Zum Inhalt springen

Hypotetische Frage: Wer wäre Schuld?

Empfohlene Beiträge

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

Und Fliegen könnte tödlich sein......

Ich bin für die Hinweise an Flugzeugen - macht sich gut so ein "weiser" Kringel um den Bauch eines Jumbos!!!!!!

Derartige Erlebnisse wie oben geschildert machen doch das Leben erst interessant!

Am tollsten finde ich immer den entsetzten Blick der Bremser vor mir in deren Rückspiegel, wenn sie sich vorstellen wie sich mein CX mit laut tönender 5fach Fanfare in ihr Spoilergesteiltes Heck bohrt und sich, nachdem dieses aufgeplatzt ist wie ne Eierschale, bis zum Armaturenbrett vorarbeitet.

Erstaunlich finde ich, das die Bübchen dann ganz schnell ihr Gaspedal finden.

Merke: Zitat: Wer bremst verliert. Ich bremse net - den Kratzer krieg ich aus der Inox schon wieder rauspoliert!

++++++ Sensenmann wir sollten uns mal übern Weg laufen - du scheinst ein ähnlich interessantes Leben zu führen wie meinereiner!!! ++++++

Schöne Grüße und ein langes Leben

aus dem hoffentlich bald sonnigen Oberfranken

D. Bassing

Geschrieben

HI.

Errinert mich an die geschichte eines BX /Visa fahrers. Er war mit Rena*** V10 (LKW) unterwegs.

Prohl überholt verkehrsgefährdent.

LKW HUPT (Sehrlaut da Fahnfahre).

Prohl macht vollbremsung und beschleinug wieder.

LKW Hupt und gibt Lichthupe.

Prohl legt wieder Vollbremsung hin.

LKW hällt drauf.

KRACH!

Prohl (GOLF3) gibt Fersengehlt.

Weiterrer ausgang nicht bekannt.

Geschrieben

Ich habe einen nervigen tiefen Dreier mal bis auf einen Feldweg geführt. Das Fiese bei diesem Feldweg: Er geht mit einem schönen Absatz von feinstem Teer auf Schotter mit ordentlichen Spurrinnen über. Auf dem geteerten nochmal richtig Gas geben und sich auf den Übergang freuen, man muss aber sagen, dass die Freude recht einseitig war (dabei sind Feldwege doch sooooooooo schön). Danach war ich die drängelnde Nervensäge los. Würd mich ja echt mal interessieren, was seine Spoiler und die Ölwanne gekostet haben.

Gruß

Fred

Geschrieben

Deswegen nehme man:

85er alu-CX für 570.- mit Beulen, realisumbau und Plastikjalousie im Heckfenster.

1. Alle sehen, daß ich nix zu verlieren habe.

2. Drängler kann man super entspannt ignorieren (Plastikteil)

3. LAute Hupe undsuper Lichthupe verscheucht Opas, die einem mit 80 vor die Nase fahren

4. Leuchtet schön hell, und bei tempi über 170 (zugegeben, selten ;-) fahren

die olfs von der linken spur, weil breites und helles Auto von hinten angeschossen kommt. Nach gelegentlicher Inspektion von Unfallautos andrer Marken wächst die Ignoranz gegen Proletenkisten wie olfII etc, denn bevor ich was merke, sind die Prolls schon tot. Mit einem solchen auto kann man auch stvo gemäß zwischen zwei lkws nach rechts fahren, will man links rüber, braucht man nur blinken und fahren. Alles in allem führt das, obwohl es hier vielleicht aggressiv klingt, zu sehr entspanntem Fahren.

@Detlef : Das mit dem hintendraufrauschen ist mir beinahe schon mal passiert, ich bin eine Abfahrt in Köln raus, wo es am ende eine Ampel gibt - da standen mehr autos als ich so dachte und ich mußte Heftigst bremsen - bleib dann auch locker vor dem ersten auto stehen, und sah im stehen ein erschrectes Micra-Fahrer gesicht mit Grooosssen Augen in den Rückspiegel blicken. Die cx hat wohl etwas gequietscht und der Arme sah sich schon plattgefahren...

Geschrieben

Sagt mal, habt ihr auch nen Vertrag mit dem örtlichen Bestatter?

