Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sensenmann postete

.... Aber dieses nur durch Einschieben von hinten zu beladene Schließfach? ............................

So kann man das auch nennen, sehr eloquent ausgedrückt!

Habe immernoch einen TDII Break anzubieten, sparsam und schnell....wobei sich jemand schon ein Vorkaufsrecht gesichert hat.

Stefan

Geschrieben

Hmm,

nicht so viel beigetragen zum Thema und mein Angebot ist hier eigentlich auch ersteinmal total fehl am Platz!

Hallo Arne, solltest Du jemals in der nächten Zeit die A67 oder A5 von Frankfurt aus nach Süden befahren, dann melde Dich bei mir. Ich kann Dir zwar (noch) nicht alle FAhrzeuge zum Fahren zur Verfügung stellen (mir felht noch das 07er Kennzeichen), aber ansehen könntest du Dir alle Varianten......naja, einen Presitge habe ich nicht, nur einen langen Chrom Turbo Diesel.

Ansonsten können wir gerne Mal telefonieren. Einfach Email (Profil) an mich. Und am allerallerbesten am 11. Juli nach Westhofen kommen. Danach wirst Du wissen, was für ein Auto Du haben willst!

Stefan

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Jetzt wird mir einiges klarer und zeigt mir mal wieder, wie wichtig dieses Forum ist. Hätte ich es schon gekannt bevor ich mir den xm gekauft habe, hätte ich jetzt auch einen anderen ...

Also, für mich sieht es so aus, als käme nur ein cx-break mit 90 PS Diesel Motor in Frage. Nach Möglichkeit 89 oder 90 Baujahr. Oder eben ein Prestige mit Dieselmotor. Aber die sind wohl eher selten und schwer zu bekommen.

Ich würde auch gerne mal einen cx fahren. Bin bisher erst einmal mitgefahren. Aber das hat gereicht ... ;-)

Falls irgendwer von euch einen gepflegten cx-break in der Nähe von Bremen oder Hannover hat und mich mal fahren lässt, der kann sich ja mal bei mir melden. Hätte wirklich Interesse daran, um dann auch den Vergleich zu haben.

Liebe Grüße

Arne

Geschrieben

Hallo,

wagstefan postete

Hmm,

Hallo Arne, solltest Du jemals in der nächten Zeit die A67 oder A5 von Frankfurt aus nach Süden befahren, dann melde Dich bei mir. Ich kann Dir zwar (noch) nicht alle FAhrzeuge zum Fahren zur Verfügung stellen (mir felht noch das 07er Kennzeichen), aber ansehen könntest du Dir alle Varianten......naja, einen Presitge habe ich nicht, nur einen langen Chrom Turbo Diesel.

Stefan

vielen Dank für das Angeobt. Nur leider komme ich in die Gegend nur sehr selten. Falls es sich aber doch ergeben sollte, dann melde ich mich.

Gruß

Arne

Geschrieben

ansehen, ansehen fehlt.

Ich bin zu lange in einer Firma, das macht krank!

;+)

Stefan

Der schwebende Robert
Geschrieben
Arne Röhrs postete

Falls irgendwer von euch einen gepflegten cx-break in der Nähe von Bremen oder Hannover hat und mich mal fahren lässt, der kann sich ja mal bei mir melden. Hätte wirklich Interesse daran, um dann auch den Vergleich zu haben.

Hallo Arne,

Nähe Bremen könnte evtl. machbar sein! Wir haben hier einen sehr gut angenommenen Stammtisch (diesen Sa. ist der nächste). Einer von uns hat einen sehr schönen CX 25 RD Break mit 75 PS. Ob er dich aber an die Diravi lässt, müsstest du dann selbst aushandeln... ;-)

Ausser diesem einen Break gibt es nur noch einen GTi Turbo 2 und zwei GTi Berline.

Und dann ist hier noch jemand aus Goslar mit einem 25 RI Familiale Aut. (also Benziner). Auch aus Nienburg ist hier ein ACCM, ich weiss aber nicht, ob er einen CX fährt.

Übrigens gibt es in deiner Region einige sehr gute CX-Schrauberwerkstätten!

Kannst dich ja mal per Mail bei mir melden, würde mich freuen! Langfristig wird es im Bremer bzw. norddeutschen Raum einen CX-Stammtisch und mehr in Sachen CX geben. Dafür bin ich der Ansprechpartner. Das ganze läuft unter dem Dach des CX Club e.V. als Regionalgruppe.

Viele CX-Grüße,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Nähe Bremen könnte evtl. machbar sein! Wir haben hier einen sehr gut angenommenen Stammtisch (diesen Sa. ist der nächste).

....und Du hast immernoch keine Erinnerungsmail an den Verteiler geschickt. Soll ich alleine da sitzen? :-)

Geschrieben

Hallo,

Der schwebende Robert postete

Arne Röhrs postete

Hallo Arne,

Nähe Bremen könnte evtl. machbar sein! Wir haben hier einen sehr gut angenommenen Stammtisch (diesen Sa. ist der nächste).

Viele CX-Grüße,

wo ist denn "hier"? Wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich gerne mal vorbeikommen.

Welche Werkstätten meinst du? Kannst mir ja mal die Adressen mailen.

Gruß

Arne Röhrs

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Sensenmann postete

...Deswegen habe ich sogar den Leichenwagen, weil ich viel Stauraum aber keine hintere Sitzbank brauche und auch gerne vor umherfliegender Ladung durch eine Trennwand geschützt bin.....

Ach so ist das, und ich dachte, Du wolltest Dich selbständig machen!

Ich habe gerade das gerade das 1984er Werbeprospekt vom CX durchgelesen, das ich letztes Wochenende in Hamm gekauft habe.

Sieht ja schon toll aus der Innenraum von so einem Prestige.

Hmmm.... großen Kofferraum habe ich ja schon.

Ich glaube ich kriege gerade Spaß daran mir einen silbergrauen Serie 1 Prestige mit Vinyldach zuzulegen.

Den könnte ich dann sozusagen als "Follow Car" einsetzen.

So nennt man im englisch/amerikanischen Raum die Limousinen die dem Leichenwagen (Hearse) auf dem Trauerzug folgen.

Da könnte man sogar den wilden Pick-up Umbau brauchen der hier mal angeboten war. Als "Flower Car" das den Limousinen folgt und die Kränze und Blumen trägt