Zum Inhalt springen

Xantia bei mobile.de wer schaut ihn für mich an ?

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnäppchenxantia in  " Kirchhunden " wohnt da jemand in der Nähe und kann den für mich anschauen, bin nämlich auf der Suche nach einem silbernen Xantia zur Restaurierung fürs Alter .... bei 2000 Euro  kann man nix falsch machen finde ich.

Diese Preise sollte mal mein Dekra Gutachter sehen ,der den Unfallxantia meines Bruders bewertet hatte....

Geschrieben

Na der bei Ebay ist echt tot. Da gibt es bestimmt besseres. 

Geschrieben

Oh sorry ja bei ebayklein... hatte ich wohl verwechselt weil ich vorher bei mobile.de geguckt hatte.

Wieso.... wenn ich in Rente gehe hab ich doch genug Zeit den wieder zu richten.

Der... mit dem halben Hähnchen von der Imbißbude zum Tierarzt rennt und fragt : " Ist da noch was zu retten ? "

Geschrieben

Du suchst also eher Beschäftigung und erst an zweiter Stelle ein Auto... ;-)

Geschrieben

Ich würde ja kein halbes Hähnchen haben wollen.

Das fällt ja immer um.

Geschrieben

Rüd ist auf seinen Gutachter sauer, weil der den top gewartet und gepflegten XA mit 600 Euro wirtschaftlichen Totalschaden und mit 100 Euro Restwert als/zum Schrott verurteilt hat. :(. Und für das Gutachten kassierte der dann frech über 400 Euro von der gegnerischen Versicherung ein.

Nur mit Glück und Ausdauer ist auf dem Markt noch ein guter gebrauchter XA zu finden. Der Großteil ist abgerockt.

Geschrieben

Fast... der Dekra  Gutachter hatte ein von der gegnerischen Versicherung in Auftrag gegebenes Gegengutachten erstellt und 400 weniger festgestellt, trotz gleicher Unterlagen , wie mein Gutachter vorher. Ich muß jetzt den Umbau der Gasanlage ins neue Auto nachweisen und dann macht er nochmal eine Nachberechnung, bin gespannt.

Geschrieben

Dient derzeit anscheinend als Beeteingrenzung oder ähnlichem. 

Die Aussage Top Zustand aber die Federung ist kaputt finde ich auch lustig.

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 2 Stunden, Oberhesse sagte:

Nur mit Glück und Ausdauer ist auf dem Markt noch ein guter gebrauchter XA zu finden. Der Großteil ist abgerockt.

Würde also bedeuten, dass sich die Qualität der angebotenen Xantiae inzwischen der der angebotenen XM angeglichen hat (?), obwohl die Anzahl der angebotenen Xantiae etwa doppelt so hoch ist (aktuell bei mobile.de in D: 117 Xantiae, 53 XM)

Hmm, sehr bedauerlich!

Aber Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel. Kürzlich hat sich jemand einen Xantia V6 (glaube, es war ein Break "handgeschakeld") mit <100.000km Laufleistung und im Jahreswagenzustand, für einen gerade mal dreistelligen Geldbetrag geschnappt. Der Vorbesitzer war ein Rentner, der wohl den Führerschein abgeben wollte und sich anscheinend dachte "Für so nen alten Franzosen bekomme ich eh nix mehr, also setze ich den Preis sofort ganz tief an."

Tja, manchmal kann man auch Glück haben.

Gruß aus Unter..., ähh Südhessen

Geschrieben

Beeteinfassungen und Rasenwachsabegrenzungsobjekte sind von unten so angegammelt, vorallem wenn sie  länger stehen.

Falls kostenlos ein Besen und Schaufel und entsprechendes Rundgefäß mit Loch oben beigestellt wird, läßt man abfälliges einfach vor Ort.

Aktuell ist mir ein meinen Xantia hinten eine faustgroße Delle ins Seitenteil gefahren worden, der Verursacher meinte nur ich geb Dir 150 Euro ,der Karren ist ja mehr als 20 Jahre alt und überall geht der Lack ab, das machst Du sowieso nicht mehr. 

D E N K S T E !!!!!!

Geschrieben
Aktuell ist mir ein meinen Xantia hinten eine faustgroße Delle ins Seitenteil gefahren worden, der Verursacher meinte nur ich geb Dir 150 Euro ,der Karren ist ja mehr als 20 Jahre alt und überall geht der Lack ab, das machst Du sowieso nicht mehr. 

D E N K S T E !!!!!!

Berichte mal was sich da weiter tut.

Geschrieben

Wiederbeschaffungswert 2500 Euro...... Schaden  1700 Euro .....Restwert 300...... mal sehen was die Versicherung sagt.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: