Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab an meinem AX 1.1 Bj '92 vorn neue Bremsscheiben+Beläge(A.T.U.) und laut Auto France in Darmstadt (die Jungs kennen sich aus im Gegensatz zu ATU) sind meine Trommelbremsen hinten auch in Ordnung. Das Problem:

seit ATU-Besuch wechselt die Bremskraft -> mal muß ich bis zum Anschlag reinhämmern wobei der Wagen oft beim erstmaligen Bremsen nach rechts zieht! und mal ist das Pedal nicht so weit reinzutreten also alles 'normal' und dabei auch keine falsche Verteilung der Bremskraft. Das ganze wechselt 'von Ampel zu Ampel'!

was könnte das sein? (Vor ca 1 Jahr wurde der Hauptbremszylinder erneuert)

wenn ihr ne Idee habt, schreibt am besten auch gleich was an Kosten auf mich zukommen, falls ihrs wißt.

Danke und Gruß an das klasse Forum hier!

Tobias

Geschrieben

Öhhh...hängende Bremssättel? Kontrolliere mal, ob die Räder beide gleich frei drehen! Ist aber irgendwie unwahrscheinlich. Zugequollene Bremsschläuche? Eigentlich auch...

Ein Bremsenprüfstand kann dir generell "Auskunft" geben, ein paar Bremsungen sollten eigentlich ein Ergebnis bringen. Fahr mal zu ATU und schilder die Symptome, die sollen das dann überprüfen (quasi als Reklamation tarnen!)

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo tobbit.

Das hört sich irgendwie nach zwei voneinander unabhängigen Problemen an. Wenn Deine Bremsen einseitig ziehen, würde ich auf die Kolben im Bremssattel tippen, die festgegangen sind. Verglaste Beläge scheiden ja ebenso wie verschmutze Schächte im Bremssattel aus, wenn erst vor kurzem bei ATU neu gemacht.

Die Symptome des unterschiedlichen Pedalweges deuten auf einen defekten Hauptbremszylinder hin. Wenn der aber auch erst vor einem Jahr gemacht worden ist, ist diese Möglichkeit ja auch gering.

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit (Dampfblasenbildung)? Sind die Bremsschläuche aufgequollen?

Was sagt ATU/Auto France dazu?

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Hallo,

beim AX sind die beiden Bremskreise über Kreuz verschaltet. Ist der Hauptbremszylinder nicht in Ordnung, bekommt einer der Bremskreise zu wenig Druck und die Bremse zieht schief.

Ich vermute, daß der Hauptbremszylinder wieder hin ist. Vermutlich sind die Dichtungen noch nicht völlig defekt, dann geht es manchmal noch, aber der Ausfall der Bremse ist absehbar. Ich würde da nicht lange fackeln und den Hauptbremszylinder qualifiziert erneuern lassen.

Gernot

Geschrieben

kann gernot nur zustimmen: überkreuzde bremssysteme, also liegt es wohl wieder am hbz. kosten bei f-w-meisen: zwischen 46 und 75€ plus austausch.

BENNY

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Die sollen bei ATU unbedingt den korrekten Sitz der Federn, die auf die Beläge drücken, überprüfen. Hatten wir in letzter Zeit öfter bei Kunden die bei ATU waren. Die Feder muß auf der Kolbenseite AUßEN am Belag und auf der Radseite INNEN am Belag sein, ansonsten drückt sie die Beläge entweder zusammen oder auseinander!!!

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!!!

Werd die Karre halt nochmal zur Werkstatt bringen müssen. Ich sprech die bei ATU nochmal auf Reklamation an.

mfG Tobias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...