Zum Inhalt springen

Suche 2 Injektoren HDI 90

xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für meinen Xantia HDI 90, 2 Injektoren.

Hallo, mein Xantia HDI 90 gibt starke Ruß/Rauchzeichen und was der Auspuff sendet übersteigt den bisherigen Dieselabgasgeruch bei weitem.
So bekomme ich keinen TÜV. Also,

Suche:
Injektoren Diesel
Xantia, ORGA : 8 4 8 5
HDI 90, 66 KW
FIN: VF7X1RHYF72329314

Km: 182.000
Bj. 02/2000

Den Lufmassenmesser, die Ventilsteuerung v. AGR hat Marcel/herrmanndrucker auch schon getauscht, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Was jetzt noch anliegt sind laut Lexia, zwei auffällige Injektoren,
außerdem läuft er ungewöhnlich unruhig, mit spürbar mehr Vibrationen und ist viel lauter als noch vor einigen Monaten,
zudem ist der Verbrauch an Diesel auf 100 Km gerechnet merklich angestiegen.

Wenn einer der Dieselexperten hier im Forum, zwei geprüfte Injektoren hätte wäre ich dankbar, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Marcel/herrmanndrucker, versucht mein „Nageltier“ auf Vordermann zu bringen und dazu brauchen wir jetzt die 2 Injektoren.

Das ist so der letzte Versuch den HDI zu retten, er ist optisch zwar keine Schönheit (Dellen, Kratzer) aber Innen und Karosserie/Rostseitig wäre er als Alltagsauto erhaltenswert, für mich. Sonst droht das Schlachtschicksal.

Für weiterführende Ratschläge und Tipps bin ich ebenfalls dankbar.

Geschrieben

Fahr doch mal zum Bosch-Dienst nach Karlsruhe, die bauen die Injektoren aus und reinigen sie. Kostet für den Satz mit 4 Injektoren zwischen 80 und 100 Euro... Ansonsten mal Adressen wie Dieselsend.de checken...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

ich schau mal nach, ob wir den peugeot partner noch stehen haben, da war ein hdi 90 mit erst 125tkm drin. melde mich dann nochmal hier, ok?

gruß

herrmanndrucker
Geschrieben

Das klingt gut.

Gruß

Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Beim Peugeot könnte auch eine Siemens-Einspritzung verbaut sein, das paßt dann leider nicht in den X2...

Geschrieben

Hallo,

Der 90 PS HDi hat meines Wissens doch die Siemens Einspritzung. Der 109er hat Bosch.

Viele Grüße

Fred

herrmanndrucker
Geschrieben

Ist meines Wissens nach Bosch. Schau nocmal nach..

Geschrieben

Xantia hat immer BOSCH, die ersten Siemens-Anlagen gab es im Berlingo/Partner mit dem RHY, anfangs war dort auch noch BOSCH verbaut.

Geschrieben

Ich habe hier mal ein Bild vom Motorraum meines Xantia mit der Pumpe, ist Bosch,
wenn´s hilft kann ich nochmal eins machen damit die Nummer besser erkenntlich ist.

0032 Citroen Xantia  HDI SP-MB-47.JPG

Xantia HDI Lexia 28.04.2016 geä 500.JPG

Die Lexia-Daten wurden im April 2016 ausgelesen.
Aktueller KM-Stand: 191.818.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Geschrieben

hey....die injektoren sind noch drin, motor läuft ruhig....

wenn du möchtest, schau ich auch nach, ob bosch oder nicht, da hab ich nicht drauf geachtet.... ist ein 2000er partner mit 90 ps HDI.

gruß

Geschrieben

2000 müßte noch BOSCH sein, Siemens kam glaube ich erst 2002.

herrmanndrucker
Geschrieben

Das sollte könnte passen. Hast duveine Fahrgestellnummer für mich per Pn?

Geschrieben

nope, leider nicht, bin ja nicht mehr vor ort....bekommst du morgen ;)

Geschrieben

Warum baut ihr die Injektoren nicht kurz aus und schaut damit beim Bosch-Dienst vorbei? Wie gesagt, die prüfen den Satz, die werden gereinigt, Spritzbild usw. wird gecheckt und das kostet für den Satz 78 Euro meine ich. 

Bosch Diesel Center Karrer + Barth + Partner GmbH
Kußmaulstraße 15
76187 Karlsruhe
Tel.: 07 21 / 9 71 84 00 info@karrer-barth.de

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

hallo,

kam nun heute endlich mal dazu, nacvhzuschauen.....

es sind leider siemens injektoren verbaut, keine bosch. überhaupt scheint das ganze system von siemens zu kommen, wenn man den ganzen plaketten glauben darf... somit kann ich leider nicht helfen :(

gruß

Geschrieben

Wenn Siemens Injektoren drin sind ist der Rest auch Siemens und somit vollständig inkompatibel mit der BOSCH-Anlage.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Speedy7782 sagte:

hallo,

kam nun heute endlich mal dazu, nacvhzuschauen.....

es sind leider siemens injektoren verbaut, keine bosch. überhaupt scheint das ganze system von siemens zu kommen, wenn man den ganzen plaketten glauben darf... somit kann ich leider nicht helfen :(

gruß

Tja, da kann man nix machen, das is halt Pech, hätte ja sein können daß Bosch drin steckt.

Trotzdem vielen Dank, für deinen Einsatz, daß du nochal extra hin gefahre bist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Update:
Die Suche nach Injektoren hat sich zu Gunsten eines Xantia Break, 2,1 TD (hier aus dem Forum) erledigt.
Vielen Dank an alle die sich bemüht haben, mir ein passendes Teil zu beschaffen.

Geschrieben

vor 24 Minuten, xantiaone sagte:

Kurze Update:
Die Suche nach Injektoren hat sich zu Gunsten eines Xantia Break, 2,1 TD (hier aus dem Forum) erledigt.
Vielen Dank an alle die sich bemüht haben, mir ein passendes Teil zu beschaffen.

Da diese Suche beendet ist wird der Xantia  X2 Limo, in KPK, zum schlachten frei gegeben.
Das eine oder andere Teile ist noch gut, u.a.

Türen, Motorhaube,
diverse Leitungen,
Scheinwerfer, Hydropumpe, Lima usw.

Sollte jemand etwas brauchen, einfach melden, die nächsten 2-3 Wochen + x ist Schlachtfest -_-

Xantia, ORGA : 8 4 8 5
HDI 90, 66 KW
FIN: VF7X1RHYF72329314

Km: 182.000
Bj. 02/2000

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: