Zum Inhalt springen

suche Kleinteile Xantia

xantialf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schweber,

bei meinem Xantia X2 Break ist mir leider ein Knopf abgebrochen, mit dem die Klappen der Staufächer im Kofferraum verriegelt werden. Hat jemand einen solchen Knopf oder gegebenenfalls eine komplette Abdeckung mit Knöpfen für die linke Seite (Fahrerseite)? Zusätzlich suche ich einen original Radmutternschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Mir ist leider der Aufsatz abgebrochen, mit dem man die Schraube für die Reserveradhalterung löst. 

Gruß Alfred

Geschrieben
vor 8 Minuten, xantialf sagte:

Mir ist leider der Aufsatz abgebrochen, mit dem man die Schraube für die Reserveradhalterung löst. 

Dir? Den habe ich höchstpersöntlich zerstört... ;)

Geschrieben
vor 31 Minuten, xantialf sagte:

... mit dem man die Schraube für die Reserveradhalterung löst. 

...

... könntest du dir vorstellen, mit sowas die Schraube unfallfrei zu schrauben? :unsure::D

http://www.online-2-shop.info/images/Peddinghaus-5039930200-Schlosserhammer-200-Gr-Huel-o2s-31oN1xR%2BJwL.jpg

Geschrieben

Neuteile bei Citroen:

Knopf: 7465P0   3,13 Euro

Radschlüssel:  671729     6,93 Euro

Ich kann dir beides auch als Gebrauchtteile zukommen lassen, zusammen 15,- plus Versand :)

Geschrieben

Ist ja unglaublich, dass es sowas noch neu beim Freundlichen gibt. Dafür sind dann lebenswichtige Teile für unsere Xantias nicht mehr lieferbar. Werde dann mal einen Ausflug zum Händler machen und hoffen, dass er Lust hat, einen solchen "Großauftrag" auszuführen. Ansonsten melde ich mich wieder hier.

Gruß Alfred

Geschrieben

Dann aber doch lieber auf die Schraube mit Sechskantkopf vom BX umrüsten. Oder gibts die nicht mehr?

Geschrieben

Die paßt glaube ich von der Länge her nicht. Mutter aufschweißen geht aber auch...

Geschrieben

Teile sind bestellt. Gab natürlich wieder den obligatorischen Spruch "das ist aber ein altes Auto". Naja, Freunde werden das Autohaus und ich in diesem Leben nicht mehr, aber in Ostfriesland kann man sich den Citroen-Händler nicht unbedingt aussuchen. Immerhin hat sich der Mitarbeiter herabgelassen, mir die Teile zu bestellen. 

Geschrieben

Dann aber doch lieber auf die Schraube mit Sechskantkopf vom BX umrüsten. Oder gibts die nicht mehr?

Die gibt es. Sie ist etwas kürzer aber sie paßt. Ich hab am X1 2.1 Turbo D12 ne neue BX Schraube drin. Jetzt kann man einfach das Radkreuz aufzusetzen und losdrehen.

Geschrieben

Am X2 HDi Break habe ich auch die BX-Schraube drin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: