Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das Problem ist das in der Regel auf der COM KEINE Nummer mit 62... steht. Wäre ja zu einfach. Wir haben zur Zeit mind. 10 verschiedene

COM im Lager liegen und  mind. 50 Stück in den letzten 3 Jahren verkauft. Auf KEINER stand eine Nummer die man so im Ersatzteilkatalog findet. Meist steht eine Nummer mit 96 am Anfang drauf, z.B. 96451933ZL. Diese Nummer liegt gerade auf meinem Schreibtisch, ist auch für einen C5 1... nur über Citroen findet man diese Nummer nie und nimmer im Ersatzteilkatalog. Es kann auch seine das diese COM in diversen Peugeot verbaut ist, nur Peugeot hat diesen Nummernkreis eigentlich nicht sondern bei den "alten" COM immer nur sechsstellige Teilenummern. Und alle COM die wir haben oder hatten waren original Citroen oder Peugeot.....

Schick mir mal die 96er Nummer die auf deiner COM stehen sollte, dann schauen wir mal weiter.

Gruß

Geschrieben

Ist angekommen.

Mit den aufgedruckten Nummern 12268809 und 96375852ZL findet man im Netz die Teilenummer 6242 F9 die aber eigentlich nicht zu deiner Ausstattung passt.

Vielleicht kann dir d_eric dabei weiterhelfen. Die Nummern hätte er ja jetzt.

Geschrieben

Hallo,

ich habe im Netz über die Nummern auch die 6242F9 gefunden. Diese liegt auch bei mir im Regal, neu und original. Es steht aber eine andere 96...er Nummer drauf... warum auch immer.

Im Teilekatalog taucht die 6242F9 2x auf. Beide male mit Federung H3 Plus und ohne ESP. Soweit ok, aber einmal steht da bis Orga 9015 und dann ab Orga 9019... und was war an den 3 Tagen dazwischen. Zumal der C5 hier die Orga 9018 hat. Diese Lücke würde erklären wieso es keine Daten gibt. Ich denke das ist einfach ein Systemfehler. Die werden ja nicht für 3 Tage eine andere COM eingebaut haben. Vielleicht war der Mitarbeiter krank und dann gibt es halt keine Daten....

Geschrieben

Ich habe die Orga-Lücke auch nicht verstanden. Wenn ich vor dem Problem stünde (was ich zum Glück nicht tue), würde ich mich wahrscheinlich für 6242H0 entscheiden, weil dort zumindest lt. ET-Katalog alle Kriterien passen. Aber verbindlich dazu raten würde ich auch nicht unbedingt.

Geschrieben

der 14. war ein Samstag, der 15. ein Sonntag, der 16. ein Montag,.......usw.

Vielleicht war Staatstrauer angeordnet, wegen eine Amokfahrers der bei der Tour de France einige Menschen verletzt hat..... ?

Geschrieben (bearbeitet)

So, nach dem geglückten, sorgsamen und schadenfreien Zerlegen, der Beseitigung der Unterbrechung einer Ader der Wickelfeder-Leitung (blauer Airbag-Anschlussstecker) sowie anschließendem Wieder-Zusammenbau meiner COM 2000 habe ich selbige gestern wieder verbaut.

Sämtliche Schaltfunktionen der vier Schaltärmchen sind einwandfrei.
Alles funktioniert, so wie es soll!

Anschließend habe ich noch mittels Lexia den reparaturauslösenden Airbagfehler gelöscht.
Auch das klappte, der Airbagfehler ließ sich nunmehr löschen, der Fehlerspeicher ist wieder leer, keine Warnanzeige mehr im KI und im LCD-Schirm.

Voilá, die C5 I -Welt ist wieder in Ordnung!

Anmerkung:
Wäre meine ET-Suche nach einer neuen passenden COM2000 nicht in einem derartigen Desaster ausgeartet, hätte ich mir die langwierige und nervend schwierige Operation an meiner COM2000 nicht angetan und einfach eine neue gekauft.

Danke an alle User, die hier mitgepostet und versucht haben, mir zu helfen.

Unkiklunki

Bearbeitet von Unkiklunki