Auch immer wieder nett: an der Ampel neben einem flachen Dreier warten, bis der Fahrer zu dir rüber guckt und das Auto dann einen ganz kleinen Satz nach vorn machen lassen (ob man vorher nachsieht, ob Querverkehr kommt, ist Ansichtssache, ich würde es nur tun, wenn grad kein PKW kommt, nem LKW schadet es nicht so). Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird der Dreier nämlich sofort durchstarten und erst mitten auf der Kreuzung dämmert ihm, daß die Ampel doch noch rot war.

Die Masche hab ich erfolgreich meiner Tochter beigebracht, da sie blond ist, ist ihre Erfolgsquote noch erheblich höher als meine denn wer wird sich schon von einer Blondine abhängen lassen??

Geschrieben

Aua,

vor einiger Zeit hatte ich mal 'nen "Tipp" zur Kontrolle der Tankentlüftung beim CX gegeben. War -zugegeben- nicht sonderlich schlau von mir, hätte den betreffenden jedoch vermutlich nur den Skalp gekostet.

Aber ihr setzt noch eins drauf!

Könnte ja sein daß der Ampelnachbar im tiefergelegten ??? nach einem harten Arbeitstag gestresst auf grün wartend, heim zu seiner Frau und den 5 Kindern will um die Einkäufe aus dem Zweitwagen (Evasion;-) in die 3. Etage zu schleppen.

Wenn der sich dann die Birne an einem Lkw einrennt, möchte ich nicht Schuld sein....

Leute, ihr seid hier im ACC, entspanntes Gleiten ist angesagt!

Gerald

Geschrieben

Und dieser thread ist was für Leute, die immer richtig eingestelltes Licht haben, Geschwindigkeitsübertretungen "sheriff"-like ahnden, ein jeden, der sein Auto ein klein wenig "bastelt", und die Verkehrssicherheit geringfügig ausser Acht lässt. Diese "Gutmenschen" soll es ja hier geben. Kein MP3, den "Copy kills music", keine 100 W Birnen, denn die könnten die anderen ja blenden etc. p.p.

Für diese Leute, ist das hier der richtige thread - es kann doch nicht angehen, daß ihr andere ins offene Meser laufen lasst, weil sie anders fahren als ihr ?

Btw.: Mir ist es völlig egal, was für ein AUto (Cit oder Mecedes) drängelt - was bei meinen 130 - 140 km(h nicht schwer ist - ich gehe nach Kennzeichen, wenn es der Fahrer noch weit hat, drängele ich mich zwischen die LKW und lasse ihn durch, wenn er "aus der Gegend ist", muss er meinen Überholvorgang abwarten. Und ich fahre sehr ruhig. Wenn man sich das hier durchliest, dann wird mir klar, warum in Deutschland Autofahren keinen Spass macht !

Nebenbei: Wenn mir die Ironie in allen Beiträgen nicht aufgefallen sein sollte, dann kann man meine Aussage auch streichen - sonst unterstreichen !

Geschrieben

@blossom: streichen! (hoffe ich jedenfalls)

Geschrieben

Um noch mal zum Ausgangsthema zu kommen:

Ich hab vor kurzem irgendwo einen Beitrag gelesen oder gesehen (TV), in dem es genau um diese tiefergelegten Kisten ging. Es scheint so zu sein:

Eine Mindestbodenfreiheit ist nirgends festgelegt, auch wenn TÜV und Bullizei gern so etwas behaupten. Ist also erstmal nicht illegal, so tief rumzufahren, auch es eintragen zu lassen.

ABER: Wenn einer aufgrund dieser extremen Tieferlegung andere behindert (ultralangsames fahren auf holpriger Strecke u.ä.), kann er deswegen belangt werden. Und wenn er OHNE für den Nachfolgenden ersichtlichen Grund eine Vollbremsung hinlegt, ist er (teil-)schuld! Ein auf die Straße laufendes Kind ist etwas anderes, das IST ein Grund ;-). Straba-Schienen oder Kanaldeckel in normalem Zustand sind KEIN Grund.

Da lobe ich mir meinen CX: Ich habe die Höhe so verändert, daß der Vorderreifen bei "Normalstellung" den Radlauf exakt ausfüllt, also nicht oben doppelt so viel Spalt ist, wie seitlich (hinten entsprechend auch tiefer). Finde das optisch schöner, so gehört das einfach! Mit dieser Einstellung kommt er auf "Geländestufe" ziemlich genau auf die ehemalige Normalhöhe, vielleicht 1cm höher. Diese Stellung empfielt sich für Parkhäuser, Aus- und Auffahrten, oder wenn man einen Drang nach Komfort-Schweben verspürt.

So bleibt die Wahl zwischen "tief und böse" und "normal".

Schade, daß die Ansteuerung über einen Stufenmotor geschieht. Am liebsten wäre mir ein Höhen-Poti gewesen, einfach 2 Markierungen für "tief" und "normal", der Rest nach Gefühl. Wenn jemand weiß, wie ich das trotzdem realisieren kann, bitte melden!

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Nur sind Bauwerke die der Verkehrsberuhigung durch Geschwindigkeitsverminderung dienen sollen, mit Sicherheit ein ausreichender Grund zum Bremsen. Zumindest handelt es sich hierbei um eine Stelle bei der mit einschlägigen Reaktionen zu rechnen ist.

Aber wegen solcher Sachen lohnt es sich wirklich nicht aufzuregen. Hat heut auch so einen Spaßvogel der seiner Matratze mal zeigen wollte, wie er mit seinem Audi hinten bis auf 1m auffährt, überholt, einen dann bis Tempo 60 ausbremst und dann sofort die nächste Abfahrt raus. Ahoi, Leichtmatrose freut mich, daß ich deiner kranken Seele helfen konnte....

Geschrieben

@ Fruit of Dawn und andere

Naja, wenn du mit "Bauwerke die der Verkehrsberuhigung durch Geschwindigkeitsverminderung dienen" einen einfachen Kanaldeckel meinst, müssen die Gemeinden wahrscheinlich viele Schilder aufstellen. Zumindest war so ein Teil der Grund für die Bremsung in meinem Ursprungsposting.

Vielleicht sollte wieder etwas "on topic" diskutiert werden und nicht wie toll wer wen aufgrund überlegenen Fahrwerks ausgebremst hat.

NOCHMAL: an dem Kanaldeckel stand kein ^-^ Schild und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Es war normal Innerorts und somit 50 und der Vorherfahrende hat eine Vollbremsung mit blockierten Reifen hingelegt, weil er eben nicht mit 50 über den blöden Kanaldeckel konnte, wie jedes normale Auto dort 50 fahren kann.

Und mich interessiert einfach mal wie die Rechtsprechung unsere tiefergelegten Freunde sieht, die sich ja selbst eines Teils ihrer Fahrfähigkeit beraubt haben. Auch wenn es mit TÜV-Segen geschehen ist.

Geschrieben
Fruit of Dawn postete

Nur sind Bauwerke die der Verkehrsberuhigung durch Geschwindigkeitsverminderung dienen sollen, mit Sicherheit ein ausreichender Grund zum Bremsen. Zumindest handelt es sich hierbei um eine Stelle bei der mit einschlägigen Reaktionen zu rechnen ist.

Solche "Bauwerke" gibts nur in 30er oder verkehrsberuhigten Zonen.

Dort ist definitiv mit Bremsungen zu rechnen, erstens wegen Kindern, und auch wegen Parkplatztsuche. Da aber bei 30km/h bei aufmerksamer Fahrweise keine 10 m nötig sind, um anzuhalten, ist das kein Problem.

Anders sieht das auf Hauptverkehrsstraßen aus, Durchgangsstraßen, wo die Tief-Breit-Hart Fraktion nicht das normale, zu erwartende Verhalten zeigt. Wenn hier einer bremst, weil ihm ein Kanaldeckel zu tief vorkommt oder Gleise kreuzen, hat er mindestens Teilschuld, da innerorts 15m Abstand legal sind, aber nicht reichen, wenn man das Verhalten nicht erwartet. Und ein unbedarfter Fahrer, der noch nie so ein Auto gefahren hat, oder so eine Situation erlebt hat, erwartet keine Vollbremsung auf einer Hauptstraße (ohne Parkplätze, Fußgänger, etc).

Grüße,

Daniel