Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb frommbold:

aber ein wichtiger hinweis auf die notwendigkeit, sich zeitnah mal wieder ordentlich mit klopapiervorräten einzudecken.

Längst passiert. Hätte den Kofferraum eines - sagen wir.... - Inster mit Sicherheit mindestens an die Grenzen gebracht.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Brauch ich nicht. Russland / China … ( hier beliebig einsetzen)… die Menschen sind nicht der Feind, es fängt immer am Kopf an zu stinken.

Feindbilder gibt’s auch im Land leider erschreckend viele:

Im vergangenen Jahr seien insgesamt 189 Klinikangestellte in Hessen Opfer von gewalttätigen Attacken geworden, teilte das Gesundheitsministeriums in Wiesbaden mit. Unter den Betroffenen waren 34 Ärztinnen und Ärzte sowie 155 Pflegerinnen und Pfleger. Für die Statistik wurde Gewaltkriminalität mit dem Tatort "Klinik" und "Krankenhaus" ausgewertet. Gezählt wurden Straftaten gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit und Freiheit zum Nachteil von Ärzten und Pflegern. ( Hessenschau)

Das faschistische Land Russland annektiert die Krim und überfällt sein Bruderland. Bombardiert das land um es sich zuzuschreiben. Führt einen hybriden Krieg gegen Deutschland. Finanziert AFD und BSW . Aber du denkst der Fehler seien „Feindbilder“.

Unglaublich deine Einstellung. Zuviel Baldriantropfen ? 
chinas ausgebrochene Pandemie hat weltweit Millionen Menschen getötet.

Russlands Angriffskrieg hat hunderttausende bis zu Millionen getötet.

aber klar. Böse Feindbilder.

wieviel valium muss jemand schlucken um soviel Realitätsverlust zu erleiden ?

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Längst passiert. Hätte den Kofferraum eines - sagen wir.... - Inster mit Sicherheit mindestens an die Grenzen gebracht.

Noch fahre ich ja tucson. Der kann aber auch nur 1500 liter.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb silvester31:

Das glaube ich nicht, schafft der locker.

Ist ne geile Kiste.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

valium

So ne 5er solltest du mal Schnupfen.
Ich könnte auch zurückfragen, was regst du dich so auf? Wer hat da was von? Was willst du damit erreichen?
Warst du nicht derjenige, der die Grünen so favorisierte? Und dann trieft deine Aussage vor Hass; das geht zusammen?

Und nur am Rande, glaubst du die jungen russischen Soldaten gehen freudig zum Sterben? Oder steht da jemand bedrohlich dahinter?

unglaublich, deine Einstellung

• Like 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Hartmut51:

Das glaube ich nicht, schafft der locker.

Ist ne geile Kiste.

Warst Du bei meiner Shopping Tour dabei ? Ich kaufe jedenfalls dieses Jahr kein Klopapier mehr.

Außerdem rede ich von Kofferraum, bei der Möglichkeit 4 Personen zu transportieren. Nicht davon was umzubauen, daß auch in den ersten Ford Ka eine Europalette passt (geht wirklich).

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So ne 5er solltest du mal Schnupfen.
Ich könnte auch zurückfragen, was regst du dich so auf? Wer hat da was von? Was willst du damit erreichen?
Warst du nicht derjenige, der die Grünen so favorisierte? Und dann trieft deine Aussage vor Hass; das geht zusammen?

Und nur am Rande, glaubst du die jungen russischen Soldaten gehen freudig zum Sterben? Oder steht da jemand bedrohlich dahinter?

unglaublich, deine Einstellung

Wo siehst du denn Hass in meiner Aussage. Es geht um widerstand gegen Faschismus und Selbstverteidigung.

Und die Grünen waren genau dafür. Deswegen haben auch alle rechten Parteien die Grünen attackiert. Weil sie von anfang an gegen putin und seine kriege waren. 2 Bundestagswahlen hat putin versucht uns zu manipulieren.

Wenn russische Soldaten in fremde Länder einmarschieren und fremde Länder bombardieren, annektieren und buscha  verursachen, sind sie keine opfer. Ganz gleich wie gern du sie dazu machen würdest.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Warst Du bei meiner Shopping Tour dabei ? Ich kaufe jedenfalls dieses Jahr kein Klopapier mehr.

Außerdem rede ich von Kofferraum, bei der Möglichkeit 4 Personen zu transportieren. Nicht davon was umzubauen, daß auch in den ersten Ford Ka eine Europalette passt (geht wirklich).

Am besten fährst du nen leichentransporter CX. Da passen genug Personen und Klopapier rein. Oder nen LKW. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb silvester31:

Warum so verbissen, der Inster ist ne geile Kiste, wie gesagt. Schon mal angeschaut?  Ach ja, die Citroen Scheuklappen.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Am besten fährst du nen leichentransporter CX. Da passen genug Personen und Klopapier rein. Oder nen LKW. 

Das ist doch alles Unfug. Laut StV(kl)O ist nur eine Rolle pro Hutablage erlaubt. Oder gilt das etwa nicht mehr?

• Haha 1
Geschrieben

Ich dachte wir sind bei E Mobile, hier ja sowas von OT.🤓

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, silvester31 said:

Ich kaufe jedenfalls dieses Jahr kein Klopapier mehr.

Das gute Vierlagige. Schön zart zu sensibler Haut, und mehr als 2 Blatt braucht man selten.

3 hours ago, Ebby Zutt said:

Im vergangenen Jahr seien insgesamt 189 Klinikangestellte in Hessen Opfer von gewalttätigen Attacken geworden, teilte das Gesundheitsministeriums in Wiesbaden mit. Unter den Betroffenen waren 34 Ärztinnen und Ärzte sowie 155 Pflegerinnen und Pfleger. Für die Statistik wurde Gewaltkriminalität mit dem Tatort "Klinik" und "Krankenhaus" ausgewertet. Gezählt wurden Straftaten gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit und Freiheit zum Nachteil von Ärzten und Pflegern. ( Hessenschau)

Zusätzlich dazu gibt es Fälle, wo Kräfte im Außeneinsatz von "Dahergelaufenen" vorsätzlich behindert oder angegriffen werden. Gehört sich überhaupt nicht. Kann man nicht verstehen.
Mir scheint, es geht immer mehr der gesunde Menschenverstand verloren. Ich möchte unter solchen Bedingungen nicht mein täglich Brot verdienen wollen. Wenn ich am Straßenrand arbeite, kann ich mich wenigstens mit Axt und Kettensäge verteidigen. Scharf.

6 hours ago, Karl Hunsche said:

Der Krieg ist längst hier.

2 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] Realitätsverlust [...]

Das ist das Stichwort, "Karl". Hier scheint die Sonne und die Vögelein zwitschern in der Hecke.
Genausowenig, wie es "die Wahrheit" gibt, gibt es "die Realität". Auch du und ich existieren nur in unser eigenem Geist. Die Umgebung nimmt eine jeweils andere Version wahr.
Den Anspruch der Absolutheit erheben Religionen und die Propaganda der Mächtigen.

Es gibt Probleme, die lassen sich nicht einfach mit Geld zuschütten. Zum Beispiel unsere Infrastrukturprobleme. Soviel Geld lässt sich nicht organisieren - auch wenn es das beispiellose Geldversorgungskunststück unserer zukünftig Regierenden suggerrieren möge - es wird nicht reichen. Nicht, ohne weitere Opfer zu bringen. Und selbst dann bräuchte man immer noch die Manneskraft - mehr als verfügbar wäre - um die Drecksarbeit zu leisten.

https://www.n-tv.de/politik/Verbands-Chef-Patrick-Sensburg-fordert-eine-Million-Reservisten-fuer-das-Bestehen-in-einem-moeglichen-Krieg-an-der-Ostflanke-article25682835.html
5k KIA pro Tag + 25k WIA (aus den Fingern gesaugte wounded-to-killed ratio 5:1) = 30k pro Tag aus dem Gefecht. Da reichte eine Million gerad mal nen guten Monat weit. Heute ist auch nix nix mehr wert...
Da bin ich dann doch eher beim Radieseln aussäen. Dann haben die wenigstens alle was zum Angucken. Und ich was leckeres zum Knabbern.

Bearbeitet von schwinge