Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

waldorf&stetler
Geschrieben

Hallo, bin neu hier und fahre einen C6 2.7

Leider treten seit kurzem schlimme Motorgeräusche auf - Verdacht auf Lagerschaden

oder gar Kurbelwelle. Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die versiert ist mit sicherer

Diagnose und Reparatur, möglichst Raum HH/Niedersachsen? Hat jemand seinen C6 schon mal bei Bart Ebben reparieren lassen?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen! 

berndjetztmitxm
Geschrieben

Autohaus Behn, Melle. Kann ich nur empfehlen.

Hatte nen Motorschaden bei meinem C6 2,7 HDI. Der ist als Sachmängelhaftung in Holland repariert worden. Ob bei Bart Ebben, weiss ich nicht aber gedauert hats 2 Monate. Danke schön auch. Die Mschine ist bestimmt von Ebben gekommen.

Geschrieben
vor 54 Minuten, waldorf&stetler sagte:

 

Leider treten seit kurzem schlimme Motorgeräusche auf - Verdacht auf Lagerschaden

Keine direkte Werkstattempfehlung (wobei man vom Herrn Behn nur gutes hört!) aber der dringende Rat, das Auto nicht mehr zu benutzen. Sonst wird evt. aus einem (noch im Rahmen liegenden) Lagerschaden ein (erheblich) teurerer Kurbelwellenschaden.

Geschrieben

Jens Behns Werkstatt ist in Melle. Hat > 10 C6 in Pflege und stellt sich auch größeren Herausvorderungen. Viel Glück

  • Like 1
waldorf&stetler
Geschrieben

Moin, ich habe mich nun nach einigen Telefonaten entschieden, mein Projekt der Motorklinik Hoops in Buxtehude anzuvertrauen.

der Chef berät ausführlich und gibt mir so das Vertrauen, dass meine "Goldene" wieder eine Zukunft hat!

Hoffentlich ist die Welle zu retten ...   

  • Like 1
waldorf&stetler
Geschrieben

Hallo, weiß jemand, ob es für eine C6-Kurbelwelle und Lager fabrikneue Ersatzteile gibt?

Das scheint leider kein einfach zu lösendes Problem zu sein ...

Sonst wirds mit meinem Enthusiasmus schwierig 

Gruß aus dem Norden  

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal. Für den V6 HDi gibt es keine Kurbelwellen und/oder Lager als Ersatzteil, zumindest nicht bei PSA. Bei Schäden am Kurbeltrieb ist ein neuer Motor(block) fällig. ET-Nummer 0130AN ist ein Block inkl. KW und Kolben für schlappe 3800€...

Bearbeitet von bx-basis
waldorf&stetler
Geschrieben

Vielen Dank für eure Tipps - mir haben sie sehr geholfen, hier etwas klarer zu sehen.

Schade, dass es für den Fall der Fälle (Motor) vom Hersteller keine Bauteile gibt, sondern nur den Rumpfmotor.

Da taucht zwangsläufig die Frage auf, den Wagen abzustoßen ...

Werkstatt und ich haben uns darauf verständigt, davor wenigstens die Steuerzeiten zu überprüfen.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ...

Schönes WE wünscht Michael 

Geschrieben

sieht  doch nicht schlecht aus. Mindestmenge 5 Stück- da hast du dann gleich einen kleinen Vorrat   :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, es gibt endlich was Neues zu berichten ...

Die Werkstatt hat drei Injektoren ausgebaut auf der Seite, wo das Geräusch zu lokalisieren ist, und eingeschickt.

Zwei davon konnten überholt werden, und bei dem dritten wurde festgestellt, dass 6mal soviel Kraftstoff durchgeht,

als vorgesehen. Der Zylinderkopf sei aber nicht betroffen. Nun soll dieser eine durch ein Austauschteil ersetzt werden -

ich habe eins für 280 Euronen incl. MSt. in Aussicht.

Was meint ihr, sollen die restlichen drei auch noch überprüft werden? Ich meine ja, außerdem ist es Zeit für den

Zahnriemenwechsel ... 

Gruß Michael

 

Geschrieben

Moin, wie ist die Meinung hier zu den anfallenden Kosten eines Injektorwechsels beim C6 2.7 ?

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt. 

Geschrieben
Am 6.9.2016 at 20:07 , waldorf&stetler sagte:

Hallo, es gibt endlich was Neues zu berichten ...

Die Werkstatt hat drei Injektoren ausgebaut auf der Seite, wo das Geräusch zu lokalisieren ist, und eingeschickt.

Zwei davon konnten überholt werden, und bei dem dritten wurde festgestellt, dass 6mal soviel Kraftstoff durchgeht,

als vorgesehen. Der Zylinderkopf sei aber nicht betroffen. Nun soll dieser eine durch ein Austauschteil ersetzt werden -

ich habe eins für 280 Euronen incl. MSt. in Aussicht.

Was meint ihr, sollen die restlichen drei auch noch überprüft werden? Ich meine ja, außerdem ist es Zeit für den

Zahnriemenwechsel ... 

Gruß Michael

 

Also ich würde die drei auch kontrollieren......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

der Injektorentausch hat leider nichts gebracht und die Werkstatt geht weiterhin von einem Lagerschaden aus.

Die Folgen mag ich nicht auf mich nehmen.

Daher biete ich meinen C6 mit Motorgeräusch zum Verkauf.

Also, wer so mutig sein will sich damit zu beschäftigen, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen!

Farbe: Gold, Sitze: braunes Leder, Erhaltungszustand: gut, TÜV neu (06/18), Standort: Buxtehude b. Hamburg.

Gruß, Michael 

 

Geschrieben

Ach ja, 

km-Stand ist 183.000 km.

Geschrieben

ich denke mal, 3.700 sind angemessen

Geschrieben
vor 1 Stunde, waldorf&stetler sagte:

ich denke mal, 3.700 sind angemessen

  ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das wird wohl nichts, nicht mit Motorschaden

Am Thursday, September 15, 2016 at 00:04 , Audi 5000 sagte:

So um die 2K €

das ist wohl realistischer und selbst das wäre mir noch zu viel.

Auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruß Icksemm

  • Like 1
Geschrieben

Ein Trauerspiel. Ein so schöner C6 in dieser Farbkombination.

Ich würde gleich den Motor tauschen. Die Kurbelwelle zu tauschen ist preislich wahrscheinlich ähnlich wie der Motortausch, aber man spart sich viel Schrauberei.

(Gut, daß ich schon zuviel andere Projekte habe)

Viel Glück beim Verkauf. Wenn du dich wirklich entschieden hast ihn zu verkaufen, würde ich ihn im Verkaufsforum einstellen - mit Fotos!

Gruß Martin

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...