Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Weile nicht reingezappt, nur die letzte Seite abgescannt. Ein Thema scheint ja der Dauerbrenner zu bleiben.

On 3/25/2025 at 10:53 AM, Götz Kowalski said:

[...] Wer AFD wählt fühlt sich scheinbar fremd im eigenen Land. [...]

"Götz". Obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste, lässt mich deine absurde Fehlinterpretation der Realität doch sehr wundern.
Der AfD-Wählende wählt den Politikierenden, der stets und unverhohlen die Farben des Heimatlandes an der Brust angesteckt trägt. Beinahe schrub ich "des Vaterlandes". Schwarz Rot Gold. Die Farben des eigenen Landes, wenn ich richtig liegen sollte. Du mögest mich in diesem Punkt gerne korrigieren zu versuchen. Es wird dir nicht gelingen.

Bevor du, oder ein anderer Schnellschuß, auf verrückte Ideen kommen solltest: Ich besitze exakt genau zwei Flaggen. Einen Union Jack. Und eine Jolly Roger (skull and crossbones). Eine Prideflag hab ich mir sogern vom Forum gewünscht, sodass ich diese zur Ernte an meinem Mähdrescher präsentieren können dürfte, ich bin bis jetzt bedauerlicherweise nicht beglückt worden.
Mit "Deutschland" und "Vaterland" habe ich fast so wenig zu tun wie ein Grüner.
Die AfD versuchte bereits erfolglos (noch...) mich und meine Wählendenstimmen für ihre Machenschaften zu rekrutieren. Dafür müssten sie mir aber erstmal eine  kostenlose Deutschlandflagge schenken - oder ersatzweise ein T-Shirt mit Deutschlandflagge, das akzeptierte ich auch.
Ich mein, Piraten haben zweimal meine Stimme bekommen, denn ich bekam ein kostenloses Shirt. In Ungarn werden die Leute abgeholt und zur Wahlkabine gefahren, und dann gibs nen Säckchen Kartoffeln. Vielleicht sollte ich meine Ansprüche hochschrauben.
Schwinge wäre nicht schwinge, wenn er nicht verrückte Geschichten durchziehen würde. Da mir die "weltoffene" Szene hier keine Zehnmark für einen Spaß sponsern möchte, und nur schlaue Sprüche kennt, wird mir diesen Sommer ein AfD-Wählender eine bunte Flagge kaufen dürfen, mit der ich dann dessen Feld abernten werde. :D Muss nur noch zwei Kamerabedienende finden, die Camcorder und Drohne steuern um das für euch zu dokumentieren.

14 hours ago, Götz Kowalski said:

Showdown in der Türkei 

Showdown in Little Tokio

On 3/24/2025 at 10:05 PM, Karl Hunsche said:

[...] die AFD angeblich einen „Spitzenwert“ erreicht [...]

Das wird vermutlich noch weiter zugespitzt werden, "Karl". Ich schrub Tage nach "der Wahl", dass Kollege Merz des Kollegen Olafs Tradition der Halbierungsabsicht der AfD fortzusetzen beabsichtigen zu scheint. Mit Methoden, die zu deren Verdoppelung, dafür Halbierung der eigenen Partei führen.
Unter dem Strich: Eine Gefahr für "unsere Demokratie". In vorgenanntem Sinne nicht die AfD, sondern die Kollegen die zu deren Erstarkung maßgeblich beitragen.

Apropos "die Wahl". Fortsetzung zu obigem Zitat:

On 3/25/2025 at 10:53 AM, Götz Kowalski said:

[...] Und glaubt wenn er rechte wählt würde sich an der Situation irgendwas ändern. [...]

Wählst Grün, kriegste Grünes Wirtschaftswunder.
Wählst Rot, kriegste Rotes Wirtschaftswunder.
Wählst Blau, kriegste Blaues Wirtschaftswunder.

ff. In allen Farben des Regenbogens.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
Zitat

Grüne schlagen verpflichtenden »Freiheitsdienst« vor

Sechs Monate für alle zwischen 18 und 67: Wehrdienst, Bevölkerungsschutz oder Gesellschaftsdienst – damit mischen sich die Grünen in die Wehrpflichtdebatte ein. Manche sollen aber befreit sein.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-schlagen-verpflichtenden-freiheitsdienst-vor-a-81949a84-d797-41b5-861d-1365b7b36ab1

Abgesehen von dem beknackten Namen, doch gar nicht mal so daneben!

• Like 3
Geschrieben

Wir haben auch entweder BW oder Zivildienst gemacht. Ich habe sogar beides gemacht plus Ehrenamt. Das schadet der Entwicklung nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Wir haben auch entweder BW oder Zivildienst gemacht. Ich habe sogar beides gemacht plus Ehrenamt. Das schadet der Entwicklung nicht.

Ganz wie der Vater 😁

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja guck, es geht doch :

image.png.8fcef99b7cbbb7a9b8b15d9ac8854afc.png

Zwei Jahre lang wird sie eine schicke Fußfessel tragen. 

• Like 1
Geschrieben

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/marine-le-pen-wahlen-ausschluss-praesidentschaftswahl-frankreich

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wird nach dem Schuldspruch in einem Betrugsprozess für fünf Jahre von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen. Diese Strafe trete umgehend in Kraft, urteilte die Richterin in Paris. Dies bedeutet, dass das Verbot auch im Fall einer Berufung zunächst weiter bestehen bleibt. Damit kann sie bei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht antreten. Bis zum Ende der Wahlperiode kann sie aber als Abgeordnete im Parlament bleiben.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Le pen jetzt Paniermehl.

