Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Nach 9 Jahren und 150 000 Problemlosen KM,habe ich heute meinen neuen gekauft.Einen C5 III EZ 01/2016 9000KM Als Kombi in der Exclusive Ausstattung  Alles bis auf Glasdach dafür 19 zoll Alu.

Motor ist ein 2,2 HDI Biturbo mit 204 PS. Farbe Guaranja-Braun-Metallic .

Ich hoffe er läuft genauso Problemlos wie mein alter 2,2 HDI mit dem ich bis auf die Verschleißteile nichts hatte.

Nun meine frage zum Navi und Bluetooth.

Wie gut ist das eMyWay ?

Und kann man 2 Telefone Koppeln?

g*

STEFAN

Geschrieben

Zum eMyWay kann ich persönlich nichts sagen, da ich nur das MyWay und das NaviDrive3D kenne. Das Navidrive3D fand ich um längen besser als das MyWay.

Ich bin mir sicher das man auch beim eMyWay mehrere Telefone koppeln kann. Was ich nicht weiß ist, was das System macht, wenn mehrere angemeldete Telefone gleichzeitig in Reichweite sind. Ich denke, dass dann das Gerät welches zuerst die Verbindung aufgebaut hat konkret gekoppelt wird und die anderen außen vor bleiben.

Geschrieben

2,2 HDI mit 204 PS ? - gechipt ? - oder vertippt ;)

wie gut ist das eMyWay ?   na ja,  was soll man sagen ?  Anforderungen,  Maßstäbe e.t.c. sind sehr verschieden,  fast jeder wird 'ne andere Meinung dazu haben.

Ich bin recht zufrieden damit,  die Bedienung finde ich schlecht - juckt mich aber nicht gar zu sehr,  muss ja nicht dauernd dran rumspielen,  ansonsten finde ich es nicht übel.  Allerdings - mit Ausnahme eines mobilen Garmin hatte ich zuvor noch kein Navi, dementsprechend kann ich nicht beurteilen viel viel besser oder schlechter andere inzwischen sind.

zu Telefonen kann ich gar nichts sagen...... hab nur eins und das ist schon zu viel; Freisprech von der Bedienung her gut,  aber leider krieg ich die Verständigungsprobleme nicht weg - seitens C5 hervorragend,  aber die Gesprächspartner beschweren sich über ein ausgeprägtes Echo.

Geschrieben
vor 40 Minuten, chrissodha sagte:

2,2 HDI mit 204 PS ? - gechipt ? - oder vertippt ;)

Nee, ist schon richtig. Hab ich auch. :)

Geschrieben (bearbeitet)

ach stimmt,  HDI 200;  den hatte ich gar nicht auf'm Schirm,  bin reingefallen weil 204 PS perfekt auf den alten V6 passt :angry:

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben
vor 16 Minuten, Chaotec sagte:

Nee, ist schon richtig. Hab ich auch. :)

Und wie Läuft der so ?

Mein alten hatte ich von Anfang an gechipt und keine Probleme.

Wie vom Verbrauch und ist die Leistung ausreichend?

g*

STEFAN

Geschrieben

Läuft sehr gut. Ich verbrauche im Drittelmix 6.2L/100km und auf Langstrecke 5.2L/100km. Leistung mehr als ausreichend, chippen überlasse ich anderen :)

Geschrieben
ach stimmt,  HDI 200;  den hatte ich gar nicht auf'm Schirm,  bin reingefallen weil 204 PS perfekt auf den alten V6 passt :angry:

Irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Den HDI 200 gab es doch nicht mehr mit Euro 6. Im Januar 2016, zu jenem Zeitpunkt, zu dem die Erstzulassung erfolgt sein soll, war aber Euro 6 bereits obligatorisch. Den Citroën C5 gab und gibt es unter Euro 6 nur noch als HDI 150 und HDI 180. Wenn es also der HDI 200 ist, so muss er VOR dem 30. September 2015 erstmalig zugelassen worden sein.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Geschrieben
vor 5 Minuten, -albert- sagte:

Irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Den HDI 200 gab es doch nicht mehr mit Euro 6. Im Januar 2016, zu jenem Zeitpunkt, zu dem die Erstzulassung erfolgt sein soll, war aber Euro 6 bereits obligatorisch. Den Citroën C5 gab und gibt es unter Euro 6 nur noch als HDI 150 und HDI 180. Wenn es also der HDI 200 ist, so muss er VOR dem 30. September 2015 erstmalig zugelassen worden sein.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

HI

Laut ORGA NR 14086 Produziert 03,06,2015 Mit Sondergenehmigung ... von Cit.2016 zugelassen.EURO 5 ist mir aber egal ich wollte unbedingt den 2,2 Biturbo haben.

g*

STEFAN