Förderung für Autos bis 30t€ oder so.

• Like 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Hat die schweizer Staatsführung irgendwelche Annektierungphantasien geäußert ?

Die Remigration der blonden Alice nach Gütersloh eventuell?!

Aber mal ganz nebenbei

Mit 551 Fragen nahm die Union die linke Zivilgesellschaft ins Visier. Die taz hat die Antwort der Bundesregierung vorliegen...

kann man den ganzen 86seiten Text hier aufrufen:

https://taz.de/Antwort-auf-551-Fragen-zu-NGOs/!6071785/

noch ein genüssliches Zitat gefällig:
…Zudem gelte der Informationsanspruch des Parlaments nur für Themen, die einen Bezug zum Regierungshandeln hätten – und „ausdrücklich nicht“ für die Beurteilung „steuerlicher Einzelfälle“. Für Fragen der Gemeinnützigkeit seien grundsätzlich die Landesfinanzbehörden zuständig. Informationen zu Finanzen der Initiativen fänden sich auch auf deren Webseiten oder im Lobbyregister. Es sei nicht Aufgabe der Regierung, frei verfügbare Informationen zusammenzutragen und „anschaulich aufzubereiten“...

• Like 3
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb silvester31:

Wie schrub unlängst einer hier : Lesen bildet !

Seit wann ist Homberg in der Schweiz ? Hat die schweizer Staatsführung irgendwelche Annektierungphantasien geäußert ?

Es gibt kein schrub und kein anfässt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Bist du jetzt geleidigt?

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Fakenews auch noch, tz, tz, tz.....😎

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bist du jetzt geleidigt?

Er ist wohl angefasst....

• Haha 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Er ist wohl angefasst....

Wo denn ? 

Bilder aus den Kopf 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb -martin-:

Das Klimageld wollte eigentlich nur eine Partei. Das ist jetzt erstmal Geschichte. Viel mehr als um die Rückzahlung der neuen gigantischen Schulden sorge ich mich um ein ETS II ohne Klimageld. Diese, schon absehbare (ab 1.1.27) und von der EU nicht angegriffene enorme Erhöhung der CO2-Abagben, bringt uns eine Vergelbwestlichung der Republik, die dann ins Blaubraune abrutscht. Das Klimageld ist dringender erforderlich denn je.

Gut ist, dass es durch die 100 Mrd. wahrscheinlich wieder eine E-Auto-Förderung geben wird. Blauäugig, wie ich bin, hoffe ich auf eine einkommensabhängige Förderung für Autos bis 30t€ oder so.

Bitte keine Kaufprämie für Elektroautos, die wurde doch von den Autobauern einfach draufgeschlagen.

Ich wäre für eine Deckelung des Strompreises an öffentlichen Ladesäulen. Von mir aus kann der Staat eine Art Sozialleasing für europäische Elektroautos bis 100 Euro Leasingraten fördern. 

So etwas kann man aber mit dem Wegfall der Dienstwagenpauschale viel einfacher finanzieren 

• Like 1
  • Danke 2