Zum Inhalt springen

Letzte Chance für Oldtimer - Liebhaber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerade zufällig über diesen Artikel gestolpert:

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/oldtimer-tchibo-verkauft-jetzt-auch-autos/ar-BBvIyz2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Erhältlich is wohl unter anderem auch die 2CV - Ente ich limitierter Auflage. Also wenn noch jemand sucht, ran an den Speck.

Hier noch etwas ausführlicher beschrieben, wie es funktionieren soll:

http://www.motor-talk.de/news/porsche-statt-privat-kaffee-t5781899.html

Und hier dann die Seite von Tchibo:

https://www.tchibo.de/oldtimer-bei-tchibo-jetzt-entdecken-c400073425.html

Bearbeitet von Yvonne2202
ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo Yvonne,

Danke für den Hinweis. Über die angebotene Ente wird bereits in einem anderen Thread (berechtigt) kritisch diskutiert.

Da isser:

Geschrieben

Die spinnen ja, einen 914/4 um 55.000 und den 914/6 um 130.000. Das ist etwa das doppelte der ohnehin bereits gesalzenen marktüblichen Preise.
Da ist der Samba-Bulli ja noch vergleichsweise realistisch bepreist .

Geschrieben

Den Thread mit "Letzte Chance..." zu betiteln passt schon. So lange Banken auf Guthaben keine anständigen Zinsen geben, wird der Oldtimer-Markt von Anlegern ins Visier genommen. Ob das dann allerdings Liebhaber oder doch nur Spekulanten sind, ist eine spannende Frage. Stilblüten (Qualität der Autos im Kontext zum Preis) auf dem Oldtimer-Markt gibt's genügend....

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe Tchibo gerade mal angeschrieben, ob sie meinen CX Prestige nicht auch für 19.000,- Euro verkaufen möchten. Würde ihnen den dann für 10 Mille überlassen. :lol:

Geschrieben

Das ist eine Werbemaßnahme. Man beabsichtigt zum einen ein ganz bestimmtes kaffeetrinkendes exklusives Publikum anzusprechen. Gleichfalls erwartet man eine Imagesteigerung und Kaffeeumsatzsteigerung bei interessierten Normalkunden.

Ob die Rechnung so aufgeht, erscheint mir zumindest fraglich.

Geschrieben

gibt es wirkllich nennenswert viele Verbraucher,  die sich von derartigen Werbemaßnahmen beeinflussen lassen ?

Ich versteh's nicht...... Kaffee - nur eins von hunderten Beispielen - konsumier ich doch nach Geschmack,  oder nach Maßgabe das es Bio oder fair trade ist,  oder meinetwegen sogar nach Preis.

Aber lassen sich Leute beeinflussen,  weil der Kaffeeröster nebenbei auch noch Unterhosen und Oldtimer verschachert ?

Geschrieben

... evtl. ist die Geschäftsleitung / das Tchibo-Marketing der Meinung, dass die Qualität des angebotenen Kaffees nicht ausreicht, um entsprechende Kundenströme zu generieren. Also sucht man Auswege in (relativ kostenarmen) Kooperationen. So wie ich das gelesen habe, kommen die Fahrzeuge nicht von Tchibo direkt. Ob also eines dieser beworbenen Fahrzeuge an Tchibo-Kunden verkauft wird, ist erstmal für Tchibo sekundär.

Geschrieben

Weiß jemand, ob die Burschen mehr am Kaffee oder inzwischen am Beifang verdienen ?

Ich habe sie noch die erste Tchibo Uhr, bloß dass ich heute die Ziffern ohne Brille nicht mehr entziffern kann...................nennt dich jemand alt.....

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 13 Stunden, Hartmut51 sagte:

Ich habe sie noch die erste Tchibo Uhr, bloß dass ich heute die Ziffern ohne Brille nicht mehr entziffern kann...................nennt dich jemand alt.....

Auch an diese Klientel hat Tchibo gedacht. :D

http://www.tchibo.de/zweit-lesebrille-p400088460.html?wbdcd=BMyl9G7GKY&referer=https%3A%2F%2Fwww.google.de&dim1=bra2&dim2=25&wt_uk=6bfc024f18b840a398ad1eaad97bc7f1&wt_cc1=c396854339af65a93d66789528785621

Geschrieben

Ich kaufe bei Tchibo beinahe alles, außer Kaffee :D Ich rieche die Plörre zwar gerne, trinken muss ich das Zeug aber wirklich nicht. 

• Like 2
Geschrieben

beziehst Du das jetzt speziell auf Tchibo oder bist Du generell Kaffee-muffel ?

