Zum Inhalt springen

Erste Stadt mit SUV-Fahrverbot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Niedersachsen sind wir zwar auf dem Land aber immer mit der Zeit,wenn nicht sogar voraus :-)

Da auf den Straßen die SUV überhand nehmen gibt es in Munster jetzt ein SUV Fahrverbot.

Nach Angabe des örtlichen Tiefbauamtes hat das auf den Zustand der Straßen einen sehr positiven Einfluß!

img_2409h4ubv.jpg

• Like 3
Gast munich_carlo
Geschrieben

Was ist denn das auf 11 Uhr über den Baumwipfeln? Der gemeine Amerikaner würde jetzt behaupten, er hätte ein UFO aufgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte aber auch einfach nur ein Batz ([bà:z]) auf dem CCD sein. Möglicherweise fliegt da auch gerade ein ganz kleines UFO in der Kamera herum.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
vor 40 Minuten, munich_carlo sagte:

Was ist denn das auf 11 Uhr über den Baumwipfeln? Der gemeine Amerikaner würde jetzt behaupten, er hätte ein UFO aufgenommen.

Flugrost. 

• Like 1
Geschrieben

Tatsächlich sind die großen SUV so etwas wie Fahrschulpanzer ohne Bewaffnung. Die Dinger sind aber auch praktisch.

fahrschulpanzer_marder_02_of_12.jpg

Super Rundumsicht, Klimananlage, Dachgepäckträger, Abschleppseile immer griffbereit. Und man braucht auch keine Angst vor Parkremplern zu haben. Da müssen die Premium Dinger aus Schokofolie noch nachrüsten. OK, das Licht ist auf der Autobahn etwas schwach.

Gernot

• Like 3
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 18 Minuten, holger s sagte:

Das Ding hat keine Umweltplatte.

Ich stelle mir gerade eine Politesse vor, wie sie pflichtbewusst ein Knöllchen an den Scheibenwischern anbringt. :D

Geschrieben

Manche davon haben Hydropneumatische Federung. Und Parklücken suchen muß man damit auch nicht, die macht man sich. Und meißtens braucht man keine Umwege fahren sondern einfach nach Kompass. Sehr nach meinem Geschmack, wenns die nur endlich mit nem Fusionsreaktor gäbe, so ist mir der Spritverbrauch einfach noch zu hoch.

Geschrieben

Man kann so einen "SUV" auch einfach irgendwo parken,da wo es gerade praktisch ist....oder wer sollte den abschleppen?:lol:

Fullmetaljacket
Geschrieben
vor 5 Stunden, sasala sagte:

In Niedersachsen sind wir zwar auf dem Land aber immer mit der Zeit,wenn nicht sogar voraus :-)

Da auf den Straßen die SUV überhand nehmen gibt es in Munster jetzt ein SUV Fahrverbot.

Nach Angabe des örtlichen Tiefbauamtes hat das auf den Zustand der Straßen einen sehr positiven Einfluß!

img_2409h4ubv.jpg

Münster ist dicht bei uns dabei , ein Feuerwehrkamerad ist dort Panzerfahrlehrer . Die haben dort einen tollen Fahrsimulator:). Zu dem Schild : Es kann Kriege verhindern . Einfach an jedem Grenzübergang so eins aufstellen und die Angreifer wird sicherlich frustriert wieder umdrehen und zu ihrem Imperator die 3500 Kilometer zurückfahren : Tut uns leid , Euer Herrlichkeit  , in Deutschland einmarschieren können wir wohl vergessen . Da stehen überall Verbotsschilder :unsure: und in die Städte dürfen wir mit den Rußschleudern auch nicht rein .

Geschrieben (bearbeitet)

Im Hinblick darauf, daß bereits die Inländer Verkehrszeichen weitgehend ignorieren, würde ich auf die Denfensivwirkung eines solchen Schilderwalds nicht bauen. Diese Dinger hier funktionieren ganz gut:

Panzersperre_in_Wimmis_02.JPG

Ausserdem fressen sich potentielle Angreifer beim Anblick der Sperre an Toblerone Schokolade zu Tode.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
Am 19.8.2016 at 19:54 , Gernot sagte:

fahrschulpanzer_marder_02_of_12.jpg

Haben die da jetzt echt versucht einen Doppelwinkel am Außenspiegel anzubringen? :lol::P

Gruß
René

Geschrieben
... Ausserdem fressen sich potentielle Angreifer beim Anblick der Sperre an Toblerone Schokolade zu Tode.

