Zum Inhalt springen

Auto zum Anhänger ziehn, was gibts da so.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Heute geht mein C8 weg, hab ihn in 2 JArhen 70000km gefahren, dabei auch viel anhänger, jetzt soll demnächst ersatz her.

gerne 6 zylinder benziner mit gasanlage und anhängelast um die 2t, was gibts da sinnvolles auf dem Markt, was bezahlbar ist,

ggf solle es wieder ein c8 oder phedra werden, aber es gitb soviel verschieden Autos da muß man nicht immer das selbe fahren.

Allradantrieb bin ich nicht angeneigt.

Wenn jemadn eine Idee hat was da brauchbar ist, man selber hat je meistens ein eingeschränktes Blickfeld.

gruß Daniel

Geschrieben

E-Klasse? X5?

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

gerne 6 Zylinder, AHL 2 to, bezahlbar,  Allrad gerne -

das schreit nach Jeep

Geschrieben

Bei 70.000 km im Jahr willste keinen Kia Sorento fahren wie meine Sektröse. Zieht zwar Anhänger nervt aber mit dem Geschaukel. Als sie mit meinem XM ersatzweise mal Hänger gefahren ist, war sie begeistert und will nach dem nächsten Bandscheibenvorfall unbedingt auch sowas. A 4 Fahrer hab ich auch schon geheilt, aber soviel gute XMS gibt's ja nicht mehr....

Der V 6 Phedra mit Gas in meiner Kundschaft ist eigentlich ganz nett. Aber in den Reparaturen eben auch nicht gerade preiswert...

Geschrieben

Hallo

70000km waren in 2 Jahre :-).

Phedra ist ja gleich mit c8, meiner hatte 1500 gekostet, hab 6 Reifen gekauft gehabt, 3 Zünstpulen, Ölwechsel, Lichtmaschiene, 1mal Zündkerzem. 2 Stabistützen, und ein paar kleinigkeiten, hatte jetzt 335000km drauf, und es ist einiges an wartung nötig, Reifen blank, Achsen ausgeschlafen ölweschsl nötig, etc heute abend geht der für 1100€ wieder weg.... ich fand ihn daher nicht so teuer, wobei ich ihn nciht in de Werkstatt fahren muss.

Mercedes bekomm ich bei meiner Frau nicht durch. Jeep auch nicht, Gerade guck ich mal nach Pajeros...

und hab einen XM Kombi 2,5 diesel angeboten bekommen von einer Citroen Werkstatt, ist ihr Werkstattauto, die bekommen demnächst ein Jumper, ich Frag die Tage mal nach ob das Angebot noch steht...

Gruß Daniel

Geschrieben

was ?  Frau entscheidet mit ?   Also süssen Mini oder vernünftigen Golf ..... :P

Geschrieben

beim 2,5 Diesel XM würde ich für den Anhängerbetrieb die thermische Empfindlichkeit bedenken. Ein schöner elastischer Motor, aber unter Last auch heikel.

Ich bin fast in derselben Situation. Mein C8 V6 LPG hat mit 1,9t Anhängelast fast zu wenig. Ich bräuchte deutlich über 2t. Da bliebe auch T4 - aber die Preise sind einfach zu hoch.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Martin

Geschrieben

Bei schwerden Anhängern eigentlich einen richtigen Geländewagen mit Rahmen bzw. Leicht-LKW. Also Mercedes G oder entsprechend. Alles andere macht man halt relativ schnell kaputt. Für nicht ganz so hohe Last ist ein HP-Citroen sehr schön, nur irgendwie auch schon etwas schade den in relativ kurzer Zeit dann aufzubrauchen bei der Jahresfahrleistung.

Geschrieben

Ein Arbeitskollege von mir ("nebenbei" Landwirt) schwört auf Subaru. 21 Jahre Legacy, seit 2 Jahren Forester. Der Legacy mußte gehen, da nach 21 Jahren Landwirtschaft die ersten Reparaturen anstanden. Der wurde geschunden und gequält, mußte sich durchn Acker wühlen, durfte regelmäßig im Schlamm baden, hat Pferde von der Koppel geholt, diente zur Erntezeit als Versorgungsfahrzeug....,.... Das Teil funktionierte einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal ganz ab vom Mainstream, könnte ich mir bei deiner Beschreibung zum Beispiel gut was aus der Pick Up - Sparte vorstellen. Mein Ex fährt Isuzu D-Max, der hat ordentlich Anhängelast (jetzt nagel mich nur nicht auf eine Zahl fest) und ist sonst auch für alle Situationen gerüstet, Langstrecke und Vielfahrer sowieso. Ähnliches findet man da ja auch beim VW Amarok (ja, ich weiß, ein Produktionsfehler, aber es gibt ihn nun mal), Ford Ranger und Nissan Navara, Land Rover Defender, Toyota Hilux etc. Primär kenn ich die jetzt allerdings nur mit Diesel, ob es die als Benziner mit Gasanlage gibt, weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. So viel Leistung wie diese Karossen brauchen, kann eine Gasanlage schlichtweg nicht abrufen. 