Ich mag und trink sehr viel Kaffee.... aber diese Marke schmeckt mir wirklich nicht :mellow:

Geschrieben

Generell kein Kaffee, ich bin aus der Teetrinker - Fraktion. Aber es gibt nichts besseres, als Kaffeeduft zum Frühstück. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Ich rieche die Plörre zwar gerne, trinken muss ich das Zeug aber wirklich nicht. 

Geht mir ebenso,da bin ich waschechter Ostfriese. Wir besitzen auch keine Kaffeemaschine. Dafür werden in unserem Haushalt täglich mindestens 2-3 Liter schwarzer Tee konsumiert...

Geschrieben

Die Kaffeemaschine hab ich, steht immer schön eingepackt auf dem Schrank, bis kaffeetrinkender Besuch vorbeikommt. 

Nee, mal im Ernst, ich kaufe wahnsinnig gerne Kleidung bei Tchibo, da lässt sich über die Qualität einfach nicht streiten, aber aus dem Autogeschäft sollten sie sich fernhalten. Zumal Tchibo ja nur Vermittler der Angebote ist, bereitgestellt wird die Ware von einer anderen Firma.

Geschrieben

Kämen die Autos von Tchibo, wären sie geröstet. Das kommt bei Autos aber nicht so gut.

Gernot

ACCM Carsten P.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.8.2016 at 10:49 , MiNiKiN sagte:

Die spinnen ja, einen 914/4 um 55.000 und den 914/6 um 130.000. Das ist etwa das doppelte der ohnehin bereits gesalzenen marktüblichen Preise.

Tja, wie definiert man "marktübliche Preise" ? Ich habe gerade ein wenig herum gestöbert und bin dabei auf die aktuellen Angebote eines bekannten Oldtimerhändlers aus den Niederlanden gestossen.

Porsche 914/6 in fully restored condition:

http://gallery-aaldering.com/collection/porsche-9146-in-fully-restored-condition-targa-1971-de/

und für uns Citroënliebhaber hat er auch was Frisches reinbekommen:

http://gallery-aaldering.com/collection/citroen-azu-series-b-fourgonnette-in-fully-restored-condition-pick-up-1971-de/

demnächst im Angebot:

http://gallery-aaldering.com/collection/citroen-2cv-6-club-cabriolet-1987-de/

Schnäppchenalarm !! ;)

P.S.: Bei den Preisen, die mittlerweile für Enten aufgerufen werden, blicke ich eh nicht mehr durch.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228025298&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=10&action=eyeCatcher

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Ergänzung
Geschrieben
vor 50 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

Einheitspreis für Enten? Die Charleston hat(te) doch diese Preislage. Wobei mir der Preis des neuen Angebotes realer erscheint. Ob das alles so richtig an dem Angebot ist, wissen hier die Experten.

Geschrieben
vor 17 Minuten, gastposter sagte:

Einheitspreis für Enten? Die Charleston hat(te) doch diese Preislage. Wobei mir der Preis des neuen Angebotes realer erscheint. Ob das alles so richtig an dem Angebot ist, wissen hier die Experten.

Um den rechten Heizschlauch oder die Charlestonscheinwerfer oder die falschen Kotflügel mit den zugestopften Löchern zu bemerken muß man aber kein Experte sein.

Bin immer wieder erstaunt über solche Firmen und soviel Pfusch.

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Jetzt bin ich verwirrt. Auf welche Ente bezieht sich Deine Aussage, jozzo_ ??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, ACCM Carsten P. sagte:

Ziemlich gut gemacht, einige Schlampigkeitsfehler seh ich.

Wenn man zB. die Blinkerumrandung vorne grau macht, sollte man sie hinten nicht schwarz machen...

Im Gegensatz zum roten AZU verzichtet Häusler auf angeberische Beschreibungen, sagt was er gemacht hat und das hat eben seinen Preis.

Als alteingesessener Citroenhändler hat er wohl die Klientel denen so eine Ente den Preis wert ist.

Mit Sätzen wie "Das Fahrzeug wurde komplett restauriert und revidiert, wobei weder Kosten noch Mühe gescheut wurden! Wirklich Alles wurde fachmännisch und gründlich gemacht mit viel Auge fürs Detail und Orginalität" macht sich Aaldering nur unnötig lächerlich wenn man sich die Details ansieht.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden, jozzo_ sagte:

Ziemlich gut gemacht, einige Schlampigkeitsfehler seh ich.

Wenn man zB. die Blinkerumrandung vorne grau macht, sollte man sie hinten nicht schwarz machen...

Ich denke, neben dem Fahrzeugbrief sind die vorderen Blinkerumrandungen das einzige, was aus dem Jahr 1981 stammt.

Mit einem 86er Brief wäre die Gesamtkomposition stimmiger.

Torsten