Zum Inhalt springen

citwiki.de Domain zu verschenken

Empfohlene Beiträge

TheFuzzChaosBear
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich muss mich aus diversen Gründen von meinem Server trennen. Das CitWiki selbst geht ja -aus Zeitgründen- bereits seid einigen Jahren nicht mehr. Glücklicherweise scheinen sich aber auch die citdoks erholt zu haben.

Wie dem auch sei, ich habe keine Lust das sich Sedo auf die domain setzt. Kann mich aber leider in keiner Weise noch um das Projekt kümmern. 

Evt. findet sich ja auf diesem Wege ein "Domainpate" der Interesse an dem domainnamen citwiki.de hat. Ich würde Sie gerne eurer Community, die mir zu XM und C5 Zeiten sehr viel geholfen hat, erhalten. Und sei es das sie nur jemand der eh ein Domainpaket hat auf die citdoks weiterleitet. Den AuthCode für den Transfer kann ich per PN oder mail verschicken. Ich möchte die Domain nicht wiederhaben und würde mich freuen wenn sie hier einen neuen Besitzer findet. :)

Ex Zentralhydropneumatische jetzt Hybridige Grüße 8)

Geschrieben

Schreib mal den Admin Martin direkt an, die Domain dürfte beim ACC gut aufgehoben sein

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, TheFuzzChaosBear sagte:

Glücklicherweise scheinen sich aber auch die citdoks erholt zu haben.

Ich kann nicht feststellen, dass die Citdoks wieder funktionieren. Nach wie vor sind nur die Kommentare sichtbar; Originalbeiträge und Bilder sind immer noch verschwunden.

Und das Martin an der Domain interessiert sein sollte … kann ich mir nicht vortstellen. Ich bekomme ja seit Jahren nicht mal Antworten auf die Frage, was mit den Citdoks ist …

Geschrieben
vor 13 Stunden, TheFuzzChaosBear sagte:

Das CitWiki selbst geht ja -aus Zeitgründen- bereits seid einigen Jahren nicht mehr.

Fehler 500 ist ein Fehler entweder in den Servereinstellungen, oder in der Programmierung.
Dadurch dürften aber keine Informationen verloren gegangen sein.
Was war denn dort schon alles vorhanden, lohnt es sich das zu reparieren?
Wenn ja, und mit der Unterstützung der Community (Informationen sammeln), würde ich das machen.

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, holger s sagte:

Ich kann nicht feststellen, dass die Citdoks wieder funktionieren. Nach wie vor sind nur die Kommentare sichtbar; Originalbeiträge und Bilder sind immer noch verschwunden.

Und das Martin an der Domain interessiert sein sollte … kann ich mir nicht vortstellen. Ich bekomme ja seit Jahren nicht mal Antworten auf die Frage, was mit den Citdoks ist …

Ich meine Martin hat hier mal geschrieben, dass die Citdoks nicht mehr gepflegt werden. Das ist dann wohl klar und deutlich genug. Ich finde das auch schade, nicht nur weil ich selbst einige bebilderte Anleitungen (deren Erstellung mitunter deutlich länger dauerte, als die eigentliche Reparatur) eingestellt hatte. Aber für den großem Crash kann ja keiner was und das aller wieder herzustellen war vielleicht einfach auch zu viel verlangt. Der Gedanke,  Citwiki weiter zu betreiben ist doch nicht schlecht. Von Martin würde ich das aber nicht erwarten wollen. Ich denke der hat mit dieser Plattform hier genug zu tun.

Wenn René das machen würde, wäre es doch auch super.

Bearbeitet von Tim Schröder
TheFuzzChaosBear
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mit Pierre (?) einiges an generischem content zusammengetragen. Selbst einiges hochgeladen und per script (in ruecksprache mit citdoks) deren content automatisiert importiert (teilweise auch aus archive.org).

Die SQL Datenbank und der webserver sind beides "noch" da. Ich werf mal kurz einen blick rein, evt komme ich auf die schnelle an einen Dump. Zuletzt gab es halt auch viel spam dem ich trotz recaptcha nie ganz Herr geworden bin.

Wenn das ganze unter Renes fuchtel wieder ans rollen kommt waere das natuerlich der Idealfall.

Edit:

Habe den lighttpd durchgestartet, jetzt kommt eine MediaWiki Exception. Das ist wohl ein Datenbank problem. Aber immerhin laeuft mein phpmyadmin wieder. Ich habe die Datenbank exportiert und lade gerade den restlichen content herunter. Das kann ich also zur Verfuegung stellen.

Bearbeitet von TheFuzzChaosBear
Geschrieben
vor einer Stunde, Tim Schröder sagte:

Wenn René das machen würde, wäre es doch auch super.

vor einer Stunde, TheFuzzChaosBear sagte:

Wenn das ganze unter Renes fuchtel wieder ans rollen kommt waere das natuerlich der Idealfall.

Ich denke das sagt genug, oder?
Also werde ich das in Angriff nehmen.
Mein Webhoster (Geschäftspartner und guter Kumpel) ist allerdings grad im Urlaub und erst übernächste Woche wieder da, also kann der Domaintransfer erst dann stattfinden.

Gruß
René

• Like 1
TheFuzzChaosBear
Geschrieben

Hallo,

supi, das klingt gut! Ich habe dir per PN einen link geschickt mit dem Inhalt des Webservers sowie einem SQL Dump. Es scheint auf meiner alten moehre etwas mit dem InnoDB teil der datenbank nicht zu stimmen. Daher hoffe ich der SQL Dump ist vollstaendig. Ansonsten kannst du auch gerne mal in das System direkt reinschauen.

2-3 Wochen bekomme ich ueberbrueckt. 

Zur Info: Das Logo hatte mir seinerzeit die Citroen Deutschland GmbH (sofern das ueberhaupt in deren Kompetenzbereich liegt) als "unbedenklich" bescheinigt. Leider finde ich die Korrespondenz dazu nicht mehr. 

Geschrieben

Lädt grad herunter, schaue ich mir am WE an, danke!

Gruß
René

Geschrieben

Sieht nach einem interessantem Projekt aus, Schade das du es nicht weiterpflegen kannst! 

Ich bin leider kein großer Schrauber, aber ich habe noch einen Server am laufen. Allerdings könnte ich nicht wirklich neue Beiträge beisteuern, dafür fehlt mir einfach die Zeit...

Da ich die Beiträge nicht sehen kann, und mein Name dann im Impressum stehen würde, müsste ich erstmal die Inhalte lesen. Nachher kriege ich noch Probleme, auch wenn ich sicher bin, dass alle Inhalte nach bestem Gewissen erstellt wurden.

Das wird sicherlich etwas mehr Arbeit, von daher lasse ich Mansveld gerne den Vortritt! ;):P

Geschrieben

Ich hab heute den ganzen Tag geschraubt und sehe das ich zu spät komme, hätte das auch machen können.

Geschrieben
Am 11.8.2016 at 21:57 , holger s sagte:

Mit der Domain kann ich nichs anfangen, wohl aber mit den Inhalten.

Die Antworten auf Deine Fragen habe ich hier im Forum beantwortet.

Am 12.8.2016 at 09:57 , Tim Schröder sagte:

Ich meine Martin hat hier mal geschrieben, dass die Citdoks nicht mehr gepflegt werden.

Da ging es um bilder.citdoks.de, nicht um die Dokumentensammlung. Die wird es wieder geben.

Ich kann mir nur die verloren gegangenen Inhalte nicht aus den Fingern saugen. Meine diesbezüglichen Aufrufe gingen bisher meist ins Leere.

Trotzdem werden die CitDoks wieder kommen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
vor 30 Minuten, admin sagte:

Da ging es um bilder.citdoks.de, nicht um die Dokumentensammlung. Die wird es wieder geben.

Ich kann mir nur die verloren gegangenen Inhalte nicht aus den Fingern saugen. Meine diesbezüglichen Aufrufe gingen bisher meist ins Leere.

Trotzdem werden die CitDoks wieder kommen.

Das habe ich dann falsch erinnert. Und klar kannst Du keine verlorenen Inhalte zurück zaubern. Dass die CitDoks aber wiederbelebt oder weiterbelebt werden sollen / werden habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. Aber nur gut wenn das so sein wird!

TheFuzzChaosBear
Geschrieben

Hallo,

der Trick an einem Wiki ist ja das Kollaborative. Mithelfen kann dann ja jeder..

Der MySQL Dump ist leider auch genau das Problem.

ich habe gestern einige Stunden damit verbracht, die in den Jahren inkonsistent gewordene Datenbank zu fixen. Auf der Kommandozeile komme ich so wie es ausschaut an alles dran. Durch Spam ist die dB aber derart aufgebläht das ich den Dump nicht aus der Datenbank herraus bekomme. Auf der Kiste ist halt 3 Jahre lang nix passiert. Ich habe konkret Probleme mit dem InnoDB kram. Und kriege es -auf die schnelle- auch lokal nicht "kalt" in eine andere Instanz kopiert.

Rene hat einen Zugang zum Server. Hoffentlich hat er Erfolg. Wenn nicht könnt ihr euch ja auch nochmal kurzschließen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, Tim Schröder sagte:

Dass die CitDoks aber wiederbelebt oder weiterbelebt werden sollen / werden habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.

Das wurde im Thread zur neuen Forensoftware diskutiert wenn ich mich richtig erinnere.
Da hatte ich auch meine Hilfe angeboten, aber Martin hat wohl doch zu viel zu tun (ist gut, Geld verdienen muss man ja auch ;))

vor 8 Stunden, TheFuzzChaosBear sagte:

Rene hat einen Zugang zum Server. Hoffentlich hat er Erfolg. Wenn nicht könnt ihr euch ja auch nochmal kurzschließen.

Da komme ich erst im Laufe des Tages dazu, gleich muss ich schnell wieder in die Werkstatt für die XM eines Forenmitglieds.

Gruß
René

Geschrieben

Ich habe nichts von einer Belebung der CitDoks mitbekommen, weil schon ewig keine Freigabeanfrage mehr für neue Beiträge gekommen ist. Daraus habe ich geschlossen, dass dort seit geraumer Zeit nichts passiert. Aber wie auch immer, so eine Plattform ist ja ein wirklich hilfreiche Sache wenn sie denn in Betrieb ist und gepflegt wird.

Ich finde das System Wiki auch nicht schlecht. Allerdings hatte / hat das Freigabeverfahren in den Citdoks den Vorteil, dass neue Beiträge erst noch von Leuten gelesen werde, die sich mit der Materie auskennen. Das macht die Sache möglicherweise sicherer für den Endverbraucher. Mir ist aber beides recht und warum sollte es nicht ein Nebeneinander geben?

• Like 1
Geschrieben

Ich weiß aber noch nicht, ob das ein Wiki bleibt, oder ob ich die Inhalte in ein eigenes System übernehme.
Gegen ein Nebeneinander habe ich natürlich nichts.

Dass bei citdoks inhaltlich nichts passiert, liegt wahrscheinlich mit daran, dass man auch nicht mehr viel abrufen kann.
Und wer macht sich gerne die Mühe, wenn er/sie nicht sicher sein kann, dass die später nicht umsonst ist?

Gruß
René