Und falls es doch eher nach der Ehefrau gehen soll: Ich hab schon C1 mit Anhängerkupplung fahren sehen 

Bearbeitet von Yvonne2202
Geschrieben

Wobei zumindest der LandRover ein echter Geländewagen ist und auf Asphalt ein sehr unkomfortables Urtier ist. Durfte mal mit so einem über 80km über die Autobahn fahren - naja - sein Terrain liegt eher offroad.

Geschrieben

Hallo

meine Frau hätte gern einen Ram 1500 mit v8... zum Thema c1 und so, aber die sind mir zu teuer....

Subaru war ich auch schon mal am gucken. die älteren Forester haben aber scheinbar nur 1500kg anhängelast, wobei ich denen viel mehr zutraue.

Eben mal nach den Größeren Lexus Limousinen geguckt, sind auch auch schick, aber mit den möglichen Anhängelasten bin ich noch nicht so ganz schlau, die sollen ja auch recht haltbar sein.

Hyndai Trajet hab ich auch schon ein paar Angeklickt, sieht auch sehr nützlich aus.

Geländewagen ist sicherlich ohne Anhänger von nachteil, besonders beim viel fahren und wenn man mal länger über Autobahn unterwegs ist, aber mit Anhänger sicherlich das beste. Wobei ein bekannter hat eine Toyota Landcruser der ist garnicht so unkomfortabel, aber noch eine Runde zu teuer.

Mercedes ML Gitbs auch bezahlbar sind auch nicht ganz unkomfortabel, aber den will meine Frau nicht unbedingt...

Morgen mal wieder weitergucken was es noch so gibt,,,

Gruß Daniel

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, danielf sagte:

Mercedes bekomm ich bei meiner Frau nicht durch. Jeep auch nicht

Ich wüsste viele Gründe gegen Mercedes, aber bei Jeep, insbesondere bei dem Profil der Anforderungen.....warum nicht?

Gruß

Holgi

Geschrieben

Jeep = Chrysler = Mercedes = Fiat = Katastrophe :D

stimmt,  das Anforderungsprofil spricht sehr für'n Grand Cherokee,  aber wenn Madame nein sagt haste verloren. Mit logischn Argumenten ist da nüscht zu machen.

Aua,  jetzt krieg ich bestimmt 2 Wochen Forenverbot wg. Verstoss gegen die Etikette. Frauen muss man ja heutzutage wie Menschen behandeln :unsure:

  • Like 1
Geschrieben

Wie, Frauen auch ? Ich dachte, das galt nur fürs heilige Blechle.....

C5III 140HDI 1,8t , C5III165HDI 1,8t, C5III200HDI Automatik irgendwas bei 1,9t.

Bei Benzinern bin ich nicht so fit. C4 155THP 1,65t

Oder hier gucken:

Zuglasten PKW

Geschrieben

Hallo,

der c5 II von meine Vater darf als Limosine 1860kg ziehn. 2,o benzin Automatik.  ggf ein c5 II als v6 wär interessant. mal gucken was die noch so kosten.

c5 III ist noch über dem was ich investieren will.

Hat schonmal hier jemand eine lexus gs 300 gehabt? so BJ 1995 bis 2000?

gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Range Rover oder Jeep Grand Cherokee. Am Besten mit Autogas. Wobei der Range Rover auf der Straße wohl eher der Gentleman ist als der Jeep, Dank seines besseren Fahrwerks.

Den Range Rover auch als Diesel. 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben (bearbeitet)

Ein RAM ist ok, aber ein Cherokee nicht? Warum? Soll der denn auch so in der Preisklasse wie dein verflossener C8 sein? Dann dürften viele Vorschläge hier schon zu teuer sein...

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...