Gernot

Gut, dass ich jetzt weiß, wie gefährlich Toblerone ist. :);)

Geschrieben
vor 12 Stunden, Juergen_ sagte:

Gut, dass ich jetzt weiß, wie gefährlich Toblerone ist. :);)

Das ist eigentlich ganz anders, in bestimmten Fällen gilt Toblerone als Heilmittel:

http://www.soz-etc.com/med/merk/merkblatt-durchfall.html

Zitat

Fall: Durchfall mit Blutgruppe 0 durch Schimmel im Brot

Erster Tag: 
-- zuerst roch der Stuhl sehr fremdartig, und dann entwickelte sich ein Durchfall mit Stuhlgang alle 20 Minuten, gelber bis grün-gelber Durchfall, wahrscheinlich ausgelöst durch schimmlige Kekse oder durch rohe Meeresfrüchte (Cevice)

Nahrung am ersten Tag:
-- Vollkorntoastbrot
-- Salzkracker und Salz, Mineralwasser
-- wenig Schokolade (Toblerone) mit Vollkorntoastbrot
-- katastrophale Nacht mit Aufstehen und Stuhlgang alle 30 Minuten

Geschrieben
Am 23.8.2016 at 08:34 , R.Mansveld sagte:

Haben die da jetzt echt versucht einen Doppelwinkel am Außenspiegel anzubringen? :lol::P

Gruß
René

Ich hätte Antirutschbadewanneblümchen statt der phantasielosen Rechtecke auf der "Motorhaube" auch nett gefunden.

mNcB98FelP_W4ueDPgP-_BQ.jpg

Da käme der Marder gleich viel netter herüber.

Gernot

Fullmetaljacket
Geschrieben

Mit Doppelwinkel haben die das bei dem Verein . Vor zig Jahren, als wir alle im Bundeswehralter waren , sagte ich einem Kumpel , als er mit seiner Uniform zurück ins Dorf kam : " Donnerwetter , Citroën ist also der Sponsor eurer Trikots " und zeigte auf seine Schulterklappen . " Er daraufhin leicht entrüstet : " Hey , ich bin jetzt Sturmbannführer..." , Stabsbannführer oder was weiß ich wie der Dienstgrad da hieß . Na jedenfalls hatte er da irgendwas gemacht und war stolz , wie der Hahn auf dem Mist , das er jetzt irgendwelchen Soldaten irgendwelche Befehle erteilen konnte . Den umgekehrten Fall erlebte ich später bei der Arbeit , als ich eine Truppe Monteure einer Fremdfirma betreute . Einer der Jungs kam bei einer Zigarettepause auf mich zu und fragte mich , in welcher Einheit , Kompanie ich denn gedient hätte ? "Überhaupt nicht ..antwortete ich und fragte ihn , wie er darauf komme . Er bezog sich auf meinen Citroënohrring und er hielt den für ein BWabzeichen . Ich sagte ihm nur , das , was es darstellt , begegne ihm öfters im Straßenverkehr und hat nix mit oliv zu tun . Gedenksekunden..." Ach , jetzt weiß ich.."

Geschrieben

Ich hatte kurz nach der Bundeswehr ein "Erstgespräch" mit einer hübschen Studentin die mich fragte, wann ich geboren bin. Ich sagte 27.11.

Da meinte sie:"Oh, dann bist Du ja Schütze!"

Ich:"Nee, ich war Funker!"

Irgendwie war dann Funkstille....

• Like 1
Geschrieben
Am 24. August 2016 at 21:07 , Gernot sagte:

Ich hätte Antirutschbadewanneblümchen statt der phantasielosen Rechtecke auf der "Motorhaube" auch nett gefunden.

mNcB98FelP_W4ueDPgP-_BQ.jpg

Prilblumen wären robuster...die überleben sogar einen atomaren Erstschlag. :lol:

Gruß Higgins