Die Amis hätten den Trump auch besser in den Knast gesperrt statt dealen zu lassen. Der macht ihnen jetzt das ganze Land kaputt der pleite Dealer.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 30.3.2025 um 11:39 schrieb Götz Kowalski:

Das Problem sind

Fratzenbook, Instagram und Co, also all die fröhlichen Datensammler, die nicht einen müden Klick von mir ernten, von der Glaubwürdigkeit ganz ab.

• Like 4
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ajkon1:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/marine-le-pen-wahlen-ausschluss-praesidentschaftswahl-frankreich

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen wird nach dem Schuldspruch in einem Betrugsprozess für fünf Jahre von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen. Diese Strafe trete umgehend in Kraft, urteilte die Richterin in Paris. Dies bedeutet, dass das Verbot auch im Fall einer Berufung zunächst weiter bestehen bleibt. Damit kann sie bei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht antreten. Bis zum Ende der Wahlperiode kann sie aber als Abgeordnete im Parlament bleiben.

Ich denke, es wird der FN mehr nutzen als schaden. Vielleicht auch ihr. Denn das ist noch kein endgueltiges Urteil. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Netzfundkommentar  :

Ich verspüre immer mehr den Drang dieses Land zu verlassen. 

Jens Spahn – der ungekrönte König des Chaos!

Meine Damen und Herren, schnallen Sie sich an, es wird wild! Denn hier kommt Jens „Ich war mal Gesundheitsminister, jetzt will ich mehr kaputtmachen“ Spahn!

Ja, genau der Mann, der während Corona reagierte wie ein Faultier auf Valium: erst zu spät, dann mit Anlauf ins Chaos. Ein Meisterwerk der politischen Pannenplanung! Während andere Länder ihre Pandemie-Strategien wie Erwachsene organisierten, hieß es bei uns: „Ähm… Lockdown? Tests? Masken? Ach, wir bestellen einfach alles dreifach für den dreifachen Preis, wer braucht schon Kontrolle?“

Milliarden-Schäden bei den Testzentren, Masken, die entweder nicht ankamen oder so teuer waren, dass selbst Rolex-Uhren neidisch wurden – und eine Impfstrategie, die von einem betrunkenen Hamster effizienter hätte organisiert werden können!

Und jetzt, meine Damen und Herren, will dieser Mann WIRTSCHAFTSMINISTER werden! Ein Mann, dessen Finanzkompetenz so beeindruckend ist, dass er sein eigenes Millionen-Villen-Problem nicht mal sauber erklären konnte. Deutschland steuert also möglicherweise auf eine Wirtschaftskrise zu, von der wir bislang nicht mal wussten, dass sie existiert – bis Jens „Ich finde das gut“ Spahn mit seiner Chaos-Keule einmal quer durch die Konjunktur brüllt.

Kurz gesagt: Wenn Spahn Wirtschaftsminister wird, dann bleibt uns nur eins – Vorräte bunkern, Stromgenerator kaufen und beten, dass Deutschland nicht plötzlich einen Markt für Designer-Klopapier zum Kilopreis von Gold entwickelt.

Aber hey, keine Sorge! Notfalls kann man ja einfach einen Spahn-Schnelltest für 100 Euro machen, um festzustellen, dass es zu spät ist.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

im welchem Schnuffelforum hast denn das gefunden?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb **HD**:

im welchem Schnuffelforum hast denn das gefunden?

Threads

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Frank M:

Threads

in welchen Schnuffel Threads haste denn das gefunden?

besser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb **HD**:

in welchen Schnuffel Threads haste denn das gefunden?

besser?

😁 www.threads.net 

ähnlich wie Twitter/X 

Bearbeitet von Frank M
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ich denke, es wird der FN mehr nutzen als schaden. Vielleicht auch ihr. Denn das ist noch kein endgueltiges Urteil. 

Der Staat kann das aber trotzdem nicht durchgehen lassen nur weil es vielleicht ihr mehr hilft als schadet.Es gibt auch Franzosen die nicht auf der Seite der Rechten sind.

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 20:11 schrieb MatthiasM:

Ich pack die Nummer noch mal aus.Ja, ich weiß, Marine Le Pen ist aktueller. Von der Geschichte wären zu einem großen Teil Frauen betroffen,wenn ich mir dann auch noch die Altersangabe bis 67 anschaue,wird mir anders. Die Herren der Schöpfung berufen sich doch erstmal auf ihren ENTWEDER geleisteten Wehrdienst,ODER Zivildienst,und sind schon mal raus.Beides geleistet (zumindest in der alten BRD) ging glaub ich nur wenn du Schizzo warst oder sowieso mit mehreren Identitäten unterwegs warst.😎 Die A-Karte haben die Frauen,deren Arbeit in Erziehung und Haushalt eh niemals angerechnet wird. Ich bin schon für die Wehrpflicht 🫡, oder gesellschaftlichen Ersatzdienst für Männlein und Weiblein, aber doch nicht bis 67...Geht`s noch? Rüstet doch erst mal die Bundeswehr wieder aus und ohne Kasernen gibt es auch nicht mehr Soldaten.

• Like 1