Zum Inhalt springen

Papiere 86er CX 20 RE Break


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Break fündig geworden - ein toller CX; große Vorfreude! :)

Der Wagen wurde bisher noch nicht in D zugelassen. Um das ganze Procedere zu vereinfachen, wäre ein Fahrzeugbrief, eine Zulassungsbescheinigung oder ein Papier, das die Homologation bescheinigt, hilfreich. Das ganze ist für einen im Februar 1986 erstnmals zugelassenen CX 20 RE Break.

Hat jemand von euch ein solches Papier, das er mir in Kopie zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank schonmal vorab für die Bemühungen!

Grüße
Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber: bei diesen alten Wagen braucht man noch keine Homologation.

Man macht den ganz großen Tüv (Baurat) und ab geht es zur Zulassungsstelle.

Nur, ohne einen Kaufvertrag wird es schwierig.

gutes Schweben! Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder.... jeder TÜV hat die nötigen Informationen, ggf vorab telefonisch erfragen, ob der zuständige Prüfer sie auch im System findet.

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Philipp sagte:

Alle Jahre wieder.... jeder TÜV hat die nötigen Informationen, ggf vorab telefonisch erfragen, ob der zuständige Prüfer sie auch im System findet.

P.

Alle Jahre wieder solche Kommentare. Philipp, so schlau war ich auch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, MichaelS sagte:

Alle Jahre wieder solche Kommentare. Philipp, so schlau war ich auch schon!

Dann bist Du scheinbar an eben einen solchen Prüfer geraten... unter Umständen hilft auch der Kontakt zu einer weiteren Prüfstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da möchte ich Philipp zustimmen. Für meinen Serie 1 Turbo aus Belgien hatte ich auch extra Fahrzeugbriefkopien von deutschen Fahrzeugen mitgenommen zur Vollabnahme. War aber nicht notwendig, der Prüfer hat sich alle nötigen Daten aus seinem System gezogen, sogar die korrekte Typschlüsselnummer (selten!) vergeben und diese nicht genullt. Von daher einfach vorher telefonisch erfragen was für Papiere überhaupt benötigt werden und dann mit einem diesbezüglich fähigen Prüfer einen Abnahmetermin vereinbaren.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf den Break aus Rotterdam. Schönes Auto für die Großfamilie allerdings mit strammer Km-Leistung. Wenn es denn der 86er Familiale sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, margia2 sagte:

Tippe mal auf den Break aus Rotterdam. Schönes Auto für die Großfamilie allerdings mit strammer Km-Leistung. 

Wieviel hat der denn runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Frank M sagte:

Wieviel hat der denn runter ?

386412 km, nicht schlecht für den Alumotor. Und offensichtlich wohl verkauft für 1.750 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, margia2 sagte:

386412 km, nicht schlecht für den Alumotor.

Sind die Alumotoren nicht so haltbar?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, AndreasRS sagte:

Sind die Alumotoren nicht so haltbar?

Grüße
Andreas

Zu möglichen Vor- (Leichtgewicht) und Nachteilen (leichter Hang zur Inkontinenz, tw. erschwerte Teilesituation, Geräuschkulisse) des Alumotors wurde hier ja schon diskutiert. Du bist ja offensichtlich noch in der Orientierungsphase was einen möglichen späteren CX-Kauf angeht. In puncto Langlebigkeit haben eigentlich alle CX-Motoren bei entsprechender Pflege gute Voraussetzungen, wobei in der Vergangenheit eigentlich nur beim TD-2 vermehrt Probleme aufgetreten sind. Trotzdem sind die knapp 400.000 km von dem holländischen CX 20 RE Break Familiale Serie 2 schon ganz ordentlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...