Zum Inhalt springen

Suche: Reserveradkorb XM Limo

TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen XM (99er Riemen-V6, Limo) einen Reserveradkorb in gutem Zustand. 

"Guter Zustand" soll heißen: kein Blätterteig, allenfalls oberflächlicher Rost.

Abholen würde ich im Umkreis von ca. 100 km um Würzburg, ansonsten müsste versendet werden.

Würde mich über Angebote mit Preisvorstellung freuen :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Passen die vom Xantia? Hier steht ein X2 Break zum schlachten!

Geschrieben

Ne Joe das iss anders so auch der Kombi anders is als Limo beim XM

Geschrieben

Ne, vom Xantia wird der leider nicht passen ... :(

Suche natürlich immer noch...

Geschrieben

Ich schau morgen mal unseren Schlachter an wenn der vom Zustand passt Lieferung Anfang September bis 16km vor Würzburg möglich. Preisvorstellung 45€

Geschrieben

Ok der von un serem Schlachter ist leider Schrott. Ich bekomme in den nächsten Wochen nochmal einen rein wenn die Suche dann noch aktuell ist melde ich mich nochmal.

Geschrieben

Im Prinzip ist die Blechmulde ziemlich sinnlos, außer um den Ersatzreifen vor der Hitze des Auspuffs zu schützen. Gehalten wird er aber nur vom Korb, der aus Rundstahl ist und so schnell nicht wegrostet. Vielleicht ließe sich aus einem verzinkten Hänger-Kotflügel recht unaufwändig und haltbarer als das Original ein Ersatz basteln?

Geschrieben

Hatte bei unserem 99er das gleiche Problem, und habe die verrosteten Bereiche weggeschnitten. Sieht fast aus wie gewollt, und den TÜV hat's auch nicht gestört.

Mir war es damals auch nicht gelungen, einen Limousinen-Korb zu bekommen.

Komischerweise war das Teil bei meinem jüngst verkauften '90er perfekt intakt.

Viele Grüße

Henning

Geschrieben

Beim BX ist diese Haltevorrichtung ab Werk ohne "Wanne" ausgeführt und da liegt der Auspufftopf genau wie beim XM quer vor dem Reserverad. Probleme gibt es nur wenn sich nach +/-20 Jahren ein Loch in die Außenhaut des Vorschalldämpfers gebrannt hat, dann gibt es im Profil des Reservereifens die für viele BX Benziner typische Schmorstelle. Ich würde den ganzen Blechkram beim XM einfach restlos entfernen, den TÜV juckt das nicht und dem Rad schadet es nicht...

Geschrieben

Hallo,

@ ententuner: Oh, das wäre super, wenn das klappen würde. Darfst dich dann zum gegebenen Zeitpunkt gerne noch mal bei mir melden :)

Problem ist, dass ich meinen V6 ohne Reserveradkorb gekauft habe, also müsste ich komplett selber was bauen.

Meinen TCT (derzeit abgemeldet) habe ich gerade für die HU vorbereitet. Da ist das Blech auch schon völlig bröselig gewesen, habe jetzt alles entfernt. Im Grunde könnte man aber an der zum ESD zeigenden Seite wieder ein Stück dünnes Blech dranpunkten. Den halben Reserveradkorb wie original mit Blech auskleiden ist ja gar nicht nötig.

Gruß Marcel

Geschrieben

Beim BX ist die Auspufführung wie gesagt sehr ähnlich und weder zum quer liegenden Schalldämpfer noch zum Endschalldämpfer hin gibt es irgendwelche Hitzeschutzbleche. Ich halte das Blech für absolut verzichtbar...

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, suche noch immer einen Reserveradkorb

- für XM-Limo

- nicht durchgerostet, allenfalls angerostet

- Abholung bis max. 100 km um WÜ, ansonsten nur Versand

Freue mich über Angebote :) 

Gruß Marcel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: