Zum Inhalt springen

DS Cabrio Restaurationsobjekt


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der steht schon seit gut 20 Jahren bei Peugeot Friesenbichler.

Abgebrochener Umbauversuch auf Cabrio, keine Papiere, Vollleiche

Geschrieben

Ich sachs mal so- man kriegt ejn Heck, und vermutlich lange Türen.

Den Rest haut man direkt wech, und baut auf einem guten Auto auf.

Ein passender 23er iE steht hier bei mir.

Leider fehlen mir 5 Mille, und ein Verdeckgestänge scheint nicht da zu sein. Außerdem fehlen bestimmt viele Cab-Teile, wie Blinker, Zierteile, Sitzgestelle und Co.

Carsten

Geschrieben
vor 23 Minuten, Carsten sagte:

Ich sachs mal so- man kriegt ejn Heck, und vermutlich lange Türen.

Den Rest haut man direkt wech, und baut auf einem guten Auto auf.

Ein passender 23er iE steht hier bei mir.

Leider fehlen mir 5 Mille, und ein Verdeckgestänge scheint nicht da zu sein. Außerdem fehlen bestimmt viele Cab-Teile, wie Blinker, Zierteile, Sitzgestelle und Co.

Carsten

Passend sagt man wenn man keine Ahnung hat.

Dieter Westendorf
Geschrieben

Jozzo Du bist ein alter Zenkes

Geschrieben

Beim Anblick des Fotos frage ich mich schon, ob das so lose hingestellte Einzelteile ohne Chassis sind oder ob das Chassis einfach verfault und zerbrochen ist. :)

Geschrieben

Jozzo, ich schraub seit 1992 an DS herum. Ich weiß schon, was ich sage. Klar gab es ab Werk kein oder ein (das blaue finale) 23iE Cabrios.

Aber die 23iE die hier steht, ist ein Pallas mit guter Technik, professionell gemachtem Chassis. Und komplett verfaulter Außenhaut. Ergo, passend.

Ich mach mir die Welt, widduwidduwie sie mir gefällt...

Carsten

Geschrieben

 Ab Werk gab es kein einziges DS23 Cabrio, denn Citroen baute DS Cabrios nur bis 1971, also mit der Maximal-Motorisierung 21ie, denn die 23 IE gabs damals noch gar nicht.  Chapron hat später noch auf Kundenwunsch Limousinen zum Cabrio umgebaut, auch (glaube ich mich zu erinnern) 4 Stück 23er.

Nun wenn man Deinen Vorschlag realisiert und nach tausenden Arbeitsstunden (und dem Vielfachen von 5000 € Eigenkosten) zum TÜV kommt wird der kein 23IE Cabrio in seinen Unterlagen finden und Dir die Welt machen, widduwidduwie sie Dir nicht gefällt...

Daher halte ich die 23er unpassend um daraus ein Cabrio zu machen.

Geschrieben

Und wenn er den TÜV Prüfer kennt, in am Sonntag zum Kaffee einläd.....

alles gibt es und alles geht. 

Irgendwie. 

Allerdings wäre gut in Frührente zu sein und einen kleinen Gewinn im Lotto gemacht zu haben. 

Uwe 

Geschrieben

...es wird in Summe höchstwahrscheinlich günstiger, das Ding aus Ösiland als Teilespender zu nehmen, als sich das, was man sehen kann auf den Fotos, einzeln nachzukaufen.

Und der TÜV ist da das kleinste Problem. Wie gesagt, wäre ein Grstänge zu sehen, sofort losfahren :-)

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...