Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ScubaInstructor
Geschrieben

Hallo,

es scheint als ob mein C8 (2004) Diesel im Motorraum verliert.

Der Kraftstofffilter sieht gut aus. Es bleibt dann nur die Hochdruckpumpe.

Der Wagen fährt einwandfrei, Pumpe scheint also nicht defekt zu sein.
Sind dort in dem Bereich Dichtungen die man selbst tauschen kann?

Viele Grüsse

Jochen

Geschrieben

Neben der Hochdruckpumpe fallen mir spontan noch Injektoren, Druckleitungen, Rail und diverse Kraftstoffleitungen als mögliche Ursache für Kraftstoffaustritt ein...

ScubaInstructor
Geschrieben

Wie kann ich das sinnvollerweise überprüfen, Kraftstoffilter ausbauen? Wie kann ich die Injektoren und Rail prüfen? Feucht (es tropft) links vom Kraftstofffilter, also auf der Seite der Nebenaggregate (bzw. scheint dort runterzulaufen). 

Geschrieben

Alles mit Bremsenreiniger absprühen, trocknen lassen und dann Motor starten.

  • 2 Wochen später...
ScubaInstructor
Geschrieben

Der Wagen hat drei Tage gestanden, unten hatte sich wieder Diesel gesammelt. Allerdings springt er jetzt nicht mehr an. :(

Anlasser dreht freudig aber er spring nicht an. Lexia gibt mir Fehler für die Einspritzung an.
Stromkreis Vor-/Nachglührelais . Kurzschluss am Plus

Habe gelesen das dies auf defekte Glühkerzen hindeuten kann. Würde mich aber wundern wenn die jetzt defekt sind.

Wie kann ich noch die Kraftstoffversorgung testen?

Danke

Jochen
 

ScubaInstructor
Geschrieben

Hallo,

ich habe mir das jetzt genau angeschaut.

Oben ist alles trocken, Rail, Leitungen, Injektoren scheinen alle dicht zu sein.

Diesel tritt unterhalb der Hochdruckpumpe aus, d.h. wenn ich starte ist danach Diesel an der unteren Seite der Hochdruckpumper

Also Hochdruckpumpe austauschen? Kann man das selbst?

In den Citroen Anweisung Ausbau-Einbau Hochdruckpumpe stehen Dinge wie: Motor an einem Werkstattkran aufhängen

Viele Grüsse

Jochen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich eine Austausch-Hochdruckpumpe eingebaut habe springt der Wagen wieder and und ist trocken (kein Diesel mehr im Motorraum) :)

Bearbeitet von ScubaInstructor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...