Zum Inhalt springen

Hab eine XM 2,5td Break gekauft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

War eben mal mein Citreonhändler meines vertrauens und hab ihren Werkstattwagen gekauft, geh ich anfäng nächste Woche holen,

ist ein 2,5 TD mit 220000km, Bj 98 Kopf wurde schon neu gemacht, Hydraulikpunpe ist Anfang des JAhren neu gekommen, gute Winterreifen auf stahlfelgen,

Schwarzes Leder mit Sitzheizung auch hinten, Scheibedache, Klimaautomatik, die kleinen Displays haben keine Pixelfehler,  von außen her eben dem Alter entsprechend keine Schönheit, Stoßstangen hatten schon öfters Fremdkontakt aber keine Blechbeulen etc. Rost nur vorne Recht an der Schwellerkante, Anhängerkupplung.

Von Untern auch sehr gut, hat zwar noch Tüv drauf, aber ich denke nciht das ich für den näcshten Tüv großartig was machen muß.

Gruß Daniel

Bearbeitet von danielf
Geschrieben

Bildääär !   Wenn Du ihn hast.

Geschrieben

Glückwunsch und allzeit schönes knitterfreies Schweben!!!:)

Thorsten

Geschrieben

Ist das jetzt das Auto zum schwere Anhänger ziehen? Das wäre wirklich kühn. Andere (zu denen ich nicht gehöre) würden den 2,5er ja selbst für Normalbetrieb nicht nehmen. Da kann ich nur einen leichten Gasfuß wünschen.

Geschrieben

Hallo

Ist jetzt erstmal Ersatz für den C8, werde ihn auch nicht ewig fahren,nebenher halte ich Ausschau für ein Zugfahrzeug.

Bin mir noch nciht so sicher was ich da nehmen soll....

gruß Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

es hier hier einhellig, eine DS wäre das beste Zugfahrzeug. :)

Grüße
Andreas

Geschrieben

hallo

Wenn die Anhängelast und der Preis stimmt zieh ich auch mit einer DS Autos und Baustoffe durch die gegend :-)

gruß daniel

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was wiegt denn eine DS? Der 2.5er Break ist mit seine 1,7-1,8 Tonnen Leergewicht ja schonmal garnicht dumm, wenn man sich da auf die 80km/h beschränkt und bergauf vielleicht auch mal langsamer macht bzw. die Temperatur im Auge behält und das Kühlsystem pflegt dürfte der ja nu auch halten. Ist halt dann kein billiges Unterfangen.

Bei meinem steht übrigens was von 1,5 Tonnen Anhängelast im Schein und nichts mit Auflastung bis 10% Steigung, wie bei den anderen.

Bearbeitet von FuchurXM
Geschrieben

Ja die haben die anderen XMs aber auch.

Geschrieben

Glückwunsch sage ich mal inclusive Neidfaktor !

Geschrieben

Hallo

So jetzt hab ich das Auto, zieht erstaunlich gut.  Bilder gibs später ein paar.

Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Der 2.5er hat normalerweise 2000kg Anhängelast eingetragen, ob bis 8% oder 10% weiß ich gerade nicht. Der Motor ist zum Ziehen von schweren Lasten schon nicht übel, die Sache mit der Kühlung muß man halt im Auge behalten. Wir hatten in der Werkstatt jahrelang einen 2.5er als Zugfahrzeug für den Trailer, dummerweise sind die Leergewichte der Autos mittlerweile so hoch dass man oft mehr als 2t Anhängelast braucht...

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

HAllo

eben bin ich die Erste Runde mit Anhänger gefahren, hab eine Saris der ca 500-600kg leer wiegt und hatte meinen Bagger Drauf mit ca 1.2t

ging wunderbar, kommt mir kaum Schwächer vor als mein C8 v6 mit dem ich das vorher hatte.  Knopf zum einschalten vom Tempomat hab ich auch entdeckt.

Fährt sich sehr angenehm das Auto.

gruß daniel

• Like 1