Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Schlimm was da in den USA abgeht

Oh ja:

Mehr als 40 Tornados wüten in den USA

Stand: 16.03.2025 17:04 Uhr

Durch heftige Stürme sind in den USA mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Ein Gebiet mit mehr als 100 Millionen Einwohnern ist vom Extremwetter betroffen. Für die Ostküste gibt es weitere Warnungen.
meldet die Tagesschau

• Like 3
Geschrieben

.Leider haben es viele Deutsche nicht begriffen was Grade abgeht.

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

.Leider haben es viele Deutsche nicht begriffen was Grade abgeht.

Weil du immer nur Einzeiler schreibst...
Also, was geht ab alder... ?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Oh ja:

Durch heftige Stürme sind in den USA mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Ein Gebiet mit mehr als 100 Millionen Einwohnern ist vom Extremwetter betroffen. Für die Ostküste gibt es weitere Warnungen.
meldet die Tagesschau

An den letzten Katastrophen waren die Demokraten schuld. Bzw. Biden persönlich. Wer ist jetzt schuld ?

Götz Kowalski
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb silvester31:

An den letzten Katastrophen waren die Demokraten schuld. Bzw. Biden persönlich. Wer ist jetzt schuld ?

Schuld sind die die die Klimakatastrophe leugnen. Bestimmt nicht Leute wie Al Gore.

Geschrieben

Bitte nicht Wetter und Klima verwechseln. Tornados gab es in Amiland schon immer (jedes Jahr), und Hurricans, die von der Karibik gen Florida zogen, ebenfalls.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Oh ja:

meldet die Tagesschau

What goes arround, comes arround. Even for the united states.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Weil du immer nur Einzeiler schreibst...
Also, was geht ab alder... ?

Naja noch hält die Demokratie. Aber in vielen Ländern bröckelt es. Gut das ich beim Bund war. Ist ja heutzutage auch nicht mehr gängig. Höchstens auf dem PC oder PS/5 bei irgendwelchen schiessspielen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Ist doch egal, Biden natürlich und die Migranten.

vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Gut das ich beim Bund war

So, wo hamse denn jedient?

Geschrieben (bearbeitet)

ARD schauen. Muttersöhnchen mörder im Einsatz.

man sagt ja: der Mörder ist immer der Gärtner. Aber eigentlich stimmt das nicht wirklich. Der Mörder ist immer das Muttersöhnchen.

Scheint der ganze Tatort beschäftigt sich mit Muttersöhnchen. Kommt mehr als 1 drin vor.

war Stabskompanie 3. Panzergrenadierdivision. Sicherungszug. Zuständig für eines von 2 mobilen Nato HQ. 

Hindenburg Kaserne Neumünster wo Divisionsstab war. Jäger.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Wow ARD Tatort benennt den Täter sogar als Muttersöhnchen. 
mittlerweile mehrere Leichen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

ARD schauen. Muttersöhnchen mörder im Einsatz.

man sagt ja: der Mörder ist immer der Gärtner. Aber eigentlich stimmt das nicht wirklich. Der Mörder ist immer das Muttersöhnchen.

Und hier ist das Muttersöhnchen IT Spezialist mit mehreren Rechnern....

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

war Stabskompanie 3. Panzergrenadierdivision. Sicherungszug. Zuständig für eines von 2 mobilen Nato HQ. 

Ah, Fußlappengeschwader weit hinter der Front 😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Panzergrenadierdivision

Wer läuft so spät durch Nacht und Wind, es ist der Greni mit seinem Spind. Er hält ihn sicher, er hält ihn warm, es war mal wieder Nachtalarm.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Gut das ich beim Bund war. 

Und bekennend der erste, der Fahnenflucht begeht, wenn Wladimir an der polnischen Grenze anklopft.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Und hier ist das Muttersöhnchen IT Spezialist mit mehreren Rechnern....

Weit gefehlt. Der Tatort hat jedenfalls die typischen Merkmale eines solchen Täters gut herausgearbeitet. Ein wenig wie bei Hitchcock und „Psycho“.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Und bekennend der erste, der Fahnenflucht begeht, wenn Wladimir an der polnischen Grenze anklopft.

Kein wunder das die Polen amerikanische Atombomben möchten. Die Sache ist nur: trump wird dasnicht machen weil er Putin ja bewundert.

und die Franzosen rücken ihre auch nicht raus. Kann man eigentlich nur selber welche bauen und aufstellen.

• Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb silvester31:

Klimaleugner

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.3.2025 um 04:47 schrieb schwinge:

Da erodiert genau garnix. Die wiederholte Aufmerksamkeit, die meine entsprechenden Postings erregt, spricht eine andere Sprache.
Ich muss nur aufpassen, dass mich mal nicht der Staatsschutz besucht und anschließend mitnimmt.

In einer komischen Welt lebst Du! In meiner darf man seine Meinung(!) frei aeussern. Wenn Du schon so vorsichtig bist, verstehe ich, dass Du deine Vorstellungen nicht naeher konkretisieren moechtest. Aber es wird wohl eher der Shitstorm sein den Du hier erwartest, sein als deine geaeusserte Befuerchtung, der dich so ausweichend antworten laesst 🙂

Unsinn. Sorry, aber das ist Unsinn. Es ist mir neu, dass Angestellte nicht bis hinter den Mond verklagt und in Haftung genommen werden könnten.

So, dann nenne mir doch mal ein paar Beispiele. Strafrechtlich durchaus, das muessen aber auch Palamentarier fuerchten, sofern sie wirklich gegen Gesetze verstossen haben. Zivilrechtlich haftet sehr selten jemand fuer entstanden Schaden. Dazu muss man ihm, in der Regel, Vorsatz nachweisen.

Du scheinst aber auch den wesentlichen Grund fuer den Schutz von Parlamentariern nicht verstanden zu haben, trotz des negativen Beispieles das ich Dir genannt habe. Das laesst mich doch inzwischen an deiner, dir bisher unterstellten, positiven Haltung zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zweifeln.

Die Gewinne der Unternehmer sind die Belohnung für das Eingehen von unternehmerischen Risiken. Nicht für Veruntreuung, Vetternwirtschaft, vollkommene Unfähigkeit usw.

Deine Welt scheint auch sehr einfach zu sein. In meiner Welt sind Unternehmer mindestens so unlauter wie Politiker und die meisten Politiker erfuellen ihren Auftrag. Aber mit so einer stereotypen Welt bist Du ja hier nicht alleine 😁. Da ist "vollkommene Unfaehigkeit" natuerlich auch leicht unterstellt*. Darfst Du natuerlich nicht sagen wen Du damit meinst, oder? Staatsschutz und so ....!

Weil anderenfalls ein kleiner Fehler, eine Unachtsamkeit, im Handumdrehen alles das vernichten könnte woran Generationen, mich eingeschlossen, im Schweiße ihres Angesichtes gearbeitet haben. Ich hafte mit meinem kompletten Privatvermögen.

Du wirst schon deine Gruende haben warum Du deine Betrieb als GbR und nicht als GmbH fuehrst. Also jammer nicht rum!

* Gern werden da ja die Narrative der "alternativen" Medien gesungen. Ich war am Wochenende mit Freunden wandern. Einer davon ist auch fuer den Mist empfaenglich. Der beklagte, dass in den oeffentlich rechtlichen Medien Habecks Plagiat bei der Promotion nicht ausreichend gewuerdigt wurde. Meine Entgegnung, dass er wohl auch gar nicht betrogen habe, konterte er mit der Behauptung ganze Textpassagen seinen mit anderen Werken identisch. In den Angeforderten Belegen fand ich, dass er beim Zitieren ein paar handwerkliche Fehler machte indem er nicht die Primaerquellen sondern Sekundaerquellen angegeben hatte. Zwei Texte nebeneinander mit Textmarker haben aber gereicht die Erwartungshaltung zu bedienen ....

*https://plagiatsgutachten.com/blog/quellenplagiator-robert-habeck/

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
Am 15.3.2025 um 17:17 schrieb Ebby Zutt:

Diener des Staates war da mal die Sichtweise.
So haben wir das auch in den 70ern noch verstanden.

Da habe ich auch kurz dran gedacht, war mir da aber doch zu pathetisch 😁.

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Und ja : Mich hätte es auch gefreut, wenn Herr Scheuer Konsequenzen erfahren hätte. 

Ich bin da eher ambivalent. Mein Bauch sagt ja, mein Kopf sagt nein. Leider hat die Medaille immer zwei Seiten. Der hohe Schutz der Parlamentarier, impliziert leider auch das so etwas ungesueht bleibt. Besser als anders herum! 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Du wirst schon deine Gruende haben warum Du deine Betrieb als GbR und nicht als GmbH fuehrst

Sowas ist - ab einer bestimmten Größe- für mich nicht nachvollziehbar.
Als ich die Tischlerei eröffnete, bin ich direkt mit einer UG an den Start gegangen. 5 Jahre später wars dann schon die GmbH, allein der Kreditwürdigkeit halber ( also Lieferantenkredite). Bis zur Betriebsübergabe habe ich keine Darlehen gebraucht, es stand auch keine Neumaschine in der Werkstatt.
So habe ich meine Rente & das Häuschen aus der Haftung gehalten.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Kein wunder das die Polen amerikanische Atombomben möchten. Die Sache ist nur: trump wird dasnicht machen weil er Putin ja bewundert.

und die Franzosen rücken ihre auch nicht raus. Kann man eigentlich nur selber welche bauen und aufstellen.

Es gibt genug Atomwaffen.

Schon mal was von der MAD-Doktrin gehört?

Zitat

Wer zuerst schießt, stirbt als Zweiter
Mit ihren Atomwaffen hätten USA und UdSSR einander vollständig auslöschen können.

https://www.zeit.de/zeit-geschichte/2012/03/Wettruesten-Kalter-Krieg-USA-UdSSR

Götz Kowalski
Geschrieben

Ja aber wir haben keine. Wir bräuchten da auch ein paar Dutzend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ja aber wir haben keine. Wir bräuchten da auch ein paar Dutzend.

Also bei Ebay Kleinanzeigen hab ich aktuell noch keine gefunden. 

Dieses maßlose Aufrüstungsgeschrei geht mir echt ziemlich auf die Nerven. 

Und die die aktuell am lautesten Schreien müssen die Konsequenzen nicht am eigenen Leib erfahren.

Wie schon immer . 
Mein Kind bekommen die nicht. Dafür werde ich sorgen. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Kein wunder das die Polen amerikanische Atombomben möchten

Beinahe überlesen, den Quatsch.

Das ist der PiSnochpräsident, der dafür mal wieder trommelt. Das ist nix Neues. (Die Menschen sind da eher skeptisch, man möchte doch nicht gern selbst zum Ziel werden und im Mai ist Wahl des nächsten Präsidenten*, dann werden wir sehen)

*Duda ( im Volksmund Kugelschreiber genannt - weil unterschreibt alles, was Kaczynski ihm vorlegt) darf nicht nochmal.